Zum Inhalt springen

AUTOVERLEIH über 2 LÄNDER


Gerinho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor im Sommer Urlaub in Portugal & Spanien zu machen, jetzt hätten wir die Idee ein Auto in Spanien auszuborgen, mit diesen eine Route zu fahren und es dann in Portugal abzugeben.

Vielleicht hat es schon einer gemacht und kann mir ein Leihfirma empfehlen (bei 2 Angerufen die machen es nicht) .

Was wird sowas kosten, Auto kostet in etwa 30€/Tag, nur wenn man es dann über eine Grenze bringt, kann es teuer werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer teurer - das machen wir in den USA im September auch, und wir haben es vor 4 Jahren auch schon mal gemacht, nur die haben damals uns das - irrütmlicherweise - nicht verrechnet...

Wir holen den Wagen in San Diego und geben ihn in Phoenix ab - meistens a bisserl ein Aufpreis, fast so wie bei den "Open Jaw" Flügen (d.h. 1 Ort landen & von einem anderen aus nach Hause)

 

 

Nur leider hab ich keine Ahnung wie das mit Spanien und Portugal aussieht, da es ja 2 versch. Länder sind und nichts (Bundes)Staaten innerhalb eines Landes.

 

Aber HERTZ oder AVIS sollten schon so international sein, dass das möglich ist... Gibt's BUDGET in Spanien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europcar würde ich empfehlen. Versuche gerade die internat. Buchungszentrale ausfindig zu machen: 0049 18058000

erkundige dich dort.

Frag nach der Drop off Gebühr und überleg dir ob du nicht doch nach Spanien zurückfahren willst und das Auto dann wieder in Spanien zurück gibst. Normalerweise ersparst du dir Kosten in Höhe von etwa € 200,- bis € 400,-. Ist relativ hoch. Frag vor Ort noch einmal genau nach -

und lass dir alles am Mietvertrag schriftlich geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal fürs erstere,

MIt 300€ für den Wagen im anderen Land abgeben habe ich auch gerechnet, doch wozu sind wir in der EU :confused:

Werde vielleicht am We eine Runde am Flughafen machen und mich erkundigen, doch die Antwort befürchte ich jetzt schon zu kennen, da müßen sie die Zentrale Anrufen wir sind nur für Österreich zuständig ......

Öamtc habe ich jetzt auch mal ein Mail geschrieben in der Hoffnung für eine Weiterleitung an einen Kollegen der diesbezüglich fit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerinho

Danke mal fürs erstere,

MIt 300€ für den Wagen im anderen Land abgeben habe ich auch gerechnet, doch wozu sind wir in der EU :confused:

Werde vielleicht am We eine Runde am Flughafen machen und mich erkundigen, doch die Antwort befürchte ich jetzt schon zu kennen, da müßen sie die Zentrale Anrufen wir sind nur für Österreich zuständig ......

Öamtc habe ich jetzt auch mal ein Mail geschrieben in der Hoffnung für eine Weiterleitung an einen Kollegen der diesbezüglich fit ist.

 

Wennst wen vom ÖAMTC willst, dann guckst du 1 Post über deinem ;)

Der Wicht arbeitet beim ÖAMTC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerinho

Danke mal fürs erstere,

MIt 300€ für den Wagen im anderen Land abgeben habe ich auch gerechnet, doch wozu sind wir in der EU :confused:

Werde vielleicht am We eine Runde am Flughafen machen und mich erkundigen, doch die Antwort befürchte ich jetzt schon zu kennen, da müßen sie die Zentrale Anrufen wir sind nur für Österreich zuständig ......

Öamtc habe ich jetzt auch mal ein Mail geschrieben in der Hoffnung für eine Weiterleitung an einen Kollegen der diesbezüglich fit ist.

 

guck mal den Beitrag über deinem an - Mietwagen-Organisationen mach ich fast jeden Tag! Den genauen Tarif kenn ich natürlich nicht, weil der ÖAMTC einen eigenen Account bei Europcar hat. Aber wennst ÖAMTC-Mitglied bist, dann bei Europcar bekannt geben - kriegst du %.

Die internationale Buchungshotline kann dir auch die span./port. Preise nennen und du kannst dort auch einen reservieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie uns (bzw. unserer Verleihfirma Sixt :p ) letztes Jahr in Portugal die Autos ausgegangen sind, haben wir uns auch welche aus Spanien geholt. War kein Problem.

Das mit dem Zurückgeben in einem anderen Land kommt aber leider immer recht teuer, weil zB der spanische Leihwagen nicht in Portugal verliehen werden darf.

Eine Möglichkeit wäre es, den Wagen in Spanien auszuborgen, und dann von Vigo wieder heimzufliegen - das ist ein spanischer Flughafen an der Grenze zu Portugal (im Norden), der international angeflogen wird. Kostet zwar auch Aufpreis gegenüber einer Rückgabe am Verleihort, aber da kann man sicher noch drüber verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem gerne. Normalerweise ist es egal in welcher Stadt du ihn zurückgibst. Erkundige dich nur am besten vorher - wie es bei grenznahen Städten ist - sicherheitshalber. Aber innerhalb von einem Land dürften die Autovermietungen keine Rückstellgebühren verlangen.

Aufpassen bei Avis - falls du dich für die entscheiden solltest - die haben einen ordentlichen Tuscha. ;)

 

Schönen Urlaub wünsch ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...