Zum Inhalt springen

GIS-----> Schreiben zur Bekanntgabe ob TV/Radio oder nicht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Meine Freundin hat jetzt ein Schreiben vom lieben GIS bekommen, in dem sie unter Androhung von diversem Blabla zur Bekanntgabe ihrer funktechnischen Geräte aufgefordert wird.....d.h. wenn sie einen Fernseher hätte, dann müßte sie sich anmelden..... hat von Euch schon Jemand ein diesbezügliches Schreiben erhalten & if so, wie hat er/sie reagiert bzw. wie waren die Konsequenzen???? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weh, ich weiß, woher das kommt.

Unser VWL-Professor hat gemeint, daß sie jetzt mit der GIS zusammen ein Projekt machen und das ist genau der Ablauf.

Leute, die angeben, daß sie etwas haben müssen in Zukunft halt bezahlen, dafür meint die GIS, "daß sie über das bisherige 'Versehen' der Nichtanmeldung hinwegsehen".

 

Bei Leuten, wo kein Brief retour kommt oder alles mit Nein angekreuzt ist, soll stichprobenmäßig gepeilt werden.

 

Ich fands ne ganz schön linke Aktion und der traute sich auch noch, das öffentlich zu sagen.

 

Weiß aber nicht, ob das Projekt wirklich schon angelaufen ist oder ob das bei Euch nur eine Art "Feldversuch" oder reiner Zufall ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

über die unzähligen Verstöße gegen das Datenschutzgesetz ...

und über die unzähligen verstöße der nichtzahler... - wer redet da drüber... ;)

 

ich bin schon seit jahren braver zahler, aber vorher auch solange "versehentlich"

nix angemeldet gewesen, bis mal ein gis-ler vor der tür stand... :p

 

@ propain

darüber wird schon nachgedacht. schließlich ist es ja technisch kein

problem, mit dem pc das fernsehprogramm zu empfangen. ob man

zahlen muss, wenn man kein tv/radio hat, aber eine tv-karte im pc... - wenn

man die gesetze eng auslegt: ja

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab sowos eh ned im kistl.....verschandelt nur das gehäuse:p

 

najo sie wollen ja auf festplatten eine urheberrechtssteuer draufhaun

 

weil man könnte ja geschützte daten auf der festplatte speichern....

die rede war da von 20-30 euro pro HDD

 

........des is mal a echte veroaschung:)

 

des is so unnedig und deppat dass eh NUR aus .at stammen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

kannst eigentlich mit der satte- Liter- Schüssel ORF empfangen?

keine ahnung, wie das gelöst wurde (ist eine hausanlage). ich stöpsle

nur das antennenkabel in die wanddose und dann kommen 20 kanäle

raus, u.a. orf...

die anlage wird aber demnächst auf digital umgestellt, bin schon gespannt,

was dann alles rauskommt, hoffentlich nicht nur 0 und 1... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

über die unzähligen Verstöße gegen das Datenschutzgesetz (Telekabel, Einwohner- Meldeamt, ect), mit denen sie sich ihre Daten holen, schreibt die Fernsehmafia aber nyx :mad: :s:

 

dvr nummer checken .. die kaufen auch massenweise (sehr, sehr veraltete :D ) adressen von werbemittlern zu :rolleyes:

das ist sicher auch nicht billig ... aber wird eh schlußendlich von den beitragszahlern geblecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

jo i bin scho gspannt wanns steuer fürn betrieb eines pcs einführn...wär doch mal was, dann würd i mi mal so richtig deppat blechn:)

 

pc per se nicht;

aber ...

... für eine tv-karte bzw ein usb-kastl mußt zahlen (ist ein tv-*empfänger*)

... ist angedacht, auch internet (insbes. breitband) zu besteuern, weil man ja da auch einige sendungen, stationen sich ansehen kann. damit will man aber vorerst nochj zuwarten, bis ausreichend haushalte versorgt sind. momentan ist ja noch "förderung" angesagt. man will sich ja nicht den markt zusammenhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens tät mich die Gerätschaft interessieren, die die GIS haben sollte, um TV's oder andere Geräte anzu peilen, die eventuell nicht angemeldet sind.....

Und zweitens ohne gerichtlichen Hausdurchsuchungsbefehl darf auch die GIS nicht in eure Wohnungen ;)

 

ich würde mir da weiterhin keine Sorgen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sat-Schüssel haben WIR keine, da wir an der Schüssel unserer Vermieterin hängen und die ist sicher angemeldet. Anpeilen (falls überhaupt techn. möglich) wird auch nicht funktionieren, da wir nicht auf der Strassenseite sind und auch von den Nachbargrundstücken dies nicht möglich ist. JEDOCH Antworten auf dieses Schreiben müssen wir auf alle Fälle, da du angeblich nach Paragraph xy dazu verpflichtet bist. Das sie früher oder später bei uns auftauchen werden ist auch klar.... aber reinkommen müssen sie erst!!!

 

Na schau ma mal... DAnke auf alle Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...