Zum Inhalt springen

Plattfuß am Ergo Bike ???


triduma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ergo Biker,

ich hatte heute ein seltsames Problem an meinem Ergo Bike 8008 trs.

Nach ca. 50 min. Training fing plötzlich mein Bike heftig zu vibrieren an so etwa wie wenn man draußen mit dem Rennrad einen Platten Hinterreifen hat und auf einer schlechten Straße fährt. Außerdem fühlte es sich an als ob der Antriebsriemen durchrutschen würde. Ich wollte gerne eine Stunde fertig fahren und ignorierte das Problem und siehe da nach ca 5 min. war der ganze Spuk vorbei und das Bike lief so ruhig wie sonst auch immer. Ich bin dann noch 10 min. länger gefahren aber dass Bike funktionierte tadellos. Nur hatte ich ziemlichen Abrieb vom Antriebsriemen.

Ich hab jetzt etwas über 5000 km auf dem Bike, soll man da irgendwelche Wartungsarbeiten an Lagern oder so machen??

Gruß triduma

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sollst nicht immer mit dem ergo auf die gehsteigkanten springen... ;)

 

im ernst... - laut daum könnte es schon sein, dass nach 5000km

der antriebsriemen getauscht werden muss. mein ergo hat in

etwa 7500km drauf und ich fahre noch mit dem ersten. der

bernd hat ja sogar schon 11.000km am ersten riemen.

 

vielleicht ist bei dir der riemen auch irgendwie "schief" gelaufen,

war nicht ordentlich drauf und ist deswegen eine zeit lang

durchgerutscht. das würde auch den stärkeren abrieb erklären.

 

ich würde mir schon mal einen ersatzriemen bestellen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo , jo – mittlerweile sinds wohl weit über 11 000 km – und noch immer Riemen 1 !

 

Hab mir schon letzten September den Ersatzriemen bestellt .. hat ne gute Woche gedauert – dachte, dass ich auch gleich nen Ersatz hab, wenn der Erste durchrutscht – aber bis jetzt toi, toi, toi ! :cool:

 

Der Riemen sitzt bei mir auch nicht exakt auf dem Schwungrad ... steht ein bisschen über ...., wenn ich ihn aber exakt aufs Schwungrad hinauf führe, ist er zwei Umdrehungen später wieder in seiner Ausgangposition.. :D

So ein Durchrutschen wie du , triduma hatte ich noch nie – ist mir völlig neu :l:

- schreib doch mal ne Mail an support@daum-electronic.de - mal gucken was kommt ! ;)

 

Also Wartungsarbeiten musst du laut Handbuch / Servicemappe nicht machen ... würde einfach weiter treten und vielleicht doch schon mal nen Ersatzriemen bestellen – überleg dir aber gut, ob du nicht gleich was anderes mitbestellst .. die Portokosten sind enorm ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das vibrieren kommt von der Wirbelstrombremse.

 

ich hab das vibrieren ein paar mal gehabt als meine Cockpit Batterie leer war, nicht beim fahren.

Vielleicht geht wirklich der Riemen leicht durch. Der ergo glaubt, dass du anhalten willst und versucht die Schwungscheibe abzubremsen, tuts dann aber doch nicht, und das Ding fängt an zu vibrieren.

 

Bin mir echt nicht sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...