PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 cross od. dual rennen



Biker753
21-10-2002, 21:08
weiss wer wo es amateur rennen in 4 cross od. dual gibt wenn möglich in der nähe von wien und wo ich mit meien rad fahren kan is ein (ned lachen) Genesiss fst 800 mit judy xlc und stabilen sachen drauf (das rad hält einiges aus zb bin i aus 3 meter ins flache gedropt und noch viel mehr also es is sehr stabil)
was ratets mir könnt ich an rennen teilnehmen
bitte antwortets mir

Christoph
21-10-2002, 22:02
Naja, mit Amateurrennen schaut's nicht so gut aus.
Und in der Nähe von Wien noch viel schlechter.

Tatsächlich gibt's in Ö nur ein einziges 4X Rennen, nämlich die ÖM im kommenden Jahr.
Die wird sogar in Wien stattfinden.
Dort kann prinzipiell jeder starten der das Mindestalter erreicht hat (keine Ahnung wo das momentan liegt).
Ob das allerdings sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Ansonsten gibt's noch den BikerX in Leogang zum Trainieren.
Eine private Dual-Strecke in der Hinterbrühl.
Und die Hobby-WM im Herbst in Saalbach.

schneiz
22-10-2002, 10:17
zb bin i aus 3 meter ins flache gedropt

sicher sehr gsund für mensch und material.

strecken in der umgebung von wien weiß ich auch keine.

@christoph: gibts net bei den uniqa extreme cup rennen auch eine fun klasse, wo jeder starten kann?

Christoph
22-10-2002, 10:47
Original geschrieben von schneiz
@christoph: gibts net bei den uniqa extreme cup rennen auch eine fun klasse, wo jeder starten kann?
Die gibt's auch bei der ÖM.
Allerdings wird im normalen Cup kein 4X gefahren in Ö. Und es wird nur 1 oder 2 Rennen geben kommende Saison, und die alle weit weg von Wien.
Und auch da gilt ein Mindestalter. Das war irgendwann mal 16. Mittlerweile liegt's glaube ich bei 14 oder 15. Keine Ahnung wie alt Biker753 jetzt ist. Aber ich glaub es geht sich bei ihm schon aus.

schneiz
22-10-2002, 11:07
aha

ich glaub mit dem mindestalter dürft ich ja wohl keine probleme mehr haben :l:

gibts eigentlich ne HP mit veranstaltungsterminen in österreich, weil wenn bei mir in der nähe mal was ist erfahr ich das meist erst ein monat nachdems war

jürGEN
22-10-2002, 11:43
renntermine findest bei dendownhill-rangers (http://www.dh-rangers.com) unter renntermine bzw. direkt hier (http://www.dh-rangers.com/race_dates/g_race_dates.php)
allerdings sind schätz ich bis jetzt noch keine renntermine für 2003 festgelegt.

Christoph
22-10-2002, 11:59
Voraussichtliche Termine:

11.05. Olympus DH, Zagreb
19.06. 4Cross, Wien Laaerberg (ÖM)
22.06. Afritz Downhill
20.07. Tauplitz Downhill
27.07. Planai Downhill
09.08. BikerX Pichla
22.08. EM Schöckl
13.09. WC Kaprun


kurzfristige Terminänderungen gibt's aber jedes Jahr

pagey
22-10-2002, 14:58
beim bikerX in wien am laaerberg gibts sicher eine klasse wo du mitfahren kannst !! fun class gibts eigentlich immer !! genauso beim bikerX in pichla (stmk) da kannst auch in der funclass starten, des is des geilste rennen dort, super organisation, riesen party und eine menge zuschauer...besser gehts nicht...

um den dual stehts ganz schlecht, da der dual in parschlug sehr gefährdet ist und warscheinlich dieses jahr ausfällt....beim tauplitz DH gibts normalerweise auch einen dual, der is aber schlechter witz und nicht wert dort hinzufahren wenn man nicht grad wegen dem DH dort is! dann gibts näxtes jahr auch sicher wieder ein rennen in haid (bei linz) auch für jeden, des macht auch spass und is grad für anfänger interessant !!

Biker753
22-10-2002, 18:30
bin eigentlich 13 werd aber im dezember 14 wie schauts aus mit der altersbegrenzung

Christoph
22-10-2002, 18:50
14 ist schon noch jung.
Schau halt mal in den UCI Regeln nach, oder beim ÖRV auf der HP.
Da müßte das eh stehen.
Früher war's bei den Junioren im DH in Österreich 16. Das ist aber irgendwann mal herabgesetzt worden (Nachwuchsförderung). Aber ich weiß nicht auf wieviel Jahre und ob das auch für Dal gilt.

pagey
23-10-2002, 09:35
hm!? also in pichla letztes jahr gabs auch ein kinderrennen ! klingt zwar jetzt blöd aber wär wohl die passende klasse gewesen ! ansonsten einach wie christoph sagte scheuen ob du die vorschriften irgenwo findest !