Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doping-Thread (Sammelthread)
Reini Hörmann
03-12-2008, 10:09
eine epo-spritze ist aufgetaucht die ein athlet angeblich vom irondoc verkauft bekommen hat. gibt also eine chargennr die man mal anverfolgen könnte
war die spritze voll oder leer?
Die Anzahl der selbsternannten "Insider" im Triathlonsport is hoch dass es schon nimma lustig is.
Wenn man 1x im Jahr die Klagenfurtübertragung im ORF schaut und weiß wie das System Leistungssport funktioniert bist den naiven vom Gruppenzwang gedrängten Cervelofahrenden Stützstrumpfträgern um Längen vorraus.
siehe den triathleten sind seltsam thread :D
man muss aber fairerweise sagen dass es die tri-insider nur im bikeboard gibt und da posten ja gar net so viele im verhältnis :rofl:
keine ahnung. stand im kurier. der "athlet" war ja auch anscheinend der konsument u. hats als "souvenir" behalten. :rofl:
NoControl
03-12-2008, 10:17
Die Anzahl der selbsternannten "Insider" im Triathlonsport is hoch dass es schon nimma lustig is.
Wenn man 1x im Jahr die Klagenfurtübertragung im ORF schaut und weiß wie das System Leistungssport funktioniert bist den naiven vom Gruppenzwang gedrängten Cervelofahrenden Stützstrumpfträgern um Längen vorraus.
:rofl::rofl:
Nach den Triathleten selbst is die Chausa ID das Wärmste was es gibt.
Scheiss auf Obama, ruffl for President!!!!!! :rofl:
Reini Hörmann
03-12-2008, 10:30
keine ahnung. stand im kurier. der "athlet" war ja auch anscheinend der konsument u. hats als "souvenir" behalten. :rofl:
jo, macht durchaus sinn..wenn es nicht grad ein scheinkauf war..stichwort agent provocateur..die spritze leer oder auch voll zu behalten..:f:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1776959&postcount=938
Reini Hörmann
03-12-2008, 10:39
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1776959&postcount=938
starke anschuldigungen..da nimmt sich der kurier kaum ein blatt vor den mund..ich habe zwar nichts von gekauft gelesen..oder verkauft..(vielleicht bin ich es zu sehr überflogen) aber ich bin schon gespannt, wann der kurier die bombe endlich platzen lässt..den ohne was in der hinterhand zu haben..ist das ja schon fast finanzielles harakiri..oder hat der kurier die krone in der leserschaft schon überholt, wegen der "enthüllungen"?
shroeder
03-12-2008, 11:01
jo, macht durchaus sinn..wenn es nicht grad ein scheinkauf war..stichwort agent provocateur..die spritze leer oder auch voll zu behalten..:f:
wenns ein scheinkauf gewesen wäre, dann hätte der kurier sich als eventueller auftraggeber und auch den namen des athleten outen können. denk ich mir halt so...
el presidente
03-12-2008, 11:08
Gute Idee, muss für meine Chefin eh mal wieder was Fesches kaufen
:rofl:
Croco-Hü
03-12-2008, 11:20
naja, suspendiert heißt ja formal weder gekündigt noch entlassen...deshalb verschwinden schon mal namen von der hp, ohne dass den leuten die funktion auch wirklich entzogen wurde. funktioniert in der sogenannten öffentlichkeitsarbeit immer so.
könnt ja einfach so sein, dass jemand anderer die funktion des beauftragten f. medikamente übernommen hat.
suspendierung bedeutet wohl materiell, dass ID derzeit nicht dort arbeitet, also wird wer anderer einspringen müssen.
da ist mir jetzt etwas zuviel misstrauen gegenüber st. anna im spiel...
@ ruffl: wart ab, sobald der erste im wc damit gwinnt, tragst auch du die stützstrümpf ;-)
hätt übrigens no welche in hellbraun von meiner oma...
Reini Hörmann
03-12-2008, 12:00
wenns ein scheinkauf gewesen wäre, dann hätte der kurier sich als eventueller auftraggeber und auch den namen des athleten outen können. denk ich mir halt so...
das ist es ja was mich so wundert..die story ist gut vorbereitet..die korken knallen im richtigen moment..aber es gibt noch keinen, der dafür gerade steht kommt mir vor..sich nur auf guten glauben berufen wird zuwenig sein, auf sicht..
das ist es ja was mich so wundert..die story ist gut vorbereitet..die korken knallen im richtigen moment..aber es gibt noch keinen, der dafür gerade steht kommt mir vor..sich nur auf guten glauben berufen wird zuwenig sein, auf sicht..
Also ob da jetzt jmd. im Vorhinein geradestehen wird bezweifle ich. Warum auch? mal abwarten ob überhaupt eine Anklage wegenwasauchimmer rauskommt. Spät. dann wird man womöglich Namen hören. Kronzeugenregelung wirds lt. Standard (http://derstandard.at/Text/?id=1227102632472) zumindest nicht geben. MM wärs mittlerweile schon verwunderlich wenn das Ganze verebnet.
Die NÖN hängt sich da jetzt auch in den Fall rein:
QUELLE: http://www.noen.at/redaktion/n-gre/article.asp?Text=283738&cat=328
3.12.2008
Print-Ausgabe
„Negative Auswirkung“
TRIATHLON / Franz Frühauf, Rekordhalter im Triple-Triathlon, spricht im NÖN-Interview über die jüngsten Dopingvorfälle.
VON RAIMUND NOVAK
NÖN: Die Doping-Affäre rund um den Kinderarzt Andreas Zoubek hat auf den Triathlonsport abgefärbt. Kennen Sie den Arzt persönlich?
Frühauf: Ja, der Arzt Andreas Zoubek ist mir aus der Triathlonszene sehr gut bekannt. Schon damals haben viele Athleten den Verdacht geschöpft, dass Zoubek gedopt war, da er bei seinen Wettkämpfen enorme Leistungen gebracht hat. Die jüngsten Vorfälle haben natürlich negative Auswirkungen auf den Triathlonsport. Mittlerweile traue ich mir nicht mal mehr sagen, dass ich ein Triathlet bin, weil viele den Sport gleich mit dem Doping verbinden.
NÖN: Warum greifen viele Sportler zu den verbotenen Substanzen?
Frühauf: Sie halten dem Leistungsdruck, der unter anderem durch die Sponsoren hervorgerufen wird, nicht Stand. Sie probieren die Mittel und hoffen, dass sie nicht getestet werden. Bei den wenigen Tests ist diese Vorgangsweise ein Lotteriespiel.
NÖN: Sie sind Vizepräsident des burgenländischen Triathlonverbandes. Welche Maßnahmen würden Sie bei einem positiven Test ergreifen?
Frühauf: Jener Sportler würde sofort ausgeschlossen werden. Ich selbst würde mehr Kontrollen bei den Amateursportlern durchführen. Sie haben immer das Gefühl, dass sie ohnehin nicht getestet werden. Diese Maßnahmen wären eine Abschreckung zur richtigen Zeit.
NÖN: Wurden Sie schon einmal getestet?
Frühauf: Das ist schon über 15 Jahre her. Bei der österreichischen Langdistanzmeisterschaft wurde ich gleich nach dem Zieleinlauf zur Urinprobe und Blutabnahme gebeten. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich damals sogar schuldig gefühlt habe und vielleicht versehentlich ein verbotenes Schmerzmittel genommen habe. Aber schlussendlich waren die Proben natürlich negativ.
Was mich schon geraume Zeit interessieren würde. Könnte ID diesen Thread eigentlich aus eigenem Interesse (Persönlichkeitsrechte uä.) schließen lassen?
motzinho73
03-12-2008, 12:50
03.12.2008
In der heutigen Vorstandssitzung des Österreichischen Radsport-Verbandes wurde beschlossen, sich bereits im Stadium der derzeit laufenden staatsanwaltlichen Erhebungen einem allfälligen gegen Bernhard Kohl einzuleitenden Strafverfahren als Privatbeteiligter anzuschließen.
Diesen Schritt begründet ÖRV-Präsident Otto Flum mit zwei Faktoren: „Wir wollen damit ganz klar dokumentieren, dass wir an jeder Aufklärung von Dopingvergehen aktiv mitarbeiten. Auch aufgrund des Schadens, der dem ÖRV entstanden ist, wollen wir uns einem Strafverfahren anschließen.“
Den zweiten Punkt formuliert der Präsident so: „Wir wollen damit auch der Staatsanwaltschaft die Möglichkeit geben, in dem Fall Kohl aktiv zu werden. Grundvoraussetzung hierfür ist, dass eine Anzeige eingebracht wird. Dies ist unseres Wissens bereits geschehen, wodurch die Mühlen der Justiz zu mahlen beginnen. Nach unserem Empfinden wurden in der Vergangenheit zu viele Fälle nicht ausreichend verfolgt, zu oft wurden Verfahren eingestellt. Mit unserem oben angeführten Aktivitäten hoffen wir auch, an die Hintermänner zu gelangen und befinden uns damit auf einer Linie mit dem neuen Sportministerium.“
TriaClimber
03-12-2008, 13:19
Zitat Frühauf: Schon damals haben viele Athleten den Verdacht geschöpft, dass Zoubek gedopt war, da er bei seinen Wettkämpfen enorme Leistungen gebracht hat.
Das ist aber auch eine recht wahnwitzige Aussage. Ohne den ID in schutz nehmen zu wollen, aber nur weil jemand gute Leistungen bringt, muss nicht zwangsläufig ein Gift im Spiel gewesen sein, eine etwas seltsame Argumentation. :s:
Das ist aber auch eine recht wahnwitzige Aussage. Ohne den ID in schutz nehmen zu wollen, aber nur weil jemand gute Leistungen bringt, muss nicht zwangsläufig ein Gift im Spiel gewesen sein, eine etwas seltsame Argumentation. :s:
viel ärger find ich, wieviele leute es immer schon gewusst haben .... :rolleyes:
jetzt kommen sie aus ihren löchern gekrochen. ich find die ghörn genauso vor den kadi wie der herr doktor. da gibts doch irgendwas mit mitwisserschaft oder?
viel ärger find ich, wieviele leute es immer schon gewusst haben .... :rolleyes:
jetzt kommen sie aus ihren löchern gekrochen. ich find die ghörn genauso vor den kadi wie der herr doktor. da gibts doch irgendwas mit mitwisserschaft oder?
genau das finde ich auch so seltsam!
Jeder hat es scheinbar gewußt, aber niemand hat etwas unternommen, ist es nicht im Interesse der Tri-Community solche Gerüchte zu klären.
oder warum hebt sich jemand eine EPO spritze auf:confused:
Wird dieser "Sportler" jetzt eigentlich gesperrt.
genau das finde ich auch so seltsam!
Jeder hat es scheinbar gewußt, aber niemand hat etwas unternommen, ist es nicht im Interesse der Tri-Community solche Gerüchte zu klären.
oder warum hebt sich jemand eine EPO spritze auf:confused:
Wird dieser "Sportler" jetzt eigentlich gesperrt.
ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: dass viele was wissen, ist nunmal so. aber dass die erst dann den mund aufmachen, wenn einer auffliegt, das find ich arg. und wenn der dann auch noch belastendes material aus der schublade zieht, dann ist das für mich halt auch kriminell.
wenn einer was weiß und nix sagt, weil er nix beweisen kann, dann ist das ja was anderes. nur sollt der dann halt immer schweigen.
wer nix in der hand hat, schweigt. wer was hat, soll reden, aber bitte gleich. nicht darauf warten, dass andere den ersten schritt tun.
Was mich schon geraume Zeit interessieren würde. Könnte ID diesen Thread eigentlich aus eigenem Interesse (Persönlichkeitsrechte uä.) schließen lassen?
richterliche verfügen dazu sind selten. mir ist keine einzige persönlich bekannt.
im medienbereich haben jedoch schon öfters leute geklagt, die der meinung waren, dass ihre rechte durch postings von usern verletzt wurden. einige von ihnen haben recht bekommen.
den medienbetreibern (meist online-dienste von zeitungen oder magazinen) kam das teuer. auch mussten sie bei falschen tatsachenbehauptungen gegendarstellungen veröffentlichen bzw. die urteile verkünden. seitdem werden in den seriösen redaktionen postings vor dem freischalten gelesen (soweiet das bei der vielzahl von postings überhaupt geht).
ich würde mal sagen, dass das alles auch aufs bikeboard zukommen kann.
ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: dass viele was wissen, ist nunmal so. aber dass die erst dann den mund aufmachen, wenn einer auffliegt, das find ich arg. und wenn der dann auch noch belastendes material aus der schublade zieht, dann ist das für mich halt auch kriminell.
wenn einer was weiß und nix sagt, weil er nix beweisen kann, dann ist das ja was anderes. nur sollt der dann halt immer schweigen.
wer nix in der hand hat, schweigt. wer was hat, soll reden, aber bitte gleich. nicht darauf warten, dass andere den ersten schritt tun.
Ich kenne die Triathlonszene kaum, was mich wundert ist, dass wie du schreibst viele was wissen. Das "was" scheint mir trotzdem oft sehr wenig, ansonsten wären dieses Leute wohl schon früher aus ihren Löchern gekrochen. oder liege ich da falsch und diese Leute fahren einfach lieber im Windschatten
ansonsten gebe ich dir Recht.
Ich kenne die Triathlonszene kaum, was mich wundert ist, dass wie du schreibst viele was wissen. Das "was" scheint mir trotzdem oft sehr wenig, ansonsten wären dieses Leute wohl schon früher aus ihren Löchern gekrochen. oder liege ich da falsch und diese Leute fahren einfach lieber im Windschatten
ansonsten gebe ich dir Recht.
Zwischen wissen und beweisen können is immer noch ein großer Unterschied.
Die Profis haun ich die Spritzen ja nicht am Sonntag beim Heumarktketschen in die Venen.
Und wer soll überhaupt auspacken? Der Athlet:rofl:, der Arzt:rofl:oder doch die Krankenschwester die mit Sport nix am Hut hat?
Mit Geschichten über Dopingpraktiken und Verdächtigen Personen kannst Romane schreiben aber keinen sauberen Sport herbeiführen.
lotusblume
03-12-2008, 17:01
Mit Geschichten über Dopingpraktiken und Verdächtigen Personen kannst Romane schreiben aber keinen sauberen Sport herbeiführen.
Ruffl denkt....
seh ich ähnlich
:confused:
Die Profis haun ich die Spritzen ja nicht am Sonntag beim Heumarktketschen in die Venen.
Und wer soll überhaupt auspacken? Der Athlet:rofl:, der Arzt:rofl:oder doch die Krankenschwester die mit Sport nix am Hut hat?
Anscheinde gibt es Athleten die auspacken (und sogar Spritzen aufheben)
Es ist sicher nicht die Aufgabe von Sportlern Beweise zu sammeln, aber ihr Wissen oder auch nur Indizien sollten an die zuständigen Behörde weiter gegeben werden.
Norman Stadler hat es so gemacht, wenn es nicht weiter verfolgt wird spircht es nicht für den Verband.
(auch einen krankenschwester muss Meldung machen, wenn ihr Arzt Medikamente veruntreut, egal ob Sport oder nicht)
Im eigenen Interesse sollten Sportler mehr für das Image ihres Sports tun.
lotusblume
03-12-2008, 17:09
@Mamu: das Image eine Hobbysportlers(der dopt?) wird ja eher dadurch poliert, dass er schnell und stark seine Leistung beim Hobbettenbewerb bringt....
dabei ist die Doppelmoral(man schimpfe auf die "Gedopten") und die Heuchelei sowas von:k:
@mamu:
Du hast natürlich recht, aber du vergisst den wichtigsten Punkt bei der ganzen Sache, das Geld.
Und wenn du heute mit den Öffentlichen statt mit dem Auto fahrst wird trotzdem das Erdöl ausgehn, genauso wie Real Madrid noch immer Fussball spielt und Dr. Fuentes sicher nicht von irgendwelchen Häfenbrüdern durchgenommen wird.
na bitte - i tu was für das images des sports :
i werf meine spritzen immer weg - sogar in den richtigen kübel :rofl:
mi wunderts das es noch immer leute gibt die das thema interessiert !!
gibst nix neues ?:rolleyes:
na bitte - i tu was für das images des sports :
mi wunderts das es noch immer leute gibt die das thema interessiert !!
gibst nix neues ?:rolleyes:
es gibt auch leute, die nachwievor über....
...rauchen
...jagen
...autos
.... udgl
diskutieren!
kann ja keiner das rad neu erfinden! ;)
mi wunderts das es noch immer leute gibt die das thema interessiert !!Was jetzt? Rein in den Mittelpunkt oder raus? Wo magst jetzt hin? :devil:
ich stell mir vor,
Wenn der lebenslang gesperrte kaspret,der ja keinerlei loyalitaetsgedanken gegenueber dem oerv hat, auf die Idee kommt und Ueber die angeblichen vertuschungen seiner dopingvergehen plaudert.
Auch wäre interessant ob in der vergangheit,den Geruechten nach,
Tatsaechlich urinproben ungetest weggeschuettet worden sind.
Da muessten ja Rechnungen vorhanden sein.
Wenn das stimmen sollte, haette der oerv vielleicht sogar mitschuld an der dopingentwicklung in oesterreich.
Vielleicht bringt die Klage gegen berni da Licht ins dunkle?
Karls
Croco-Hü
03-12-2008, 22:42
:toll:
mal überlegen: wieviel % seines wissens kann man beweisen?
die lachen sich kaputt wennst mit unbeweisbarem wissen daherkommst.
bis auf den darabos :devil: werden eh genug leute wissen was los is
sind eh alle für saubären sport...
endurancelance
04-12-2008, 06:57
schmunzel...........
http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp?cid=616676&sid=54&fid=21
@Mamu: das Image eine Hobbysportlers(der dopt?) wird ja eher dadurch poliert, dass er schnell und stark seine Leistung beim Hobbettenbewerb bringt....
dabei ist die Doppelmoral(man schimpfe auf die "Gedopten") und die Heuchelei sowas von:k:
mit der Doppelmoral und Heuchelei hast du leider Recht.
Grundsätzlich verstehe ich Hobbetten die Dopen nicht, ist einfach unbegreiflich. natürlich ist jeder irgendwo auf der Suche nach Anerkennung, aber was bringt es wenn ich nun in der Alterklasse irgendwo unter die ersten 3 komme.:confused:
Da kauf ich mir doch lieber einen Pokal und stell ihn mir aufs Klavier, ist doch viel einfacher.
Anscheinend ist Doping ein gutes Geschäft, ich dachte bisher immer nur im Profisport, aber da war ich wohl zu gutgläubig:f:
Grundsätzlich verstehe ich Hobbetten die Dopen nicht, ist einfach unbegreiflich. natürlich ist jeder irgendwo auf der Suche nach Anerkennung, aber was bringt es wenn ich nun in der Alterklasse irgendwo unter die ersten 3 komme.:confused:
ja leider sobald es ans eingemachte geht (meisterschaften, wm,...) schmeissen die leut die nerven weg - und das gibts auch in den AKs. ich glaub nicht dass der dopende wellnessathlet usus ist. das sind schon die kompetitiven kollegen. schau dir mal den druck an denn du durch die dichte bekommst wenn du in bestimmen altersklassen nach hawaii willst. zumindest beim eiermann-athleten sind die mir bekannten "spezialfälle" durchgängig hawaiiaspiranten (oder solche dies gerne wären :D ) in M25-M50
wobei ich das auch nicht verstehe. die drogen sind (auf dauer zumindest) teurer als ein trip zu "einfachen" qualifiern.
die Psychologie hinter Doping ist eine viel einfachere, da braucht es keinen Qualidruck um bei Weltmeisterschaften starten zu dürfen, da reicht der Druck des Trainingspartners auf egal welchem Niveau
Da kauf ich mir doch lieber einen Pokal und stell ihn mir aufs Klavier, ist doch viel einfacher.
dann kannst aber nur deiner Großmutter erzählen, dass du den mit echtem Einsatz gewonnen hast
hinzu kommt, dass Doper sich im Laufe der Zeit entweder einreden, dass ohnehin alle dopen oder dass Doping gar nicht so viel bringt und sie sich damit eigentlich ohnehin keinen Vorteil verschaffen - einen Gedanken an Fairness oder gar Recht verschwendet da keiner - als unfair empfinden sie es nur, wenn sie selbst erwischt und gar gesperrt werden und alle anderen nicht
ein Zitat, in dem sich einige wiedererkennen werden: "Wieso sperren diese Oaschlöcher ausgerechnet mi?"
die Psychologie hinter Doping ist eine viel einfachere, da braucht es keinen Qualidruck um bei Weltmeisterschaften starten zu dürfen, da reicht der Druck des Trainingspartners auf egal welchem Niveau
läuft also immer auf "ehrgeiz vor hirn" hinaus :rofl:
ich glaub im antidopingkampf muss man viel subtiler vorgehen und quasi subversiv bei dieser charakterausprägung ansetzten! :toll:
an alle: strychnin ist total leistungsfördernd. wirklich. hab ich letztens gelesen.
300mg bringen 20min auf der langdistanz!
NoControl
04-12-2008, 08:21
an alle: strychnin ist total leistungsfördernd. wirklich. hab ich letztens gelesen.
kollektiver selbstmord in der tria-szene :D
hallo!
hier sei auch auf die altebekannte stimulierende wirkung der Fowler'schen Lösung (Kaliumarsenik) hingewiesen, und das vor allem im 19. Jahrhundert in Deutschösterreichischen Alpengebieten sehr beliebte Brauchtum des Lutschens von Arsenik.
Leider ist Arsenik als Ratzengift recht unpopulär geworden, weshalb man versuchen sollte, die alten, natürlichen Methoden wie das Abkletzeln weisslichen Pulvers in Schornsteinen wieder neu zu entdecken!
lg
birki
hallo!
hier sei auch auf die altebekannte stimulierende wirkung der Fowler'schen Lösung (Kaliumarsenik) hingewiesen, und das vor allem im 19. Jahrhundert in Deutschösterreichischen Alpengebieten sehr beliebte Brauchtum des Lutschens von Arsenik.
Leider ist Arsenik als Ratzengift recht unpopulär geworden, weshalb man versuchen sollte, die alten, natürlichen Methoden wie das Abkletzeln weisslichen Pulvers in Schornsteinen wieder neu zu entdecken!
lg
birki
Ahja, der "Hüttrauch" gell??
Hat auch so machnches Erb- und Ahnlproblem lösen geholfen!:D
der darabosch schaut net nur aus wie a (korr. ohrfeigennund) - der is a ane :rolleyes:
soll leiber einmal seinen gw dienst nachholen - der verteitigungsmininster !
erschreckend das solche leit was zum sagen haben -
wahrscheinlich foid er nach 30min laufen um de korr: weiches obst !!:mad:
der darabosch schaut net nur aus wie a wtschn pappm - der is a ane :rolleyes:
wahrscheinlich foid er nach 30min laufen um de weich birne !!:mad:
taskpfurz parapopsch praktisch!
der darabosch schaut net nur aus wie a wtschn pappm - der is a ane :rolleyes:
wahrscheinlich foid er nach 30min laufen um de weich birne !!:mad:
sind die stiegen schon aufgewaschen?
im hof schauts aus,etc
ich würde bei beleidigungen einer öffentlichen person etwas vorsichtiger sein.
also z.b. ohrfeigenmund
karls
immer ;) fleissig wie a biene !!
in welchen hof , im wüstenrot hof is alles sauber :) ?
und du a scho alles erledigt ?
2. danke für die info :D
:wink:
aber seine meinung darf man ja in AUT noch bekannt geben -
und wenn das meine optische geschmacks - bzw ansichtsache ist wie jemand für mich aussieht und ist - derf ma des glaub ich ,und ist nicht strafrechtlich verfolgbar !! :):)
http://www.tuerlings.de/index.html?/marathon_42195km.html
immer ;) fleissig wie a biene !!
in welchen hof , im wüstenrot hof is alles sauber :) ?
und du a scho alles erledigt ?
2. danke für die info :D
aber seine meinung darf man ja in AUT noch bekannt geben -
und wenn das meine optische geschmacks - bzw ansichtsache ist wie jemand für mich aussieht und ist - derf ma des glaub ich ,und ist nicht strafrechtlich verfolgbar !! :):)
eher im raiffeisen sektor,
aber am 32.dez is es zu spät.
ich mein den platz wo das wellblech heruntergefallen is.
das mit der meinungsfreiheit ist die eine sache ,beleidigen die andere.
ich hab hier im board unlängst geschrieben:
zulange = überreif.
auch das wurde als beleidigung aufgefasst und ich verwarnt:eek:
karls
Extravaganza
04-12-2008, 13:14
zulange = überreif.
karls
das Wort, das Du meintest heißt auch "überfällig", wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf? ;)
das Wort, das Du meintest heißt auch "überfällig", wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf? ;)
käse ist überreif., wie obst, dann kippt er und z.b. brie zerrinnt.
und wenn der käselieferant den käse wie vereinbart nicht um 12 uhr liefert, ist er überfällig.
karls
SirDogder
04-12-2008, 13:37
zulange = überreif.
karls
@KarlS: Nachdem man dir keine PMs schicken darf, meine frage:
Was meinst du mit Raiffeisen sektor? Ich versteh das ganze Hin und Her nicht.
... Schade nur, dass manche sportarten als schwarzes Schaf beim Thema Doping herhalten müssen. Ich bin überzeugt, daß leistungssteigernden Mittel im Berufsleben genauso Verwendung finden wie beim Profi oder Amateursportler. Egal wo, eines bringt Doping aber immer mit sich: offiziell wird es am besten totgeschwiegen. Und bringt es jemand in die Presse wird er schnell zu Nestbeschmutzer. Am besten wir schwören uns gleich alle darauf ein das Thema nicht mehr anzusprechen:
Aus dem VCM Manifest Clean Running:
Weiters verwehren wir uns gegen Aussagen, wonach ein großer Teil der Hobbyläufer bei Laufveranstaltungen durch Einnahme von Medikamenten gedopt seien.
Ich glaube das einzige Antimittel gegen Doping ist das Thema (so wie es hier im Forum auch passiert) auch zu diskutieren.
Ziel wäre, dass wir uns bewusst sind, dass wir Sport zwar mit Leistungsgedanken betreiben, aber der Gegner den es zu schlagen gilt immer nur ich selbst bin. Daher ist es egal ob ich als 1.,100. oder letzter ins Ziel komme. Wenn ich "by fair means" eine gute Leistung erbracht habe, sollte ich zufrieden sein. Und wenn der 1. im Ziel auch dem Letztplatzierten noch Respekt zollt, dann ist das auch machbar. Der Reiz beim Triathlon ist auch, dass dieser Gedanke hier durchaus zählt. Mehr werden wir nicht erreichen. Aber das ist schon sehr viel. Doping wird es immer geben. In manchen Sportarten wird es diskutiert, in anderen will man davon nichts hören. Da werden Doper eher noch zu TV-Moderatoren, als das hier jemand medial verurteilt wird.
Leider wird Doping im Triathlon immer mehr zum Standard. Und irgendwie häuft es sich in letzer Zeit, dass no-names über Nacht zu Stars avancieren. Nur Zufall?
Wollt halt auch meine Meinung sagen.
Sorry, wenn es zu Schulmeisterisch klingt .
:look:
Finde den Thread sehr gut...
Ziel wäre, dass wir uns bewusst sind, daß wir Sport zwar mit Leistungsgedanken betreiben, aber der Gegener den es zu schlagen gilt immer nur ich selbst bin. Daher ist es egal ob ich als 1.,100. oder letzter ins Ziel komme.
auf grund dieser theorie müsste man leistungs-, vor allem aber spitzensport abschaffen. nur wenn man sich mit jemandem um die besten plätze matcht, muss man ja nicht gleich zu verbotenen mitteln greifen. damit schiebt man nur verantwortung ab und gesteht (indirekt) eigene charakterliche schwächen ein.
eigene charakterliche schwächen ein.
du meinst mich?!?! :eek::eek:;)
auf grund dieser theorie müsste man leistungs-, vor allem aber spitzensport abschaffen. nur wenn man sich mit jemandem um die besten plätze matcht, muss man ja nicht gleich zu verbotenen mitteln greifen. damit schiebt man nur verantwortung ab und gesteht (indirekt) eigene charakterliche schwächen ein.
Hab ich so nicht gemeint.
Ich bin schon für den Leistunggedanken. Und natürlich orientiere ich mich nach vorne. Wenns die vor mir nicht gäbe, warum sollt ich mich noch anstrengen. Aber wenn's unter den gegebenen Umständen nicht besser geht muss ich halt zufrieden sein.
Hab auch nicht gesagt, dass alle an der Spitze Dopen müssen. Kenne genug die viel weniger als ich trainieren und deutlich stärker sind als ich. Ist OK so (und meistens trainieren die besseren schon mehr oder qulaifizierter). Ist schon klar, dass die an der Spitze auch wenn sie nix einwerfen würden oder auch tatsächlich sauber sind vor mir im Ziel ankommen. Weit vor mir :f:
queicheng
04-12-2008, 15:04
du meinst mich?!?! :eek::eek:;)
du meinst du bist andis charakterliche schwäche? :D :confused: :) :devil:
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: glaube schon das darüber hinaus Spitzensportler sicher nicht nur körperlich top sondern auch was das psychische betrifft enorm stark sind. Ich gestehe ihnen daher (direkt) auch charakterliche Stärke zu.
(Ausser wenn Sie dopen...)
zulange = überreif.
karls
den hof meinst - na ja zum glück nicht mein bereich
kollega (einem hauswart) gehört der - ich war nur zur bericht ertstattung und dokumentation vor ort weils sich kollega hw dabei verletzt hat !!
wohnst du dort ?
wisso du wissen das ich dort in der nähe tätig bin ?
beleidigen tut mich auch der herr ,
sportler einsperren wenns fehler machen und selbst für nix zur verantwortung gezogen werden und für nix haft und strafbar sein find ich zum :k:
und die komiker machen mehr und schwer wiegendere fehler die 1000sende schädigen - (nicht nur ihm und sein umfeld selbst)
und einen minister das amt zu geben , der selbst kein spolter ist/war find ich auch sehr lächerlich !;)
ansonsten geht das thema doping an mir zum glück nahtlos als hobbysportler vorüber ! :)
*gg* du hast gedanken! :p
wenn der herr sboardx mich zum biertrinken in die eishalle verzaht, stimmt das sogar. ;)
feristelli
04-12-2008, 15:57
Vielleicht sollte man die Dopingfrage gar nicht so ernst nehmen. Wenn einer gedopt gewinnt, zeigt er ja, dass er NICHT gewonnen hat und auch selber gar nicht an einen möglichen Sieg geglaubt hat.
Dann sagt man halt "buh" und "bäh" und zeigt ihm den Stinkefinger und er wird als Spielverderber disqualifiziert.
Soll er sich den Spaß machen, seine Gesundheit zu riskieren und als erster über die Ziellinie zu laufen oder zu fahren - als Sieger gilt er dann halt nicht.
wenn der herr sboardx mich zum biertrinken in die eishalle verzaht, stimmt das sogar. ;)
btw - 26.12 - gemma schaun?! :D
lotusblume
04-12-2008, 16:30
Leute STOP!!!!
Beflegeln könnts Euch mit Schneebällen, aber net hier.
Der Fred war bislang ok und relativ sachlich ohne persönlichen Untergriffen..... könnten wir das so lassen?
Mir ist schon klar, dass jeder wieder irgendwas weiß oder gehört hat und wie schon oben erwähnt ich glaub nicht daran, dass ein ÖRV 100% an der Aufklärung der Dopingszene interessiert ist
....is aber nur eine Annahme
hab i was übersehen ? wer beflegelt sich ?
motzinho73
05-12-2008, 07:00
Österreichs nach eigenen Angaben größter Triathlonverein hat beschlossen, bei seinen Veranstaltungen keine Athleten mehr zuzulassen, die einmal des Doping überführt worden sind. TriRun Linz richtet den Linz-Triathlon, den Linzer Silvesterlauf und den Pöstlingberglauf aus.
"Schluss mit der Weichspülerei", wird Obmann Wilhelm Holzleitner in einer Aussendung zitiert. Der Schmusekurs rund um Dopingsünder Bernhard Kohl sei nicht mehr zu ertragen: "Mitgefühl ist fehl am Platz. Wir fordern endlich kompromisslose Härte gegen diese 'Vorbilder'".
Außerdem gab TriRun Linz bekannt, sich mit Klagen wegen Betrugs und Rufschädigung gegen jene Sportler zu wehren, die bei einem Event des Vereines einen positiven Dopingtest abgeben. Zudem ruft der Verein alle anderen Lauf- und Triathlonveranstalter in Österreich auf, sich u. a dem Startverbot für überführte Dopingsünder anzuschließen.
erwin0815
05-12-2008, 07:01
Vielleicht sollte man die Dopingfrage gar nicht so ernst nehmen. Wenn einer gedopt gewinnt, zeigt er ja, dass er NICHT gewonnen hat und auch selber gar nicht an einen möglichen Sieg geglaubt hat.
Dann sagt man halt "buh" und "bäh" und zeigt ihm den Stinkefinger und er wird als Spielverderber disqualifiziert.
Soll er sich den Spaß machen, seine Gesundheit zu riskieren und als erster über die Ziellinie zu laufen oder zu fahren - als Sieger gilt er dann halt nicht.
Genau das ist ja das Problem. Bis es herauskommt das er eigentlich nicht der Sieger ist, ist es schon viel zu spät. Siegerährung vorbei, das ganze drum herum und tohuwabohu um den Sieger vorbei, das was eigentlich einen Sieg ausmacht. Das kann dann der tatsächliche nachnominierte Sieger nicht mehr geniesen. In den meisten Fällen erinnert sich ja auch kaum wer an den nachnominierten Sieger.
Weiss noch wer Sieger statt Floyd Landis bei der Tour 200x war? Auf die schnelle würd´s mir nimmer einfallen.....
Wer ist den jetzt der letzte Berkkönig der Tour. Ist eigentlich nicht mehr so wirklich geehrt worden, bzw. in den Medien untergegangen.......
Österreichs nach eigenen Angaben größter Triathlonverein hat beschlossen, bei seinen Veranstaltungen keine Athleten mehr zuzulassen, die einmal des Doping überführt worden sind. TriRun Linz richtet den Linz-Triathlon, den Linzer Silvesterlauf und den Pöstlingberglauf aus.
"Schluss mit der Weichspülerei", wird Obmann Wilhelm Holzleitner in einer Aussendung zitiert. Der Schmusekurs rund um Dopingsünder Bernhard Kohl sei nicht mehr zu ertragen: "Mitgefühl ist fehl am Platz. Wir fordern endlich kompromisslose Härte gegen diese 'Vorbilder'".
Außerdem gab TriRun Linz bekannt, sich mit Klagen wegen Betrugs und Rufschädigung gegen jene Sportler zu wehren, die bei einem Event des Vereines einen positiven Dopingtest abgeben. Zudem ruft der Verein alle anderen Lauf- und Triathlonveranstalter in Österreich auf, sich u. a dem Startverbot für überführte Dopingsünder anzuschließen.
wäre super wenn MTB-Veranstalter auch mitziehen würden!!!!
Genau das ist ja das Problem. Bis es herauskommt das er eigentlich nicht der Sieger ist, ist es schon viel zu spät. Siegerährung vorbei, das ganze drum herum und tohuwabohu um den Sieger vorbei, das was eigentlich einen Sieg ausmacht. Das kann dann der tatsächliche nachnominierte Sieger nicht mehr geniesen. In den meisten Fällen erinnert sich ja auch kaum wer an den nachnominierten Sieger.
Weiss noch wer Sieger statt Floyd Landis bei der Tour 200x war? Auf die schnelle würd´s mir nimmer einfallen.....
Wer ist den jetzt der letzte Berkkönig der Tour. Ist eigentlich nicht mehr so wirklich geehrt worden, bzw. in den Medien untergegangen.......
War das nicht Contador (der Sieger statt Floyd Landis)?
Bergkönig ist definitv in den Medien untergegangen bzw. wurde das nachträgllich überhaupt geändert?
Extravaganza
05-12-2008, 08:04
War das nicht Contador (der Sieger statt Floyd Landis)?
Bergkönig ist definitv in den Medien untergegangen bzw. wurde das nachträgllich überhaupt geändert?
Nein, das war Oscar Pereiro.
Contador hat die Tour 2007 gewonnen, bei dieser Tour wurde Michael Rasmussen ausgeschlossen.
feristelli
05-12-2008, 10:14
Genau das ist ja das Problem. Bis es herauskommt das er eigentlich nicht der Sieger ist, ist es schon viel zu spät. Siegerährung vorbei, .......
Gut, richtigen Sieger gibt's dann keinen mehr, aber einen richtigen Verlierer: den Dopingbetrüger. Und als Spielverderber hat er dem Kollegen den Sieg gestohlen.
Ergo: bäh und buh und Stinkefinger für den Betrüger.
Eine Sperre dazu, die so lange hält, dass an eine weitere Karriere nicht mehr zu denken ist, wird den meisten den Kick nehmen, den eine unehrliche Siegerehrung und der kurze Ruhm bringt.
Die Sportart (der Radsport z.B.) ist davon nicht generell betroffen. Der Radsport selber durchlebt dann also keine Krise. Radrennen und Training und Freizeitsport bleiben natürlich voll okay! Aber der Dopingbetrüger hat dann ein Erwerbs- und Imageproblem.
Ich denk mir halt: schade um den Kohl, hat doch nicht gewonnen, wär aber schön gewesen.
---
Aber jetzt nehm ich's selber wieder zu ernst ...
---
Hat eigentlich jemand den irondoc je wieder hier im BB gesehen?
Wurde die zivilrechtliche Klage vom IronDoc gegen den Kurier jetzt eigentlich schon eingebracht?
Wer weiss was dazu?
am wochenende gibts wieder ein update im aufdeckerblatt. eh super bei dem wetter. kann man wenigstens lesen am ergo
:bike:
Jedrix82
05-12-2008, 18:47
wäre super wenn MTB-Veranstalter auch mitziehen würden!!!!
Dann gäbe es wahrscheinlich so wenig Starter, dass sogar ich eine Stockerlchance hätte :rofl:
am wochenende gibts wieder ein update im aufdeckerblatt. eh super bei dem wetter. kann man wenigstens lesen am ergo
:bike:
dies ist schon online:
Handverlesenes vom Eisenmann
http://www.kurier.at/sportundmotor/277643.php
Kostbarkeiten im Kühlschrank
http://www.kurier.at/sportundmotor/277645.php
pinkpanther
06-12-2008, 19:27
on topic:
Trennung Kohl-Matschiner (http://derstandard.at/?id=1227287767083)
warte seit tagen drauf, daß das hier gepostet wird...oder geht der thread jetzt woanders weiter?
el presidente
06-12-2008, 19:45
dies ist schon online:
Kostbarkeiten im Kühlschrank
http://www.kurier.at/sportundmotor/277645.php
Na da bin ich jetzt mal wieder auf die wohlwollenden und beschwichtigende Kommentar seiner eventuellen Klientel, für die natürlich auch die Unschuldsvermutung gilt, gespannt.
Habe die Ehre. Schaut ned guat aus fürn ID.
hat der matschiner schon wieder ein paar flüge gebucht? sind ja net alle gleich doof wie unser rauchfangkehrer.
'Wird immer dünner, die Suppe; die Kripo versucht DNA-Spuren zu sichern? Naja, was kostet die Welt, kann man da nur sagen. Nochmals, zur Erinnerung, das Antidoping-Gesetz hat erst Mitte 2007 Geltung erlangt. Damit können sich die Erhebungen auch nur auf diesen Zeitraum beziehen. Die Spritze ist angeblich älter...
Apropos, weil's in der Matschiner-Geschichte, die oben verlinkt ist, falsch dargestellt wird: Micera ist natürlich schon im Handel (hätte man vielleicht bei Roche anrufen können oder einfach auf dt. Online-Apotheken suchen können). 'Hoffe für den Redakteur, dass die restlichen Infos besser gecheckt sind, sonst heißt für den Kurier am Ende vielleicht gar :s:
Dem ID kann man nur raten, einen "Medienanwalt" bei zu ziehen; jetzt wird es Zeit die Initiative zu übernehmen (z.B. Amtsgeheimnis, eh schon wissen etc).
'das Antidoping-Gesetz hat erst Mitte 2007 Geltung erlangt. Damit können sich die Erhebungen auch nur auf diesen Zeitraum beziehen. Die Spritze ist angeblich älter...
.
also ich glaub auch ohne antidoping-gesetzt wärs eher unerlaubt verschreibungspflichtige medikamente an irgendwelche leut zu verkaufen. auch finanztechnisch!? :confused:
jaja den al capone habens auch mit steuerhinterziehung nach alcatraz gebracht
;)
Gatschbiker
06-12-2008, 23:29
W. Lilge wurde vom LCC fristlos entlassen!
Aber, eh schon ordentlich aktiv, der neue Verein heißt team2012.at
Da stöbere ich durch die neue Homepage und lese aufmerksam den Punkt "Antidoping" durch. (Vorsicht, lange!)
Jetzt wir mit auch klar, was Willi bei einer Aussage im Zusammenhang von Sportgremien meinte. :k:
Hier nachzulesen:
http://www.team2012.at/antidoping
O.K. Doping ist nicht so wichtig wie "Nationale Sicherheit", aber trotzdem könnt ich mich schon wieder anspeiben! (Stichwort: Herr Lichtenegger, Herr Dr. Wittman)
Habe fertig
Paolo
Hier nachzulesen:
selbst wenn man das thema als interessierter verfolgt, stellt sich gemeinhin die frage wem man in dieser sache vertrauen kann und wem nicht.
Obwohl, da sprach doch einer der ehemaligen Nationalratsabgeordneten am 27.4.06 im Parlament: „Der Kampf gegen Doping habe in Österreich immer eine breite Basis gefunden, Österreich habe sich auf diesem Gebiet durch großes Engagement große Verdienste erworben, und das gelte auch für den vorliegenden Entwurf, mit dem man einen optimalen Mittelweg eingeschlagen habe, der größtmögliche Erfolge in der Bekämpfung des Doping ebenso wie in der Prävention garantiere. Man habe mithin ein Regelwerk vorliegen, auf welches man stolz sein könne.“ Tja, der Name des Abgeordneten ist xx, mittlerweile wegen mehrfachen Dopings lebenslänglich für alle Sportarten gesperrt. Er durfte noch zwei Wochen vor seinem zweiten positiven Test vor den jungen ÖLV-Kadersportlern (als Vorbild!) referieren über „Mein Weg zum Erfolg“ …
denke der artikel bringt den aktuellen status ziemlich genau auf den punkt.
simplonthepride
07-12-2008, 08:02
Hier nachzulesen:
:toll::klatsch::toll:
also ich glaub auch ohne antidoping-gesetzt wärs eher unerlaubt verschreibungspflichtige medikamente an irgendwelche leut zu verkaufen. auch finanztechnisch!? :confused:
;)
"Finanztechnisch" ist ein guter Einwand; wenn ich so lese, was in den Doping-Foren geschrieben wird, fürchten diese Dealer nichts mehr als die Finanz. Das hat mit der besonderen Art der Finanzstrafverfahrens zu tun und kann richtig ins Geld gehen. Nur bei den, von der Presse berichteten, kleinen Mengen?
Die Gabe von Medikamenten oder das Ausstellen von Rezepten kommt bei einem Spitalsarzt verhältnismäßig häufig vor und würde, wenn überhaupt, in besonderen Fällen nur gegen das Apothekengesetz verstoßen.
Also aus dem Titel sehe ich max. Klärungsbedarf zwischen Dienstgeber und DN;
Auf der anderen Seite gewinne ich den Eindruck, dass die Presse den Herren ID und Matschiner strafrechtlich relevante Taten zuschreiben will.
zepequeno
07-12-2008, 10:17
[QUOTE=eleon;1782543]also ich glaub auch ohne antidoping-gesetzt wärs eher unerlaubt verschreibungspflichtige medikamente an irgendwelche leut zu verkaufen. auch finanztechnisch!? :confused:
Ist natürlich verboten und für die Karriere nicht hilfreich.
Der ID kann den Hämatokrit an der Hautfarbe erkennen? Das ist eine Vorstufe zu Leuten die ganz andere Dinge in Handflächen sehen wollen.
Das wird wirklich immer dünner. Die Denunzianten peitschen sich gegenseitig zu immer wilderen Behauptungen. Ist er ein Werwolf?
Ist er ein Werwolf?
Ja, steht im Beipacktext unter Nebenwirkungen: EPO kann die DNS verändert und das Tier im Menschen zum Vorschein bringen!
Nicht zu unterschätzender Vorteil dabei; durch das Fell braucht man keinen Neo mehr!
ui ich hör gleich auf mich zu rasiern :rofl:
ich fang glich an. sonst glaubens alle ich bin gedopt.
na glauben´s nicht, bei den ergebnissen.........
was ist eigentlich mitn schumacher? von dem hört ma nix mehr?
madmax78
09-12-2008, 15:15
was ist eigentlich mitn schumacher? von dem hört ma nix mehr?
und das ist gut so:devil:
humanplasma update!!
http://wien.orf.at/stories/327911/
nachdem es sich ja um weltmeister handelt können zumindest keine radlfahrer gemeint sein :rofl:
humanplasma update!!
http://wien.orf.at/stories/327911/
nachdem es sich ja um weltmeister handelt können zumindest keine radlfahrer gemeint sein :rofl:
Shit, ich spende dort ja regelmäßig und hab heuer die Singlespeedwertung in Donnerskirchen gewonnen. Ich werde nichts sagen!
ratscherl
10-12-2008, 17:06
Schleck (http://www.sportnet.at/schleck-verfahren_eingestellt.urla)
als neutraler unwissender kommt mir bei solchen meldungen einfach nur das :k:
Natürlich zur trainingssteuerung brauchte er ihn, warum stritt er es dann ursprünglich als der artikel der süddeutschen erschien komplett ab, wenn er den die 7000€ eh reinen gewissens überwiesen hat.
einfach nur lächerlich! :klatsch:
Undertaker
11-12-2008, 15:35
Kurier 11.12.08
http://www.kurier.at/sportundmotor/278999.php
ja. weil wenn das st.anna mit fakten rausrückt kommts auch nicht mehr anonym von etwaigen neidern u. scheidungsopfern.
TriaClimber
11-12-2008, 16:00
Kurier 11.12.08
http://www.kurier.at/sportundmotor/278999.php
das sind zum ersten mal sowas wie haltbare verdachtsmomente und anschuldigugen, nicht das übliche "der ID war so schnell, der muss dopen"-gequatsche.
Hoffentlich kann das lückenlos aufgeklärt werden, und noch wichtiger, da im sinne krebskranker kinder, das st. anna ohne imageschaden aus der geschichte rauskommen.
Für den Fall das ID dopt und/oder Doping weitervertickt hat sollte er halt langsam mal selber Licht in die Angelegenheit bringen, je länger er schweigt, desto eher gerät das St. Anna in schiefes Licht.
und i hob scho glaubt, de ganze sache verläuft sich irgendwo im sand, weil man ja scho lang nix mehr gehört hot
möge die wahrheit ans tageslicht kommen - wie immer sie auch ausschaut (für eine seite immer weniger rosig....)
ratscherl
11-12-2008, 16:24
das sind zum ersten mal sowas wie haltbare verdachtsmomente und anschuldigugen, nicht das übliche "der ID war so schnell, der muss dopen"-gequatsche.
Hoffentlich kann das lückenlos aufgeklärt werden, und noch wichtiger, da im sinne krebskranker kinder, das st. anna ohne imageschaden aus der geschichte rauskommen.
Für den Fall das ID dopt und/oder Doping weitervertickt hat sollte er halt langsam mal selber Licht in die Angelegenheit bringen, je länger er schweigt, desto eher gerät das St. Anna in schiefes Licht.
so ein schwachsinn, i bin mir ziemlich sicher das durch diese medienberichte bzgl. des st. anna sogar noch mehr leute auf diese institution aufmerksam werden und der Bekanntheitsgrad wenn auch nicht aufgrund positiver meldungen für das st. anna förderlich sind.
Wir spenden seit jahren dort hin und ich zweifle keinen moment daran das zu ändern nur weil einzelpersonen fehler machen (oder auch nicht, wie auch immer)
Kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer nicht mehr spendet nur weil der Herr Zoubek dort eine leitende Funktion inne hatte.
TriaClimber
11-12-2008, 16:39
so ein schwachsinn, i bin mir ziemlich sicher das durch diese medienberichte bzgl. des st. anna sogar noch mehr leute auf diese institution aufmerksam werden und der Bekanntheitsgrad wenn auch nicht aufgrund positiver meldungen für das st. anna förderlich sind.
Wir spenden seit jahren dort hin und ich zweifle keinen moment daran das zu ändern nur weil einzelpersonen fehler machen (oder auch nicht, wie auch immer)
Kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer nicht mehr spendet nur weil der Herr Zoubek dort eine leitende Funktion inne hatte.
Na hast du eine ahnung, warum leute ihr spendeverhalten ändern, da gibts noch viel lächerlichere gründe. darüberhinaus wirst du ja wohl kaum von der hans weisen können, dass macheiner sich fragen wird, was da los ist, wenn der zoubek (nicht nachvollziehbar) große mengen von eisen ordert, ohne dass da vorher kontrolliert wird etc.
nur so zum nachdenken. :zwinker:
ja. weil wenn das st.anna mit fakten rausrückt kommts auch nicht mehr anonym von etwaigen neidern u. scheidungsopfern.
hallo!
das find ich ich jetzt auch schön langsam interessant - man kann nur hoffen, dass das lückenlos aufgeklärt wird ...
lg
birki
Gatschbiker
11-12-2008, 22:36
Gute Entwicklung, Fakten statt Vermutungen oder halbanonyme Berichte! Das bingt Klarheit.
Mein Spendenbudget bekommt das St. Anna. Der eindeutige Wille die Sache aufzuklären, anstatt herumzumurksen gehört belohnt.
(Im Ggs. zu Humanplasma)
Ich glaub es wird noch einen ordentlichen Rumpler machen, sollte bekannt wird wer die "Patienten" waren.
Ciao
Paolo
pinkpanther
11-12-2008, 23:19
die "240.000 kostenlosen Ärztemuster" im orf-artikel (http://wien.orf.at/stories/328241/) tun a bissel weh...
240.000 kostenlose Ärztemuster
[...]
"Es handelte sich um kostenlose Ärztemuster. Die 240.000 Einheiten wurden von Zoubek übernommen", bestätige Gadner in der Tageszeitung.
edit: ob der dazugehörige tieflader jemals gefunden wird ? :)
Weight Weenie
11-12-2008, 23:23
Nur nicht verwechseln bitte. Es waren 240.000 Einheiten in der Spritze und nicht 240.000 Muster.
Die niedrigste Dosierung sind 3000 Einheiten pro Woche und Sportler. Top Leute brauchen ca. 7000 Einheiten pro Woche. Link (http://www.dopingnews.de/Erythropoetin.html)
lotusblume
12-12-2008, 08:20
Gute Entwicklung, Fakten statt Vermutungen oder halbanonyme Berichte! Das bingt Klarheit.
Mein Spendenbudget bekommt das St. Anna. Der eindeutige Wille die Sache aufzuklären, anstatt herumzumurksen gehört belohnt.
(Im Ggs. zu Humanplasma)
Ich glaub es wird noch einen ordentlichen Rumpler machen, sollte bekannt wird wer die "Patienten" waren.
Ciao
Paolo
:toll:aufn Punkt!
und den Rumpler wünsch ich mir wirklich - und zwar auch in den erlauchten Hobettenkreisen.....
Ciao
Paolo
mir persönlich sind die patienten egal. back-end gehört aufgemischt. u. da würd auch ein doktor nicht dazu gehören. im endeffekt wissen wir eh alle um wems geht. das ständige urlaubsbuchen an anhörungstagen ist ja eh mehr als auffällig.
ein bissi ot: übrigens spricht man am wörtherteich von einem positiven test beim 70.3 monaco...
vielleicht stehen ja die chancen auf einen nachträgliche michi weiss sieg gut. weil der wurde ja nicht getestet...
:cool:
Meine Weihnachtliches Spendengeld wird auf jedenfall das St. Anna erhalten. Was hält ihr von einer bikeboard Spendenaktion für St. Anna?
Ich hoffe das die Sache endlich lückenlos aufgeklärt wird.
Clemente
12-12-2008, 10:57
Noch mehr tut sich auf. Zwei Zeugen gaben dem KURIER gegenüber zu Protokoll, von Zoubek im Krankenhaus Eiseninjektionen verabreicht bekommen zu haben. Zwar habe Gadner keine Beweise dafür, doch habe Zoubek in den Jahren 2005 und 2007 Eisen in unüblich umfangreichem Ausmaß von anderen Stationen geordert.
was hat das mit der sache zu tun? ist ja nicht illegal oder?
el presidente
12-12-2008, 11:00
Würd gern wissen, wer jetzt hier herinnen seinen Lieferanten verloren hat, ob´s schon Ersatz gefunden haben und wie die Leistungen einzelner in der nächsten Saison aussehen werden.
:U:
el presidente
12-12-2008, 11:04
Noch mehr tut sich auf. Zwei Zeugen gaben dem KURIER gegenüber zu Protokoll, von Zoubek im Krankenhaus Eiseninjektionen verabreicht bekommen zu haben. Zwar habe Gadner keine Beweise dafür, doch habe Zoubek in den Jahren 2005 und 2007 Eisen in unüblich umfangreichem Ausmaß von anderen Stationen geordert.
Eisen brauchst, damit sich die roten Blutkörperchen schneller entwickeln. Da genügt nicht einfach nur ein EPO-Spritzerl und schon düst ab wie der K.I.T.T., da bedarf es auch noch zusätzlicher Substanzen, damit dieser Effekt wirklich groß wird.
Würd gern wissen, wer jetzt hier herinnen seinen Lieferanten verloren hat, ob´s schon Ersatz gefunden haben und wie die Leistungen einzelner in der nächsten Saison aussehen werden.
All zu viele werdens ned sein.
Clemente
12-12-2008, 11:08
ach so.
aber man kann ja nicht jeden, der eisen kriegt, gleich verdächtigen. es gibt auch menschen mit eisenmangel. bei sportlern kann das häufig vorkommen. deswegen find ich den zusammenhang gewagt.
Weight Weenie
12-12-2008, 11:09
Das werden nicht viele sein. So ne Kur gehört ja auch bezahlt und bei wem von uns Hobetten macht das schon Sinn?
bei wem von uns Hobetten macht das schon Sinn?
über sinn und unsinn in so einer thematik zu sinnieren ist glaub ich eher sinnlos :D
pinkpanther
12-12-2008, 13:03
liefert seinem dienstgeber einen kündigungsgrund!
Clemente
12-12-2008, 13:28
na kommt mir schon wie eine hetzjagd vor aber mal sehen was rauskommt. gerade war die gschicht auch auf Ö3.
ich glaub, die Kleinspender sind dabei auch nicht das problem. Aber die Großspender könnten sich schon abschrecken lassen. so wie dinge scheinen zu sein, hat das st. anna probleme im internen kontrollsystem. die vorwürfe im bereich doping betreffen ja nur den ID, aber damit im zusammenhang stehen schwachstellen im krankenhausbetrieb. wenn da dinge vor sich gehen, die durch die verantwortlichen nicht erklärt werden können, ist das nicht gut. wenn es möglich ist, dass vorgesehen kontrollmechanismen durch das management übersteuert werden, ist das schon gar nicht gut.
Es stellt sich dann halt grundsätzlich die Frage, wo es noch organisatorische Schwächen gibt und was alles vorgeht, wovon der Leiter im Krankenhaus keine Ahnung hat. Für Großspender kann das abschreckend wirken, weil die sich ihrerseits ja wieder rechtfertigen müssen.
also so harmlos ist die ganze angelegenheit für das spital sicher nicht.
Meine Weihnachtliches Spendengeld wird auf jedenfall das St. Anna erhalten. Was hält ihr von einer bikeboard Spendenaktion für St. Anna?
Ich bin dabei :toll:
Pulse Sequence
12-12-2008, 15:02
na kommt mir schon wie eine hetzjagd vor aber mal sehen was rauskommt. gerade war die gschicht auch auf Ö3.
Ist nun auch dort zu lesen:
http://wien.orf.at/stories/328344/
...aber wie gesagt:
Die Unschuldsvermutung muss berücksichtigt werden!
roadandtrack
12-12-2008, 15:27
Diese Meldung ist nicht nur untergriffig und ungustiös, sondern auch nicht besonders intelligent. Wenn die "Neider und Scheidungsopfer" nicht aufgedeckt hätten, könnte jetzt auch nicht ermittelt und die Fakten nicht aufgedeckt werden. Anonym waren die Informanten auch nicht - sie haben gegenüber den Journalisten und der Staatsanwaltschaft sehr wohl ihre Namen genannt und damit auch das rechtliche Risiko übernommen.
Martin
Diese Meldung ist nicht nur untergriffig und ungustiös, sondern auch nicht besonders intelligent. Wenn die "Neider und Scheidungsopfer" nicht aufgedeckt hätten, könnte jetzt auch nicht ermittelt und die Fakten nicht aufgedeckt werden. Anonym waren die Informanten auch nicht - sie haben gegenüber den Journalisten und der Staatsanwaltschaft sehr wohl ihre Namen genannt und damit auch das rechtliche Risiko übernommen.
Martin
manchmal ist es schon schwer im internetzforum zu differenzieren! ;)
der untergriff war sehr bewusst u. auch berechtigt und zielte auf die titulierten anonymisten hin. denn nicht jeder der schreit steht dafür grad. das war auch von anfang an mein kritikpunkt. den integren personen gebührt sowieso mein support. das wissen die meisten davon auch von mir persönlich.
also ruhig blut
persönlich.
Selbstkritikfähigkeit ist nicht deine Stärke?
Selbstkritikfähigkeit ist nicht deine Stärke?
ich hab keine stärken. sonst wär ich net triathlet sondern was richtiges :rofl:
und die kritik passt ja schon offensichtlich bin ich ja falsch verstanden worden
ich hab keine stärken. sonst wär ich net triathlet sondern was richtiges :rofl:
und die kritik passt ja schon offensichtlich bin ich ja falsch verstanden worden
Über sich selbst schmunzeln zu können macht sympatisch! :U:
Aber genug jetzt, sonst schlägt der Spam-Zensor noch zu! :s: :devil:
supermann33
12-12-2008, 18:07
es war gerade ein Bericht vom Irondoc in WienHeute.
Den gackst jetzt aber ordentlich rein :o
http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=wie&day=2008-12-12&offset=00:02:39
wenn der link funktioniert bittesehr ^^
ich glaub jetzt spitzt es sich schon extrem zu
der untergriff war sehr bewusst u. auch berechtigt und zielte auf die titulierten anonymisten hin. denn nicht jeder der schreit steht dafür grad. das war auch von anfang an mein kritikpunkt. den integren personen gebührt sowieso mein support. das wissen die meisten davon auch von mir persönlich.
also ruhig blut
schon mal auf die idee gekommen, dass jene leute, die hier anonym aussagen gemacht haben auch dafür gerade gestanden sind, ihr wissen jedoch nicht jeden neugierigen wurschtl hier preisgeben wollen, weil hier ja nicht jeder jedes kleinste detail wissen braucht? kann mir gut vorstellen, dass das vl auf manchen zutrifft. oder wie willka es schon einmal hier so schön formuliert hat: "nur weil ihr dinge nicht selbst seht oder hört, heißt das nicht, dass sie nicht existieren!"
shroeder
12-12-2008, 21:08
oder wie willka es schon einmal hier so schön formuliert hat: "nur weil ihr dinge nicht selbst seht oder hört, heißt das nicht, dass sie nicht existieren!"
da hat die willka ned unrecht, allerdings bedingt das umgekehrterweise ned unbedingt zwingend, dass dinge die wir nicht selbst gesehen haben aus diesem grunde existieren
schon mal auf die idee gekommen, dass jene leute, die hier anonym aussagen gemacht haben auch dafür gerade gestanden sind, ihr wissen jedoch nicht jeden neugierigen wurschtl hier preisgeben wollen, weil hier ja nicht jeder jedes kleinste detail wissen braucht? kann mir gut vorstellen, dass das vl auf manchen zutrifft. oder wie willka es schon einmal hier so schön formuliert hat: "nur weil ihr dinge nicht selbst seht oder hört, heißt das nicht, dass sie nicht existieren!"
es geht ja nicht um leute die !hier! anonym aussagen machen. dafür ist das board zu unrelevant in dessen medienstatus und seiner reichweite und besonders in seiner ergiebigkeit eventuell verwertbarer inhalte. ich glaub auch dass der thread die angelegentheit sehr objektiv führt trotz oder gerade wegen der zeitweiligen polarisierungsversuche. ist ja eine interaktionsplattform. aber bei einer zeitschrift oder im tv ist die reichweite eine ganz andere - auch wird ein publikum angesprochen dass noch nackter mit einer szenarie in berührung kommt als wir hobettensportler. und wenn da mit unqualifizierten wischiwaschi argumenten die tatsächlichkeit untermauert wird sollte dass wohl zu denken geben. noch dazu wenns sowieso schon immer handfesterers gab. das ist salamitaktik. aber vom verkaufsaspekt natürlich verständlich.
und dass dinge existieren die wir nicht sehen (und auch nicht sehen wollen - weil sonst würd zumindest ich in keinen turnschuh mehr steigen) ist klar, aber abseits vom stammtisch (der wir hier aber eh sind) nicht (urteils)relevant.
schon mal auf die idee gekommen, dass jene leute, die hier anonym aussagen gemacht haben auch dafür gerade gestanden sind, ihr wissen jedoch nicht jeden neugierigen wurschtl hier preisgeben wollen, weil hier ja nicht jeder jedes kleinste detail wissen braucht?
ich verfolge den thread eigentlich nimma, aber solche "streitereien" hatten wir ja auch wie ich aufgehört hab ^^
also, kleines Beispiel:
ich nehm jetzt mal den eleon her (sorry^^)
öhm ... ich kenn den eleon nicht, nicht persöhnlich ... wie viele hier im bikeboard, und so gehts auch vielen mit mir...
aber ich "kenn" den eleon, ich kenn die person usw. ich bin neben ihm gestanden ich hab ihn bei wettkämpfen schon bei den laufrunden gesehen usw. (bei der VCT Siegerehrung ist er mit seinen hübschen Puma Schuhen ... ich glaub es waren puma, waren so grell grüne ... neben mir gestanden) usw. usf.
wenn jetzt so jemand etwas im bikeboard schreibt, dann hat das für mich einfach mehr gültigkeit
ALS
etwas, dass von jemanden kommt der meint er muss sich verstecken und seine ach so wichtige anonymität wahren .... jemand der meint so wichtig zu sein und dass er dinge weiß die sonst keiner wissen darf, und deswegen anonym bleiben muss .... und lauter so blablblabla
ist für mich eben nur blablablabla
soviel zu dieser anonymität
und zu den aussagen ala "ich weiß was, sags euch aber nicht"
-.- sowas kann man sich ja gleich sparen, gleich zur polizei oder meinetwegen zum kurier :) gehen
hunde die bellen beißen nicht
so war wieder eine unnötige wortspende von mir ... da ruffl soll wieder was gscheidts schreiben
...und ned deppert in saalbach umadum tanzen sondern was "hackeln" kommen ^^ ....ahja und raphi ... ich bin verliebt ...
da hat die willka ned unrecht, allerdings bedingt das umgekehrterweise ned unbedingt zwingend, dass dinge die wir nicht selbst gesehen haben aus diesem grunde existieren
stimmt natürlich, aber das wird langsam zu philosophisch :rolleyes:;)
es geht ja nicht um leute die !hier! anonym aussagen machen. dafür ist das board zu unrelevant in dessen medienstatus und seiner reichweite und besonders in seiner ergiebigkeit eventuell verwertbarer inhalte. ich glaub auch dass der thread die angelegentheit sehr objektiv führt trotz oder gerade wegen der zeitweiligen polarisierungsversuche. ist ja eine interaktionsplattform. aber bei einer zeitschrift oder im tv ist die reichweite eine ganz andere - auch wird ein publikum angesprochen dass noch nackter mit einer szenarie in berührung kommt als wir hobettensportler. und wenn da mit unqualifizierten wischiwaschi argumenten die tatsächlichkeit untermauert wird sollte dass wohl zu denken geben. noch dazu wenns sowieso schon immer handfesterers gab. das ist salamitaktik. aber vom verkaufsaspekt natürlich verständlich.
und dass dinge existieren die wir nicht sehen (und auch nicht sehen wollen - weil sonst würd zumindest ich in keinen turnschuh mehr steigen) ist klar, aber abseits vom stammtisch (der wir hier aber eh sind) nicht (urteils)relevant.
achso meinst du das... na in diesem punkt gebe ich dir recht :toll: habe ich falsch verstanden sorry
ich verfolge den thread eigentlich nimma, aber solche "streitereien" hatten wir ja auch wie ich aufgehört hab ^^
also, kleines Beispiel:
ich nehm jetzt mal den eleon her (sorry^^)
öhm ... ich kenn den eleon nicht, nicht persöhnlich ... wie viele hier im bikeboard, und so gehts auch vielen mit mir...
aber ich "kenn" den eleon, ich kenn die person usw. ich bin neben ihm gestanden ich hab ihn bei wettkämpfen schon bei den laufrunden gesehen usw. (bei der VCT Siegerehrung ist er mit seinen hübschen Puma Schuhen ... ich glaub es waren puma, waren so grell grüne ... neben mir gestanden) usw. usf.
wenn jetzt so jemand etwas im bikeboard schreibt, dann hat das für mich einfach mehr gültigkeit
ALS
etwas, dass von jemanden kommt der meint er muss sich verstecken und seine ach so wichtige anonymität wahren .... jemand der meint so wichtig zu sein und dass er dinge weiß die sonst keiner wissen darf, und deswegen anonym bleiben muss .... und lauter so blablblabla
ist für mich eben nur blablablabla
soviel zu dieser anonymität
und zu den aussagen ala "ich weiß was, sags euch aber nicht"
-.- sowas kann man sich ja gleich sparen, gleich zur polizei oder meinetwegen zum kurier :) gehen
hunde die bellen beißen nicht
so war wieder eine unnötige wortspende von mir ... da ruffl soll wieder was gscheidts schreiben
...und ned deppert in saalbach umadum tanzen sondern was "hackeln" kommen ^^ ....ahja und raphi ... ich bin verliebt ...
deine argumentationen sind teilweise sehr unreif.. (ein wort das es eher trifft fällt mir im moment nicht ein)
nur weil man mache dinge nicht allen verraten will, heißt das nicht, dass man sich für wichtiger hält! manches geht halt nicht jeden was an! hört sich sogar eher nach neid an, manche haben vielleicht mehr einblick oder kennen personen die mehr einblick haben. wenn du das nicht ertragen kannst, würde ich an deiner stelle kein forum mehr besuchen.
deine argumentationen sind teilweise sehr unreif..
Gut dass du für andere behaupten kannst wann was abgelaufen ist. Dein abgehobener Käse ist jedenfalls für eine offene, gehaltvolle aber doch neutral-weil-Emotionskontroll-Diskussion in einem Forum noch sehr grün unterm Schimmel.
Alle die jetzt schreiben, dass jetzt erstmals was aufgetaucht ist, sollten mal den ganzen Thread lesen. Ich find die Sache stinkt schon länger zum Himmel. Wo wir wieder beim Käse wären. :rolleyes:
Der Kurier hat eigentlich eine gut aufgebaute Kampagne hingelegt. Ich denke mal, dass wichtige Fakten erst durch den Bericht zu Tage getreten sind.
Gut dass du für andere behaupten kannst wann was abgelaufen ist. Dein abgehobener Käse ist jedenfalls für eine offen-neutral-Emotionskontroll-Diskussion im Forum noch sehr grün unterm Schimmel.
Alle die jetzt schreiben, dass jetzt erstmals was aufgetaucht ist, sollten mal den ganzen Thread lesen. Ich find die Sache stinkt schon länger zum Himmel. Wo wir wieder beim Käse wären. :rolleyes:
Der Kurier hat eigentlich eine gut aufgebaute Kampagne hingelegt. Ich denke mal, dass wichtige Fakten erst durch den Bericht zu Tage getreten sind.
ui wirst jetzt aggressiv weil ich was gegen deinen freund gesagt hab? oder ist er kein freund und du bist es einfach so?
was bitte hat unreif mit abgelaufen zu tun?
ui wirst jetzt aggressiv weil ich was gegen deinen freund gesagt hab? oder ist er kein freund und du bist es einfach so?
was bitte hat unreif mit abgelaufen zu tun?
Ich kenn mark nicht persönlich.
Gegenfrage: wie kann man Grün unterm Schimmel sein? kurzum: Für mich sind Deine Postings halt ganz einfach nicht Fisch - nicht Fleisch. Sorry aber so is es
Ich kenn mark nicht persönlich.
Gegenfrage: wie kann man Grün unterm Schimmel sein? kurzum: Für mich sind Deine Postings halt ganz einfach nicht Fisch - nicht Fleisch. Sorry aber so is es
jedem das seine... wie gut das menschen verschieden sind
jedem das seine... wie gut das menschen verschieden sind
Sehe ich auch so ,nur so wie du es machst ist wie der Esel mit der Karotte.Immer einen Brocken hinwerfen , den niemand erreichen kann.Wenn ich so wie du wesentlich mehr Einblick habe wie wir alle nicht, laut dir.Dann freu ich mich lese mir das ganze durch und denke mir meinen Teil.
ALS
etwas, dass von jemanden kommt der meint er muss sich verstecken und seine ach so wichtige anonymität wahren ....
zumindest eidesstattliche erklärungen kann man anonym nicht verfassen. sollte eben diese erklärung nachweislich falsch sein (wie es aussieht, ist sie inzwischen teil der vorerhebungen, wird also wohl auch bewertet werden), haftet jene personen, die in wahrheit nur der öffentlichkeit nicht ihren namen verraten wollte, persönlich.
glaub ich ehrlich gesagt auch, aber ich nehm mir nicht die zeit mehr darüber nachzudenken
95% meiner Kommentare sind absoluter Schwachsinn, bzw. absichtlich naiver blödsinn ... mein verein kann ein lied davon singen
aber einen wahren kern gibts immer
nur weil man mache dinge nicht allen verraten will, heißt das nicht, dass man sich für wichtiger hält! manches geht halt nicht jeden was an! hört sich sogar eher nach neid an
^^ ich hab genügend einblick, und wenn ich will sogar noch mehr aber ich pose damit nicht so rum
und leute die wirklich was wissen müssen damit ned in an forum angeben
öhm und außerdem, wahre männer reden nicht nur drüber sondern tun wirklich was
(das war jetzt nicht sexistisch oder so ich wollt mir nur wiedermal ned die mühe machen mir zu überlegen wie ich es jetzt richtig formuliere, ich glaub die kernaussage wird jeder verstehen)
PS: noch was zum einblick in die sache ... ich glaub das is jetzt auch schon wurscht, nach dem wien heute beitrag braucht man keine insider infos mehr, jetzt ists eh schon klar, die frage is nur noch obs genügend beweise geben wird ... genau der punkt den eleon und reini schon die ganze zeit ansprechen (was immer noch kompetentere aussagen sind als "ich weiß die truth, sags aber nix dazu" ....)
aber ich mein eisenpräparate in kombi mit einem probepackerl epo, für die familie ... :rofl:
Zitat von truth Beitrag anzeigen
glaub ich ehrlich gesagt auch, aber ich nehm mir nicht die zeit mehr darüber nachzudenken
95% meiner Kommentare sind absoluter Schwachsinn, bzw. absichtlich naiver blödsinn ...
Ich hoffe das war ein Scherz bzw. warst du geistig umnachtet :rolleyes: als du dies schriebst.
:mad:
Ich hoffe das war ein Scherz bzw. warst du geistig umnachtet :rolleyes: als du dies schriebst.
Wieso? Weil Du bisher alles glaubtest, was er schrieb? Das ist dann doch eher ein Beweis, dass es stimmt! :devil:
Sugarbabe
13-12-2008, 23:09
Wieso? Weil Du bisher alles glaubtest, was er schrieb? Das ist dann doch eher ein Beweis, dass es stimmt! :devil:
Ich glaub nicht mal das, was ich selber schreib!
...geschweige denn das was im I-Net steht * muhaha *:rofl:
...geschweige denn das was im I-Net steht * muhaha *:rofl:
http://bp0.blogger.com/_Q0n6TmywWf8/RnwbH_wndrI/AAAAAAAAAOE/k-KTiYp6GVg/s400/Public+Enemy+-+Dont+Believe+The+Hype-Vinyl.jpg
triahansi
15-12-2008, 15:07
Keine Ahnung, obs schon gepostet wurde, aber der ID ist zur Gänze von der Seite der 99ers- verschwunden.
Wie schlimm muss das für die Freunde und Vereinskollegen sein, die sich ja auch nicht auskennen.....ob nun Wahrheit oder nur Kampagne.....
..........
schade, und jetzt was so im Umlauf ist, Kurier, Sportnet, usw. wirds wohl richtig ernst ID...... zumal er ja im Krankenstand ist.....
ALLES GUTE!!!!!!
Viell. will ja mal Theo, der Freund aus Tagen des IM in Florida oder der Ziehsohn M.Strasser ein paar Zeilen schreiben.....
Extravaganza
15-12-2008, 16:07
Keine Ahnung, obs schon gepostet wurde, aber der ID ist zur Gänze von der Seite der 99ers- verschwunden.
Wie schlimm muss das für die Freunde und Vereinskollegen sein, die sich ja auch nicht auskennen.....ob nun Wahrheit oder nur Kampagne.....
..........
schade, und jetzt was so im Umlauf ist, Kurier, Sportnet, usw. wirds wohl richtig ernst ID...... zumal er ja im Krankenstand ist.....
ALLES GUTE!!!!!!
Viell. will ja mal Theo, der Freund aus Tagen des IM in Florida oder der Ziehsohn M.Strasser ein paar Zeilen schreiben.....
mir kommen gleich die Tränen...
kampagne !?
st. anna bestätigt, dass er epo und eisen mitgenommen hat
also...
aber ich mein eisenpräparate in kombi mit einem probepackerl epo, für die familie ...
triahansi
Einige werdens vielleicht genau wissen, da unter Umständen am eigenen Körper erfahren.
Ich hoffe immer noch, dass ID schuldlos ist, aber langsam beginne ich zu zweifeln.
Wo ist eigentlich ADAL mit einem Statement dazu?
radsportfieber
15-12-2008, 18:42
zumal er ja im Krankenstand ist.....
ALLES GUTE!!!!!!
naja sind ja ziemlich viele verkühlt im Moment :devil:
also über den slowtwitch-rss feed hab ich grad einen artikel bekommen aber der geht (noch) :confused: ins leere
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95823&stc=1&d=1229377494
bin schon gespannt was die unter "intrigue" verstehen
roadbiker
16-12-2008, 06:22
triahansi
Einige werdens vielleicht genau wissen, da unter Umständen am eigenen Körper erfahren.
Ich hoffe immer noch, dass ID schuldlos ist, aber langsam beginne ich zu zweifeln.
Das ist ja starker Tobak von dir :(
Und: adal hat hier vor ca. 2 Monaten angekündigt (bevor die Sache um ID aufkam), im BB zukünftig nicht mehr aktiv zu sein.
Grund: die berühmte "Wuchtelbärsaga" (ich zitiere nur!). Wer mehr wissen möchte -> Suchfunktion!
roadbiker
16-12-2008, 06:25
also über den slowtwitch-rss feed hab ich grad einen artikel bekommen aber der geht (noch) :confused: ins leere
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95823&stc=1&d=1229377494
bin schon gespannt was die unter "intrigue" verstehen
Danke. soweit ich das jetzt grob überflogen habe, ist das nur die englische Zusammenfassung der bisherigen "Ereignisse bzw. Berichterstattung".
Zitat von orf.at
Die Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) hat am Montag darüber informiert, dass eine Entscheidung über eine allfällige weitere Sanktion gegen die Ende Oktober wegen EPO-Dopings gesperrte Triathletin Lisa Hütthaler nach einer Anhörung samt Beweisaufnahme am 5. Dezember vertagt worden ist.
Weiters teilte die NADA mit, dass Bogenschütze Alfred Seyer vom Dopingverdacht freigesprochen wurde und seit Freitag ein weiterer Fall eines namentlich nicht genannten Athleten anhängig ist.
Na da bin ich mal gespannt
Dr. Dodge
16-12-2008, 16:27
nächträgliche strafe für dopingvergehen
Doping-Strafe für Ex-Weltmeister
Ein Bild aus besseren Tagen: Museeuw quält sich beim Klassiker Paris-Roubaix Urteil im Doping-Prozess gegen Ex-Weltmeister Johan Museeuw.
Der 43-jährige Belgier wurde von einem Gericht wegen Besitzes von Doping-Mitteln zu 10 Monaten bedingter Haft und 15.000 Euro Geld-Strafe verurteilt.
Museeuw hatte 3 Mal den Klassiker Paris-Roubaix und 1996 den WM-Titel gewonnen.
2007 hatte er zugegeben, gegen Ende seiner Karriere (2004) gedopt gewesen zu sein. Ab August 2008 musste er sich nachträglich aufgrund des belgischen Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten.
getFreaky
19-12-2008, 08:31
Laut St. Anna sind von beklagten Personen Eiseninjektionen in einem gewissen Zeitraum benöitigt worden.
Wenn man jetzt dem Bericht von trinews.at glauben schenken darf, und beklagte Person zu dieser Zeit Lizenznehmer war (ist ja bei Langdistanzlern nicht unbedingt so), so klingt das doch wie ein Dopinggeständnis.
Weight Weenie
19-12-2008, 08:42
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1733863&postcount=150
Wenn man jetzt dem Bericht von trinews.at glauben schenken darf, und beklagte Person zu dieser Zeit Lizenznehmer war (ist ja bei Langdistanzlern nicht unbedingt so), so klingt das doch wie ein Dopinggeständnis.
wie meinen!?
radsportfieber
19-12-2008, 10:25
Weil jegliche intravenöse Zufuhr von Substanzen (ob legal oder nicht) ohne medizinische Notwendigkeit als Doping gilt.
Find ich zwar grundsätzlich a bissl paranoid aber that`s the rule
Weil jegliche intravenöse Zufuhr von Substanzen (ob legal oder nicht) ohne medizinische Notwendigkeit als Doping gilt.
Find ich zwar grundsätzlich a bissl paranoid aber that`s the rule
im fetthinterlegten teil interessierte mich sein statement zu den langdistanzathleten.
ein grossteil der ultrahobetten (ambitionierte age-grouper) und die PROs sind nämlich welche.
radsportfieber
19-12-2008, 14:53
aso
getFreaky
19-12-2008, 15:50
Dachte auch radsportfieber hätte es beantwortet.
Das mit den Langdistanzlern war kein tätlicher Angriff, ich weiss nur, dass es nicht Pflicht über eine Lizenz zu verfügen, und so untersteht man dann längerfristig doch auch keinen Antidopinggesetzen.
Oder liege ich jetzt falsch?
Das mit den Langdistanzlern war kein tätlicher Angriff, ich weiss nur, dass es nicht Pflicht über eine Lizenz zu verfügen, und so untersteht man dann längerfristig doch auch keinen Antidopinggesetzen.
Oder liege ich jetzt falsch?
ich weiss das es kein tätlicher angriff war aber ich wusste net was du meinst.
denn es ist kein unterschied ob du bei einem langdistanz, mittel-, kurz-, oder sprint startest. lizenz MUSST du immer lösen.
bist kein lizenznehmer (standard oder pro lizenz) musst eine tageslizenz lösen.
somit unterliegst du zumindest im wettkampf immer der anti-doping regulatur.
zusätzlich gibts vom triathlonverband - zumindest in der theorie :D - auch die test-action ausserhalb von rennen. in diesem pool befinden sich nicht nur kader u. Pro-lizenznehmer sondern auch eine erlesene Runde von Age-Groupern (aber glaub ich nur für die LD Athleten) die in der performance in einer gewissen relation zur weltklasse stehen.
hätte aber noch nicht gehört dass irgendein age-grouper ausserhalb vom rennen getestet worden wäre.
Dr. Dodge
19-12-2008, 16:09
Doping-Verdacht gegen Klöden
Gehörte Ex-T-Mobile-Profi Andreas Klöden dem "Rhein-Konvoi" an? Der Dopingverdacht gegen Andreas Klöden erhärtet sich.
Laut Informationen des "Focus" soll der deutsche Radprofi vor dem Auftakt der Tour de France 2006 im "Rhein-Konvoi" dabei gewesen sein. Diesem gehörte auch Kronzeuge Patrik Sinkewitz an.
Wie Staatsanwalt Wolfgang Meier nun bestätigte, habe der Ex-Teamkollegen von Klöden bei seinen Aussagen den Namen Klöden erwähnt.
Klöden ist aktuell beim Team Astana um Lance Armstrong und Alberto Contador unter Vertrag
.
getFreaky
19-12-2008, 16:27
Eben, und diese Tageslizenz (beim Mountainbiken heissts Tagespass) ist nur für die Dauer des Rennens (oder Renntag) gültig, du kannst dann zwar nicht ÖM, Landesmeister und sonst noch was werden, aber sonst würde es sich ungeniert und vogelfrei leben lassen, leider.
Bei Langdistanzen ist es doch so, da musst du entweder eine Lizenz vorweisen, oder nahezu den Betrag separat zahlen (ich weiss das jetzt nur so ungefähr von triangle). Darum glaube ich nicht dass die alle eine Lizenz haben werden. Die kostet doch mehr als die den Eigentümern bringen würde.
getFreaky
Wieso kannst mit (nur) Tageslizenz nicht Meister eines österr. Bundeslandes werden?
Voraussetzung ist m. W. nach, dass du bei einem relevanten Verein gemeldet bist.
Bei Langdistanzen ist es doch so, da musst du entweder eine Lizenz vorweisen, oder nahezu den Betrag separat zahlen (ich weiss das jetzt nur so ungefähr von triangle).
Tageslizenz in Podersdorf, IM Austria in Klagenfurt: jeweils 6 Euro
Bei den Halbweisheiten, die hier des öfteren verlautbart werden, zieht es mich zusammen.
Es gibt ja auch österr. Sportler, die einen Dopingtest verweigern und nicht gesperrt werden. Ganz aktuell im Eishockey.
getFreaky
19-12-2008, 17:48
Bitte entschuldige mich meiner Unwissenheit:
Auf der Seite des Tiroler Radsportverbandes habe ich auf die schnelle nur folgendes gefunden:
Sportklasse-Lizenzen sind NICHT Medaillenberechtigt!
Weder beim Duathlon Club Bad Häring noch bei einem der Veranstalter einer Tiroler Triathlonmeisterschaft fand ich diesbezüglich was, aber da bin ich mir ziemlich sicher, denn ich hab aufgrund dessen eine Lizenz gelöst. Auch nicht beim Tiroler Leichtathletikverband konnte ich annähernd irgendwas wegen Lizenz finden.
Ohne Tages-, Lizenz darfst du doch nicht mal an den Start bei "Haupt"bewerben. somit erübrigt sich díeses Argument.
Wie gesagt so wie ich das weiss kannst du ín dem Bundesland wo der Verein seinen Sitz hat Landesmeister werden, Voraussetzung Lizenz. Eine Niederndorferin (hier in Tirol) wurde mal Niederösterreichische Meisterin in MTB zBsp, weiß jetzt den Namen nicht.
(Dies kannst du durchaus als Fakten bezeichnen, da keiner weiß, an welche Sportler - und noch nicht einmal das ist noch bestätigt - angeblich Substanzen weitergereicht wurden)
Wegen Tageslizenz für Ironman
30€ Ironman France ist ebenso ein triangle Bewerb (http://www.triangle-events.net/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&xmlval_ID_DOC[0]=1000250)
somit ist für der finanzielle Aufwand einer Lizenz eh nicht wert, du sagst es selbst mit deinen 6€, also gibst mir da eh noch recht. Ich find es aber fein wenn du nur die Hälfte meines dargebots kopierst...
Die kostet doch mehr als die den Eigentümern bringen würde. war auf Jahreslizenzen bezogen.
Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, mir ging es nicht darum
Edit: Doch was gefunden ist zwar nicht viel, aber auch keine Tageslizenz für Landausmeisterschaften (http://www.tlv.at/infos/gebuehren.pdf)
Nicht alle Landesverbände haben die selben Kriterien für die Teilnahme an Landesmeisterschaften.
Allen gleich ist die Mitgliedschaft bei einen, dem jeweiligen Landesverband angeschlossenen Verein.
Zumindest in OÖ ist eine ÖTRV Jahreslizenz Voraussetzung um Aufname in die Wertung zu finden.
In NÖ gillt die Mitgliedschaft und in Wien bedarf es zusätzlich einer speziellen Meldung beim Verband.
Also zB. Wiener und NÖ Landesmeister können auch Triathleten werden die nur beim WK auf Doping überprüft werden können.
Dr. Dodge
19-12-2008, 18:24
http://www.laola1.at/395+M53682a7d8aa.html
falls das noch nicht bekannt ist.
www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,597689,00.html
)
Wegen Tageslizenz für Ironman
30€ Ironman France ist ebenso ein triangle Bewerb (http://www.triangle-events.net/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&xmlval_ID_DOC[0]=1000250)
der preis einer tageslizenz wird aber jetzt nicht vomveranstalter gemacht sonder von jeweiligen verband vorgeschrieben.
ist ja eher eine tolle einnahmequelle für den jeweiligen verband.
getFreaky
Eine Interpretation deiner Beiträge fällt mir nicht ganz leicht, da du Leichtathletikverband, Radsportverband und Triathlonverband vermischt, und dann noch ins Ausland hüpfst.
Weder beim Duathlon Club Bad Häring noch bei einem der Veranstalter einer Tiroler Triathlonmeisterschaft fand ich diesbezüglich was....
Auch nicht beim Tiroler Leichtathletikverband konnte ich annähernd irgendwas wegen Lizenz finden....
Eine Niederndorferin (hier in Tirol) wurde mal Niederösterreichische Meisterin in MTB...
getFreaky
20-12-2008, 09:50
Willst du mir damit sagen, dass der aktuelle Fall sich nur auf Triathlon bezieht?
Wurde das irgendwo bewiesen? Somit sind andere Sportarten gerechtfertigterweise genauso Teile meiner Argumentation.
Ich bezog mich auf den Ironman France eine Langdistanz von triangle (von der weiss ich noch halbwegs bescheid), wusste nicht dass es für dich ein Problem wegen der Lizenz macht. Eine Lizenz gilt auch für das Ausland somit sollte dieser Punkt total egal sein, ob jetzt einer 30€ oder 6€ zahlt, es kostet immer noch weniger als die Jahreslizenz hier, oder? Meine Fresse, ist doch keine hohe Mathematik, dass sich so eine Jahreslizenz kaum für diese Form der Athleten auszahlt, die sich 1x pro Jahr sich an den Start stellt
Und wenn du nicht nur halb über meine Beiträge lesen würdest, mein 2. bezog sich unter anderem aufs Mountainbiken, zu dem du ja geantwortet hast:
Eben, und diese Tageslizenz (beim Mountainbiken heissts Tagespass) ist nur für die Dauer des Rennens (oder Renntag) gültig, du kannst dann zwar nicht ÖM, Landesmeister und sonst noch was werden, aber sonst würde es sich ungeniert und vogelfrei leben lassen, leider.
Es ist halt nicht die feine Art, frei aus der Luft gegriffen Halbwissen zu unterstellen. :wink:
Es ist halt nicht die feine Art, frei aus der Luft gegriffen Halbwissen zu unterstellen
Es tut mir sehr leid, aber du schreibst auch sehr verwirrend.
Einerseits führst ÖM und Landesmeisterschaften an, andererseits meinst Bewerbe im Ausland (ohne dies zu erwähnen).
Trotzdem die Frage was Triathlon damit zu tun hat:
Auch nicht beim Tiroler Leichtathletikverband konnte ich annähernd irgendwas wegen Lizenz finden:
Soweit ich informiert bin, gibt es Tageslizenzen in der österr. Leichtathletik nicht.
Die Tageslizenzgeschichte im Triathlonsport ist Ende der 80er Jahre entstanden, als noch viele Radfunktionäre auch in der Triathlonverbänden gesessen sind. Der grundlegende Unterschied zwischen Radsport und Triathlon ist leider der, dass bei Triathlontageslizenzen KEINE Versicherung inkludiert ist. Zumindest war es in meiner aktiven Zeit als Triathlet und Funktionär so.
in der Steiermark (Burgenland?) kannst durchaus mit einer Tageslizenz Meister werden. Voraussetzung ist aber, dass du bei einem steir. Triathlonvereine/-sektion gemeldet bist.
Ohne Tageslizenzgebühren wären einige Landesverbände nicht zu finanzieren.
Tageslizenzen und Landesmeisterschaft:
Diese Notwendigkeit in der Steiermark geht noch auf meine Initiative zurück, als damals für jede Meisterschaft einen explizite Meldung des Vereines notwendig war. Hat der Verein das vergessen, konntest auch nicht Meisterehren empfangen.
Ich habe das dann insofern umgestellt, als dass seit 2000 eine Mitgliedschaft bei einem Verein ausreicht. Am Jahresbeginn gibt der landesverband dann die gesamtliste der gemeldeten Sportler bekannt, damit sind sie auch Meisterschaftsberechtigt.
ÖM und Staatsmeisterschaften (Bitte den Unterschied beachten) geht vom ÖTRV aus, daher ein anderes Reglement.
was ist eigentlich mit den marmeladingern falsch???
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54237.htm
Dr. Dodge
21-12-2008, 13:45
was ist eigentlich mit den marmeladingern falsch???
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54237.htm
ich frag mich nur die ganze zeit warum es bei ihm eigentlich trotz positiver dopingtests kein verfahren gibt?:confused::confused::confused:
Soweit ich informiert bin, gibt es Tageslizenzen in der österr. Leichtathletik nicht.
korrekt ... wobei lizenzen heuer erstmals zur anwendung gelangt sind (samt gebühr), bis ende 2007 hat eine formelle verbandsmeldung (die sich außer in den kosten aber nicht viel von einer lizenznahme wie zb im radsport unterschieden hat) gereicht.
im übrigen muss ich hawaii zustimmen: die lizenzbestimmungen sind in allen drei angesprochenen sportarten (leichtathletik, tria, rad) jeweils massiv unterschiedlich u nicht zu vergleichen, insb. wenn die landesverbandsebene dazukommt.
simplonthepride
22-12-2008, 11:34
http://de.eurosport.yahoo.com/21122008/73/schumacher-gedopt.html
Also ich glaub ihm sicher nicht:mad:
Altes Sprichwort
Lügen haben schnelle Bein
getFreaky
22-12-2008, 18:45
Es ging mir im grunde rein um die Aussage:
Bei den Halbweisheiten, die hier des öfteren verlautbart werden, zieht es mich zusammen.
Vor allem wenn man im ersten Satz dieses Posts, mit selbigen dazu beiträgt.
Zurück zum wesentlichen: hier ging es mir um ein "Dopinggeständnis". Und da unterstehen all diese Sportarten der WADA, bzw national der NADA.
getfreaky
Zurück zum wesentlichen: hier ging es mir um ein "Dopinggeständnis
Dann solltest solche Aussagen entweder präziser gestalten oder weglassen:
Eben, und diese Tageslizenz (beim Mountainbiken heissts Tagespass) ist nur für die Dauer des Rennens (oder Renntag) gültig, du kannst dann zwar nicht ÖM, Landesmeister und sonst noch was werden
Dr. Dodge
25-12-2008, 18:24
hat zwar nyx mit radfahren zu tun, aber mit doping:
Ex-BALCO-Chef als EPO-Lieferant
Mosley kämpft am 24.1. gegen Margarito (MEX) um den WBA-Titel im Weltergewicht Der frühere Chef des Doping-Labors BALCO, Victor Conte, hat gestanden Ex-Box-Weltmeister Shane Mosley mit EPO und Steroiden versorgt zu haben.
Wie die Zeitung "US Today" berichtet, gestand Conte vor einer Jury, dass Mosley bei ihm für insgesamt 1500 Euro Doping-Mittel bezogen habe.
Der US-Boxer (37) hatte schon vor fünf Jahren gestanden, vor einem WBA/WBC-Titelkampf gedopt zu haben. Eine Sperre blieb ihm aber erspart.
Conte steht im Zentrum des bisher größten Dopingskandals der USA.
Survivor
28-12-2008, 23:31
lt. tour 01/2009 wird von der WADA geprüft, inwieweit Viagra die Leistung (beim Sport) steigert.
Angeblich sind von den Dopingfahndern im Auto des Vaters von Ex-Gerolsteiner-Profi Andrea Moletta bereits 82 Schachteln Viagra entdeckt worden.
Na zumindest der Nachweis sollte ja recht leicht sein :rolleyes:
Obwohl - da werdens dann wieder mit der Ausrede "Morgenlatte" oder "Dauerständer" daherkommen....
NoControl
29-12-2008, 07:41
lt. tour 01/2009 wird von der WADA geprüft, inwieweit Viagra die Leistung (beim Sport) steigert.
Angeblich sind von den Dopingfahndern im Auto des Vaters von Ex-Gerolsteiner-Profi Andrea Moletta bereits 82 Schachteln Viagra entdeckt worden.
Na zumindest der Nachweis sollte ja recht leicht sein :rolleyes:
Obwohl - da werdens dann wieder mit der Ausrede "Morgenlatte" oder "Dauerständer" daherkommen....
hab dazu vor kurzem ein interview einer "studienleiterin" gehört.
im versuch auf 3900m über dem Meer hat viagra 40% :eek: leistungssteigerung gezeigt .... hingegen auf meeresniveau soll es nix bringen.
angeblich wird jetzt geprüft ab wann das zeug die leistung steigert. :D
simplonthepride
29-12-2008, 07:45
angeblich wird jetzt geprüft ab wann das zeug die leistung steigert. :D
Brauchens ja nur den Mörtl fragen:D
... Obwohl - da werdens dann wieder mit der Ausrede "Morgenlatte" oder "Dauerständer" daherkommen....
ohne entsprechende stimulanz tut sich durch einnahme von viagra gar nyx... ;)
CU,
HAL9000
Gatschbiker
29-12-2008, 16:27
ich frag mich nur die ganze zeit warum es bei ihm eigentlich trotz positiver dopingtests kein verfahren gibt?:confused::confused::confused:
Täte mich auch interessieren, weiß das keiner???
Sollte nicht dei deutsche WADA Organisation zuständig sein? B-Probe hat er ja auch keine beantragt.
Sehr komisch!
Ciao
Paolo
Dr. Dodge
29-12-2008, 16:50
Täte mich auch interessieren, weiß das keiner???
Sollte nicht dei deutsche WADA Organisation zuständig sein? B-Probe hat er ja auch keine beantragt.
Sehr komisch!
Ciao
Paolo
das kommt auch bei den ganzen berichten nicht raus, wieso da nyx is, irgendwie schon eigenartig:s::s::s:
noBrakes80
29-12-2008, 18:33
Brauchens ja nur den Mörtl fragen:D
wos haut da Mörtl damit zu tun? Hab ich was versäumt?
simplonthepride
30-12-2008, 06:22
schwere Mörtl Lücken:D ich erkennen muss
Der hat 2003 die Pillen schon medienwirksam getestet.
Und Sportfi.... hat ja auch was mit Ausdauer zu tun
Aber das wissen vermutlich nur jene die statt sich den "depperten ORF-Sport" die Seitenblicke anschauen mussten.
gibts was neues oder verlaeuft alles im Sand?
Vielleicht hat die Vernunft Oberhand gewonnen, und man geht nur mehr mit belegbaren Fakten an die Öffentlichkeit.
Bernhard_K
30-12-2008, 10:13
oder es sind einfach feiertage und keiner hackelt was :wink: :D
gibts was neues oder verlaeuft alles im Sand?
dieses posting zeigt (ohne den inhalt zu bewerten!) meiner meinung nach sehr schön, in welchem spannungsfeld sich befasste bebörden und auch journalisten beim thema doping bewegen. schreit jemand laut "skandal", wird eben dieser entweder als unseriös abgekanzelt oder als aufdecker gefeiert, lässt man sich etwas mehr zeit (vielleicht wird sie ja gebraucht), "verläufts im sand" (was entweder unfähigkeit bzw. unwillen der behörden, oder ungerechtfertigte anschuldigungen bedeuten kann).
gerade eben hat das finanzministerium folgende aussendung an die redaktionen geschickt. der vorfall selbst ist jedoch schon eine woche her.
xxxxxxxxxxxxxxx
Riesiger Anabolika-Aufgriff am Flughafen Wien
Utl.: Zoll entdeckt 58870 Stück Anabolika und Hormonpräparate im
Reisegepäck =
Wien (OTS) -
Am 22.12.2008 landete der 51-jährige, ägyptische Staatsbürger Mahmoud E.A. aus Kairo kommend am Flughafen Wien Schwechat. Nachdem er sein Reisegepäck, drei große und eine kleine Reisetasche, vom Gepäcksausgabeband genommen hatte, marschierte E.A. seelenruhig durch den sog. Blaukanal (Ausgang für EU-Reisende).
Ein aufmerksamer Zollbeamter des Zollamtes Eisenstadt Flughafen Wien erkannte am Gepäckslabel, dass der Reisende nicht aus einem Land der Europäischen Union kommen konnte und bat ihn zur Gepäcksrevision. Vorerst gab der Reisende an, dass er in seinem Reisegepäck nur persönliche Gegenstände mit sich führe und am nächsten Tag nach Kanada weiterfliegen wolle. Der Inhalt der Reisetaschen brachte dann den erfahrenen Zöllner zum Staunen: Verpackt in Kartons kamen anstelle der persönlichen Gegenstände insgesamt 58870 Stück Anabolika und Hormonpräparate zum Vorschein.
Danach war Leugnen zwecklos. E.A., er hatte sowohl einen ägyptischen als auch einen kanadischen Reisepass, gab an, dass er in Wien nur auf der Durchreise sei und nach Kanada weiterfliegen wollte. Er habe Pharmazie studiert und besitze mehrere Apotheken in Kairo und Kanada. Weiters versuchte er zu argumentieren, dass es sich bei den Präparaten um ganz normale Medikamente handle.
Recherchen haben ergeben, dass die in Ägypten und im Iran hergestellten Präparate in Insiderkreisen als echte "Hämmer" ohne Nebenwirkungen gelten, die bei dementsprechendem Training innerhalb von zwei Wochen eine Muskelvergrösserung auf das Doppelte bewirken. Der Wert der Präparate kann mit ca. 57000 Euro beziffert werden.
Die weitere Amtshandlung übernahm die Zollfahndung des Zollamtes Eisenstadt Flughafen Wien. Die Anabolika und Hormonpräparate wurden gem. § 89 Abs. 2 FinStrG beschlagnahmt. Erst eine detaillierte Untersuchung der Präparate durch einen Sachverständigen wird den genauen Wert (möglicherweise ist Gerichtszuständigkeit gegeben) sowie eine mögliche Fälschung (Prduktpiraterie) ergeben.
Um das internationale Netzwerk in der Betrugsbekämpfung einzubinden, wurde die kanadische Zollverwaltung von diesem Aufgriff verständigt. Die kanadischen Kollegen waren dankbar für die erhaltenen Hinweise.
Beeindruckt von der Leistung der Kolleginnen und Kollegen zeigte sich der neue Chef der Zollbehörden, Finanzminister Pröll: "Das ist der größte Aufgriff seit Menschengedenken. Derartige Zugriffe sind kein Zufallstreffer, sondern setzen ein hohes Maß an Erfahrung und Professionalität voraus. Mit der Menge an Anabolika, die hier beschlagnahmt wurde, hätte man die Gesundheit von hunderten jungen Menschen gefährden können."
ich glaub das wurde im falschen thread gepostet. aber trotzdem eine tolle sache :toll:
jetzt werden in den diversen centern die luftballonboliden innerhalb einer woche rückmutieren auf hendlausmasse :rofl:
hendlausmasse
aus welcher Masse soll das Hendl sein?
aus welcher Masse soll das Hendl sein?
ist dir fad und kommentierst du jeden dems zu blöd ist auf rechtschreibung zu achten? :confused:
- wenn ja - bitte satzzeichen auffüllen.
- wenn nein - nehm ichs als ungelungen wortwitz auf ;)
ist dir fad und kommentierst du jeden dems zu blöd ist auf rechtschreibung zu achten? :confused:
- wenn ja - bitte satzzeichen auffüllen.
- wenn nein - nehm ichs als ungelungen wortwitz auf ;)Geh, eleon, sei ned so fad.
Und bitte, korrigier Deine Postings selbst. Ist ja nicht zum lesen.
:devil::p:D:D:D
wofür sonst, wenn nicht zum lesen? Zu lesen ist es halt mühsam. :p
noseavas
31-12-2008, 10:04
Verstorbener Alexej Tscherepanow war gedopt:
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F312926. html
gottseidank nur ein bedauerlicher einzelfall...
Geh, eleon, sei ned so fad.
mit bitten kommst bei mir net weit. geld... ich will geld sehen!
Dr. Dodge
31-12-2008, 12:15
gottseidank nur ein bedauerlicher einzelfall...
wers glaubt wird seelig:s:
Frage: warum der böse Kohl am Donnerstag bei "Kaiser" auftreten? Der ORF sorgt hiermit für weitere Vermarktungsmöglichkeiten anstatt einmal ein wenig richtung "Hängt ihn höher" zu denken!
Frage: warum der böse Kohl am Donnerstag bei "Kaiser" auftreten? Der ORF sorgt hiermit für weitere Vermarktungsmöglichkeiten anstatt einmal ein wenig richtung "Hängt ihn höher" zu denken!
Frage: Was ist Kaiser? Schaut sowas wirklich jemand? :o
Der arme Salbutamol-Leo!
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54359.htm
Freilich auch nur einmal gedopt und da gleich erwischt worden, die letzten 20 Jahre war er natürlich clean............... :spineyes:
Extravaganza
07-01-2009, 13:20
Frage: Was ist Kaiser? Schaut sowas wirklich jemand? :o
Die Frage müsste lauten, ist der Kaiser eigentlich clean? ;)
doper sind eben billigere co-kommentatoren als sieger.
würde mich nicht wundern wenn er heuer bei der tour kommentiert. ;)
simplonthepride
07-01-2009, 15:22
Mal schauen wer in der nächsten Staffel von "mach dich tanzend zum Affen" dabei ist. Soll ja eine Goldgrube für abgefu....te 3-Klasse Stars zu sein.
Aber vielleicht wird er ja wie der Goldi Co-Moderator, Kocksi und Goldi, da war doch was?
Dr. Dodge
07-01-2009, 15:26
doper sind eben billigere co-kommentatoren als sieger.
würde mich nicht wundern wenn er heuer bei der tour kommentiert. ;)
was anderes täte ich auch nicht erwarten, eventuell vielleicht noch mim zadi im duett?:rofl:
simplonthepride
07-01-2009, 15:29
was anderes täte ich auch nicht erwarten, eventuell vielleicht noch mim zadi im duett?:rofl:
bitte nicht den hasi vergessen, dann hätten wirs beisammen die comedy-hirten.
Smelly20
07-01-2009, 15:46
jetz dats amal unsern "Bernie Kohl" nicht verunglimpfen. Der ist doch eh sooooo arm, er hat jaa goor ned gewusst was er nimmt.
aber des beste war eigentlich TOUR 09 mit Berni Kohl an Zadi an Hasi und unserem Lieblingsblondl Hansi Hinterseer. :rofl:
Dr. Dodge
07-01-2009, 15:57
jetz dats amal unsern "Bernie Kohl" nicht verunglimpfen. Der ist doch eh sooooo arm, er hat jaa goor ned gewusst was er nimmt.
aber des beste war eigentlich TOUR 09 mit Berni Kohl an Zadi an Hasi und unserem Lieblingsblondl Hansi Hinterseer. :rofl:
ja des warat bärig:rofl::rofl::rofl:
simplonthepride
07-01-2009, 16:50
das wäre der Ruin der TdF auf Eurosport und ein riesen Gewinn für den ORF
p-dorfbiker
08-01-2009, 08:50
Achtung, heute ist der Berni bei seiner Majestät zu Gast!!Ich wette, er packt aus (einen Schnee-Pinguin):devil:
Smelly20
08-01-2009, 09:07
Achtung, heute ist der Berni bei seiner Majestät zu Gast!!Ich wette, er packt aus (einen Schnee-Pinguin):devil:
und ob er auspackt und zwar eine riesen Schneekugel.
rookie2006
08-01-2009, 11:48
Alles gute dem Iron Doc zum Geburtstag!
:devil::birthday:
Tirolermädel
08-01-2009, 12:02
Diesen Wünschen schließ ich mich an:)
:devil::birthday:
vor allem eine rasche und vollständige aufklärung wünsch ich ihm und auch uns. :du:
Happy Birthday Irondoc!!!!!
erwin0815
08-01-2009, 19:30
Der Thread ist nur mehr krank. Der sollte umbenannt werden in " Wieviel schwachsinn kann ein Triathlet schreiben....".
fittibaldi
08-01-2009, 21:39
Bis heute habe ich gedacht,peinlicher wie der Lugner kann man im Fernsehen nicht sein.
Wenn ich aber jetzt den Kohl beim " Kaiser " sehe, muß ich meine
Meinung ändern: armer Bernhard Kohl!!!!!
p-dorfbiker
08-01-2009, 21:46
na vielleicht macht er karriere als komiker:f:
es woa sehr nett- es hot mich sehr gefreut:du:
shroeder
09-01-2009, 08:52
Der Thread ist nur mehr krank. Der sollte umbenannt werden in " Wieviel schwachsinn kann ein Triathlet schreiben....".
reg dirch ned künstlich auf, wenn er schuldig gsprochen wird, zieh ma die glückwünsche wieder zrück verfluchen ihn.
bis dahin, ois guade doc
bergsteirer
09-01-2009, 09:24
Vielleicht hat die Vernunft Oberhand gewonnen, .....
Das wäre dann das erste Mal in der Geschichte der Menschheit.
vielleicht erwarten sich manche ja eine kleine gegenleistung vom irondoc für die glückwunsche... :rofl::rofl::rofl:
nicht wieder aufregen, is nicht bös gmeint u hab keine lust auf streit, aber der musste einfach sein :rofl:
Tirolermädel
09-01-2009, 12:16
vielleicht erwarten sich manche ja eine kleine gegenleistung vom irondoc für die glückwunsche... :rofl::rofl::rofl:
nicht wieder aufregen, is nicht bös gmeint u hab keine lust auf streit, aber der musste einfach sein :rofl:
:confused: Den Sportler Irondoc fand ich stets ein wenig "strange" und ich hatte auch einige Scharmützel mit ihm hier im BB. Den Menschen Andreas Zoubek hab ich allerdings 2005 als netten Kerl kennengelernt, warum soll ich ihm dann nicht zum Geburtstag gratulieren :confused:
"krank" u. "doktoren" gehen eh hand in hand, nicht!?
;)
Diesen Wünschen schließ ich mich an:)
ahja und wenn das deine ansichten sind, wieso gratulierst dann dem irondoc und nicht andreas zoubec?? ;)
wieso gratulierst dann dem irondoc und nicht andreas zoubec?? ;)
warum nennst du dich eigentlich truth, wenn deine beiträge kaum etwas mit wahrheitsfindung zu tun haben?
warum nennst du dich eigentlich truth, wenn deine beiträge kaum etwas mit wahrheitsfindung zu tun haben?
truth bedeutet nicht wahrheitsfindung mein lieber!! truth bedeutet wahrheit und genau das trifft es, weil ich trau mich die wahrheit auszusprechen (was auch der grund ist warum ich hier schon so oft angefeindet wurde aber egal, ich sag es trotzdem) und ich sag auch das, was von so manchen triathleten gern verschwiegen wird.
shroeder
10-01-2009, 19:33
weil ich trau mich die wahrheit auszusprechen (was auch der grund ist warum ich hier schon so oft angefeindet wurde....
für dich mach ma a ausnahme, normalerweise lach' ma hier nur über die unbedarften...
Gatschbiker
10-01-2009, 19:53
für dich mach ma a ausnahme, normalerweise lach' ma hier nur über die unbedarften...
:)
Ciao
Paolo
PS: @truth: bitte nicht wieder die - ihr habt mich nicht lieb - Nummer :rolleyes: :wink:
wow bist echt hort! musst dich ja wahnsinnig "cool" finden oder? aber danke fühl mich geehrt!
@gatschbiker: keine angst, es kümmert mich genau gar nicht wer mich "lieb hat" und wer nicht. weil wie gesagt, ich sag meine meinug und ihr eure und das is gut so. also schreibts ruhig, es stört mich nicht und umgekehrt sollts genauso sein.
es wird auf der welt ohnehin genug gestritten, also is es hier nicht auch wegen jeder kleinigkeit notwendig! :wink:
Der Kurier schreibt wieder ein bisserl etwas....
http://kurier.at/multimedia/bilder/285975.php
Weight Weenie
10-01-2009, 22:22
Nicht uninteressant.:toll:
shroeder
10-01-2009, 22:51
wirkt verblüffenderweise sogar ein wenig sympathisch im interview...
Damit ist Lisa Irondocs Sargnagel.
http://farm4.static.flickr.com/3085/3187409048_74fee33681_o.png (http://kurier.at/epaper/text.php?CNT=11.01.2009/n/22/5)
Was ich zum jetzigen zeitpunkt sagen kann ist, dassich Eiseninjektionen von ihm bekommen habe, im St.-Anna-Kinderspital.
el presidente
11-01-2009, 09:11
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
.
1. Jänner 2009 :Das St. Anna gibt bekannt, dass Dr. Andreas Zoubek nicht mehr als stellvertretender Leiter zurückkehren wird. Weitere arbeitsrechtliche Schritte werden geprüft.
Hallo erwin0815,
habe dein Statement mit Freude, aus rd. 2500 km Entfernung, gelesen und kann Dir nur beipflichten :klatsch:
:corn:, lg auch an Lisa H :D
lg
erpel
menage a trois le schizophrene triathletes :f:
gilt der luftpumpenwerfer jetzt eigentlich als zeuge? weiss das einer!?
lotusblume
12-01-2009, 08:07
Schadensbegrenzung?
Schleimscheißerei?
ich wüßte gern was in dem hübschen Kopf wirklich drinnen ist und wer dafür schon wieder bezahlt bekommt:confused:
boris_tirol
12-01-2009, 08:31
heutzutage ist jede kanalratte gedopt:k: einen anfang gibts aber kein ende!! gg:bike::wink:
skiinginmind
12-01-2009, 08:31
KURIER: Es gibt Studien, wonach zwei Drittel der Spitzensportler ein verkürztes Leben in Kauf nehmen würden für den großen Erfolg. Würden Sie das auch tun?
Hütthaler: Ich bin noch sehr jung und hänge sehr an meinem Leben. Aber ja, für einen Olympiasieg würde ich schon einige Jahre hergeben.
ich hab immer gedacht, dass solche aussagen in die kategorie 'urban legends' fallen, und nicht, dass man sowas im wirklichen leben liest. vielleicht hätts im st.anna am weg ins büro die augen ein bissel mehr aufmachen sollen.
Hoffentlich stürzt der ganze Schafott zusammen und es rollen noch mehr Köpfe. Aber auch besonders für die Hintermänner sollte es keine Gnade geben.
Hoffentlich stürzt der ganze Schafott zusammen und es rollen noch mehr Köpfe. Aber auch besonders für die Hintermänner sollte es keine Gnade geben.
solang sich das obergfrast an vorladungstagen seiner klientel immer ganz rein zufällig in den flieger richtung urlaub setzt... :mad: und keinem fällts auf, werden höchstens weiter die bauernköpfe rollen... :rolleyes: aber besser als nix :o
persönlich freu ich mich ja schon auf die neue ausgangslage in meiner age-group. die pros sind mir eh egal :rofl:
ich hab immer gedacht, dass solche aussagen in die kategorie 'urban legends' fallen, und nicht, dass man sowas im wirklichen leben liest. vielleicht hätts im st.anna am weg ins büro die augen ein bissel mehr aufmachen sollen.
ich glaube du verstehst das nicht ganz, bzw glaube ich du kannst das als nicht profisportler nicht nachvollziehen. versteht das jetzt bitte nicht falsch, ich will lisa hütthaler überhaupt nicht in schutz nehmen, im gegenteil. und ich meine damit jetzt nicht den dopingfall, sondern nur die aussage, dass sie für einen olympiasieg ein paar jahre ihres lebens hergeben würde. wenn man weiß, was man als profisportler alles in kauf nehmen muss und auf was man alles verzichten muss, finde ich schon, dass das nachvollziehbar ist. man richtet sein ganzes leben nach dem sport, nur um sein ziel zu erreichen. und trotzdem gelingt es nur ganz wenigen, seinen traum zu verwirklichen. mit so einer aussage macht man nur deutlich, dass man alles geben würde, um sein großes ziel zu erreichen.
ich glaube du verstehst das nicht ganz, bzw glaube ich du kannst das als nicht profisportler nicht nachvollziehen. versteht das jetzt bitte nicht falsch, ich will lisa hütthaler überhaupt nicht in schutz nehmen, im gegenteil. und ich meine damit jetzt nicht den dopingfall, sondern nur die aussage, dass sie für einen olympiasieg ein paar jahre ihres lebens hergeben würde. wenn man weiß, was man als profisportler alles in kauf nehmen muss und auf was man alles verzichten muss, finde ich schon, dass das nachvollziehbar ist. man richtet sein ganzes leben nach dem sport, nur um sein ziel zu erreichen. und trotzdem gelingt es nur ganz wenigen, seinen traum zu verwirklichen. mit so einer aussage macht man nur deutlich, dass man alles geben würde, um sein großes ziel zu erreichen.
seh ich auch so. für ein haus am strand vor meiner lieblingswelle würd ich auch locker 5 jahre hinlegen. denn den träumen nachzueifern kann eh nur der einzige wahre sinn des lebens sein. herumeiern ohne konsequenz und antrieb tun eh genug. und die beissen sowieso früher ins gras weil ihnen das lebensfeuer fehlt.
Tom Turbo
12-01-2009, 09:47
http://farm4.static.flickr.com/3085/3187409048_74fee33681_o.png (http://kurier.at/epaper/text.php?CNT=11.01.2009/n/22/5)
Allein wenn ich das Foto schon sehe könnt ich :k:
Damals war ist so für eine 5 stellige EUR Summe in einem anderen Trikot beim IM in Klagenfurt gestartet und im Fernsehen damit auch die Interviews gegeben hat!
Die meisten erinnern sich das sie bis nach dem Radfahren überlegen geführt hat und "ach so plötzlich" Krämpfe bekommen hat, oder sagen wir bedenken dass, Sie bei einem Sieg in ihre Förderung vom EUR 1000,-/monat vom Bundesheer verloren hätte!
Die hat damals schon so oft alle für dumm verkauft und tut es mit diesem Interview wieder :s::f:
"Sport ist seine größte Leidenschaft. Er ist ein Idealist, er will niemandem etwas Schlechtes. Er ist ein lustiger Kerl. Vielleicht hat er sich in etwas verrannt."
verrannt is nett formuliert:k:
solang sich das obergfrast an vorladungstagen seiner klientel immer ganz rein zufällig in den flieger richtung urlaub setzt... :mad: und keinem fällts auf...
Das verdeutlicht die Konsequenz, mit der untersucht wird.
lotusblume
12-01-2009, 10:02
wer soll denn das bitte sein???
Fitnessmanager
Spinningtrainer
Ernährungsberater im Fitnesscenter
Ratgebende trainierende Ärzte
Putzfrauen im Fitnesscenter
fang das licht mit einem herz voll sonnenschein
shroeder
12-01-2009, 10:16
wer soll denn das bitte sein???
Fitnessmanager
Spinningtrainer
Ernährungsberater im Fitnesscenter
Ratgebende trainierende Ärzte
Putzfrauen im Fitnesscenter
der provider über dens das rezept zum eposelbstmischen im kellerkammerl runtergladen ham... who else?