Zum Inhalt springen

Daum 8008 Kurbelschiefstand


Brunni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass Daum einen Kurbelschiefstand von 6 mm hatte. Ich wollte mich deshalb erkundigen, ob diese fehlerhaften Geräte jetzt schon vom Markt (sprich: verkauft), oder ob noch einige im Lager sind. :confused:

So lange werde ich ausharren und mir keinen 8008 kaufem, die Cockpitprobleme reichen mir schon...

Ich wäre dankbar wenn mir jemand Auskunft erteilen könnte. :)

lg brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das einschätze, werden noch bis Juni schiefe Geräte produziert und den dummen Kunden angedreht, die das nicht merken. Habe vor kurzem nachricht erhalten, das sich der Austausch meines 3. Vita eben noch solange verzögert. Die 8008er sollen übrigens gerade sein, da diese auf einer anderen Vorrichtung geschweißt werden.

 

Aber garantieren kann ich nichts.

 

Habe in der zwischenzeit mal einige Cockpitfunktionen getestet. Die übliche Fehler, zusatzlich wird das gewicht bei Tour de France ignoriert. Habe mit 34 und 68 kg die gleiche Leistung ab Berg. Eine selbst programmierte Steigung von 30 % (!) fahre ich mit 30km/h rauf bei ca 125 Watt. Normal wären ca. 2000 Watt.

 

Kann man einfach über die Hangabtriebskraft mal der Geschwindigkeit in m/s ausrechnen.

 

Naja, wenn man halt einen unfähigen Programmierer hat, wird das wohl nie was werden.

 

Ich nehme mein ErgoWin ausschließlich zur Fehlerprotokolierung.

 

Habe das übrigens als entschädigung geschenkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine selbst programmierte Steigung von 30 % (!) fahre ich mit 30km/h rauf bei ca 125 Watt

- dieses Problem habe ich Daum beim vorletzten Update gemailt - worauf Daum - nachzulesen hier - die Berchnungsformel geändert hat - leider war diese Formel auch nicht richtig ! :s:

- habe Daum widerrum gemailt und warte noch auf eine ausstehende Antwort bzw. auf ein korregiertes Update, so dass die richtige Berechnungsformel integirert wird ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anmerkungen, ich hoffe, daß dein Vita bald ausgetauscht wird ... :(

Aber ich bin froh über die angeblich gerade Kurbel des 8008ers :)

Werde mich jetzt mal bei meinem Händler wegen dem Preis erkundigen. Ich habe da einen sehr Entgegenkommenden. :D

lg + thx Brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...