Zum Inhalt springen

Fehler Programm 20?


DuffyDuck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an alle!

 

Falls bei dem schönen Wetter draußen noch jemand außer mir ab und an auf sein Daum klettert :D : Hat jemand zufällig in letzter Zeit mal Programm 20 gefahren? Bei mir versagt die SW immer genau dann wenn nach ca. 10 Minuten das erste Mal 300 Watt verlangt werden. So nach ca. 20 Sekunden bei 300 Watt und bei immer noch "normalen" Pulswerten (ca. 130 - 140) schaltet die Cockpitanzeige um: statt des vorher "zackigen" Gebirges mit mehreren Spitzen bis 400 Watt (Programm 20 eben!) wird nur noch ein durchgehendes Plateau mit 160 Watt angezeigt. Und auch die Bremsleistung wird auf die angezeigten 160 Watt reduziert!?!?!?

 

Das Ganze ist bei mir eindeutig nachvollziehbar, egal ob ich das Programm von Beginn an starte, oder aber den Start unmittelbar an die 300 Watt Spitze setze... Ihr könntet das also sehr leicht mal testen! :cool:

 

Wäre echt nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte! Oder bin ich da einem altbekannten Bug "aufgesessen"?

 

Gruß

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du weißt schon, dass da eine Sekundenprogrammierung greift :l: - Dies gibt es bei mehreren Cockpitprogrammen.

 

Sekundenprogrammierung bedeutet, dass z.Bsp. bei deinem Programm 20, nach 10 Minuten wenn es auf 300 Watt hochgeht, die Cockpitanzeige in den Sekundenmodus umschaltet. Sprich die ganze Cockpitbreite bedeutet eine Minute, wenn diese Minute abgelaufen ist, schaltet das Display wieder normal um.

 

Bei Programm 20 befindest du dich aber länger als 1 Minute in der Sekundenanzeige ... - das Ganze wiederholt sich in der ersten Sequenz viermal ... - fahr mal bis Minute 30 durch und dir wird einiges klar ! ;)

 

 

Die Sekundenprogrammierung hat den Vorteil, dass man nicht die ganze Minute 400 Watt / 300 Watt treten muss, sondern nur x Sekunden ...

 

Ein Bug ist auf jeden Fall da vorhanden, dass man bei diesen Programmen mit Sekundenprogrammierung nicht direkt in die Sekunde hineinstarten darf .... diese kommt nur dann, wenn man das Programm von Anfang fährt ... bzw. ein bis zwei Minuten davor ... -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd!

 

Also du weißt schon, dass da eine Sekundenprogrammierung greift - Dies gibt es bei mehreren Cockpitprogrammen.

 

NEIN!!! Wusste ich nicht! :o Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis? Gabs zu den Softwareupdates auch ein Handbuch-Update? Oder habe ich lahme Ente :cool: das komplett verpennt?

 

Gruß

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DuffyDuck

... Oder habe ich lahme Ente :cool: das komplett verpennt?...

ich fürchte, da hast du wirklich eine seite im handbuch überlesen,

denn da steht das drinnen, dass bei ein paar programmen in die

sekundenanzeige umgeschaltet wird... ;)

(genaue seite weiß ich jetzt auch nicht, handbuch liegt zuhause)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...