Zum Inhalt springen

speeding hurts


 Teilen

Empfohlene Beiträge

tut mir leid wenn ich so deutlich sage:

 

Blödsinn, und auch noch falsch aufgebaut (bzw. interpretiert).

 

das ist kein Schnellfahrer , sondern ein unaufmerksamer Langsamfahrer

 

Wegen dieser Einstellung passieren doch z.B: dauernd die Nebelunfälle:

"Ich fahr ja eh nur 100, da bin ich doch noch kein Raser.!?"

 

ganz abgesehen davon, daß ich am Rad sitzend nicht ohne Betrachtung des Verkehrs einfach so umzudrehen versuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

... das ist kein Schnellfahrer , sondern ein unaufmerksamer Langsamfahrer ...

Also ich muss zugeben, dass du scheinbar aus der Zeitlupenaufnahme die Geschwindigkeit besser rauslesen kannst als ich und vielleicht auch besser als die anderen. Zusätzlich weißt du außerdem, dass das mind. eine 50er- und keine 30er-Zone ist.

 

Diese Werbung richtet sich an alle Raser, Unaufmerksam-Fahrenden, Drängler, etc. Irgendeinen Slogan muss man verwenden und sie haben gleich die ersten 2 Arten von jenen Leuten miteinbezogen.

 

Man kann aber alle Dinge bis ins kleinste Detail zerlegen bis sie keinen Sinn ergeben, nicht mehr Lustig sind (bei Witzen) und dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fallout84

Diese Werbung richtet sich an alle Raser, Unaufmerksam-Fahrenden, Drängler, etc. Irgendeinen Slogan muss man verwenden und sie haben gleich die ersten 2 Arten von jenen Leuten miteinbezogen.

dann hätte man auch einfach eine Situation kreieren können, wo der Radler nicht blöd ohne schauen umzudrehen versucht,

der Typ schnell fährt (dann greifst net zum Radio)

die ultrabreite Straße nicht menschen- / autoleer ist (-->hier Freiland),

oder den Solgan so ändern, dass er wirklich passt,

.

.

.

 

Viel besseres Beispiel: damals die Spots vom KFV, wo der jugendliche Raser blöd überholt, den Rollstuhlfahrer am Zebrastreifen schneidet, ... (weiß nicht mehr was noch alles).

Läuft ohne unnötig gezeigte Verletzungen ab,

ist lustig aufgebaut,

hat selbe Aussage

(und auch viel besser passend für unsere Verhältnisse, als ein Spot aus Am, wo die Leute keine genormte Fahrausbildung und somit völlig unterschiedliches Verkehrsempfinden haben, usw.)

außerdem richtet dieser Spot sich nicht nur in Deiner Einbildung an die von Dir genannten Schlechtfahrer, sondern tatsächlich an diese, im Spot gezeigt, und auch gleich an alle drei.

 

Einzig gscheite Strafen, das könnten wir von denen übernehmen.

 

PS: gerade noch ein paar mal angesehen:

spielt doch in einer Siedlung, also kein Rasen im Sinne des Ausdrucks.

Der Radler ist komplett irre, hätte der Lenker aufgepaßt, wärs auch schiefgegangen.

Lenker zählt die Schmetterlinge und ist gar nix aufmerksam (ganz am Schluß, in Echtzeit, sieht man übrigens dass er steht)

außerdem super, ein "passts a bissl auf"-spot, wo der Lenker nicht angeschnallt ist.

Alles in Allem: schlecht gemacht

So sehr mir das KFV nicht taugt, deren Spot war um WELTEN besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Du hast dir das noch nie überlegt oder du warst noch nie nicht angeschnallt? Bin a bissl verwirrt :confused::) .

Ich selber hab mich früher schon öfters auf der Rückbank nicht angeschnallt. Irgenwie denkt man sich, dass man da "sicherer" ist - natürlich ist das ein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...