Zum Inhalt springen

ergo_win 2002 Upgrade Version 2.036


Tomspeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Schelmchen

...da ich mich gestern mal wieder übers Cockpit geärgert habe.

Ich hab mit der Fitnesstaste die Durchschnittswerte aufgerufen und bin aus Versehen an die Pedale gekommen. Schwupps geht das Cockpit aus der Anzeige raus in das letzte eingestellte Programm. Alles nicht weiter wild wenn nun nicht alle abrufbaren Durchschnittswerte auf 0 zurückgesetzt worden wären. Nur noch die Gesamtwerte sind vorhanden. Ziemlich ärgerlich für mich :/

Ich hoffe das die Software dann sowas nicht macht und mir auch mal ausführlichere Statistiken auswirft.

 

Grüße

 

Schelmchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe Daum nach dem ErgoWin Update 2.0.3.5 gemailt, dass leider die Distanzprogrammierung noch immer nicht korrekt funzt – Daum hat reagiert :) – und heute ein erneutes Update 2.0.36. online gestellt. In den News wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Berechungsformel geändert wurde ! :)

 

Nun – diese wurde geändert, denn auf Steigungen reagiert das Ergo nun deutlich besser, ABER leider noch immer nicht realistisch... :(

 

Anbei ein kleines Testprogramm zum Ausprobieren .. bekommt man auch über meine Ergo-Site ...

 

Was mir nicht ganz klar ist, sind die Werte auf der y-Achse bei der Programmierung – sollen das die Höhenmeter sein ? – Oder wie ist der Maximalwert von 4000 zu verstehen – bei den Cockpitdistanzprogrammen geht’s da ja immer nur zu einem Maximalwert von 254 – und die funzen ja tadellos .... :)

 

Aber nun zum eigentlichen Bug in der Distanzprogrammierung:

Wenn ich eine Ebene programmiere fahre ich mit 80 Watt bei 100 RPM – das kann eigentlich nur mit sehr starkem Rückenwind :D der Fall sein – hier scheint mir ein grundlegender Fehler im Programm zu liegen ... dieser Wert müsste entscheidend höher sein , wobei ja idealerweise, dieser sich berechnen lasse müsse, indem der User seine Daten, inkl. Gewicht des Rades eingeben müsste –

Im Testprogramm könnt ihr u.a. das Ausprobieren ...und von Meter 2700 bis Meter 3700 werden 260 Höhenmeter bewältigt – das Programm spuckt so um die 150 Watt bei 100 RPM aus .... das kann net sein, denn das würde heißen , dass ich den Berg vor der Haustüre, den ich in der Realität mit gut 15 km/h hochfahre, laut ErgoWin mit 35 km/h bewältige ....

 

Kommt irgendjemand hier besser klar mit der Distanzprogrammierung bzw. ist jemand die ominöse Zahl 4000 auf der y-Achse klar ?

 

Warten auf ein weiteres erfolgreicheres Update .....

heubergbeta.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - hab nochmal ein kleines Testprogramm geschrieben - diesmal mit Hilfe der 3D Programmierung, die im Handbuch auf Seite 42/43 beschrieben ist. Dies hatte den Vorteil, dass ich nun die einzelnen Streckenabschnitte verlängern konnte, generell ist ja immer alle 100 m ein neuer Größenwert anzugeben.... diese 100 m lässt sich über die 3D Programmeriung auf 1000 m ausweiten. So starte ich beim test1 Programm bei Größenwert 450 nach 1000 m bin ich bei 650 und nach weiteren 1000 m bei 850, die restlichen 2 km gehts weiter immer bei 850.

 

In den ersten 2 km bekommt man einen 150 Watt bei 100 RPM (circa-Werte ;) ) - was mal ganz erfreulich ist, auch wenn's noch immer weit unter dem realistischen Wattwert leigen durfte .... , wenn ich so den Berg vor meiner Haustüre anschaue ! :D

 

Aber bei den letzten 2 km , die auf der Ebene verlaufen bekomme ich leider noch immer nur 80 Watt bei 100 RPM .... :l:

 

... übrigens Daum ist per Mail schon verständigt ...

 

Bekommt sonst irgenwer ein funktionierendes Distanzprogramm zustande :confused: :eek:

 

Ach ja, die angehängten sind nicht wegen ihrer Größe gezippt :rolleyes: , sondern weil das bikeboard das Dateiformat eup nicht annimmt - nur deswegen ! ;)

test1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufm ersten blick hat sich beim programmieren von distanzgesteuerten programmen immer noch nix geändert.

weiß immer noch nicht wofür "größe" steht und die gangschaltung seh ich auch nicht.

werd morgen mal ein testprogramm fahren, um zu gucken , ob der algorithmus geändert ist.

fahr ich eben mit omas hollandrad ohne gangschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...