Zum Inhalt springen

Registrierung Netathlon


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho @ll - habe heute Netathlon ausprobiert, und bin ganz freudig überrascht ..... vor allem, dass man seine eigene Fahrt abspeichern kann und beim nächsten Mal als Gegner mitfahren lassen kann- so was wüsch ich mir in ErgoWin - das fehlende Feature: Wettrennen gegen sich selbst ! ;)

 

Kann man den Reg-Schlüssel nur per Kreditkarte erwerben oder gehts auch anders :confused: - zum Beispiel : Vorausüberweisung ...

 

.. und wer fährt von euch so im Internet, sprich Gamespy :confused: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

ich hab meinen Reg-Schlüssel mit Kreditkarte bezahlt, ging alles korrekt und ohne Probleme über die Bühne.

Gamespy hab ich auch schon ausprobiert aber leider hab ich nur eine analobe Internetverbindung und da lief es nicht richtig. Ein Bekannter von mir hat DSL Anschluss und da funzt es!!!

Wie ist es bei dir wenn du mit Nethatlon fährst, mir kommt es so vor als ob alles etwas zu schnell geht, man fährt da locker einen 40ger Schnitt. Manchmal benutzte ich die Nethatlon Software auch für die Tacx i Magic Rolle und da stimmen die Geschwindigkeiten besser und vor allem wird der Bremswiederstand automatich an das Gelände angepasst was ja beim Ergo Bike leider nicht möglich ist. Aber immer noch besser als gar keine Software!!

Gruß triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher nur die Atlantastrecke gefahren, einmal auf 4 und einmal auf 6 Runden.

Geht schon recht zügig dahin ...

Das Trainingsresultat wird ja in einer NAP-Datei abgespeichert, kannst du mir da welche zukommen lassen - würde dir natürlich meine auch geben ... :)

 

Für nen Onlineversuch wär ich natürlich auch offen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal 2 Fragen an unsere 2 Netathlethen...

 

1. Habt Ihr es irgendwie hingebracht, gleichzeitig Netathlon und ergowin zum laufen zu bringen? Würde gerne die Ergebnisse mitloggen...

2. Ist eigentlich gar keine Frage ;)

Seid Ihr so nett und schreibt mal an fitcentric, dass Ihr Euch die automatische Wattanpassung auch für die Daumbikes wünscht (steter Tropfen höhlt den Stein) - vielleicht kommt ja bald die Änderung, dass Steigungen auch wirklich Steigungen sind.

 

Thx und viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernd

 

Die emails werden von den Damen(?) und Herren Netathlon normalerweise recht schnell beantwortet.

Im Prinzip stand da aber drin, dass ich der erste wäre, den das stört. ALSO -> kräftig schreiben, damit den Jungs klar wird, dass es tausende von Ergobikern gibt, die alle nur auf die verbesserte Software warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fritz

Hi, weis zufällig einer ob die Software auch mit einem 4008 funktioniert?

Hallo Fritz,

die Netathlon Software funktioniert nur mit dem 4008er Bike wenn du das Cockpit vom 8008er Bike montierst. Es gibt bei Daum einen Umbausatz Cockpit komplett mit Lenksäule die du dann nur umstecken brauchst.

Gruß

triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern auch eine Mail an Fitcentric wegen der automatischen Wattanpassung in der Netathlon Software geschrieben. Als antwort hab ich folgendes bekommen:

We would love to see the grade interactions transparent with the ErgoBike. You need to contact Daum and get them to implement this.

 

Leider bin ich nicht so gut in Englisch aber soviel ich verstanden habe soll man sich an Daum wenden.

Sehe ich das richtig??

Gruß

triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Bernd

Hiho @ll - habe heute Netathlon ausprobiert, und bin ganz freudig überrascht ..... :confused: :)

 

Hi Bikerfans!

Habe Netathlon auch für mein Daum 8008 TRS installiert. Leider löppt es bei mir noch nicht. Mein Englisch ist sau... miserabel.

Entweder habe ich bei der Installation was falsch gemacht, oder meine Hardware reicht nicht aus.

Mein PC ist ein Benzium 200 MMX mit 64 Mb Ram.

Habe zuerst Directx 8.1 installiert und dann Netathlon.

Beim Start sagt das Proggi mir, es kann den Course nicht laden.

Einen Course habe ich auch noch gesaugt und installiert.

Gleiches negatives Ergebnis.

Mir fällt da nur noch die Grafikkarte ein. Habe keine Karte mit 3D-Beschleuniger.

Kann das der Fehler sein ????

 

Gruss estadosunidos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , denke schon, dass es am PC liegt :confused: - 200 er ist ein bisserl wenig ... und auch 64 RAM ... :(

 

Aber trotzdem nochmal die Installationsreihenfolge !

 

1) Zuerst hier die Demo runterladen 19, 2 MB

 

2) Downloade dann auf derselben Seite den Bike Charakter 4,58 MB (Hast du diesen Bike Charakter gesaugt und installiert ? :eek: )

 

3) Downloade einen oder mehrer Kurse ....... - die gibts auf dieser Seite

 

Und nun installiere in DIESER REIHENFOLGE ! :)

 

Dann musst du bei Menüpunkt 'Sport' wenn du Netathlon startest dein Daum Bike auswählen und den entsprechenden ComPort ... natürlich auch die anderen Punkte, wie Videoauflösung nach PC-Wünschen :D einstellen -

 

...dann müsste es funzen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wattanpassung hinsichtlich der Steigung wäre o.k., dann aber bitte doch nur als feature, oder?

Zur Zeit scheint es ja so zu sein, dass die Software einem das Schalten abnimmt, denn je nach Grad der Steigung verlangsamt bzw. verschnellert man sich.

Wünscht man sich eine Anpassung kann man selbst schalten, indem man am Powerknopf dreht, um die Geschwindigkeit zu verändern. Die Wattanpassung wäre dann der umgekehrte Weg -zugegebener Massen zwar realitätsnäher - allerdings mit der Folge, dass beim starken Wechsel zwischen Steigung und Gefälle man ständig am Herunter- bzw. Heraufschalten ist, was m.E. bei der "Gangschaltung" am Cockpit ganz schön nerven kann.

Für den Freizeitsportler ist die durchgehend gleiche Belastung ganz angenehm, zumal ein "Schalten" ja möglich ist.

Daher: Bitte nur als feature und damit meine ich nicht die schon bestehende alternative Einstellung "constant grade: 0.0", sondern eine Auswahl "ohne Wattanpassung", so wie es jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Daher: Bitte nur als feature und damit meine ich nicht die schon bestehende alternative Einstellung "constant grade: 0.0", sondern eine Auswahl "ohne Wattanpassung", so wie es jetzt ist.

 

Aber Lothar... constant grade ist doch genau das was Du haben willst! :rolleyes: Zumindest bei den Bikes, wo die Wattanpassung funzt, stellst Du damit ein konstantes "Gefälle" von Null Grad ein, also eben mit gleichbleibender Belastung.

 

Also hat m.E. Fitcentric bereits alles vorbereitet. Nur die Realisierung der Schnittstelle seitens Daum läßt noch auf sich warten.

 

An alle, die an Daum geschrieben haben... gibts denn schon ein Feedback? Ich hatte das Programm auch mal im Test, aber ohne Leistungsanpassung ists doch arg fad. Das war für mich der Grund, es nicht zu bestellen. Vielleicht sollten auch alle, die das Programm sonst kaufen würden, sich mal an Fitcentric wenden, damit die den "Anreiz" für Daum erhöhen. Wenn sich hier noch einige finden, kriegen die vielleicht mit, dass ihnen Umsatz flöten geht, wenn Daum weiter pennt! :s:

 

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Habt Ihr eine Ahnung, ob es noch andere Anbieter für Bike-Simulationen gibt, die mit dem ergo-bike 8008 funktionieren? Netathlon ist zwar nicht schlecht, aber die Grafik ist nicht gerade toll.

 

Gruß!

Yogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Ich bin neuer, stolzer Besitzer eines Ergo_Bikes und habe gleich mal eine Frage in die Runde:

Wie kann ich denn bei Netathlon gegen mich selbst fahren. Beim Speichern bekomme ich ja eine RAW-Datei (komischerweise keine NAS-Datei). Wo kann ich diese Datei im Anschluß laden. Ich habe bisher keinerlei Möglichkeit hierzu entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...