PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doping-Thread (Sammelthread)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

eleon
27-11-2009, 10:28
Dabei solltest Du dieses Konzept eigentlich stützen, nachdem Du ja Teil davon bist.

das konzept des nicks in foren entspringt ja eher dem vorteil eines personalisierten kosenamens als dem der anonymisierung.

oberstecher5000 klingt halt für manche besser als detlef unteregger.

jpo
27-11-2009, 10:34
das konzept des nicks in foren entspringt ja eher dem vorteil eines personalisierten kosenamens als dem der anonymisierung.

trotzdem: wenn eine mail-adresse nicht öffentlich ist darf ein admin eines forums nicht einfach, weil ihm/ihr der post nicht passt, den namen öffentlich machen. man kann den user verwarnen/sperren oder sonstwas, aber solang kein rechtsverstoss vorliegt geht eine solche veröffentlichung nicht, wenn es der user nicht will.

das ist nicht nur schlechter stil, ich vermute es ist auch rechtswidrig.

Isa
27-11-2009, 10:37
ok ich entschuldige mich hiermit öffentlich und zensiere den obigen Beitrag

jpo
27-11-2009, 10:38

:toll:

waldbauernbub
27-11-2009, 10:38
Vor allem aber ist es eine totale Disqualifikation für das Amt als Moderatorin. Ich finde es einfach nur armselig, wie dieser Fehlgriff hier wieder unter den Tisch gelabert wird.

TomCool
27-11-2009, 10:39
Finde ich gut so. Braves Mädchen. ;)

eleon
27-11-2009, 10:54

wäre interessant zu wissen wie man "personenbezogene daten" interpretiert.

denke nicht dass die zuweisung einer identität zu einer gemachten aussage (ausserhalb von straf/zivilrechtlichen anhängigkeiten) strafbar ist.

kennt sich da einer aus?

schlechter stil ist es ohne frage.

Weight Weenie
27-11-2009, 10:56
Vor allem aber ist es eine totale Disqualifikation für das Amt als Moderatorin. Ich finde es einfach nur armselig, wie dieser Fehlgriff hier wieder unter den Tisch gelabert wird.
Scheißts euch nicht an - ISA ist ein Mensch wie du und ich und sind wir froh dass wir hier so saucoole Mods haben wo lieber alles unter den Tisch geredet wird.

Ihr könnt ja euren Schmarrn im Tour Forum posten - da fasst man schnell mal ne Sperre aus für Moderationsfeindliche Postings. ;)

Und wenn man es nötig hat sich anonym anzumelden und im ersten Posting andere User zu besudeln..... na ja - ich weiß nicht.

Ganz normal ist das nicht. ;)

Lars
27-11-2009, 11:04
....

denke nicht dass die zuweisung einer identität zu einer gemachten aussage (ausserhalb von straf/zivilrechtlichen anhängigkeiten) strafbar ist...
Nein, ist es nicht.

zumperl
27-11-2009, 11:53
Scheißts euch nicht an - ISA ist ein Mensch wie du und ich und sind wir froh dass wir hier so saucoole Mods haben wo lieber alles unter den Tisch geredet wird.

Ihr könnt ja euren Schmarrn im Tour Forum posten - da fasst man schnell mal ne Sperre aus für Moderationsfeindliche Postings. ;)

Und wenn man es nötig hat sich anonym anzumelden und im ersten Posting andere User zu besudeln..... na ja - ich weiß nicht.

Ganz normal ist das nicht. ;)

Ok, ich werd da mal was klarstellen für Dich...

Wenn Du die Posts um die´s geht selber mal kurz überfliegst (mittlerweile sind sie ja ein bisserl editiert) wirst Du feststellen dass der Anonyme niemanden persönlich besudelt hat, der Admin sich aber rausgenommen hat seine Person öffentlich zu machen und dabei sehr wohl persönlich anzugreifen.

Wo genau hier der saucoole Mod zugange war erschließt sich mir leider nicht...

NoWin
27-11-2009, 13:54
Kommts alle wieder runter ein wenig - die Isa hat sich entschuldigt, nehmt es einfach an.

Wir im Moderatorenteam arbeiten z.T. schon 9 Jahre unentgeltlich und nach bestem Wissen und Gewissen für die Community - von den ersten Anfängen und ein paar Dutzend User bis heute, wo über 33.000 Personen den Newsletter beziehen.

Außerdem sitzen immer noch Menschen hinter der Tastatur (außer dem HAL9000, der ist ein Computer :D) und jeder kann auch einmal einen Fehler machen.

Hier im Forum als Moderator einen Fehler zu machen finde ich allerdings weitaus erträglicher (weil auch nicht so weltbewegend) als die absichtliche Betrügerei im Bereich des Sports, sprich Doping.

Tom Turbo
27-11-2009, 13:59
Kommts alle wieder runter ein wenig - die Isa hat sich entschuldigt, nehmt es einfach an.

Wir im Moderatorenteam arbeiten z.T. schon 9 Jahre unentgeltlich und nach bestem Wissen und Gewissen für die Community - von den ersten Anfängen und ein paar Dutzend User bis heute, wo über 33.000 Personen den Newsletter beziehen.

Daher an dieser Stelle mal ein WELL DONE und THX an alle Admins :klatsch:

hill
27-11-2009, 14:00
offenbar doch nicht... aber gut genug, dass seine Nummer in meinem Handy eingespeichert ist und sooo viele sind das auch nicht ;)

da bin ich auch eingespeichert:bounce:

also beruhigen wir uns alle wieder, der zumperl ist ein lieber, das kann ich garantieren, die isa auch!!!

eleon
27-11-2009, 14:03
scheiss hippies

http://static.open.salon.com/files/old_hippie_very_old_hippies_11238799250.jpg

:D

madmax78
27-11-2009, 14:12

hab schon andere vorgehensweisen bei kritik am modteam gesehen :s:

skylandair
27-11-2009, 14:23
[QUOTE=zumperl;2041422]...seine Person öffentlich zu machen und dabei sehr wohl persönlich anzugreifen....
QUOTE]

Na ja, ich sag einmal bravo Isa:klatsch:

Angegriffen hat sich der Akku selber, mit seinen blöden Geschreibsel. Wenn man dann weiß wer das schreibt, kann man sich seinen Teil dazu denken. Und dann springt sein guter Bekannter ein und macht auf wehleidig:rofl:

SirDogder
30-11-2009, 06:48

also beruhigen wir uns alle wieder, der zumperl ist ein lieber, das kann ich garantieren, die isa auch!!!

Wenn der hilli das sagt, ist mir das Programm!

:D:toll:

bikeopi
30-11-2009, 07:38
die idendität eines users ohne dessen einverständnis öffentlich bekannt zu machen, sollte eigentlich nicht sein.

isa hat sich entschuldigt und gut ist.
(dazu kommt, dass akku selbst sich nicht über die veröffentlichung beklagt hat, offenbar ist er eine person, die es gewohnt ist in der öffentlichkeit zu stehen. ich muss zugeben den begnadigenden pfannberger-fan nicht gekannt zu haben).

zumperl
30-11-2009, 08:12

Seas Hill!

Sänk ju für den Leumund!
Wennst wieder mal ins UHU kommst hast a Getränk gut ;-)

@Isa: aus heutiger Sicht hab ich vielleicht ein bisserl überzogen reagiert... sorry und nix für ungut!

Isa
30-11-2009, 10:21
Seas Hill!

Sänk ju für den Leumund!
Wennst wieder mal ins UHU kommst hast a Getränk gut ;-)

@Isa: aus heutiger Sicht hab ich vielleicht ein bisserl überzogen reagiert... sorry und nix für ungut!

ach halb so wild, habts ja recht, war ned o.k. Überzogen reagiert haben echt einige - aber auch egal. :):wink:

SirDogder
30-11-2009, 10:25
ach halb so wild, habts ja recht, war ned o.k. Überzogen reagiert haben echt einige - aber auch egal. :):wink:

So is es schön !! Gruppenkuscheln!!!!

hill
01-12-2009, 07:05
Wenn der hilli das sagt, ist mir das Programm!

:D:toll:

darfst mir dafür auch wieder mal auf den arsch greifen...

SirDogder
01-12-2009, 09:53
darfst mir dafür auch wieder mal auf den arsch greifen...

Ja du könntest auch dem Zumperl mal Modell stehen. Der braucht dringend ein neues Benutzerbild.

zumperl
01-12-2009, 12:32
Ja du könntest auch dem Zumperl mal Modell stehen. Der braucht dringend ein neues Benutzerbild.

Was is an dem nicht in Ordnung???? Glaubst dem Hill sein Hintern kann meinem kleinen Zwetschkenarsch das Wasser reichen???

Zeig mir einen hübscheren und mein Benutzerbild is Geschichte :jump:

Isa
01-12-2009, 14:37
..... böses Mädchen ....

aber nicht so böse um das im Doping-Thread zu besprechen. OFF-TOPIC!

bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren - sonst schweigen - DANKE!

Boschl
01-12-2009, 14:44
aber nicht so böse um das im Doping-Thread zu besprechen. OFF-TOPIC!

bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren - sonst schweigen - DANKE!

Oh, Verzeihung, ..... ein scharfer Wind neuerdings im BB .... da geh ich lieber wieder .... :zzzz:

JIMMY
01-12-2009, 14:47
...lass uns doch die freud '

http://fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/464000/464087/1280x.jpg

bikeopi
01-12-2009, 14:53
thx jimmy!
(wenn das kein doping ist:f:)

ps: hab eh brav die quelle dazu gepostet. :confused:

JIMMY
01-12-2009, 14:59
thx jimmy!
(wenn das kein doping ist:f:)

ps: hab eh brav die quelle dazu gepostet. :confused:..im BB is GSD noch nicht so arg wie auf Flickr-mir habens gestern voll den account gelöscht :aerger:

isababy hats eher gelöscht weil offtopic,dabei ist das ja wirklich doping,so wie du sagst :zwinker:

bikeopi
01-12-2009, 15:11
..im BB is GSD noch nicht so arg wie auf Flickr-mir habens gestern voll den account gelöscht :aerger:

isababy hats eher gelöscht weil offtopic,dabei ist das ja wirklich doping,so wie du sagst :zwinker:

oder wegen dem jugendschutz, keine ahnung. account löschen ohne verwarnung gehört sich aber auch nicht.
jedenfalls tuts mir leid für den zumperl. weil es ja nicht schwierig ist ein hübscheres hinterteil zu finden. aus männlicher sicht, versteht sich.

aber jetzt wirklich btt: der sportausschuss des NR hat offensichtlich gestern das neue anti-doping gesetz beschlossen. bin neugierig, was das bewirken wird (weniger spitzenplätze österreichischer sportler?)?

Isa
01-12-2009, 15:27
haha ihr Suderantenpack - begnügts euch mit den nackten Weibern im Bikegirlsthread wollt ich damit sagen - muss ja ned in jedem Thread auf an nackatn Popsch schauen :rofl::rofl:
Überall anderst is es eh prinzipiell wurscht, nur halt hier irgendwie unpassend.

Also Moderator darf man ja eh nix mehr tun ohne das man blöd darsteht und was falsch macht. Also lass ichs in Zukunft eh wieder ganz, vielleicht kann ichs dem Zumperl andrehn... :rolleyes:

JIMMY
01-12-2009, 15:43
Also Moderator darf man ja eh nix mehr tun ohne das man blöd darsteht und was falsch macht. Also lass ichs in Zukunft eh wieder ganz, vielleicht kann ichs dem Zumperl andrehn... :rolleyes:
...geh schnucki komm,ned angrührt sein :wink: :kiss:

Stonydesert
01-12-2009, 15:47
haha ihr Suderantenpack - begnügts euch mit den nackten Weibern im Bikegirlsthread wollt ich damit sagen - muss ja ned in jedem Thread auf an nackatn Popsch schauen :rofl::rofl:
Überall anderst is es eh prinzipiell wurscht, nur halt hier irgendwie unpassend.

unpassend? wo kommen die ganzen nadeln rein? gluteus maximus.

@ bikeopi - warten wir mal olympia ab - bin schon gespannt ob sich unsere nordischen kombinierer läuferisch verbessern konnten. in dem zusammenhang frag ich mich auch was gottwald und konsorten aus aller herren länder antreibt wieder bei diesem spiel mitzumachen. oder glaubt jemand dass man da sauber an die spitze kommt dann hätte ich dafür schon verständnis.

aber so ist das ja eine lose lose situation - weil hinten nach fahren e nix bringt und eine potentielle aufdeckung immer über den köpfen schwebt.
hab ich mich eigentlich beim armstrong auch schon gefragt - der hat wenigstens sympathien gewonnen.

Gatschbiker
01-12-2009, 23:39
aber so ist das ja eine lose lose situation - weil hinten nach fahren e nix bringt und eine potentielle aufdeckung immer über den köpfen schwebt.
hab ich mich eigentlich beim armstrong auch schon gefragt - der hat wenigstens sympathien gewonnen.

Ein ganz sujektiver Kommentar dazu:

LA fühlt sich überlegen, er glaubt unantastbar zu sein. Das ist der Kick und seine Motivation für den Zinober den er abliefert.

Felix: Halte ich für sauber,ehrlich!!!

Ciao
Paolo

hermes
02-12-2009, 07:48
Felix: Halte ich für sauber,ehrlich!!!

weil er so lieb dreinschaut?

was der manninen nach einem jahr pause abgeliefert hat, war auch nciht schlecht :eek::rolleyes:

Stonydesert
02-12-2009, 08:20
also ich glaube spätestens bei olympia haben alle die selben medizinischen voraussetzungen auch der felix.

bezüglich armstrong wirst wohl recht haben.

readymade
05-12-2009, 14:39
Negrini ist vorgestern vom Italienischen Nationalen Antidopinggericht für 6 monate gesperrt worden. (vom 2/12/2009 bis 1/6/2010)

http://www.ciclismo.it/edisport/ciclismo/CiclismoR2.nsf/gd/Negrini--re-delle-granfondo-non-e-Cannavaro-

Extravaganza
05-12-2009, 14:49
Negrini ist vorgestern vom Italienischen Nationalen Antidopinggericht für 6 monate gesperrt worden. (vom 2/12/2009 bis 1/6/2010)

http://www.ciclismo.it/edisport/ciclismo/CiclismoR2.nsf/gd/Negrini--re-delle-granfondo-non-e-Cannavaro-

na geht sich eh super aus, bis zum nächsten Ötztaler...:rolleyes:

endurancelance
05-12-2009, 20:15
na geht sich eh super aus, bis zum nächsten Ötztaler...:rolleyes:

6 monate?!?!?! frechheit.......

TomCool
05-12-2009, 20:23
Und der Glomser im Windschatten! :p

endurancelance
05-12-2009, 20:52
Und der Glomser im Windschatten! :p

das dachte ich mir auch *G*- woher kommen eigentlich die weltmeisterstreifen an negrinis trikot?

maxtc
08-12-2009, 16:36
UEFA sperrt ZSKA-Profis wegen positiver Dopingtests

http://sport.orf.at/ticker/350601.html

Waldbiker
09-12-2009, 18:16
Hi Leute!

Ich bin relativ neu im Radsport, gehe aber seit einigen Jahren ins Fitnesstudio und nehme auch kurweise diverse Nahrungsergänzungsmittel zu mir.

Diese wären:
Creatin, Aminosäuren komplex in Tablettenform+ L-Glutamine (auch eine Aminosäure), Zink, und Macca Pulver (eine pulverisierte Wurzel aus den Anden welche den Testosteronspiegel auf natürliche weise anheben soll)
Und am Abend vorm Schlafen gehen einen großen Proteinshake.

Ich radle jetzt gut 10 Monate und möchte gerne im Frühling zum ersten mal bei einem CC Radrennen teilnehmen, darum möchtie ich gerne wissen ob da irgendwas ins Dopingmittelgesetz fällt (vor allem beim Creatin wär es interessant)
Weil ich mich keinesfalls als Frischling, der ohnehin in den hinteren Reihen zu finden sein wird, mit einem positiven Dopingtest blamieren will :rolleyes:

Mfg Michael

bikeopi
09-12-2009, 18:48
http://www.nada.at/de/menu_2/recht/verbotsliste

http://www.nada.at/de/menu_2/medizin/medikamentenabfrage

skylandair
09-12-2009, 22:36
Hi Leute!

Creatin, Aminosäuren komplex in Tablettenform+ L-Glutamine (auch eine Aminosäure), Zink, und Macca Pulver (eine pulverisierte Wurzel aus den Anden welche den Testosteronspiegel auf natürliche weise anheben soll)

Brauchst des wirklich? Das ist ja ein regelrechter Chemiekasten. Ich würd sagen, iß wos g'scheits... Im Ernst, das ist nicht so schwer hinzukriegen, mit der gesunden Ernährung.

Weight Weenie
09-12-2009, 22:40
Hi Leute!

Ich bin relativ neu im Radsport, gehe aber seit einigen Jahren ins Fitnesstudio und nehme auch kurweise diverse Nahrungsergänzungsmittel zu mir.

Diese wären:

Ich radle jetzt gut 10 Monate und möchte gerne im Frühling zum ersten mal bei einem CC Radrennen teilnehmen, darum möchtie ich gerne wissen ob da irgendwas ins Dopingmittelgesetz fällt (vor allem beim Creatin wär es interessant)
Weil ich mich keinesfalls als Frischling, der ohnehin in den hinteren Reihen zu finden sein wird, mit einem positiven Dopingtest blamieren will :rolleyes:

Mfg Michael

Alter Schwede - so viel geld sinn,os rauspulvern.

Da du eh ein Welser bist würde ich dir dringend empfehlen mal Mag. Romuald Schönfeld zu besuchen.

Mit ihm kannst du dich über sinnvole ernährung und auch zugleich Training unterhalten.

Das kostet zwar ein bisschen Geld - im Vergleich zu den Pulverln sparst aber sicher eineige hundert Euro im jahr und bringt wirklich was.:wink:

jour-li
10-12-2009, 09:29
was in den anderen sportarten abgeht und die anderen verbände decken das..

.. die pechstein startet wieder im eisschnellauf und erzwingt die starts trotz sperre gerichtlich - und die deutsche öffentlichkeit steht tw. dahinter

...die russischen kicker sind offiziell egdopt und der verein sagt, dass sie es eben medizinisch brauchen

..die gesperrten russischen biathletinen heiraten und starten einfach unter dem neuen namen

... was geht da ab??

die radlfahrer sind bald die einzigen, die die doper noch wirklich sperren

und der leichtahletikverband traut sich nicht der mairan jones ihre sprintmedailie weitergeben, weil mitterweile alle, die damals hinter ihr waren ebenfalls gesperrt sind...

super zustände:f::k:

Waldbiker
10-12-2009, 16:11
Alter Schwede - so viel geld sinn,os rauspulvern.

Da du eh ein Welser bist würde ich dir dringend empfehlen mal Mag. Romuald Schönfeld zu besuchen.

Mit ihm kannst du dich über sinnvole ernährung und auch zugleich Training unterhalten.

Das kostet zwar ein bisschen Geld - im Vergleich zu den Pulverln sparst aber sicher eineige hundert Euro im jahr und bringt wirklich was.:wink:

Ganz ehrlich...bringen tuts mir definitiv was das habe ich schon mehrmals getestet, ich führe meinen Haushalt alleine und bin nach der Arbeit fast immer zu faul mir was zu kochen, warme Kost gibts bei mir meistens nur am Wochenende wenn ich meine Mutter besuche:f:

Ich ersetze eigentlich meine Hauptmahlzeit seit ich solo min (9 Monate) mit Nahrungsergänzungsmittel, das kostet mich ca 150 Euro im Monat und ist billiger als Kochen...Klar wäre eine ausgewogene auf den Sport abgestimmte Ernährung besser, aber ich habe mich daran gewöhnt und ich spare mir dadurch viel Zeit weil ich...

1. nicht wegen Lebensmittel einkaufen muss (nur 1 mal im Monat besuche ich den Supermarkt um Pflegeartikel wie Zahnpasta Rasiergel und klopapier etc zu kaufen)
2. keine kostbare Freizeit fürs Kochen verschwenden muss:D

Ich muss aber dazu sagen das ich mich dafür in der Arbeit äußerst gesund ernähre...mind 3 stk Obst und nochmal soviel Gemüse und schonend geröstete nicht gesalzene Nüsse damit ich auch genügend antioxidantien zu mir nehme;)
Ich esse ausschließlich Vollkornbrot und keine Wurst, nur mageres Fleisch/Schinken und fettarmer Käse kommen aufs Brot, und hin und wieder Ripperl under ne Stelze vom Fleischer nebenann.

Ich muss ganzschön reinschaufeln damit ich durchs Radfahren nicht zu viel abnehme...generell ist es garnicht so einfach diese beiden Sportarten zu verbinden...

Mfg Michael

bike charly
10-12-2009, 18:08
Ganz ehrlich...bringen tuts mir definitiv was das habe ich schon mehrmals getestet, ich führe meinen Haushalt alleine und bin nach der Arbeit fast immer zu faul mir was zu kochen, warme Kost gibts bei mir meistens nur am Wochenende wenn ich meine Mutter besuche:f:

Ich ersetze eigentlich meine Hauptmahlzeit seit ich solo min (9 Monate) mit Nahrungsergänzungsmittel, das kostet mich ca 150 Euro im Monat und ist billiger als Kochen...Klar wäre eine ausgewogene auf den Sport abgestimmte Ernährung besser, aber ich habe mich daran gewöhnt und ich spare mir dadurch viel Zeit weil ich...

1. nicht wegen Lebensmittel einkaufen muss (nur 1 mal im Monat besuche ich den Supermarkt um Pflegeartikel wie Zahnpasta Rasiergel und klopapier etc zu kaufen)

l

:f::f:

Weight Weenie
10-12-2009, 18:20
Schaun wir mal weiter wie du dann in 10 Jahren beinander bist wenn du deine Organe ausreichend verschrottet hast und deine Werte im Keller sind.

Eraser
10-12-2009, 18:49

Ich muss aber dazu sagen das ich mich dafür in der Arbeit äußerst gesund ernähre...mind 3 stk Obst und nochmal soviel Gemüse und schonend geröstete nicht gesalzene Nüsse damit ich auch genügend antioxidantien zu mir nehme;)
Ich esse ausschließlich Vollkornbrot und keine Wurst, nur mageres Fleisch/Schinken und fettarmer Käse kommen aufs Brot, und hin und wieder Ripperl under ne Stelze vom Fleischer nebenann.

Ich muss ganzschön reinschaufeln damit ich durchs Radfahren nicht zu viel abnehme...generell ist es garnicht so einfach diese beiden Sportarten zu verbinden...

Mfg Michael

schneller sattel??

GO EXECUTE
10-12-2009, 19:00
schneller sattel??

Nö; Satzbau korrekt und keine Rechtschreibfehler :rofl:

Waldbiker
10-12-2009, 19:08
Schaun wir mal weiter wie du dann in 10 Jahren beinander bist wenn du deine Organe ausreichend verschrottet hast und deine Werte im Keller sind.

Ich denke nicht das ich meine Organe Schrotte nur weil ich um 22:30 wenn ich von der Arbeit nach Hause komme mir keine Warme Mahlzeit zubereite...

und stattdessen einen halben liter Protein/kohlenhydratdrink mit einer Extraportion der wichtigsten Aminosäuren einwerfe.

Wie gesagt ich esse täglich viel Obst Gemüse und Hülsenfrüchte und eine Vitamin und Ballaststoffreiche Jause...

Mein Körper sagt mir genau das gegenteil, ich kann mich nichtmehr wirklich erinnern wann ich zuletzt mal eine Erkältung oder Krankheit hatte, das liegt schon einige Jahre zurück obwohl ich oft zu leicht bekleidet raus gehe...vor allem in der arbeit laufe ich jetzt immernoch mit dem T-Shirt im Freien rum weil ich oft keine Zeit hab die Jacke aus der Werkstätte zu holen und das Firmengelände über 1 km lang ist:D...meine Ganze Falimie hatte vor kurzem die Grippe der einzige der sich nicht angesteck hat war ich...und das geht schon seit einiger Zeit so obwohl ich früher immer ein recht kränklicher typ war.

Früher fühlte ich mich morgens auch nach 10 Stunden Schlaf nicht wirklich erholt, jetzt werde ich nach spätestens 8 Stunden wach und habe das gefühl als könnte ich Bäume ausreissen, war natürlich auch am Sport liegt...dennoch ist es nichtmehr einfach bei 5X die Woche 1,5h Krafttraining
2-3 Laufeinheiten pro Woche und 2-3 schnellen ausfahrten mit dem Rad ein gewisses Gewicht zu halten.

Es hat für mich auch wenig Sinn im Fitnesscenter mühevoll in einem Jahr 5 Kilo zuzunehmen und diese anschließend in null komma nix durch ein kataboles cardiotraining zu verheizen.

Der Skake schützt mich nach meinem empfinden recht gut vor einem Katabolismus, auch die rund 900 kcal wirken da wunder...würde ich immer mit einem leeren Magen ins bett gehen hätte ich in 1nem Monat nurnoch 80kg statt 90:rolleyes:

Aber eigentlich ist das OT

Have a nice Day

Weight Weenie
10-12-2009, 19:23
Dann ist ja alles gut!:toll:

Vielleicht solltest du deine weiteren Fragen in einem Bodybuilding Forum stellen - dort stößt du vermutlich auf weit mehr Verständniss. Zumindest kenne ich einige aus dieser Szene die ihr Leben ähnlich gestalten wie du.

Radfahren möchte ich mit denen allerdings nicht gehen. :D

Waldbiker
10-12-2009, 19:56
90Kg auf 1m90 hat nicht viel mit Bodybuilding zu tun:D

Zum Thema Ernärung hat sicher jeder seine eigene Einstellung, und seine eigenen Erfahrungen gesammelt, ich für meinen Teil lege mich abends einfach mit einem besseren Gewissen ins Bett, wenn ich weis das mein Körper alle Bausteine zum Regenerieren zur verfügung hat die er braucht.;)

Ich schreibe dir auch nicht vor wie du dich ernähren sollst, und ich habe disbezüglich auch nicht um Rat gebeten...darum kannst du auch deine zynischen Bemerkungen für dich behalten:p

Danke für den oben stehenden Link, jetzt weis ich das keines meiner "Ergänzungsmittel" ins Dopingmittelgesetz fällt, und meine Frage wurde somit beantwortet.

Vieleicht sieht man sich ja mal auf dem "Schlachtfeld":D

TomCool
10-12-2009, 20:41
Triathlet Andreas Bauer wurde rückwirkend mit 23. August für neun Monate suspendiert, (orf.at)
Das ist doch keine Strafe!!!!

Am 23. Mai ist er wieder gstellt, da fängt die Saison erst an.

Essi
10-12-2009, 20:57
Ganz eine blöde Frage zu dem Thema: warum sollen normale, im Handel erhältliche Nahrungsergänzungsmittel, zu einem positiven Dopingtest führen? Sind ja keine Medikamente. Bei einer hohen Dosierung erzeugst doch maximal teuren Urin.

Würd auch eher, so wie es Weight Weenie angedeutet hat,
eine normale Ernährung im richtigen Kohlehydrat/Eiweissverhältnis bevorzugen.
Kanns auch nicht verstehen wenn ein Sportler es nicht schafft, sich fürs Essen Zeit zu nehmen. Glaub das der Körper eine richtige Nahrung besser verwerten kann als zig
Zusätze, die mitunter auch in einer anorganischen "Kapsel" verabreicht werden.

lotusblume
10-12-2009, 21:15
Waldbiker!

Stell doch bitte ein Foto von Dir auf den Bikeboys Fred....

damit wir das auch ordentlich beurteilen können, ob die Eiweiß potente Ernähung wirkt.

Waldbiker
10-12-2009, 21:31
Mir wirds zu heftig ich steige aus...endlich daham vo da Arbeit...und jetzt kommt der langersehnte Powershake :du:

Wünsche eine erholsame Nacht :)

bikeopi
11-12-2009, 07:31
prinzipiell funktioniert eine "künstliche" ernährung sehr gut, da man heute genau über den bedarf bescheid weiss. in der (intensiv)medizin muss man das oft monatelang durchführen, enteral, aber auch parenteral.

man kann dagegen also wenig einwenden, zumal im vergleich die sogenannte ausgeglichene "normale" ernährung zumeist auf lebensmitteln aus dem supermarkt beruht, deren zusatzstoffe durchaus eine ebenso kritische betrachtung verdienen.

was mir aber fehlen würde, wenn ich mir jeden tag statt einer mahlzeit einen shake reinpfeifen müsste, ist der geschmack, die abwechslung, das appetitliche, das sinnliche am essen.

Flo
11-12-2009, 08:27
Ich radle jetzt gut 10 Monate und möchte gerne im Frühling zum ersten mal bei einem CC Radrennen teilnehmen, darum möchtie

Vieleicht sieht man sich ja mal auf dem "Schlachtfeld":D

Vermutlich würde deine ernährungstechnische Weltanschauung
zusammenbrechen, wenn du nach dem nächsten Rennen ("Schlacht"?)
zum lokalen Mäci fährst, und dort die österreichische "CC Elite" beim
BicMäc futtern sehen würdest :rolleyes:

temi
11-12-2009, 08:47
Ganz eine blöde Frage zu dem Thema: warum sollen normale, im Handel erhältliche Nahrungsergänzungsmittel, zu einem positiven Dopingtest führen? Sind ja keine Medikamente. Bei einer hohen Dosierung erzeugst doch maximal teuren Urin.
....

Könnten ja verunreinigt sein, was ja die offizielle Ursache des positiven Doping Tests bei Hans Knauß war....

whoknowsme
11-12-2009, 08:57
Nö; Satzbau korrekt und keine Rechtschreibfehler :rofl:

exakt dasselbe ist mir auch sofort durch den kopf geschossen :D

Waldbiker
11-12-2009, 09:33
exakt dasselbe ist mir auch sofort durch den kopf geschossen <-----hier fehlt ein Satzzeichen:D

Da ihr hier im Forum anscheinen großen Wert auf Grammatik und Rechtschreibung legt, bin ich mal so frei und markiere auch die Fehler des sarkastischen Kollegen...leider sind seine Worte dünn gesäht, aber die Fehlerquote ist dafür umso höher:klatsch:

Ist aber immer wieder lustig, egal auf welchem Board, egal welches Alter die jeweilige Zielgruppe hat, und egal um welches Thema es sich handelt...Es gibt immer welche die meinen, den neuen Forenusern auf den Kopf scheißen zu müssen, nur weil sie eine 3 stellige Zahl am Postcounter stehen haben:rofl:

whoknowsme
11-12-2009, 09:44
.. des sarkastischen Kollegen...

ich bin nicht dein kollege - ganz sicher nicht, das sarkastisch hingegen schon

Waldbiker
11-12-2009, 09:59
ich bin nicht dein kollege - ganz sicher nicht, das sarkastisch hingegen schon<---Satzzeichen

Setzen 5!:cool:

Würdest du den Zusammenhang meiner Wörter verstehen, wüsstest du das damit der Kollege der Bikeboard Community gemeint ist, und nicht mein persönlicher Kollege.

(*grübel* das hier alle so bissig sind....naja liegt sicher an der lebensmitteltechnischen Unterversorgung:rofl:)

Schönen Tag noch...vieleicht schau ich wiedermal hier rein, aber nur um spass zu haben, denn ernste Themen darf man hier nicht anschneiden, zumindest nicht wenn man eine andere Meinung wie die breite Masse hier hat...objektiv betrachtet erinnert das sehr stark an den Nationalsozialismus:spineyes:

Waldbiker
11-12-2009, 10:12
Vermutlich würde deine ernährungstechnische Weltanschauung
zusammenbrechen, wenn du nach dem nächsten Rennen ("Schlacht"?)
zum lokalen Mäci fährst, und dort die österreichische "CC Elite" beim
BicMäc futtern sehen würdest :rolleyes:

Nein würde sie nicht, ich esse auch hin und wieder beim Mäcki aber lieber ist mir der BurgerKing...ich bin der Meinung das man nicht so kleinlich sein braucht bei dem was man isst, solang die Basis gut versorgt ist...

Zu wenig Nahrung ist für einen Sportler viel ungesünder als "falsche Nahrung" natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, aber ihr dürft sie trotzdem gerne wieder in der Luft zerreißen:klatsch:

Extravaganza
11-12-2009, 10:53
Schönen Tag noch...vieleicht schau ich wiedermal hier rein, aber nur um spass zu haben, denn ernste Themen darf man hier nicht anschneiden, zumindest nicht wenn man eine andere Meinung wie die breite Masse hier hat...objektiv betrachtet erinnert das sehr stark an den Nationalsozialismus:spineyes:

Leutln, reisst euch alle miteiannder ein bissl zsamm, geht das?

die Nazikeule kannst Dir selber am Kopf hauen, mach nicht so ein Tamtam weil Dich jemand ein bissl auf der Schaufel hat...und abgesehen davon, ist die ganze Gschicht eh schon ziemlich OT. wer wann was isst, gehört nicht in den Doping-Thread...

whoknowsme
11-12-2009, 10:55

@waldbiker: du hast eine pn

@all: sorry für's OT

nately
11-12-2009, 11:59
Operación Puerto: case closed

It looks like Operación Puerto, the biggest doping scandal in pro cycling in recent years, is finally over - and a failure. The International Cycling Union (UCI), as well as the World Anti-Doping Agency (WADA), amongst others, had appealed the Madrid judge's decision according to which the blood bags found by the Guardia Civil could not be released to the international institutions.

...

The doping ring was said to involve more than 200 athletes, amongst which 34 cyclists were named. Of these, 15 were later acquitted of any wrongdoings, and three admitted their ties to Fuentes.

http://www.cyclingnews.com/news/operacion-puerto-case-closed

marty777
11-12-2009, 12:24
Ist aber immer wieder lustig, egal auf welchem Board, egal welches Alter die jeweilige Zielgruppe hat, und egal um welches Thema es sich handelt...Es gibt immer welche die meinen, den neuen Forenusern auf den Kopf scheißen zu müssen, nur weil sie eine 3 stellige Zahl am Postcounter stehen haben:rofl:

Wenn es dir wirklich so oft passiert, liegt es vielleicht auch an deinem Auftreten und nicht an den anderen Teilnehmern. :wink: *ohne jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen*

Aber zurück zum Thema. Die Frau Pechstein ist ein besonderer Fall, weil sie nie postitiv getestet wurde. Also nie einen Grenzwert überschritten hat! Dennoch war den Testern ihr Blutprofil bei Wettkämpfen (und zwar nur dann) zu ungewöhnlich. Die Trainingsproben waren angeblich deutlich normaler.

http://www.zeit.de/online/2009/28/pechstein-urteil

Hier schlägt man sogar eine Quarantäne für Fr. Pechstein vor, um ihre Blutwerte 2 Wochen lang genau zu untersuchen.

http://www.dnews.de/nachrichten/wintersport/74443/weitere-erhohte-blutwerte-bei-pechstein.html

Ist die Internationalen Eislauf-Union (ISU) bei Fr. Pechstein zu weit gegangen, oder war das längst fällig?

Lars
11-12-2009, 12:39
.....objektiv betrachtet erinnert das sehr stark an den Nationalsozialismus:spineyes:
:spinnst?:

Stonydesert
11-12-2009, 12:51
:spinnst?:

danke - solche aussagen sind nicht zu akzeptieren - möchte nicht schreiben welche worte mir auf der zunge liegen um waldbiker zu charakterisieren.

warum wird der thread in letzter zeit so oft entführt.:confused:

nately
11-12-2009, 12:53
ach, wir haben's doch eh lang ausgehalten in diesem thread.

http://en.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law

rookie2006
11-12-2009, 13:09
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1717&menuID=1

Ganz grosses Kino!

radsportfieber
11-12-2009, 13:29
Unglaublich, man muss wohl Olympiasiegerin sein, um rückwirkend eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.

Oder Fußballer, dann wird man für 1 Spiel gesperrt.

Somit driftet der Anti-Doping-Kampf für mich schon ins lächerliche ab, und weil man es nicht schafft (schaffen will) die wirklich gedopten aus dem Verkehr zu ziehen, findet man halt wieder ein Bauernopfer. Ist das die österreichische Lösung? :bounce:

witti
11-12-2009, 13:42
nach 456 seiten doping-thread hat man jetzt eigentlich schon alles gelesen. für mich ist fakt:

- top niveau im spitzensport (das betrifft fast alle sportarten) ohne doping ist längerfristig nicht möglich

- kein echtes interesse der verbände und der wirtschaft, doping zu bekämpfen.

- somit hat es auch wenig sinn, da großartig herumzurühren ...

- lasst uns den thread schließen und den radsport, so wie wir ihn lieben, betreiben.

lg
Thomas

Weight Weenie
11-12-2009, 14:14

Ganz grosses Kino!

Wenn das so stimmt sind da aber einige Sachen falsch gelaufen.:f:

Da hätte man auch zugunsten des Sportlers entscheiden können wenn nicht sogar müssen.

marty777
11-12-2009, 16:16

Da hätte man auch zugunsten des Sportlers entscheiden können wenn nicht sogar müssen.

Richtig dramatisch!

Ich bin der Meinung, dass Leute mit Asthma keinen Spitzensport ausführen sollten. Dann braucht keiner ein Attest, sondern er ist - wie beim Heer - untauglich. Damit spart man sich jegliche Diskussion. :D

harryf
11-12-2009, 16:22
Richtig dramatisch!

Ich bin der Meinung, dass Leute mit Asthma keinen Spitzensport ausführen sollten. Dann braucht keiner ein Attest, sondern er ist - wie beim Heer - untauglich. Damit spart man sich jegliche Diskussion. :D

genau es sollten nur 100% gesunde-blonde-mit blaue augen- und er endung im nachnamen das privileg haben dürfen spitzen oder leistungssport zu betreiben
:rofl:

nately
11-12-2009, 16:29

versteh zwar dein argument (kulanz), bin aber der meinung, das die vorgehensweise korrekt war. er hatte keine ausnahmegenehmigung und wusste das, hätte also nicht starten dürfen.
"rückwirkende ausnahmen" hätten den charme eines "jetzt schau ma mal, auf was ma positiv sind, und dann schreib ma eine ausnahme dafür".

Weight Weenie
11-12-2009, 16:30
Richtig dramatisch!

Sei lieber froh dass viele "kranke" Menschen trotzdem Sport machen. Erspart uns Steuerzahler vermutlich viele Millionen im Jahr.

jour-li
11-12-2009, 16:31
nach 456 seiten doping-thread hat man jetzt eigentlich schon alles gelesen. für mich ist fakt:

- top niveau im spitzensport (das betrifft fast alle sportarten) ohne doping ist längerfristig nicht möglich

- kein echtes interesse der verbände und der wirtschaft, doping zu bekämpfen.

- somit hat es auch wenig sinn, da großartig herumzurühren ...

- lasst uns den thread schließen und den radsport, so wie wir ihn lieben, betreiben.

lg
Thomas

eigentlich hast recht:toll:

es is nur schad, dass die radlfahrer sich selbst zerfleischen/ in der öffentlichkeit zerfleischt werden
und sehr viele anderen sportarten das entweder geschickter machen (unter den teppich kehren)oder die leute einfach ohne kommentar sperren

marty777
11-12-2009, 17:21
Sei lieber froh dass viele "kranke" Menschen trotzdem Sport machen. Erspart uns Steuerzahler vermutlich viele Millionen im Jahr.

Mir ging es um den Spitzensport (hab ich auch geschriebe). Ich habe es sowieso nicht zu entscheiden wer Sport machen darf. Das sollen ruhig alle machen, denen es Spaß macht. Ich glaube nur, dass es keinen Sinn hat mit Asthma Spitzensport zu betreiben, denn die Leute bekommen schlicht weniger Luft als - vorsichtig formuliert - normale Menschen. Wenn der eine aber ein Medikament nimmt, um leichter Atmen zu können als der anderen, sind sie nicht mehr gleich.

Genauso könnte man eine Motosport Serie gründen und sowohl Sauger als auch Turbo Motoren zulassen. Bloß dürfen nur die den Turbo verwenden, die einen kleineren Hubraum haben. Kommt bekannt vor? Stimmt. Das war früher auch in der Formel 1 so. Die sind davon abgekommen (weil es zu viele Unterschiede gab) und im nicht motorisierten Sport, sollte man keine 2 Klassengesellschaften einführen. Letztlich führt es nur dazu, dass alle das System ausnutzen => viele Biathleten haben offiziell Asthma. :f:

Essi
11-12-2009, 17:28
Könnten ja verunreinigt sein, was ja die offizielle Ursache des positiven Doping Tests bei Hans Knauß war....

soweit die offizielle Geschichte..................

marty777
11-12-2009, 17:35
genau es sollten nur 100% gesunde-blonde-mit blaue augen- und er endung im nachnamen das privileg haben dürfen spitzen oder leistungssport zu betreiben

So auf die Spitze treiben wollt ich es nicht. ;)

Aber wenn z.B.: Leute mit Prothese nicht an Olympia teilnehmen dürfen, sondern "nur" zu den Paralympics. Dann ist dass - wenn ich dich hier richtig interpretiere - auch nicht "fair". :f:

Läufer Pistorius darf nicht bei Olympia starten (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,528476,00.html)

Wo fängt Doping an, wo hört es auf?

simplonthepride
11-12-2009, 20:27
Für alle die gerne Lesen auf Hintergrundinfos "stehen" und ein paar kluge Sprüche für Forums"blub" brauchen

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/Inhalt/images/Heft%201%202008/Bette%201_08.pdf

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/Inhalt/images/heft0408/Beitrag%20NADA.pdf

http://www.sportmedizin-hellersen.de/dfs/html/literatur.html

scheb
11-12-2009, 20:44
ich hasse diesen thread, er ist schon zu lang.
Reden wir doch lieber über die Farbe unseres AA's, das ist sicher aufregender...

gesys
11-12-2009, 23:35

Ganz grosses Kino!

was soll da ganz großes kino sein?

das ist sowas von lächerlich, für die urteilsbegründung müssen ein paar achterl abgegangen sein...

wie ganz man so einen zirkus ernst nehmen!?

Gatschbiker
12-12-2009, 00:16
Danke Herr Bauer für den Dienst den Sie uns Hobbysportler erwiesen haben. Unbezahlbar...

Anderes Thema: Alles gesagt im Dopingthread? Irgend wie ja, aber Tratschweiber tratschen gerne, sonst wären's ja keine Traschweiber....
Und mehr als Tratsch ist gibt dieser Thread im Großen und Ganz ja nicht her. Die wenigen Ausnahme-Poster haben wir beharrlich vedrängt ;)

Jedenfalls ist es der Thread mit den ziemlich höchsten "Popularitätswerten" hier am Board. In nicht mal 2 Jahren +500.000 Views topt zB locker den Bikegirls-Thread (+1.000.000 allerdings in 7 Jahren), vom Niveau her weiß ich allerdings nicht ob da nicht der Girlsthread vorne liegt:devil:

Ciao
Paolo

Weight Weenie
12-12-2009, 02:22
Danke Herr Bauer für den Dienst den Sie uns Hobbysportler erwiesen haben. Unbezahlbar...

Ein entbehrliches Kommentar von dir.;)

readymade
12-12-2009, 10:11
...

lg
Thomas

Das ist ja das problem: wenn wir echten radsportler dann tolle und ehrliche radsportevents auf die beine stellen, die richtig was wert sind, werden leute aus der bezahlten radsportszene darauf aufmerksam und verhunzen alles wieder, indem sie teilnehmen. Insofern muss die antidopingdiskussion auf jeden fall auch von uns weitergeführt werden, damit wir die notwendigen antikörper entwickeln, um unsere wettbewerbe sauber zu behalten.

Extravaganza
12-12-2009, 14:16
Das ist ja das problem: wenn wir echten radsportler dann tolle und ehrliche radsportevents auf die beine stellen, die richtig was wert sind, werden leute aus der bezahlten radsportszene darauf aufmerksam und verhunzen alles wieder, indem sie teilnehmen. Insofern muss die antidopingdiskussion auf jeden fall auch von uns weitergeführt werden, damit wir die notwendigen antikörper entwickeln, um unsere wettbewerbe sauber zu behalten.

Wir "echte" Radsportler? Nicht böse sein, aber selten so einen Schwachsinn gelesen...

maa
14-12-2009, 12:00
Wir "echte" Radsportler? Nicht böse sein, aber selten so einen Schwachsinn gelesen...
Na ja, wenn die ganzen „echten bis Oberkante-Unterkiffer aufgedonnert sind, was sie ja scheinbar sind, dann stellt sich schon die Frage wer die „echten“ sind. Die Pillen, Drogen und Spritzenfraktion oder die anderen ?

Extravaganza
14-12-2009, 12:01
Na ja, wenn die ganzen „echten bis Oberkante-Unterkiffer aufgedonnert sind, was sie ja scheinbar sind, dann stellt sich schon die Frage wer die „echten“ sind. Die Pillen, Drogen und Spritzenfraktion oder die anderen ?

Schwachsinn bleibt auch durch gebetsmühlenartiges Wiederholen Schwachsinn!

Weight Weenie
14-12-2009, 12:08
Ein "ECHTER" würde uns auch zertreten wenn er clean und wir bis Oberkante Unterlippe voll wären.

Denn Trainingseifer, ehrgeiz, zielstrebigkeit und talent kann man auch mit Doping nicht ersetzen.

hermes
14-12-2009, 12:18
Ein "ECHTER" würde uns auch zertreten wenn er clean und wir bis Oberkante Unterlippe voll wären.

Denn Trainingseifer, ehrgeiz, zielstrebigkeit und talent kann man auch mit Doping nicht ersetzen.
amen.

maa
14-12-2009, 12:50

da bin ich bei dir, 99,98 % von uns auf alle Fälle, vermutlich sogar mit einem Fuß , aber die Frage ist ob die Pillenfraktion, also jene welche die sich bereits in der Jugend ein wenig Chemie in den gestählten Körper pumpt um irgendwann als „echter“ zu enden – diese Bezeichnung verd. oder die in meinen Augen „echten“ also jene die nicht bereit sind als Pharmadose durch die Gegend zu radeln und die halt zwischen 19 und 22 beim Leistungssport den Hut draufhauen, da so und so sauber keine Perspektive...

Weight Weenie
14-12-2009, 13:02
Ich glaub du tust Doping etwas überbewerten. Aus einem Esel macht man kein Rennpferd - auch mit Tabletten nicht.

Die "echten" haben ihr Leben seit der Kindheit dem Radsport verschrieben, trainieren 30.00km oder mehr im Jahr und haben es verdient für DIESE Leistung respektiert zu werden.

Dass sich eben leider viele dann dem Thema Doping widmen ist zu bedauern aber leider auch nachzuvollziehen.

Sehr prägend ist immer noch der Satz von Jan Ullrich: "Ich habe niemanden betrogen" Das glaube ich ihm zu 100%. Er hat nur für Chancengleichheit gesorgt.

Ein "Echter" ist und bleibt er trotzdem - das würde ihm wohl niemand absprechen.

Lars
14-12-2009, 13:05
.... haben es verdient für DIESE Leistung respektiert zu werden.....
Ein "Echter" ist und bleibt er trotzdem - das würde ihm wohl niemand absprechen.
Sorry, aber wenn nach den starken "Ich bin sauber"-Sprüchen dann die große "Haben einen unverzeihlichen Fehler gemacht"-Rotzerei im TV kommt, dann sind die Typen eigentlich so viel zu respektieren wie ..... gar nicht.

maa
14-12-2009, 13:08
Ich glaub du tust Doping etwas überbewerten. Aus einem Esel macht man kein Rennpferd - auch mit Tabletten nicht.

Die "echten" haben ihr Leben seit der Kindheit dem Radsport verschrieben, trainieren 30.00km oder mehr im Jahr und haben es verdient für DIESE Leistung respektiert zu werden.

Dass sich eben leider viele dann dem Thema Doping widmen ist zu bedauern aber leider auch nachzuvollziehen.

Sehr prägend ist immer noch der Satz von Jan Ullrich: "Ich habe niemanden betrogen" Das glaube ich ihm zu 100%. Er hat nur für Chancengleichheit gesorgt.

OK. so habe ich es noch nicht betrachtet, hast du sicher auch recht.

Weight Weenie
14-12-2009, 13:08
@Lars: Genau aus diesem Grund habe ich auch geschrieben dass sie für DIESE (oben genannten) Leistungen zu respektieren sind.

Ich denke das hast du schon so verstanden. ;)

Für das herumgejammere und das belügen der Fans sind sie absolut nicht zu respektieren.

feristelli
14-12-2009, 13:51
Sorry, aber wenn nach den starken "Ich bin sauber"-Sprüchen dann die große "Haben einen unverzeihlichen Fehler gemacht"-Rotzerei im TV kommt, dann sind die Typen eigentlich so viel zu respektieren wie ..... gar nicht.

was soll einer tun, nachdem er "erwischt" wurde, deiner meinung nach?
smart in die kamera lächeln und sagen: "na hoffentlich kommen's nicht drauf" oder "na hoff. biegt mein verein die sache noch hin", und nachher: "ja, das is im spitzensport so"?
auch wenn er nicht ehrlich war, aber der traum von erfolgreichen radprofi is hin. und das unter dem druck der öffentlichkeit.
wie würdes du reagieren, bzw. bei dem medien-theater mitspielen?

Lars
14-12-2009, 13:54
was soll einer tun, nachdem er "erwischt" wurde, deiner meinung nach?
smart in die kamera lächeln und sagen: "na hoffentlich kommen's nicht drauf" oder "na hoff. biegt mein verein die sache noch hin", und nachher: "ja, das is im spitzensport so"?
auch wenn er nicht ehrlich war, aber der traum von erfolgreichen radprofi is hin. und das unter dem druck der öffentlichkeit.
wie würdes du reagieren, bzw. bei dem medien-theater mitspielen?
Ich würde wahrscheinlich nicht anders reagieren. Ich würde mir dann aber nicht mehr erwarten, als Respektperson betrachtet zu werden.

nately
14-12-2009, 20:02
Oberkante-Unterkiffer

bester freudscher der woche. :rofl:

wo-ufp1
14-12-2009, 20:14
Anderes Thema: Alles gesagt im Dopingthread? Irgend wie ja, aber Tratschweiber tratschen gerne, sonst wären's ja keine Traschweiber....
Und mehr als Tratsch ist gibt dieser Thread im Großen und Ganz ja nicht her. Die wenigen Ausnahme-Poster haben wir beharrlich vedrängt ;)
:zzzz:

Wenn schon alles gesagt ist und dich das Thema dermaßen nervt bzw. langweilt,

warum schließt du den Thread nicht?

simplonthepride
18-12-2009, 15:02
Bevor sich noch wr bei der Post beschwert weil sein Packerl nicht kommt

http://noe.orf.at/stories/410672/

nately
23-12-2009, 16:38
Zitat von maa:
Oberkante-Unterkiffer

bester freudscher der woche. :rofl:

to follow up on this theme:

Former world downhill champion Melissa “Missy” Giove entered a guilty plea Tuesday on conspiracy charges relating to marijuana smuggling ring.
[...]
Drug Enforcement Administration agents seized more than 300 pounds of marijuana when the arrests were made.

http://velonews.competitor.com/2009/12/news/giove-pleads-guilty-to-drug-charges_102062

Downhiller, hmm?

simplonthepride
23-12-2009, 19:01
:rofl::rofl:

dabei schaut das Mäderl sooooooooooooooo unschuldig aus der Wäsch

http://velonews.competitor.com/2009/06/photos/giove-enjoyed-spectacular-success-as-a-downhill-racer_93546

Extravaganza
24-12-2009, 08:59

dabei schaut das Mäderl sooooooooooooooo unschuldig aus der Wäsch

http://velonews.competitor.com/2009/06/photos/giove-enjoyed-spectacular-success-as-a-downhill-racer_93546

und was hat das ganze mit Doping zu tun? :rolleyes:

simplonthepride
24-12-2009, 12:02
http://velonews.competitor.com/2009/12/news/giove-pleads-guilty-to-drug-charges_102062

Nach einem guten Zug fährst wie auf Wolken und das Zeug würde sogar mich zu einem Downhiller machen

Extremweihrauching quasi

readymade
28-12-2009, 07:31
http://www.cyclingnews.com/news/zirbel-announces-positive-for-dhea

Er bestreitet die wissentliche einnahme

http://www.cyclingnews.com/news/zirbel-denies-knowingly-ingesting-dhea

Sein bisheriges team Bissell Procycling Team lässt ihn im regen stehen:

“Bissell believes in fair competition in the sport of cycling and is committed to a zero-tolerance policy for its athletes. With the 2009 season now over, Tom is no longer riding for Bissell and the team will make no further comment on this personal matter”

Sein team für 2010 Garmin Transitions hat den vertrag aufgelöst.

TomCool
28-12-2009, 08:16
Sein bisheriges team Bissell Procycling Team lässt ihn im regen stehen:
Ooooooojeeeeeee, so oam, wird vom Team im Stich gelassen, weil er gedopt hat. Sooooo, oam. Ajo, er hat ja gar nichts gewusst davon. Ja dann.

wo-ufp1
01-01-2010, 14:57
Die Disziplinarkommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) hat am Silvestertag Langlauf-Olympiasieger Christian Hoffmann mit sofortiger Wirkung suspendiert, dieser beendetet daraufhin seine Karriere.
[...]
Gegen Hoffmann läuft seit Mitte Dezember ein Dopingverfahren. Es liegt zwar kein positiver Dopingtest vor, er steht allerdings im Verdacht, Mitbesitzer einer Zentrifuge zum Blutdoping gewesen zu sein. Seit Mai läuft gegen ihn bei der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das Anti-Doping-Gesetz. Die NADA dürfte in den Ermittlungsakten der SoKo Doping auf mögliche Dopingvergehen des Mühlviertlers gestoßen sein.
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4975&Alias=wzo&cob=459497

Hoffmann hat zwar nie einen positiven Dopingtest abgegeben, dennoch läuft gegen den 35-Jährigen seit Mitte Dezember ein NADA-Verfahren.
[...]
Der Oberösterreicher steht im Verdacht, Mitbesitzer einer Zentrifuge zum Blutdoping gewesen zu sein.
http://sport.orf.at/091231-21600/index.html

Nur zur Anmerkung, weil vielfach kolportiert wird, das Hoffman gesperrt wurde: Er wurde suspendiert!

revilO
02-01-2010, 12:50
[I]Nur zur Anmerkung, weil vielfach kolportiert wird, das Hoffman gesperrt wurde: Er wurde suspendiert!
wenn du nur gesperrt bist, darfst du bei Wettkämpfen nicht starten, aber bei einer Suspendierung darfst nicht einmal mehr trainieren :D

Stonydesert
02-01-2010, 15:47
wenn du nur gesperrt bist, darfst du bei Wettkämpfen nicht starten, aber bei einer Suspendierung darfst nicht einmal mehr trainieren :D

das ist jetzt aber ein scherz oder? :confused:

Weight Weenie
02-01-2010, 15:56
das ist jetzt aber ein scherz oder? :confused:
Wer soll eine Menschen das trainieren verbieten können?:p

feristelli
02-01-2010, 21:57
Wer soll eine Menschen das trainieren verbieten können?:p

Der Hr. o-Prof. DDr. med., wenn er mit seiner Brille zugleich seinen Humor ablegt, sich einem zuwendet um Aug in Aug, mit erhobenem Zeigefinger und mit einer der vielen medizinischen, ikonengleich geheiligten Anschauungstafeln im Hintergrund den befürchteten Fluch ausspricht:
:look: Kein Training! - - - :bawling:

Im Ernst: morgen im Sport am Sonntag wird Hr. Hoffmann über sein ünglückliches Los sprechen ...

:corn:

radsportfieber
02-01-2010, 22:00

Nach einem guten Zug fährst wie auf Wolken und das Zeug würde sogar mich zu einem Downhiller machen

Extremweihrauching quasi

Ja aber für maximal 10 Sekunden *lol*

Da ja bekannt ist, dass Kiffen das Reaktionsvermögen ziemlich beeinträchtigt, bezweifle ich, dass es sich hier um eine bewusste Einnahme vor einem Wettkampf gehandelt hat. Ein bekiffter wird bei einem Downhill-Rennen ned weit kommen behaupt ich mal.

Die Downhillszene ist ja doch eine ganz andere als die Ausdauer-Rad-Szene - da gehört das Kiffen bei manchen wohl auch dazu...

Flo
03-01-2010, 08:28
Da ja bekannt ist, dass Kiffen das Reaktionsvermögen ziemlich beeinträchtigt, bezweifle ich, dass es sich hier um eine bewusste Einnahme vor einem Wettkampf gehandelt hat. Ein bekiffter wird bei einem Downhill-Rennen ned weit kommen behaupt ich mal.

Doping heißt nicht immer automatisch im Wettkampf höher, schneller, weiter.
Evtl. hilft es auch vor einem Wettkampf etwas runter zu kommen und
die Anspannung zu nehmen? Außerdem gibts am nächsten Tag keinen
Kater oder schlechteres Reaktionsvermögen.

exotec
07-01-2010, 14:22
BK darf jetzt erstmal nicht mehr sagen, dass der Gerolsteiner Doc was gewusst hat.

Quelle (http://sport.orf.at/100107-21758/index.html)

BK lt. ORF EX-Dopingsünder :rofl:

maxtc
07-01-2010, 15:48
in dubio pro reo ;)

LemonLipstick
13-01-2010, 18:16
ich hab da mal eine frage, kann mir jemand von euch die dopingcausa rund um michael rasmussen näher erläutern?
wie lief das ab, gesperrt, wie lange, warum, comeback?
die sache ist irgendwie an mir vorüber gegangen.....

revilO
13-01-2010, 19:03
Rasmussen (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Rasmussen)

LemonLipstick
13-01-2010, 19:55
Rasmussen (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Rasmussen)

nately
14-01-2010, 15:05
Hmmmmm .... gschmackig ....

"There is a red powder that's made in an illegal lab just for them outside of any controls which destroys the urine sample. This powder comes in the form of a grain of rice that we put into our penis before we pee…”

http://cozybeehive.blogspot.com/2010/01/how-cycling-pros-defeat-anti-doping.html

Ich hab mal die Geschichte gehört, dass die Pro's eine Zeit lang mit Geschirrspüler-Tabs im Trikot gefahren sind, weil ein darin enthaltenes Enzym die nachweisbaren Stoffe nach EPO-Missbrauch im Urin aufgelöst hat. Vor der Probe über den Tab reiben, beim Test über die Finger drüberwischeln, fertig.
Ob's stimmt? Keine Ahnung. Aber die Quelle kennt sich aus.

hermes
14-01-2010, 15:11
Ich hab mal die Geschichte gehört, dass die Pro's eine Zeit lang mit Geschirrspüler-Tabs im Trikot gefahren sind, weil ein darin enthaltenes Enzym die nachweisbaren Stoffe nach EPO-Missbrauch im Urin aufgelöst hat. Vor der Probe über den Tab reiben, beim Test über die Finger drüberwischeln, fertig.
Ob's stimmt? Keine Ahnung. Aber die Quelle kennt sich aus.
die gschicht kenn ich auch.

eleon
14-01-2010, 15:24
die gschicht kenn ich auch.

deswegen darf man heut nur noch freihandpinkeln u. die assistenz beim test hält und schüttel! :toll:

hill
15-01-2010, 12:39
da bekomm ich gestern das bikepalast workbook und wer lacht mir als geschäftsführer einer neuen filiale ins gesicht: bearnie kohl! oida, gut das es auch andere versender gibt!

NoControl
15-01-2010, 12:46
da bekomm ich gestern das bikepalast workbook und wer lacht mir als geschäftsführer einer neuen filiale ins gesicht: bearnie kohl! oida, gut das es auch andere versender gibt!

ich kapier sowieso ned ganz wieso ein versender so an fetten katalog verschickt! :confused:
ich mein, kunden die bei einem versender bestellen, sind ja ned gerade das zielpublikum für ein katalog.

Extravaganza
15-01-2010, 12:46

gibts schon einen Thread drüber, wenn nich sogar zwei....

hermes
15-01-2010, 13:11
ich kapier sowieso ned ganz wieso ein versender so an fetten katalog verschickt! :confused:
ich mein, kunden die bei einem versender bestellen, sind ja ned gerade das zielpublikum für ein katalog.
was soll ich am häusl sonst lesen?

NoControl
15-01-2010, 13:20
was soll ich am häusl sonst lesen?

Radwelt und Tour :D

Tom Turbo
15-01-2010, 14:37
ich kapier sowieso ned ganz wieso ein versender so an fetten katalog .

Was nützt das alles wenn keine Ware haben :rolleyes:;)

weil im neuen Linzer Shop haben´s den Laden ausgeräumt da vergessen wurde den Shop nach Geschäftschluß abzusperren :f::rolleyes: :rofl:

exotec
15-01-2010, 14:46
weil im neuen Linzer Shop haben´s den Laden ausgeräumt da vergessen wurde den Shop nach Geschäftschluß abzusperren :f::rolleyes: :rofl:

wie ist den das mit der Versicherung dann?

Tom Turbo
15-01-2010, 15:11
wie ist den das mit der Versicherung dann?

die weigert sich (zu Recht) zu zahlen

Extravaganza
15-01-2010, 16:35
die weigert sich (zu Recht) zu zahlen

muss jetzt jeder Thread zum Bikepalast-Thread gemacht werden? :f:

Weight Weenie
15-01-2010, 16:36
Also in sämtlichen Medien wurde der Diebstahl etwas anders kommuniziert!?

Da wurde zumindest davon geschrieben dass über ein Gitter geklettert wurde und so.

simplonthepride
15-01-2010, 17:01
muss jetzt jeder Thread zum Bikepalast-Thread gemacht werden? :f:

Na ja wär ein netter "bb-thread-mob":devil:
und eine wertvolle gratis Werbung für

www.bikepalast.com

übrigens: die never ending "doping"storys

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_60887.htm

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_60914.htm

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_60919.htm

noBrakes80
15-01-2010, 18:41
http://www.focus.de/sport/mehrsport/radsport-national-radprofi-kessler-nach-sturz-ausser-lebensgefahr_aid_470926.html

gute besserung maze!

hill
16-01-2010, 16:54
gibts schon einen Thread drüber, wenn nich sogar zwei....

super

chriz
18-01-2010, 17:31
http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/doping/2271837/franzose-duval-nach-positiver-b-probe-fdjeux-entlassen.story

auch b-probe positiv.

Extravaganza
22-01-2010, 10:25
http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/534461/index.do?_vl_backlink=/home/sport/index.do

NoControl
22-01-2010, 10:29
http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/534461/index.do?_vl_backlink=/home/sport/index.do

simplonthepride
22-01-2010, 18:26
http://www.dopingsucks.at/2010/01/backer-produzierte-doping-hostien/

readymade
29-01-2010, 15:02
Vania Rossi, Ciclocrossspezialistin und Frau von Riccardo Riccò ist bei den italienischen Ciclocrossmeisterschaften positiv auf CERA getestet worden.

http://www.tuttobiciweb.it/index.php?page=news&cod=26302&tp=n

Extravaganza
29-01-2010, 16:58
Vania Rossi, Ciclocrossspezialistin und Frau von Riccardo Riccò ist bei den italienischen Ciclocrossmeisterschaften positiv auf CERA getestet worden.

der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...oder so, nicht wahr? :rofl:

hermes
29-01-2010, 20:01

jetzt kann sie sich wenigstens zwei jahre lang in ruhe um ihr baby kümmern :rolleyes:

readymade
30-01-2010, 09:19
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...oder so, nicht wahr? :rofl:

Spätestens jetzt wäre der zeitpunkt für die einrichtung eines :rofl: in grün. Gibts das überhaupt?

nately
09-02-2010, 13:40
Wenn man sich diese Geschichte durchliest:
http://www.cyclingtipsblog.com/2009/11/drugs-a-cautionary-tale/#more-7406

und das dann diesen Einkommen gegenüberstellt:
http://www.cyclingtipsblog.com/2009/02/pro-team-structure-what-does-it-all-mean/

kann man sich eigentlich nur mehr folgende Fragen stellen:

Ist es nicht wahrscheinlich, dass jede(r) von den billigen Plätzen an die vorderste Stelle will?
Ist es nicht nachvollziehbar, dass Domestiken aus rein wirtschaftlichen Überlegungen "Arbeitsplatzsicherung" treiben?
Wer zum Teufel zahlt die "Kuren" bei diesen Gehältern?

Stonydesert
09-02-2010, 15:51
@nately - schöne geschichten - ich glaub an nix mehr im profisport - achja aber ich freu mich auf olympia....;)

wüdi
11-02-2010, 09:32
Olympia...

http://de.eurosport.yahoo.com/11022010/73/vancouver-2010-30-positive-doping-tests-start.html

bin schon auf die Namen gespannt....

nately
11-02-2010, 09:59
@nately - schöne geschichten - ich glaub an nix mehr im profisport - achja aber ich freu mich auf olympia....;)

genau das ist ja das interessante. nehmen wir an, dass der blogger zumindest in der grössenordnung richtig liegt ... 60.000 australische dollar machen in etwa 38.000 euro. vor steuer.

ich hab ja keine ahnung, was sportler noch zusätzlich an sporthilfe und individualsponsorengeldern einnehmen, aber nehmen wir mal an, dass sich das mit sozialversichernung und einkommenssteuer die waage hält.

sogar dann - und ich denke, dass das viel zu optimistisch geschätzt ist - bleibt ein monatseinkommen (12x) von rund 3.200 euro. demgegenüber stehen monatliche medikamentenkosten von 800 euro für einen hobbyfahrer (anderer artikel), darunter viele lang und einfach am markt erhältliche mittel, die ein dem anti-doping-reglement unterworfener athlet aufgrund ihrer nachweisbarkeit nicht nehmen kann. das "gute zeug" wird wohl deutlich teurer sein.

bei diesen einkommen kommt es mir unplausibel vor, dass das alles ausschliesslich individuell finanziert wird.
kann mir das wer erklären?

simplonthepride
11-02-2010, 10:53
Olympia...

http://de.eurosport.yahoo.com/11022010/73/vancouver-2010-30-positive-doping-tests-start.html

bin schon auf die Namen gespannt....

.....wie der Walter M. schon gesagt hat - bei Olympia 2010 lassen sich nur mehr die "depperten" erwischen.

Die Österreicher haben sicher aus dem letzten Drama gelernt:f:

wüdi
11-02-2010, 11:47
Die Österreicher haben sicher aus dem letzten Drama gelernt:f:

hoffentlich...:rolleyes:

simplonthepride
11-02-2010, 13:40
hoffentlich...:rolleyes:

.... lassen sie sich diesesmal nicht wieder erwischen :s::s::s:

Stonydesert
11-02-2010, 17:38
@ nately ich denke es ist nach wie vor im system integiert.

glaub nicht dass sich seit festina etwas geändert hat.

freiburg und humanplasma sprechen dafür das zumindest wichtige staatliche organe teilinvolviert sind.

nately
12-02-2010, 16:03
muahahahahaa

So ließ der Weltskiverband (FIS) in neun Monaten unter alpinen Skiläufern genau 25 Urin-Tests und eine Blutuntersuchung durchführen.

In Langlauf und Kombination überrascht das Eingeständnis, dass nicht bei allen Weltcuprennen getestet wurde.

(Russische Sportler) konnten erst gar nicht getestet und also nicht überführt werden, weil staatliche Behörden die ausländischen Dopingkontrollore behinderten. Ein Fahnder wurde festgenommen, die russische Polizei beschlagnahmte Dopingproben.

http://derstandard.at/1265851950852/Fritz-Neumann-Dopingjagd-als-Dopingproblem

es is einfach wirklich zu geil ... :rofl:

wüdi
12-02-2010, 16:36
http://derstandard.at/1265851950852/Fritz-Neumann-Dopingjagd-als-Dopingproblem

es is einfach wirklich zu geil ... :rofl:

Vielleicht ist Russland einfach "a too big country".
:rofl::rofl::rofl:

revilO
12-02-2010, 17:42
1.860 Tests in Österreich 2009

In Österreich wurde im Vorjahr die Rekordzahl von 1.860 Dopingkontrollen durchgeführt. 1.233 davon entfielen auf das Testprogramm der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA). Von Veranstaltern, internationalen Sportverbänden und der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) wurden 627 angeordnet.

Erstmalig mussten Athleten 2009 neben Urin- auch Blutproben abgeben, diese machten mit 183 etwa zehn Prozent aller Tests aus. 900 der 1.200 NADA-Kontrollen fanden unangekündigt im Training statt. Das entspricht einer Steigerung von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Skisportler am häufigsten getestet
Skisportler (alpin und nordisch) mit 197 Tests (46 davon Blut) mussten in Trainingsphasen am häufigsten zur Kontrolle. Dahinter folgen Radsportler (138/24), Schwimmer (76/24), Triathleten (72/19) und Fußballer (65/2). Bei den 320 Wettkampfkontrollen lag Triathlon mit 44 vor der Leichtathletik (38) und dem Radsport (35) voran. (orf.at)
....

simplonthepride
13-02-2010, 06:40
:holy::spineyes::holy:

jetzt glaub ich ihm dass er unschuldig zum Handkuss gekommen ist :D

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_61357.htm

revilO
15-02-2010, 17:47
Biathlet Ferry will Todesstrafe für Dopingsünder

Der schwedische Biathlet Björn Ferry hat mit seiner Forderung nach härteren Strafen für Dopingsünder deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

"Von mir aus könnte es bei allen Dopingurteilen gerne die Todesstrafe geben oder zumindest wiederholte Schläge auf die Eier", sagte der zweifache Weltcup-Sieger in einem Interview mit der schwedischen Tageszeitung "Västerbottens Dagblad". "Solange die Strafen nicht strenger werden, werden wir die Leute ohne Moral nicht los."

Die Aussagen seien allerdings nicht ganz ernst gemeint gewesen, relativierte Ferry nach dem Sprintbewerb am Sonntag, den er als Achter beendet hatte. (orf.at)

...

Croco-Hü
15-02-2010, 18:20
ei ei:s:

Extravaganza
15-02-2010, 18:21
...

ein paar Schläge auf die Eier wären vielleicht wirklich nicht so schlecht...:rofl:

revilO
15-02-2010, 18:22
manche scheuen offenbar keine Mühen:

Internationaler Haftbefehl gegen Landis
Das Gericht der französischen Stadt Nanterre hat einen internationalen Haftbefehl gegen Radprofi Floyd Landis, der bei der Tour de France 2006 positiv auf Testosteron getestet und als Sieger nachträglich disqualifiziert worden war, erlassen.

"Richter Thomas Cassuto informierte uns darüber, dass er die Ermächtigung erteilte", bestätigte Pierre Brodry, der Chef der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD), am Montag.

Computer ausspioniert
Der US-Amerikaner Landis steht unter dem dringenden Verdacht, das Computersystem des offiziellen französischen Anti-Doping-Labors Chatenay-Malabry ausspioniert zu haben.

Hacker sollen in seinem Auftrag in die Laborcomputer eingedrungen sein. Dabei wurden Daten geändert oder gelöscht. Die AFLD hatte im Vorjahr Strafanzeige gestellt, weil interne Dokumente des Labors vom Landis-Trainer Arnie Baker verteilt worden waren, um den Sportler zu verteidigen.

Da sich Landis offenbar geweigert hatte, der französischen Justiz in dem mutmaßlichen Kriminalfall Auskunft zu geben, wurde am 28. Jänner deshalb der Haftbefehl erlassen. (orf.at)

readymade
22-02-2010, 20:25
http://www.cyclingnews.com/news/new-test-for-human-growth-hormone-nabs-first-athlete

British rugby league player's positive a landmark in anti-doping

Almost 12 years after Willy Voet was caught with a car full of performance enhancing drugs at the Belgian border heading to the Tour de France, anti-doping authorities have successfully banned an athlete for one of the drugs found in Voet's possession: human growth hormone (hGH).

In a landmark case, UK Anti-Doping announced that rugby league player Terry Newton has accepted a two-year suspension after testing positive for hGH in an out-of-competition control carried out on November 24, 2009 . This is the first time an athlete has been sanctioned for hGH use.

HGH has long been used by athletes to help in recovery and to aide in muscle growth. It has been on the World anti-doping Agency's (WADA) list of banned substances but tests for the hormone have proven difficult because it is produced by the human body naturally, and the drug does not remain in the system for long.

"This is an exciting major breakthrough that has been the result of many years of careful research with WADA," said King's College London Drug Control Centre Director, Professor David Cowan.

"The detection of substances that are virtually identical to our natural hormones has always represented a challenge. This shows how science has closed an important gap and further enhances our ability to deter the cheating athlete to ensure the integrity of sport and promote healthy competition."

The WADA General Director, David Howman, had strong words of warning to athletes, reminding them that rules now allow for samples to be stored for up to eight years and re-analysed with new tests as they are developed.

"This first completed case involving an analytical finding for human growth hormone (hGH) is a positive step in the global fight against doping in sport," said Howman.

"It sends a strong message to those athletes who take the risk to misuse hGH that we will ultimately catch them. WADA and the anti-doping community have committed significant resources to the development of detection means for hGH.

"I suggest to cheaters to keep in mind that the World Anti-Doping Code makes it possible to open a disciplinary proceeding within eight years from the date an anti-doping rule violation occurred, and that stored samples can be re-analyzed."

While the possibility of sanction may prove to be a powerful deterrent for the use of hGH, recent scientific studies have also suggested the expensive drug is worthless in increasing athletic performance.

Stonydesert
23-02-2010, 13:55
habens nicht schon 2004 in athen gesagt sie können auf hgh testen? na schön wenns wenigstens jetzt geht.

feristelli
23-02-2010, 16:24
müss ma jetzt wieder schmale znirchteln im tv ertragen?

ich bin sicher, den sportärzten fällt wieder was neues ein ...

Stonydesert
24-02-2010, 07:58
müss ma jetzt wieder schmale znirchteln im tv ertragen?

ich bin sicher, den sportärzten fällt wieder was neues ein ...

noc
28-02-2010, 12:25
http://gfx.dagbladet.no/pub/artikkel/4/47/477/477125/bjorgenX858_1158631078_1158631092.jpg

Die Frau Björgen schaut irgendwie ähm naja seeehr austrainiert aus, wird am genehmigten Asthmaspray liegen ;)

http://gfx.aftonbladet-cdn.se/multimedia/archive/00188/SPORT-20s40marit-st_188116w.jpg

Will aber nix unterstellen, dazu kenn ich mich im Langlauf zu wenig aus.

simplonthepride
01-03-2010, 05:31
Die Frau Björgen schaut irgendwie ähm naja seeehr austrainiert aus, wird am genehmigten Asthmaspray liegen ;)

Will aber nix unterstellen, dazu kenn ich mich im Langlauf zu wenig aus.

Also wenn man Bauchmuskeln und eine anständige Beinmuskulatur mit Asthmaspray bekommt, dann werde ich jetzt gleich mal zum Pharmavertreter meines Vertrauens eilen.

nately
01-03-2010, 21:21
also, in der rangliste der depperten sind die spanier wirklich ganz weit oben.

The organizers of Spain’s Vuelta a Murcia, which begins Wednesday, have refused to admit Italian teams, an action in solidarity with Alejandro Valverde who has been banned from competing in Italy.

“There will be no Italian teams participating due to the fact that they aren’t letting Valverde race in that country,” Guzmán told the Spanish sports daily AS. “Alejandro is Murcia’s best rider and I don’t want them in our race.”

http://velonews.competitor.com/2010/03/news/vuelta-a-murcia-bans-italian-teams_106480

Gatschbiker
01-03-2010, 21:41
Gut, dann sollen die Spanier in Spanien radlen, paaast.

Auch wenn jetzt schon das verschi**ene Doping nicht in griff zu bekommen ist, für die, die erwischt wurden, muss es Konsequenzen haben. Und zwar länderübergreifend. Aber in Spanien gelten andere Gesetze, (vermutlich wie in Russland 2014).

Ciao
P

wüdi
02-03-2010, 06:01
Also wenn man Bauchmuskeln und eine anständige Beinmuskulatur mit Asthmaspray bekommt, dann werde ich jetzt gleich mal zum Pharmavertreter meines Vertrauens eilen.

den weg konnst da sparen... muass im frühjahr in der heuschnupfen-saison auch an asthma-spray verwenden, weils sunst meine bronchien komplett verpickt... oba hob weder an 6pack, no soiche muskeln... :D

ausserdem trogt sie jo eh des gelbe "anti-doping"-bandl auf da rechten hond (hob i ebenfois, nutzt no weniger :rofl:)

Stonydesert
03-03-2010, 12:19
http://derstandard.at/1267132199635/Ex-Ruder-Trainer-Kessler-gestaendig

ganz schön dreist der typ - mit was für dummen ausreden man glaubt davon zu kommen. immer wieder lustig....

Extravaganza
03-03-2010, 12:22
http://derstandard.at/1267132199635/Ex-Ruder-Trainer-Kessler-gestaendig

ganz schön dreist der typ - mit was für dummen ausreden man glaubt davon zu kommen. immer wieder lustig....

und wie es scheint, ist es fast noch dümmer an einen sauberen Spitzensport zu glauben...

revilO
03-03-2010, 14:01
Aderlass wurde offenbar von manchen zum Leistungsaufbau wiederentdeckt und der Erfolg gibt ihnen recht :D

simplonthepride
04-03-2010, 05:49
und wie es scheint, ist es fast noch dümmer an einen sauberen Spitzensport zu glauben...

diese einsicht wiederum ist nicht dumm sondern sehr gescheid

wüdi
04-03-2010, 07:24
diese einsicht wiederum ist nicht dumm sondern sehr gescheid

nately
04-03-2010, 08:41

mich interessiert schon lang nicht mehr das "ob", sondern das "wie". :)

NoControl
04-03-2010, 09:50

wundert mich acuh schon lange das es noch keinen "Pharmazie" fred gibt, in dem erfahrungen ausgetauscht, und tips gegeben werden! :D

whoknowsme
04-03-2010, 10:05

wundert mich acuh schon lange das es noch keinen "Pharmazie" fred gibt, in dem erfahrungen ausgetauscht, und tips gegeben werden! :D

dazu mußt nur auf die diversen body-builder-foren gehen!

da werden sie geholfen :D

simplonthepride
04-03-2010, 16:21

und sehr viele nicht das wer sondern woher (bzw. vom wem) :devil:

feristelli
04-03-2010, 16:39
das erinnert mich ans kiffen in der schule*: niemand hat das offiziell je geraucht, http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_008.gif (http://www.smilies.4-user.de) höchstens einmal "ausprobiert". aber tatsächlich hat uns nur interessiert, woher, von wem, vieviel. http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

* ich hab natürlich auch niiiie gekifft http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_059.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Weight Weenie
04-03-2010, 18:24
Also in der Schule hab ich echt noch nicht gekifft. :D

Okay Berufsschule mal ausgenommen :D

bike charly
04-03-2010, 18:35
tssss tssss Leut gibts im BB :rolleyes: :D

ducatus
05-03-2010, 11:29
leitln im bb gibts :
ohne kiffen und ohne alk wäre es doch kein leben !!!:love:
alles probiert was gibt (damals gab) - aber nur bei den 2 hängen blieben :sm:
des chemische zeug von heute - wär e net meins !
und das von damals war net des wore !
natur geht über alles :love:

HAL9000
05-03-2010, 11:40
... ohne kiffen und ohne alk wäre es doch kein leben !!!...
net bös sein, aber wenn du dein leben nur mit bewusstseinsverändernden drogen
lebenswert machen kannst, läuft meiner meinung nach etwas ziemlich schief...

just my 2 cents und natürlich off topic... ;)

CU,
HAL9000

simplonthepride
05-03-2010, 11:58

CU,
HAL9000

ducatus
05-03-2010, 15:49

CU,
HAL9000

warum sollt i bös sein ?:D bin ja e scho wieder zua :rofl:
net immer aber immer öfter -
und 99% von de beiträge im forum verlangen quasi danach - nüchtern halt ma des net aus
aber i steh dazu - alles läuft immer schief -
in da dauer letn :wink:
:sm:

simplonthepride
06-03-2010, 18:32
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2F100306-636%2F636smallstory.html

revilO
08-03-2010, 19:18
Pumper is ihre Sperre abgelaufen

Comeback nicht ausgeschlossen
Pumper wurde 2008 zweimal positiv auf EPO getestet.
Leichtathletin Susanne Pumper ist nach Ablauf ihrer zweijährigen Dopingsperre ab Mittwoch wieder startberechtigt. Zumindest vorläufig wird die 39-jährige Wienerin aber nicht an Wettkämpfen teilnehmen.

"Im Frühling ist diesbezüglich nichts geplant, aber ich bin immer weitergelaufen und habe mir meine Grundlagen erhalten", meinte Pumper am Montag zur APA. (orf.at)

noBrakes80
11-03-2010, 19:31
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_61686.htm

nately
17-03-2010, 12:59
weichmacher im blut? pfui. onkel dracula hätte da auch so seine schwierigkeiten, wenn das frischblut nach trinkflasche schmeckt.

When athlete stores their blood for future use, they refrigerate it in plastic bags – just like the ones we saw in Dr. Fuentes' clinic. However, these plastic storage bags, just like any other plastic product, contain tiny trace elements – additives to increase the flexibility and low temperature properties of the product. These additives are plasticizers, and they are found in any of the plastic intravenous products used for blood transfusions.

...

(A) study by Gayathri et al. reports that DEHP, or di (2-ethyl hexyl) phthalate, the plasticizer commonly used in PVC blood storage bags, leaks out to approximately 10mg/100ml after 21 days of storage – a significant amount suggesting the feasibility of reliable testing measures.

http://joepapp.blogspot.com/2010/02/we-got-this-one-in-bag.html

NoControl
18-03-2010, 10:30
das der typ immer noch fahren darf ist eine sensation :rolleyes:
http://www.laola1.at/395+M55b0cee4658.html

nately
18-03-2010, 10:45
vielleicht sollt einfach ab sofort jede rundfahrt eine italien-etappe einbauen.

wuwo
18-03-2010, 12:57
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_61686.htm

echt ein drama.
sicher super trainer und betreuer.

traurig wie das enden hätte können:
http://www.cyclingnews.com/news/kacper-szczepaniak-attempts-suicide

Simon
18-03-2010, 13:16
echt ein drama.
sicher super trainer und betreuer.

traurig wie das enden hätte können:
http://www.cyclingnews.com/news/kacper-szczepaniak-attempts-suicide

Heftig, echt heftig!!! Ein noch so junger Bursch ... den Bach runter ...

whoknowsme
18-03-2010, 13:22
Heftig, echt heftig!!! Ein noch so junger Bursch ... den Bach runter ...

tja, stellt sich die frage, WER hat davon gewußt bzw. WER hat den beiden jungs das zeug beschafft, finanziert und eingeredet.
weil mit 19 und 21 macht man diese deals sicher nicht alleine!
der trainer? der vater? der manager?
in diesem falle sollte das vielleicht sogar nachvollziehbar und aufklärbar sein.
zumindest könnte ich mir vorstellen, daß der vater (sofern nicht selber darin verwickelt) großes interesse daran hat!

noseavas
18-03-2010, 19:44
bei den ruderern gehts rund:

http://burgenland.orf.at/stories/430311/

witti
19-03-2010, 07:35
bei den ruderern gehts rund:

http://burgenland.orf.at/stories/430311/

auch die ruderer waren und sind keine kinder der traurigkeit ....

lg
Thomas

simplonthepride
19-03-2010, 18:03
auch die ruderer waren und sind keine kinder der traurigkeit ....

lg
Thomas

Is so -

von nix kummt nix und nur mit guter Schmierung läuft der Motor.

Stonydesert
22-03-2010, 15:43
ist kein klassisches doping zeigt aber dass es in verschiedensten lebenslagen eingesetzt wird. gut finde ich es aber auch in diesem bereich nicht.

http://www.zeit.de/2010/11/M-Neuro-Enhancement

333
22-03-2010, 17:25
ist kein klassisches doping zeigt aber dass es in verschiedensten lebenslagen eingesetzt wird. gut finde ich es aber auch in diesem bereich nicht.

http://www.zeit.de/2010/11/M-Neuro-Enhancement Medikamente bringen auch nur Nebenwirkung, bzw. belasten den Organismus! Beim Gedächtnis, sowie zur Verbesserung schulischer Leistung, eignet sich Goldkolloid. Dieser Goldkolloid,(Experimentier-Goldkolloid, öffendlich zulässige Bezeichnung), stelle ich selbst gewissenhaft her.... Ist frei von Nebenwirkung bzw. unbedenklich auch in höheren Dosen. Interresant ist auch, der hat bei jedem Menschen auch andere tolle Wirkungen. Einer muss nachtens nicht mehr zusätzlich aufs Klo, oder Blutzuckerwert von 200 verringert sich auf 100 (weniger Insulin spritzen) Muss jeder selber probieren. Es wird exakt gleiches Gerät, wie bei einer Silberkolloidherstellung verwendet! Halt mit Goldstäben, 24 Karat (Ein Liter oder mehr für 24 Stunden oder mehr Produktionszeit)! Man riecht mit der Nase die Goldinfo, aus dem Wasserkrug. Zur beseitung von Süchten, z.b. Kaffeesucht etc. oder schlechtere SÜCHTE geeignet. Googeln. Dies hat vielfältige Wirkung.:toll:

Stonydesert
22-03-2010, 18:22
Medikamente bringen auch nur Nebenwirkung, bzw. belasten den Organismus! Beim Gedächtnis, sowie zur Verbesserung schulischer Leistung, eignet sich Goldkolloid. Dieser Goldkolloid,(Experimentier-Goldkolloid, öffendlich zulässige Bezeichnung), stelle ich selbst gewissenhaft her.... Ist frei von Nebenwirkung bzw. unbedenklich auch in höheren Dosen. Interresant ist auch, der hat bei jedem Menschen auch andere tolle Wirkungen. Einer muss nachtens nicht mehr zusätzlich aufs Klo, oder Blutzuckerwert von 200 verringert sich auf 100 (weniger Insulin spritzen) Muss jeder selber probieren. Es wird exakt gleiches Gerät, wie bei einer Silberkolloidherstellung verwendet! Halt mit Goldstäben, 24 Karat (Ein Liter oder mehr für 24 Stunden oder mehr Produktionszeit)! Man riecht mit der Nase die Goldinfo, aus dem Wasserkrug. Zur beseitung von Süchten, z.b. Kaffeesucht etc. oder schlechtere SÜCHTE geeignet. Googeln. Dies hat vielfältige Wirkung.:toll:

das goldwässerchen klingt aber dezent esotherisch....

ich glaub ich würde bei bedarf lieber ein bischen in der hirnchemie herum pfuschen. aber lieber bin ich clean....

simplonthepride
25-03-2010, 18:15
ja die Humanplasma ........

http://sport.orf.at/100325-1196/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2F100325-1196%2F1197bigstory_txt.html

nately
29-03-2010, 16:29
Dafür ist jetzt was anderes passiert:

Beltran (2008 des EPO-Dopings überführt) muss Schadenersatz an Liquigas zahlen.
Ob es sich dabei um die Ehrenerklärungs-Zahlung (1 Jahresgehalt) oder anderwertigen Schadenersatz handelt kommt aus dem Artikel (http://www.cyclingnews.com/news/beltran-must-pay-liquigas-damages-for-doping-positive?cid=OTC-RSS&amp;attr=news_headlines) leider ebensowenig raus wie die Frage, welche Autorität das Schiedsgericht hat.

Das könnte schon ein Präzedenzfall werden.

nately
30-03-2010, 13:50
Dafür ist jetzt was anderes passiert:

Beltran (2008 des EPO-Dopings überführt) muss Schadenersatz an Liquigas zahlen.
Ob es sich dabei um die Ehrenerklärungs-Zahlung (1 Jahresgehalt) oder anderwertigen Schadenersatz handelt kommt aus dem Artikel (http://www.cyclingnews.com/news/beltran-must-pay-liquigas-damages-for-doping-positive?cid=OTC-RSS&amp;attr=news_headlines) leider ebensowenig raus wie die Frage, welche Autorität das Schiedsgericht hat.

Das könnte schon ein Präzedenzfall werden.

€ 100.000 (http://velonews.competitor.com/2010/03/news/beltran-ordered-to-pay-compensation-to-liquigas_109940)

<MM>
30-03-2010, 14:45
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die These, man könne mit seinem Köper machen, was man wolle.

---

Heute findet ab 18 Uhr eine Anti-Doping-Veranstaltung in KRAMSACH statt:

"[...] In Kramsach werden Radprofi Thomas Rohregger, Profi-Triathletin Eva Dollinger und Kunstbahnrodelweltmeister Tobias Schiegl zu Gast sein.
Das Thema betrifft Breiten- und Freizeitsportler gleichermaßen und beschäftigt sich mit Fragen und Informationen zu Doping und Medikamentenmissbrauch. [...]"

http://www.tv-kramsach.at/de/menu_main/boxnewsshow1-starribbon

Flo
31-03-2010, 09:38
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die These, man könne mit seinem Köper machen, was man wolle.

Wiso These, dass ist doch die gelebte Realität !
Essen, trinken , rauchen und no Sports, so lange
bis dich der Herzinfarkt oder Schlaganfall in die
Windeln prackt.

<MM>
01-04-2010, 00:48
Die erwähnte Vortragsreihe der Sportunion begann gestern in Kramsach - wohl nicht zufällig ausgerechnet dort, wo ein sehr guter Tiroler Rennradfahrer zu Hause ist, der - eigenen Angaben zufolge - 7 W/kg rausdrückt.

Zwei Videos gäb's zum Anschauen - ggf. lad' ich noch mehr von dem Material hoch (u. U. folge man mir dazu auf http://www.facebook.com/bikearea , wenn's beliebt):

einleitende Worte des Moderators
http://www.youtube.com/watch?v=ihezFbuqKbg

Referat des Tiroler Sportunion-Präsidenten
http://www.youtube.com/watch?v=28y_0dLDkl0n

<MM>
01-04-2010, 16:37
Zwei weitere Videos aus der Auftaktveranstaltung zur Österreich-Tournee der STARRIBBON-Kampagne:

Mag. Michael Mader, Leiter des Dopingkontrollsystems NADA (nationale Anti-Doping-Agentur), war 10 Jahre selber in der Bundesleitung der Sportunion tätig und referiert zur Definition des Begriffs Doping, zum Generalverdacht und überblicksmäßig zum Themenkomplex Medikamentenmißbrauch. Zusätzlich kommentiert Th. Rohregger das ADAMS-System und den UCI-Blutpaß.
http://www.youtube.com/watch?v=bbuM3AI1w7k

und

Dr. Moosburger, bekannter Tiroler Sportmediziner, gibt augenöffnende Einblicke in den Adonis-Komplex, die Anti-Aging-Welle, deklariert Nahrungsergänzungsmittel als unnötig und nennt die Verbreitung des Phänomens Doping im Spitzensport flächendeckend, gibt zudem zum Breitensport zu bedenken: "Man ist blauäugig, wenn man glaubt, dass niemand nachhilft. Wer es sich leisten kann, nimmt Erythropoietin (EPO), Insulin und das Wachstumshormon (HGH)", relativiert aber: "Doping allein macht noch keinen Sieger"
http://www.youtube.com/watch?v=rYWNRvfnfrU (verfügbar ab ca. 17:50 Uhr)

<MM>
02-04-2010, 17:13
Vier Videos fehlten noch - u. a. drei der Podiumsdiskussion:

MMMag. Christoph Thoma, akademisch geprüfter Kommunikationsberater, beleuchtet Doping von der ethischen Seite her und streicht hauptsächlich hervor, daß er bis dato keine Definition des Begriffs "Doping" gefunden habe, belegt dies u. a. durch Auszüge des Regelwerks der WADA, die etwa Doping als Vergehen gegen Verstöße gegen Anti-Doping-Verstöße "definiert" (Tautologie). Schriftliche Details gibt's als Download unter http://bit.ly/starribbonethik . MMMag. Christoph Thoma ist tätig in der präventiven und posttherapeutischen Trainingsbetreuung, im Konditionstraining von Nachwuchs- und Leistungssportlern, leitet außerdem das Heim der Schihauptschule Neustift im Stubaital und tritt auf als Vertriebspartner des Nahrungsergänzungsmittels Peeroton - siehe ggf. auch http://www.pro-trainings.at .
http://www.youtube.com/watch?v=_GEIxKWmNdE

Dr. Kurt Moosburger (Facharzt für Innere Medizin), Thomas Schiegl (5-facher Rodel-Weltmeister), Eva Dollinger (Profi-Triathletin, 2-fache Olympia-Teilnehmerin), Thomas Rohregger (Radprofi beim Team Milram, Gewinner der 60. Österreich-Radrundfahrt im Jahre 2008), MMMag. Christoph Thoma (Kommunikationsberater, Trainingsbetreuung) und Mag. Michael Mader (NADA) diskutieren vor allem über Sinn und Unsinn der ständigen Erreichbarkeit für diverse Dopingkontrollen. Die Runde wird geleitet von Tirols umtriebigsten Profimoderator, Mag. Florian Rudig. - Siehe ggf. auch hier: http://bit.ly/starribbonroodix .
http://www.youtube.com/watch?v=0aBPdF67C8E
http://www.youtube.com/watch?v=kLFt8EqSwl8
http://www.youtube.com/watch?v=QOCPnTfGHgw

:s:

Und wer sich's tatsächlich insgesamt anschauen mag, für den gibt's diese Playlist (STARRIBBON auf Österreichtournee - Auftaktveranstaltung in Kramsach - Spieldauer 75 min):
http://www.youtube.com/view_play_list?p=036E031FE1F07521

bikeopi
03-04-2010, 07:47
interessant, allerdings ein bissl ein plauderer der herr magmagmag...:rolleyes:

seine conclusio jedenfalls:

Eine logisch stimmigeund ethisch rechtfertigbareBegründung eines individualethischen Dopingverbotes ist nur möglich, wenn als Maxime leistungssportlichen Handelns nicht der unbedingteSieg ausgewiesen wird.

abgesehen davon, dass seine philosophische argumentation etwas undifferenziert erscheint, übersieht er geflissentlich, dass die dopingfrage keine rein ethische problematik ist.

simplonthepride
03-04-2010, 09:30
interessant, allerdings ein bissl ein plauderer der herr magmagmag...:rolleyes:

seine conclusio jedenfalls:

Eine logisch stimmigeund ethisch rechtfertigbareBegründung eines individualethischen Dopingverbotes ist nur möglich, wenn als Maxime leistungssportlichen Handelns nicht der unbedingteSieg ausgewiesen wird.

abgesehen davon, dass seine philosophische argumentation etwas undifferenziert erscheint, übersieht er geflissentlich, dass die dopingfrage keine rein ethische problematik ist.

Der Meinung kann ich mich nur Anschließen.

und mMn muss

..... die Maxime des leistunssportlichen Handelns der Sieg sein.

bikeopi
03-04-2010, 09:43
..... die Maxime des leistungssportlichen Handelns der Sieg sein.

mit der selbstverständlichen ergänzung: unter einhaltung der aufgestellten regeln und bestimmungen.

das ist die natur des fairen wettkampfs - da braucht man eigentlich nicht viel herumphilosophieren.

simplonthepride
03-04-2010, 09:46
mit der selbstverständlichen ergänzung: unter einhaltung der aufgestellten regeln und bestimmungen.

Davon gehe ich aus.

"Dabeisein ist alles" darf für einen Profisportler nicht zur Lebenseinstellung werden.

NoFlash
03-04-2010, 09:59
http://www.cyclingnews.com/news/rossis-b-sample-negative-for-cera

nately
03-04-2010, 11:24
Davon gehe ich aus.

"Dabeisein ist alles" darf für einen Profisportler nicht zur Lebenseinstellung werden.

eben, aber dann ist das ziel ja nicht mehr der *un*bedingte sieg, sondern der bedingte sieg unter einhaltung aller geltenden reglements, der sportlichen fairness sowie der anti-doping-bestimmungen.

und da fängt das ganze drama von vorne an ...

revilO
03-04-2010, 14:04
und mMn muss

..... die Maxime des leistunssportlichen Handelns der Sieg sein.
Die Maxime im Leistungssport ist zumeist der Sieg (noch dazu so so rasch wie möglich, wobei ein Sieg nicht unbedingt der erste Platz sein muss, sondern beispielsweise das Erbringen eines speziellen Limits in Form einer Zeit oder bestimmten Platzierungen) und dieser Umstand bildet die Hauptursache für Doping. Die Maxime sollte aber die persönliche Leistungssteigerung bis hin zu den individuellen ohne Doping erreichbaren Leistungsgrenzen sein.

Insofern hat der Triple-Magister recht.

simplonthepride
03-04-2010, 15:42
Die Maxime sollte aber die persönliche Leistungssteigerung bis hin zu den individuellen ohne Doping erreichbaren Leistungsgrenzen sein.

Richtig und das kann ich für jeden Hobbysportler nur unterstreichen.

Blackmind
05-04-2010, 00:51
Richtig und das kann ich für jeden Hobbysportler nur unterstreichen.

nie und nimmer....
ich laufe drei mal die woche , zwischen einer und eineinhalb stunden...und mir ist völlig egal wie weit und wie schnell...ich laufe , weil ich der meinung bin , es fördert meine gesundheit...
also wozu sollte ich eine zeit nehmen??
ich fahre mit dem rad, weil es mir auch spaß macht....nicht um irgendwelche rennen zu gewinnen oder grenzen zu überschreiten....
sport ist für mich teil eines gesunden lebens..nicht mehr und nicht weniger...

feristelli
05-04-2010, 08:04

und das, was ich am liebsten mache. und die freude daran kann ich mit doping nicht steigern.
ich verzichte gerne auf ein paar sekunden und platzierungen, wenn ich nur spaß bei der sache hab. die leistungssteigerung ist natürlich ein teil des vergnügens, aber ohne übertriebenen ehrgeiz gerate ich nicht in gefahr, leistungssteigerung mit spaß od. triumph mit freude am sport zu verwechseln.

(sry, that was off-topic)

revilO
05-04-2010, 09:35
nie und nimmer....
ich laufe drei mal die woche , zwischen einer und eineinhalb stunden...und mir ist völlig egal wie weit und wie schnell...ich laufe , weil ich der meinung bin , es fördert meine gesundheit...
also wozu sollte ich eine zeit nehmen??
ich fahre mit dem rad, weil es mir auch spaß macht....nicht um irgendwelche rennen zu gewinnen oder grenzen zu überschreiten....
Wir sprechen hier von Leistungssport (auch wenn er nur als Hobby betrieben wird) und nicht Gesundheitssport.

Gesundheitssport und Doping schließt sich aus.

simplonthepride
05-04-2010, 10:50
Wir sprechen hier von Leistungssport (auch wenn er nur als Hobby betrieben wird) und nicht Gesundheitssport.

Gesundheitssport und Doping schließt sich aus.

Auch Hobby-Sport im Leistungsbereich (im Gegensatz zum reinen Gesundheitssport) muss Doping ausschließen.

.....und mit Hobby-Sportler definiere ich immer noch alle Sportler welche nicht mit Sport ihr Geld verdienen sondern um Staubfänger, das Ego und/oder eine fragwürdige "Ehre" fahren.

Part of the Game bei den Pros:

http://de.eurosport.yahoo.com/04042010/73/razzia-lampre-fahrer.html

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62087.htm

revilO
05-04-2010, 14:25
Auch Hobby-Sport im Leistungsbereich (im Gegensatz zum reinen Gesundheitssport) muss Doping ausschließen.
sollte, nicht muss

feristelli
05-04-2010, 14:30
sollte, nicht muss

das klingt aber nicht konsequent.

revilO
05-04-2010, 15:03
das klingt aber nicht konsequent.
Nachdem es im leistungsorientierten Hobbysport keine Bestimmungen für Doping gibt und nie geben wird, kann man nicht von "muss" sprechen, das habe ich gemeint.

Ein Hobbysportler sollte aber umso mehr ohne Dopingmittel seine Grenzen auszuloten versuchen.

feristelli
06-04-2010, 11:55
jaja, das sollte er ... :rolleyes:

nately
07-04-2010, 15:48
Gazzetta dello Sport reveals more details of Mantova police investigation
...
Italian newspaper Gazzetta dello Sport has revealed further details of the police investigation that has engulfed the Lampre-Farnese Vini team, claiming that 16 riders and staff from the team have been formally placed under investigation for doping related offences.

http://www.cyclingnews.com/news/gazzetta-dello-sport-reveals-more-details-of-mantova-police-investigation

mir waren die schon immer suspekt, mit ihren bunten dressen.

aber fesche radln fahrens ... :rolleyes:

nately
09-04-2010, 07:21
Gazzetta dello Sport asked whether anything had been seized and if there were any links with Vienna, where there is a Humanplasma laboratory. "Something relevant has been found. There could be a link." (the jugde said)

ooops, schon wieder humanplasma?

aber postenswert erschien mir der artikel eigentlich wegen dem titel:

"Mantova investigation set to reveal accused during Giro d'Italia "

http://www.cyclingnews.com/news/mantova-investigation-set-to-reveal-accused-during-giro-ditalia

warum sind die ermittlungen eigentlich immer so eng an den UCI-ProTour kalender geknüpft?
da würde ich mich über einen erhellenden hinweis freuen.

Blomma
09-04-2010, 09:07
Tria Bjarne Moller gesteht EPO Einnahme (http://www.tri2b.com/stories/doping-daenischer-triathlet-bjarne-moeller-gesteht-epo-einnahme)

Podo-Star gedopt (http://www.flowsports.at/news/show/id/838)

Reini Hörmann
09-04-2010, 17:11
Tria Bjarne Moller gesteht EPO Einnahme (http://www.tri2b.com/stories/doping-daenischer-triathlet-bjarne-moeller-gesteht-epo-einnahme)

Podo-Star gedopt (http://www.flowsports.at/news/show/id/838)

warum trias dopen müssen, werd ich nie verstehen..ich dachte immer da gehts nur ums posen..;o)

jour-li
12-04-2010, 16:29

muss sicher nicht weils im hobbysort keine dopingkontrollen gibt, weil diese den veranstaltern zu teuer sind

daher gibts derzeit defacto dopingfreigabe bei hobbyveranstaltungen, die keine ÖRV rennen sind

simplonthepride
12-04-2010, 18:27
muss sicher nicht weils im hobbysort keine dopingkontrollen gibt, weil diese den veranstaltern zu teuer sind

Das muss beziehe ich eher auf sowas wie Selbstachtung, so mancher kann mit Selbstbetrug sicher gut leben - jeder wie er mag bzw. wie es das Ego aushält.

bike charly
19-04-2010, 15:13
http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/559275/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

deathhero
20-04-2010, 14:42
http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/559275/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
passend dazu: http://de.eurosport.yahoo.com/20042010/73/wien-verfahren-neuer-verdacht.html

feristelli
20-04-2010, 15:56
passend dazu: http://de.eurosport.yahoo.com/20042010/73/wien-verfahren-neuer-verdacht.html

auf Lebenszeit gesperrt?!?

Weight Weenie
20-04-2010, 16:28
auf Lebenszeit gesperrt?!?
Selbstverständlich - war ja das zweite mal.

NoControl
22-04-2010, 06:43
na gestern habens wieder zugeschalgen die spezialisten ... a nettes podest
http://www.laola1.at/395+M51334c372cb.html

Fuchsl
22-04-2010, 12:57
http://www.laola1.at/395+M583d709fdac.html

auch nciht schlecht

NoControl
22-04-2010, 12:59
endlich kommt wieder bewegung in die sache

Kettenstreber
22-04-2010, 16:07
http://666kb.com/i/bil01tepepltq1obo.png

NoControl
23-04-2010, 12:06
http://www.laola1.at/395+M5c9981fd51e.html

chinesen dopen?? :eek:

NoFlash
23-04-2010, 12:12
Dude, chinaman is not the preferred nomenclature. Asian-American, please.

NoFlash
27-04-2010, 07:37
Eigentlich ein Fall für die Top5 der dümmsten Dopingausreden.....
http://www.oe24.at/sport/sportmix/Gedopt-wegen-Penis-Vergroesserung-0695205.ece

NoControl
27-04-2010, 08:00
Eigentlich ein Fall für die Top5 der dümmsten Dopingausreden.....
http://www.oe24.at/sport/sportmix/Gedopt-wegen-Penis-Vergroesserung-0695205.ece

muuuaahhh :rofl:

ob das mittel wenigstens geholfen hat wäre noch interessant :rolleyes:

wüdi
28-04-2010, 06:46
der 1. schweizer... hoff nur, dass nicht ein sehr bekannter eidgenosse auch mal auftaucht...

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F366443. html

feristelli
28-04-2010, 18:17
der 1. schweizer... hoff nur, dass nicht ein sehr bekannter eidgenosse auch mal auftaucht...

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F366443. html

solange er nicht "persönlich nachlässig" wird und genug schweizer quellwasser sauft ...

feristelli
28-04-2010, 18:25
Massimo Giunti (http://www.massimogiunti.altervista.org/), Kapitän von Miche Silver Cross, ebenfalls

klick (http://www.ciclismo.it/ci-risiamo-ennesimo-caso-di-doping)

Team Manager:
«È inammissibile che accadano ancora queste cose. Si tratta di una vicenda amara e paradossale" (Es ist nicht hinnehmbar, dass solche Dinge immer noch passieren. Das ist eine bittere und ironische Geschichte.)