Zum Inhalt springen

Neue ErgoWin: 60 km Bug ???


ergofan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo - das würde mich auch interessieren - falls das jemand mal ausprobiert bitte hier informieren - habe grad auf meiner Ergo Site eine Rubrik 'Info Ergo Win' online gestellt - dort habe ich dieses Problem auch aufgenommen -

also sollte der Fehler ausgemerzt bitte INFO ! :) -

... ansonsten muss ich wohl über Ostern ran ! :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so habs getestet ;)

 

- leider ist der 60 km Bug noch immer drin. Ich bin die TdF 15 gefahren und bei km 60 kam vom PC leider die Fehlermeldung *kann vom COM-Port nicht schreiben – oder wars lesen ? – keine Ahnung :l: * - auf jeden Fall kann die ErgoWin auch in Version 2.0.3.6 die Distanzprogramme des Cockpits nicht mehr als 60 km aufzeichnen .... irgendwo ist auch ein Fehler im Fenster der Gesamtdarstellung des Streckenprofils: Bei km 59 war ich über den Berg laut dem Streckenprofil innerhalb der ErgoWin schon drüber – im Profil des Cockpits hatte ich aber noch ein paar Kilometer ... - die Wattzahl folgte aber der Strecke im Cockpit :) - und nicht der in der ErgoWin ... - also dies war o.k.

 

Ach ja – Etappe 15 bin ich gefahren, weil ich dachte , dass es ruckzuck geht, da es ja von km 5 bis km 20,5 steil bergab geht – aber die letzten 7 km ( km 53 bis km 60 ) hatten es doch ganz schön in sich ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warst Du doch noch eine Spur schneller beim Testen, bin gerade aus dem Keller zurückgekommen. Die Enttäuschung ist groß, es hätten so schöne Ostern werden können. Habe die Strecke Roth getestet, selbes Ergebnis nach 59.9 Kilometern - -kann vom ComPort nicht lesen - eigentlich unglaublich, dass ein solch kleines Problem trotz massiver Kundenkritik nicht lösbar ist. -

Zudem habe ich dann in meiner Naivität auf -Wiederholen-ja - gedrückt - auf der Auswertung hatte ich dann heute 2200 Kilometer zurückgelegt - eigentlich nicht schlecht.

Habe schon den Verdacht, dass wir eine Shareware--Version haben, bei der die nächsten 60 Kilometer am Stück erst bei Kauf eines zweiten Ergo-Bike freigeschalten werden. -Von der grafischen Darstellung in bezug auf die mangelnde Synchronisation ganz zu schweigen. Mein Computergegner (Stufe 5) lag nach 1 St 58 Minuten-6200 KJoule - zwar 10 Kilometer hinter mir, hatte aber nur 5 Minuten Rückstand. Wie geht das denn ?

Danke, Bernd, jedenfalls fürs Testen - und frohe Ostern. - Vielleicht kannst Du ja Deine Beziehungen zu Daum spielen lassen, damit der Bug beseitigt wird-Meine letzte Mail blieb trotz Ankündigung wieder einmal unbeantwortet. -mit dem Problem ist die Ergo-Win Software für mich uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltet aufhören, euch immer wieder zu ärgern. inzwischen

sollte es klar sein, dass der programmierer ein dilettant ist.

auch wenn es anmaßend klingt, aber es ist so...

 

natürlich ist es eine frechheit, was daum da abliefert, aber es wird

sich auf absehbare zeit sicher nix daran ändern...

 

ich verfolge das ganze nur mehr mit belustigung. ärgern tue ich mich

nur deshalb, weil ich mir das zeugs auch gekauft habe...

 

immer wieder hoffen, dass das nächste update besserungen bringt,

um dann ebenso oft bitter enttäuscht zu werden... - das macht

ja manisch-depressiv... ;):p

 

erspart euch das... - is gesünder für das seelenheil... :cool:

 

ein ergo_win in die ecke schmeißender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... tach HAL -- nene depressiv bin ich net ... werde es auch nicht durch ErgoWin :U: -

udn ehrlich gesagt, nachdem ich Daum erneut nach 2.0.3.5 das Distanzproblem gemailt habe, habe ich nicht mit einer wirklichen Behebung des Problems gerechnet ... das dauert schon , wie du ja schon oft angemerkt hast Minimum bis Version 3.0.x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

hal s komentare bringen s auch nicht weiter...

ich wollte damit auch nicht destruktiv oder fatalistisch sein...

 

aber alle erfahrung mir dem teil hat gezeigt, dass es nur in minimalsten

schritten weitergeht. zu hoffen, dass ein update von 2.0.3.5 auf

2.0.3.6 etwas essentielles ändert ist einfach illusorisch...

 

bevor nicht ein großes update, das mit 3.x anfängt, kommt, werde

jedenfalls ich mich nicht mehr mit dem teil herumärgern...

 

ein durchaus konstruktiver

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei zu befürchten sein wird, dass man die Version 3.x neu kaufen muss ..., denn die Version 2.0 hat man ja auch neu kaufen müssen. Die Version 1.x der alten Daum Modelle ist ja inkompatibel zu den neuen Daummodellen ........ :(

 

Aber zur Zeit ist man bei Version 2.0.3.6. - dann sind also bis 2.0.9.x noch einige Sprünge drin ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hal,

glaub auch nich das du destruktiv bist - ist aber wirklich so, so lang die jungs von der Fachhochschule ihr projekt nicht zu ende bringen, ist man ja auf das sch....programm angewiesen,

also kann ich ja nur hoffen und warten.

irgentwie scheint der programmierer das zu spüren - eigentlich müßte der endlich mal zu potte kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

... so lang die jungs von der Fachhochschule ihr projekt nicht zu ende bringen, ist man ja auf das sch....programm angewiesen ...

ich glücklicherweise nicht. den ergo setze ich hauptsächlich für

gezielte trainingseinheiten ein. d.h. intervallprogramme, die ich

ohnehin manuell steuere, weil die pulssteuerung vom daum viel

zu träge reagiert. oder für ga-einheiten mit fixem puls und gelegentlichen

"ortstafelsprints" (die ich auch manuell mache, indem ich einfach

kurzfristig auf 500w raufdrehe ;))

 

ich bin nur am anfang einige zeit die eingebauten programme

gefahren. die für "normalsterbliche" sind mir dann schnell zu

kurz oder zu schwach geworden und die profiprogramme sind mir

nach wie vor zu heftig.

 

coaching habe ich sowoeso noch nie gemacht und brauche ich auch

nicht, weil ich ohnehin mit trainingsplan unterwegs bin und auch

laufe, schwimme und krafttraining etc. mache.

 

auf das fh-projekt werden wir, fürchte ich, auch noch einige zeit

warten müssen. die programmierer haben ja schon gesagt, dass

für ein zügigeres vorantreiben einfach die zeit fehlt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...