PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrialZone



TiZer
18-04-2003, 14:54
So jetzt hab ich mir mal gedacht eröffne ich ein neues Thema - sonst wirds gar zu zaach:)

Wollt euch österreichischen Trialer (speziell Wien und Umgebung) fragen, wo man ein bissi fahren kann - ausser Donauinsel - Hat da schon wer was gesichtet?

Wer nett, wenn mir da wer was sagen könnte :D

Danke

Fivel
18-04-2003, 17:36
Hi!

kleiner Tip:
Einfach die Augen aufmachen, und umschauen.
Es findet sich sehr schnell ein Hindernis auf das man springen/auf dem man balancieren/von dem man droppen kann.

Jede Bushaltestelle wird so zur Spielwiese!

Grüße

Fivel

Biker753
18-04-2003, 18:00
Stimmt schau einfach herrum witzig sind auch skaterparks ;)

schneiz
19-04-2003, 10:36
so viel findest oba beim herumschauen auch wieda net - meistens nur so 1 oder vielleicht 2 hindernisse pro spot und das wird ja dann auch zeimlich schnell fad!
aber ausser donauinsel (reichsrücke - mein lieblingsplatz) fällt mir da auch nicht viel ein. karlsplatz wär auch noch ne möglichkeit - gfoit ma aber a net so - viel zu viele leut!
und in den parks sind (türkenschanzpark, währeingerpark,.....) die tische ganz witzig zum backwheelhoptraining :cool:

in linz gibts neben den dirts in plesching eine klassische trial übungsstrecke (aber wer geht bei den dirts schon trial fahren???? :p )
und in der nähe von linz gibts sogar eine halle (in steyregg - wo die genau ist weiß ich aber auch nicht)

TiZer
19-04-2003, 13:59
Also doch Donauinsel....unter der Brücke :D ?!.....Sind da nicht auch immer viel Leute....
Mich hätte nämlich auch eher ein Spot interessiert, der ein bissi in der Einsamkeit liegt....

Ich hätte da zwar was in Alterlaa gesehen, aber mit meinem 20" Trial fahr ich mich ja zum aboltuten Wahnsinnigen :D

TiZer
19-04-2003, 16:49
Bin jetzt grad auf der "Pirsch" gewesen und siehe da.....!!!! :bounce: da waren sie......das seltene Volk der Trialer. Entdeckt am Heldenplatz im 1. Wiener Gemeinde Bez. .....ziemlich scheu...so 4 Stück mit ausnamlos 26" Radl`n....im letzten Winkerl.....aber immerhin......

Vielleicht sollte ich mir das Fleckchen Erde mal genauer ansehen :D

schneiz
21-04-2003, 12:33
also unter der woche sind unter der reichsbrücke eig nie wirklich viele leute. am wochenende wimmelts tw schon ziemlich von skatern; aber was solls.
wenns regnet bist dort auch im trockenen - nona ;)
und mit der u-bahn ists auch zum erreichen.

WarEagle
27-04-2003, 17:40
@Fivel

hast ein paar Gute Tips in Graz, für einen Anfänger
einfach Hindernisse und wenige Zuschauer? ;)

Chris Gumhold
27-04-2003, 17:42
@all grazer
Die Uni gegenüber vom Sacrè Coure!!

Fivel
28-04-2003, 14:03
@WarEagle: Beim Bicycle bei der Keplerbrücke ist ein kleiner Park... dort wird man war gesehen, aber man hat eine Mauer die von 20cm-2m Ansteigt, also Ideal zum Droppen üben. (naja, man droppt auf die Straßenbahnschienen, also immer brav schaun)


@Chris Gumhold: Wo ist das Sacre Coer, und welche Uni ist dort?
Und wie komm ich hin?

Chris Gumhold
28-04-2003, 14:51
Sacre Cour ist wenn man Vom Sankt Peter Schulzentrum kommt und in Richtung Innenstadt fährt. man fährt auf den Bimschienen,dann die erste rechts, dann fahrt man am Friedhof vorbei. Dann fährst du auf dieser Straße weiter (St.Peter Hauptstraße) und rechts kommt mal so ein rießen gelbes Haus, das sich sehr in die länge zieht. Das is die Schule Sacre Cour. Links sieht man jetzt einen Uniblock.Denn fährst du am bsten mit dem Rad ab, um alles zu sehn!!!

Hoffe du findest es so!

Fivel
28-04-2003, 14:57
Welche Bim? Linie 6?

Chris Gumhold
28-04-2003, 15:29
Genau! Linie 6!

trialELCH
28-04-2003, 16:18
weißt du noch was die für räder gefahren sind am heldenplatz ?

WarEagle
28-04-2003, 21:02
@Chris

vom Sacre Cour hab ich schon mal gehört, werd ich wohl wirklich mal hinschaun ...

@Fivel

Auf die Gleise Droppen ? :eek: .. aber warum net *g*

Im Stadtpark is vorm Parkhouse a nettes Mäuerl, der Ententeich is a cool , wenn er leer is :D

Die Bankerl auf der Murpromenade schaun a net blöd aus ....

TiZer
29-04-2003, 16:59
@trialELCH
waren komische Teile, ausschlieslich 26" Radln......hab auch von wieter weg gesehen, also nix da mit irgendwelchen Namen. Sorry.

Warst leicht dabei :D

WarEagle
30-04-2003, 20:37
Original geschrieben von Chris Gumhold
@all grazer
Die Uni gegenüber vom Sacrè Coure!!

war grad dort .. is sehr nett :) .. gegenüber im Park sind auch feine Mäucherchen ... aber auch viel HundeSch**** :k: :D

wehmax
01-05-2003, 20:29
Das mit den Hundstrümmerln stimmt, die bringen zwar beim Droppen 3 - 10 cm zusätzlichen Federweg (je nach Größe des Hundes), stinken aber erbärmlich - und des mit der Selbstreinigung der Reifen stimmt nur bedingt ;)))))

Loco
01-05-2003, 21:02
Heisst aber immer noch Sacre Coeur=das heilige Herz.

WarEagle
02-05-2003, 08:10
Original geschrieben von Loco
Heisst aber immer noch Sacre Coeur=das heilige Herz.

danke für den Hinweis, aber ich bin der Sprache leider net mächtig,drum hätte ich auch mit "Sacrè Coure" ruhigen Gewissens einschlafen können ;) :D

schneiz
08-05-2003, 19:39
ajo in wien hab ich heute auch mal wieder was entdeckt was ganz nett zum trialen is.
und zwar im türkenschanzpark in dem hinteren eingezäunten hundegebiet(is owa net stressig bezüglich hunde und hundebesitzer -> sind nämlich selten welche da!) beim basketballplatz (so ca ecke hasenauerstr und max emmanuelstr). und zwar sind da ziemlich viele abgeschnittene baumstümpfe - so in der höhe von 40-120cm. die baumstümpfe stehen auch direkt nebeneinander. oiso do kann man sich lässig vun einem zum anderen bewegen.
i geh jo hauptsächlich streeten - ich glaub auch dass ich das net so schlecht kann - und dann steht man vor so einem naturtrial und naja eh scho wissen - i bin ma vorkommen wie der erste mensch am bike (nach a paar meter links /rechts umgfoin) und stark wars a ois wia (gschwitzt hab ich wie die sau).
owa ich glaub des werd ich in zukunft ein wenig öfters üben. ist eig auch ganz witzig -> vor allem bei der skateparküberbevölkerung die zur zeit herrscht.

also dann bis denne
schneiz