Zum Inhalt springen

Leere Batterie im Cockpit!


Neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab folgendes Problem bei meinem Daum Ergobike 8008, das nun schon zum zweiten mal die Batterie im Cockpit leer ist! ( Hab das Teil erst vor einem halben Jahr gekauft und die erste Batterie vor ca. 3 Monaten getauscht) Jetzt muß ich jedesmal wenn ich einschalte das Cockpit reseten um die Anzeige zu sehen. Das ist aber total lästig! Hat jemand von euch das selbe Problem und gibt es eine Lösung dafür?? Liegt es daran das das Ding immer ausgesteckt ist wenn ich ihn nicht benutzte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da jetzt nicht so der Elektronikfreak , aber vielleicht wird die Cockpitbatterie so stärker beansprucht, als wenn das Bike eingesteckt ist (dürfte aber ja eigentlich nicht sein - aber möglich ist alles :D ) ... meine Batterie ist seit November im Cockpit ... - und Ergo ist immer eingesteckt, auch wenn der Schalter auf AUS ist ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit leeren Cockpit-Batterien habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Die Original-Batterie hat gerade mal 3 Tage gehalten. Als noch unerfahrener Ergobike-Besitzer war ich ziemlich ratlos :confused: ob des Effekts, dass sich das Cockpit nach dem Einschalten nicht mehr meldet. Die Reset-Taste auf der Rueckseite des Cockpits brachte das Radl in den Betriebszustand, sodass ich damit fahren konnte. Auf die Idee, dass die Batterie leer sein sollte, kam ich urspruenglich gar nicht.

 

Die Austauschbatterie (von Daum direkt an meine Adresse geliefert) hat dann drei Monate gehalten...

 

Daraufhin hab ich mir selbst eine Marken-Batterie gekauft, welche nun seit September vorigen Jahres brav Dienst tut. Habe das Radl bei Nichtgebrauch vom Stromnetz abgesteckt. Laut Daum-Techniker sollte es keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie haben, ob das Radl angesteckt ist oder nicht (wenn der Hauptschalter bei Nichtgebrauch auf OFF gestellt wird).

 

Fazit: Eine neue Batterie wird Abhilfe schaffen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bei mir die batterie am ende war, musste ich auch immer das datum neu einstellen, sobald ich das ergo eingeschaltet habe. seitdem ich die neue drinnen hab gehts meistens - leider nicht immer. manchmal hängt sich das cockpit einfach auf vor allem wenn ich mit dem ergowin fahre. dann kann ich es reseten, datum einstellen eun von vorne anfangen. in der regel passiert das während der ersten 10min der strecke. keine ahnung warum :confused: , aber ich kann damit leben.

 

Falls jemand weiß wie man das behebt - bitte kurz antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab da mal ne doofe Frage:

Hat das alte Modell eigentlich auch Batterien im Cockpit ?

Ich habs jetzt über 3 Jahre (und 10000 km) und hab noch nie über Batterien nachgedacht.

Das Teil hat ja schließlich ein Netzteil!

Ich hab ihn aber oft sehr lange (Sommer) nicht benutzt und dann auch den Stecker rausgezogen.

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*grml*

 

Auch eine leere Batterie, hab ihn aber auch wirklich über ein halbes Jahr im Eck stehen gehabt. (ausgesteckt)

 

Was merkt er sich eigentlich alles ohne Batterie? Denn er zeigt mir Gesamtkilometer an (weniger als ich insgesamt gefahren bin, wenig mehr als ich dieses Jahr bereits gefahren bin.), das Datum muss ich jeden Tag aufs neue eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut einer alten Übersicht der Versionsänderungen bei der Classicserie gabs mal folgende Verbesserung:

 

- Stromverbrauch im Sleepmode verkleinert

 

Diese Änderung ist in die Software x.1.8 eingeflossen. Falls jemand also noch eine ältere Software laufen hat, hilft ihm vielleicht ein Update auf die aktuelle Software x.1.11

 

8-) Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...