Zum Inhalt springen

Frage zu ErgoWin


Gast respect
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

Bin am überlegen ob ich mir die Software zulegen soll.

Habe den 'Cardio 2002 PC' von Daum.

 

Was würde mir das Programm bringen?

Kann ich auch Programme erstellen, oder ist das für meinem Ergometer nicht möglich?

 

Wo gibts eigentlich das Programm, und vor allem was kostet es?

 

Danke euch

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne weg: Ich hab keinerlei Erfahrung mit nem Cardio-Modell ... :rolleyes: -

denke aber, dass gerade für dein programmarmes Cockpit sich die ErgoWin lohnt, da du hier selbsterstellte Programme entwerfen kannst.

Distanzgesteuerte Programme (inkl. dem Compigegner) sind noch nicht erstellbar, das gilt aber für alle ErgoWin User ! :( Die Distanzprogramme der Tour de France werden natrülich auch mit ErgoWin nicht fahrbar sein, da sich die Software beim Start die Programme aus dem Cockpit holt.

 

Schreib doch mal ne Mail an daum support@daum-electronic.de und frage sicherheitshalber nochmal wegen der Kompatibiltät nach - vielleicht gibts ja auch ne Geld-Zurück-Garantie.

 

Ein kompetentes Internetfachgeschäft in Sachen Daum findest du hier - der Mailservice funzt hier eigentlich supie, da Tiedje realtiv schnell auf eingehende Mails reagiert ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

auch ich habe eine Frage zu ErgoWin2002. Ich bekomme überhaupt keinen Connect zum Bike. Fehlermeldung:"ErgoBike Antwortet nicht." oder so ähnlich. ErgoWin habe ich auf einem Laptog installiert und das Bike an COM1 angeschlossen. COM1 muss richtig sein, da ich nur COM1 in der Systemsteuerung sehe. Wie muss den das Display des Bikes stehen. Beim Cockpit-Update heisst es, das die Person0 eingestellt sein muss. In den Option gibt es eine Einstellung "Graphik Länge". Was bedeutet das und kann hier der Fehler liegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es denn schon mal mit Com2 versucht ?

 

Bevor ich ErgoWin starte ist bei mir das Cockpit ganz normal gestartet und zwar mit Person 1 - Manuelles Programm.

 

Ne die Grafiklänge kann nicht der Fehler sein ! Die Grafiklänge gibt dir an, welches Zeitintervall du im laufendem Programm siehst, sprich seh ich nur die letzten 3 Minuten ( Minimum ) oder seh ich die letzten 10 Minuten ( Maximum ) in Bezug auf Watt- Puls- und RPM Wert !

 

Ach ja und dann noch :) :

 

Die Übertragungsgeschwindigkeit für die verwendete COM-Schnittstelle im Windows-Gerätemanager unter Anschlüsse/COM-Schnittstelle sollte auf 9600 Bit pro Sekunde eingestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfen Sie, ob Ihr Cockpit nichts tut, wenn Sie versuchen, ErgoWin zu verwenden. Wenn Sie Person, Programm vorwählen oder irgendein anderes Cockpitmenü benutzen, dann können Sie nicht an Cockpit von ErgoWin anschließen.

(translation by google :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...