Zum Inhalt springen

BMW Fans - der neue 3-er


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern den neuen 3-er probegefahren (würde mir selbst eher keinen BMW kaufen, aber ein Freund von mir ist ein großer Fan).

 

Testobjekt 1 war der 320i mit 150 PS => war die totale Enttäuschung. Optisch sieht er nicht schlecht aus (endlich keine eckigen Außenspiegel mehr) aber er performed überhaupt nicht. Ok, er hatte erst 2000 km drauf, aber unter spritzig stell ich mir was anderes vor...

 

Die Sicht auf den Boadcomputer ist nicht gegeben, der Tempomat ist irgendwo unter dem Blinkerhebel, dafür kann man auf dem Lenkrad jetzt mittels Fernbedienungsknöpfchen die Umluft aktivieren und den Radiosendersuchlauf starten (wer hat sich denn so einen Schmarren überlegt??)

 

Wir haben im Anschluss noch die Dieselvariante mit 163 PS ausprobiert. Dieser Wagen ist um einiges spritziger als der Benzinbruder, hat aber ebenfalls die oben angeführten Mankos. Das BMW typische Turboloch ist ebenfalls noch nicht ausgemerzt...

 

Tja, so schaut´s aus auf dem BMW Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...ich weiß auch nicht, wer die neuen Modelle kaufen soll...egal, ob 7er, 5er oder jetzt der 3er....sie haben alle das gleiche (für mich) häßliche Design.

Wo ist es geblieben - das fahrerorientierte Cockpit, welches neben der typischen Niere und der spritzigen Motoren die Kunden erfreute....

 

Ich werde vermutlich keinen BMW mehr kaufen, aber wo sind die Alternativen ?

 

@ NoLiver: 150 PS sind ja nicht wirklich viel :rolleyes: was soll da schon spritzig sein bei geschätzten 1600 kg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Tja...ich weiß auch nicht, wer die neuen Modelle kaufen soll...egal, ob 7er, 5er oder jetzt der 3er....sie haben alle das gleiche (für mich) häßliche Design.

Wo ist es geblieben - das fahrerorientierte Cockpit, welches neben der typischen Niere und der spritzigen Motoren die Kunden erfreute....

 

Ich werde vermutlich keinen BMW mehr kaufen, aber wo sind die Alternativen ?

 

=> AUDI! wenn alles gut geht, fahr ich heute mal den 6-er probe.

das einzige manko: das interieur hättens dem vom neuen A3 anpassen können. mein chef hat gestern seinen neuen 4-er bekommen. 2000-er armaturen sind echt schon ein wenig überholt!

 

Original geschrieben von Elmar

@ NoLiver: 150 PS sind ja nicht wirklich viel :rolleyes: was soll da schon spritzig sein bei geschätzten 1600 kg... [/b]

 

naja, ich fahre momentan einen 130PS passat kombi tdi, der um einiges besser geht als der 320i und da frag ich mich dann schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

naja, ich fahre momentan einen 130PS passat kombi tdi, der um einiges besser geht als der 320i und da frag ich mich dann schon...

Hm...ich würde eher die Autotests lesen und die technischen Daten vergleichen.

"....um einiges besser gehen...." ist meist subjektiv und ein diesel hat im unteren drehzahlbereich mehr drehmoment, also im subjektiven Empfinden einen besseren Antritt - nur geht ihm halt oben die Luft aus, dem lieben Rußkäfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Hm...ich würde eher die Autotests lesen und die technischen Daten vergleichen.

"....um einiges besser gehen...." ist meist subjektiv und ein diesel hat im unteren drehzahlbereich mehr drehmoment, also im subjektiven Empfinden einen besseren Antritt - nur geht ihm halt oben die Luft aus, dem lieben Rußkäfer ;)

 

"oben" ist mir in der stadt ja egal :)

 

vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon länger keinen benziner mehr gefahren bin und der vorteil eines turboladers die oberen drehzahlbereiche eines benziners irrelevant gemacht haben - oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

3er ist zu klein - weiß ich aus Erfahrung - fahre ja den 3er Compakt - der Neue gefällt weniger, werde mir in Zukunft wohl eher was Van-Artiges zulegen ...

 

ein radl kannst nicht damit transportieren - zumindest nicht ohne es zu zerlegen. (wobei ich vor 2 jahren bei irgendeinem challenge rennen jemanden sein radl in den kofferraum eines TTs reinlegen gesehen hab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder bei der Frage nach einem sinnvollen Transportmittel für unsere Sportgeräte wären :rolleyes:

 

In mein Auto passt das Radl auch nicht, ohne es zu zerlegen. Ich muss sogar wegen dem Stufenheck beide Laufräder abmontieren. Das ist mir zu umständlich, drum Dachträger.

Van wäre gut, Klappe auf und Radl rein. Wenn das Radl voller Gatsch ist, vielleicht suboptimal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt OPC..

 

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/14159_1109698033347.jpg

 

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/14159_1109698094238.jpg

 

hat glaub ich 240ps..

 

mir gefallt der neue 3er auch nicht,... finde aber den 6er dafür super... aber leider "etwas" teuer ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den 320 Touring Diesel kriegen wir zwei Rennräder sauber rein (Vorderrad muss allerdings raus, und den Lenker muss ich etwas lockern, damit ich ihn nach unten schwenken kann), und das Fahren (mit dem Auto mein ich :-)) macht auch Spaß (obwohl ich kein Autofreak bin). Ich denke 150 PS sind bei dem Auto bei uns wohl überall mehr als ausreichend (außer du willst Rennen fahren :-)). Wennst einmal kurz aufs Gas tippst bist eh schon weiß Gott wo ... :-) Ich bin jedenfalls froh, dass wir uns nicht für einen größeren (Sharan?) entschieden haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grAz, Auf der Opel-Website steht noch was von 200 PS...schön, wenn ein paar Pferdchen dazugekommen sind - aber der Vierzylinder + Turbolader bleibt leider :rolleyes:

 

Koxxi, freilich sind 150 PS ausreichend, aber für mich gilt: mehr Leistung = mehr Spaß :D

 

Ich glaub, wir sind ein bisserl vom Thema abgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Lenkrad ... Fernbedienungsknöpfchen

kA was denen da eingfallen is. das alte multi-lenkrad war geil (mit radio tempomat steuerung) aber das neue... :spinnst?:

 

aber mich wundert eh nyx mehr... derweilen sind BMW noch meine lieblinge, aber wenn die so weitermachen... naja. auf jeden fall is der neue 3er :k: :look:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

kA was denen da eingfallen is. das alte multi-lenkrad war geil (mit radio tempomat steuerung) aber das neue... :spinnst?:

 

aber mich wundert eh nyx mehr... derweilen sind BMW noch meine lieblinge, aber wenn die so weitermachen... naja. auf jeden fall is der neue 3er :k: :look:

 

:D

 

ich war ja gestern beim audi und hab mal nachgefragt wer auf die blöde idee gekommen ist den tempomat unter dem blinker auf einem stangerl zu befestigen...tja, war eine audi idee und bmw hat es - laut verkäufer - nachgemacht. naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

ich war ja gestern beim audi und hab mal nachgefragt wer auf die blöde idee gekommen ist den tempomat unter dem blinker auf einem stangerl zu befestigen...tja, war eine audi idee und bmw hat es - laut verkäufer - nachgemacht. naja.

schon 1994 war der tempomat als hebel (rechts v lenker, hinter den lichtern) vorhanden. bei audi kenn ich mich net so aus, könnte mir aber gut vorstellen dass der verkäufer bissi an bledsinn gsagt hat :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...