Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doping-Thread (Sammelthread)
ich glaube eher, dass ihr beide noch immer nicht verstanden habt, worauf ich hinaus wollte
na dann klär mich mal auf!
du schreibst dass doping im radsport am meisten bringt und in ballsportarten oder im skisport eher weniger
und das mmn völliger blödsinn
bsp tennis
wenn du dir die aktuell besten tennisspieler ansiehst, dann sollte dir klar sein, dass diese auch aufgrund ihrer körperlichen fitness an der spitze zu finden sind (zusätzlich zu ihren ballspielerischen fähigkeiten).
darum wollt ich von dir wissen ob du schon mal 2-3 stunden bei praller sonne am platz (zumeist windgeschützt) gestanden bist und der filzkugel nachgejagt bist, das ist nämlich auch ein wenig anstrengend
und wenn man das dann 4 tage hintereinander machen muß (damit man ein turnier gewinnen kann nicht so wie bei der tour wo sich die anwärter auf den gesamtsieg, übertrieben formuliert, bei einigen etappen im feld verstecken können und gemütlich dahinrollen) dann erklär mir bitte einmal warum hier doping mit damit einhergehender besserer regeneration nichts bringen soll, das versteh ich nämlich nicht!
was du beschreibst ist tennis vor 30 jahren wo auch noch wamboiden mit guter hand an der spitze mitspielen konnten, das gibts aber nimmer
du schreibst dass doping im radsport am meisten bringt und in ballsportarten oder im skisport eher weniger
und das mmn völliger blödsinn
und ich bin überzeugt, dass Doping umso weniger bringt, je höher der technische Anteil einer Sportart ist
und wenn man das dann 4 tage hintereinander machen muß (damit man ein turnier gewinnen kann nicht so wie bei der tour wo sich die anwärter auf den gesamtsieg, übertrieben formuliert, bei einigen etappen im feld verstecken können und gemütlich dahinrollen)
aber nachdem du Tennis für körperlich belastender als den Radsport hältst, verstehe ich deine Meinung, obgleich ich sie nicht nachvollziehen kann
was du beschreibst ist tennis vor 30 jahren wo auch noch wamboiden mit guter hand an der spitze mitspielen konnten, das gibts aber nimmer
die moderne Trainingswissenschaft hat in allen Ballsportarten Einzug gehalten und dort die Entwicklung gebracht, die in reinen körperlichen Disziplinen ausgeblieben ist (weil dort neben Doping, ob Leichtathletik, Gewichtheben, Radsport, etc.. schon immer wissenschaftlich trainiert wurde - eine ausschlaggebende Komponente zu trainieren ist vom trainingswissenscahftlichen Standpunkt eben leichter, als viele Teilbereiche optimal zu kombinieren)
jeder talentierte Tennisspieler hat heute begriffen (wie das früher eben schon ein Muster oder Lendl getan haben), dass neben dem reinen Ballspiel auch noch ein anderes Training notwendig ist, wenn man vorne mitspielen möchte - heute wird Tennis von Leuten dominiert, die das Ballgefühl eines McEnroes mit der Kondition eines Musters kombinieren können
Muster könnte in der heutigen Zeit nicht mehr die Nummer 1 werden, weil sein größter Vorteil es war, den Tennissport als einer der wenigen trainingsmethodisch professionell betrieben zu haben
im Skisport ist es ähnlich - die Trainingsmethodik eines Pansolds hat dort auch ohne Zuhilfenahme von Doping ausgereicht, um einen großen Vorteil zu erreichen - Maier war sozusagen der Muster des Alpinen Skisports (diesen trainingsmethodischen Vorteil haben andere Nationen mittlerweile ausgeglichen - Doping ist dazu nicht zwangsläufig notwendig, weil der Skisport aufgrund mangelnder Dichte und Verbreitung leistungsmäßig noch immer nicht so ausgereizt ist, wie etwa der Radsport)
und ich bin überzeugt, dass Doping umso weniger bringt, je höher der technische Anteil einer Sportart ist
aber nachdem du Tennis für körperlich belastender als den Radsport hältst, verstehe ich deine Meinung, obgleich ich sie nicht nachvollziehen kann
tja wie viele radfahrer mit schulter/arm/hand/knieproblemen, tennisarm, bänderverletzungen etc. gibts?
radfahren ist wahrscheinlich die gesündeste sportart außer man ist profi
tja wie viele radfahrer mit schulter/arm/hand/knieproblemen, tennisarm, bänderverletzungen etc. gibts?
radfahren ist wahrscheinlich die gesündeste sportart außer man ist profi
körperlich belastend ist nicht gleichbedeutend mit verletzungsanfällig
Doping ist nur für diejenigen ein Problem, die glauben erfolgreich sein zu müssen und dies ohne Doping nicht erreichen können
das sehe ich nicht so, ich glaube dass doping eher für die ein problem ist, die nicht dopen und deren leistungen dadurch an "wertigkeit" verlieren... ich weiß nicht ob bei der tour fahrer dabei sind, die im Klassement vorne mitfahren und absolut clean sind, ich weiß nur, dass die Glaubwürdigkeit von Radsportlern im Keller ist. Vorbildwirkung oder sowas kannst vergessen, weil wenn du dir ein Trikot von einem kaufst musst damit rechnen, dass er bzw. einer aus seinem Team erwischt wird... weil sich also keiner mehr traut öffentlich als Fan von irgendwem aufzutreten, sinkt auch das Medieninteresse, und das kann einen Sport im Profibereich "umbringen". DAS ist glaub ich das große Problem von Doping.
die Leute, die sich Pillen reinhauen, um mit ihren Muskeln die Mädels in der Disko zu beeindrucken sind mM nach kein Problem, die haben nur selber eins. Aber da sehe ich keinen Unterschied zu Rauchern oder Alkoholikern.
das sehe ich nicht so, ich glaube dass doping eher für die ein problem ist, die nicht dopen und deren leistungen dadurch an "wertigkeit" verlieren...
das ist doch die Wiederholung dessen, was ich gesagt habe - ob man erfolgreich sein möchte oder seinen Leistungen eine besondere Wertigkeit zukommen lassen möchte, ist für mich dasselbe
Croco-Hü
28-12-2011, 17:15
Doping ist nur für diejenigen ein Problem, die glauben erfolgreich sein zu müssen und dies ohne Doping nicht erreichen können
manche sportler haben auch einfach freude daran, sich zu matchen, selbst profis.
doping ist daher eher ein problem derer die sich vergleichen wollen und wissen wo sie stehn - so oder so.
das geht halt nur auf basis eines Reglemements dass im großen und ganzen eingehalten wird.
die beschriebenen abartigkeiten wie "erfolg um jeden preis" für typisch zu halten entwertet den sport um das besondere, seinen ethos.
wer den nicht sieht soll lieber baugruben ausbuddeln, immobilien verchecken, erbschaften durchbringen oder ....
allen anderen wünsch ich viel spass und dass sie irgendwo noch eine möglichkeit finden für ein ehrliches match:wink:
manche sportler haben auch einfach freude daran, sich zu matchen...
ich kann auch da keinen Widerspruch ausmachen - mancher Hobbyfahrer dopt ja deshalb, damit er erfolgreicher (im direkten Duell) ist, als ein anderer Hobbler - und matchen tut man sich nur, wenn man Erfolg haben möchte
erfolgreich sein, ist nicht besschränkt darauf, die Tour zu gewinnen, es gibt natürlich auch den Erfolg im ganz Kleinen
wo man wirklich steht, weiß man ohnehin nur im Kampf gegen sich selbst, weil man nie weiß, wie stark die Konkurrenz ist, aber zweifellos dopen manche sogar für die Verbesserung des eigenen Rekordes am Hausberg und betrügen sich dabei selbst
Croco-Hü
28-12-2011, 18:04
das seh ich anders, der sinn des matchens ist nicht der des unbedingt gewinnen müssens.
nicht nur im fußball kann man ein großes match liefern und- heldenhaft verlieren.
an einen husarenritt bei einem radrennen wird man sich gerne erinnnern, auch wenn wer anderer gewonnen hat.
dazu gehört aber eine gewisse, vom rastaman schon angesprochene, gelassenheit und ein selbstwertgefühl, dass sich nicht rein am erfolg ausrichtet.
deine überhöhung des zeitfahrens kann ich nicht nachvollziehen, weil ein radrennen -für mich- wie eine jagd ist.
da werden kurzfristig allianzen geschmiedet, getarnt und getäuscht, gepokert und gesprintet, jäger zu gejagten...
wieso soll das stupide (und gleichmäßige) runterbolzen da ein vorteil sein, da mach doch lieber einen ergotest (wo kein wind das ergebnis verfälscht) und freu dich über X watt ;-)
das seh ich anders,
warum sollte Erfolg haben aufs Gewinnen beschränkt sein und inwiefern "überhöhe" ich das Zeitfahren? Der von Irieman angesprochene Typ müsste niemals dopen, weil sich für ihn Erfolg nicht am Messen mit anderen definiert
du versuchst mir zu widersprechen, tust es aber nicht ;)
Croco-Hü
28-12-2011, 20:18
1) du schreibst: "matchen tut man sich nur, wenn man Erfolg haben möchte"
klar kannst jetzt schreiben, erfolg wäre subjektiv und müsste nicht gewinnen sein
mir gehts nur darum dass das match an sich schon ein erfolg ist, vor allem wenn man den "gegener" respektiert.
(wer alle wappler abghängt hat ist leider nur der Oberwappler)
wo man wirklich steht, weiß man ohnehin nur im Kampf gegen sich selbst, weil man nie weiß, wie stark die Konkurrenz ist...
damit reduzierst du stärke in bezug auf radsport auf die physis, aber die ist nur grundlage damit das spiel der kräfte (auch psychische) beginnen kann :-)
1) mir gehts nur darum dass das match an sich schon ein erfolg ist, vor allem wenn man den "gegener" respektiert.
Für mich ist es kein Erfolg, wenn ich jemanden respektiere. Du meinst vielleicht, dass man sich Respekt erarbeiten muss, um als Gegner in einem Match (das Wort impliziert bereits den Wettstreit mit anderen) ernst genommen zu werden und das bereits ein Erfolg ist, auch wenn man dann im Match immer verliert. Ja sicher, aber worin soll jetzt da ein Widerspruch dazu liegen, dass Doping nur für jene ein Problem ist, die glauben, ihr wie auch immer definiertes Erfolgsziel nur mit Doping erreichen zu können?
irieman420
28-12-2011, 21:57
...der von irieman beschriebene typ würde niemals dopen, weil es nicht seine leistung wäre...es ist lächerlich zu glauben, dass die erbrachte leistung im sport die essenz ist...im gegenteil...was ich am tag x vollbringe ist die summe einer lebensweise...eine summe aus jetzt ...und wenn der tag x mit sich bringt, zufälligerweise nicht die schnellste zeit erbracht zu haben, aber die beste leistung, weil der athlet im moment war, dann könnte man von hochleistung reden...ich muss mit mir zufrieden sein, nicht mit einer zahl
...doping ist beschiss, vor allem sich selbst gegenüber...geld ist nicht relevant in dieser überlegung (aber er/sie verdient doch sein geld damit...blablabla)...ein beschiss, der sich gegenüber ehrlich ist, bescheißt nicht...diese ehrlichkeit muss man sich leider erarbeiten...und ich weiß wovon ich rede (fresssucht, leistungssport, nikotin, mariajuanita, alkohol, yoga, zucker)...peu a peu entwickelt man ein gefühl dafur, wann man sich (vergiss die anderen) bescheisst, aber je intensiver dies hochkommt, desto weniger möchte man bescheissen, weil es direkt eine verletzung des anderen darstellt...
die einzige lösung des dopingproblems besteht darin, den geist zur ruhe zu bringen, zufrieden zu sein, mit seinem tun, unabhängig von leistung und ergebnis...mir ist natürlich klar, dass dies wirtschaftlich katastrophal ist...aber hochleistungssport ist so und so nutzlos...warum sollte jemand geld oder viel geld bekommen, wenn er im kreis rad fährt oder ein land durchquert???
doping ist notwendig. um die masse begeilen zu können, leid, kampf, verlust und sieg...den doping ist beschiss und beschiss ist menschlich...wir suchen vielleicht eine lösung, verhaschpln uns in sportartdiskussionen, obwohl alles eins ist...das wesen des menschen neigt zum beschiss, um bestmöglich auszusteigen, wenn dies die wurzel ist, dann muss ich dort ansetzen...alles andere ist sinnlos....
ich setze auf den freien geist, ich setze darauf, dass jeder hobbysuperprofisportler sieht, dass sein tun ein produkt des einwirkenden leistungsdruckes ist, die hoffnung, über leistung befriedung zu erlangen...ja, sport lehrt praxis und disziplin, nur die oftmals verwendete zielsetzung birgt probleme...
was mich auch wahnsinnig stört ist, dass drogensucht, alkohol, dopende sportler, schokofressende hackler auf unterschiedliche ebenen gestellt werden....wer etwas macht um so und so zu sein, ist süchtig, punkt aus...egal, wieviele andere menschen darunter leiden, alle leiden unter der sucht tun zu müssen...wer darin ist, wird auch substanzen suchen, die helfen, noch mehr in die materie einzutauchen...ist der weg falsch? nein, nur nicht ehrlich zu sich selbst...
irie
alex
irieman420
28-12-2011, 22:13
mich schmerzt nicht der beschiss...o gott und göttin, da müsst ich mich vernichten...mich schmerzt das einzelschicksal des bescheissenden, der jeden tag in den spiegel schaun muss und es erkennt, in der tiefe des selbst...wenn millionen von trottln dann sagen, der hat ja gedopt, die sind genauso verwirrt...die projezieren ein verzerrtes bild in einen menschen...diesen druck muss man sich einmal vorstellen oder versuchen zu fühlen....
die lösung liegt nicht in der kontrolle, sondern einem jedem selbst...ich glaube, es ist so einfach...
doper sind keine trottln, raucher, alkoholiker, workaholiker auch nicht, nur ein klein wenig geistig verwirrt...druck entsteht durch ein subjektiv erschaffenes bild eines selbst....wenn mir die rolle nicht passt, kann ich jederzeit aussteigen, geld ist ein witz und keine entscheidungsgrundlage...
ich muss aufstehen und mir gegenüber ehrlich sagen können, "das bin ich"...long way till deh but rasta(u)man shall walk en walk...jah bless
alex
crossfan
29-12-2011, 06:23
an einen husarenritt bei einem radrennen wird man sich gerne erinnnern, auch wenn wer anderer gewonnen hat.
Burgenlandrundfahrt seinerzeit :U:
körperlich belastend ist nicht gleichbedeutend mit verletzungsanfällig
sondern?
die körperlichen belastungen, denen ein tennisprofi mittlerweile ausgesetzt ist, führen mehr oder weniger zwangsläufig zu überbelastungen bzw. verletzungen.
sondern?
die körperlichen belastungen, denen ein tennisprofi mittlerweile ausgesetzt ist, führen mehr oder weniger zwangsläufig zu überbelastungen bzw. verletzungen.
natürlich, du kannst das RAAM fahren und eine Woche später vollständig erholt sein und du kannst in der Badewanne ausrutschen und dir das Kreuzband reißen
aber ist es jetzt körperlich belastender zu baden, als das RAAM zu fahren?
natürlich, du kannst das RAAM fahren und eine Woche später vollständig erholt sein und du kannst in der Badewanne ausrutschen und dir das Kreuzband reißen
aber ist es jetzt körperlich belastender zu baden, als das RAAM zu fahren?
sehr schwaches argument
im profitennis sind große belastungen für gelenke sozusagen systemimmanent
das willst ja wohl nicht abstreiten oder?
sehr schwaches argument
im profitennis sind große belastungen für gelenke sozusagen systemimmanent
das willst ja wohl nicht abstreiten oder?
das Verletzungsrisiko ist beim Tennis oder Fußball sehr hoch, aber den besten Tennisspieler aller Zeiten habe ich noch nie leiden gesehen, weinen ja, aber noch nie leiden
organische Schmerzen hinterlassen in der Regel keine Spuren, dennoch gilt die Tour als das härteste physische Sportereignis der Welt
Reini Hörmann
29-12-2011, 12:00
...gilt die Tour als das härteste physische Sportereignis der Welt
was sie auch ohne jeglichen zweifel ist..
Croco-Hü
29-12-2011, 19:44
straßenrennen 1994 ? in amstetten, als peter matzenetz gewann,
aber auch hier ein husarenritt für die top 10 nötig war :-)
@ revilo: respekt vor dem gegner ist natürlich nicht allein verantwortlich für ein positiv erlebtes match.
sondern der weg ist das ziel, also das match an sich, wie der kampf erlebt wird und die körner verschossen.
respekt ist aber voraussetzung für die gelassenheit, den (verdienten) sieg (auch) anderen zu gönnen.
@Croco-Hü
jetzt hab ich's: Ich (steht für alle Fernsehsportler) respektiere Contador und vergönne ihm den Toursieg, muss aber selber nicht dopen um Erfolg zu haben, indem Contador gewinnt
;)
simplonthepride
30-12-2011, 11:08
@Croco-Hü
jetzt hab ich's: Ich (steht für alle Fernsehsportler) respektiere Contador und vergönne ihm den Toursieg, muss aber selber nicht dopen um Erfolg zu haben, indem Contador gewinnt
;)
Variante I
Ich als Fernsehsportler weis, dass alle Profis, Amateuere und Hobbetten aller Sportarten dopen, genauso wie alle Politiker betrügen und alle Kollegen nix arbeiten, und fühle mich deshalb richtig gut, weil ich der einzige "Gute" auf dieser Erde bin.
Variante II
Ich als Fernsehsportler weis, dass alle Profis, Amateuere und Hobbetten aller Sportarten dopen, genauso wie alle Politiker betrügen und alle Kollegen nix arbeiten, und fühle mich deshalb richtig beschissen, weil ich offensichtlich der einzige "Vollkoffer" auf dieser Erde bin.
Variante III
Ich bescheisse selber, betrüge selber und hackle auch nix, weil ich ohnehin Sicher bin, dass alle Anderen das Gleiche machen und somit fühle ich mich weder schlecht noch gut sondern einfach nur im Recht, weil ich ja keinen betrüge oder übervorteile.
Variante IV
Ying - Yang - Wuarscht, es gibt wirklich wichtigeres auf dieser Welt.
Weight Weenie
30-12-2011, 19:48
Variante IV
Ying - Yang - Wuarscht, es gibt wirklich wichtigeres auf dieser Welt.
Vermutlich die beste Wahl!!!!
Tom Turbo
30-12-2011, 20:55
Das Wesentliche habts da vergessen, den Kodera dabei von Hü:D;)
simplonthepride
31-12-2011, 09:02
Im Raum Kärnten hat sich wieder eine Versorgungslücke aufgetan, interessant für expansionsfreudige Unternehmer dieses Revier abzugreifen.
http://kurier.at/nachrichten/4479613-doping-dealer-paerchen-in-kaernten-verhaftet.php
Snowbike
12-01-2012, 21:04
http://http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/doping/2921114/doping-amnestie-fuer-hannes-hempel.story (http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/doping/2921114/doping-amnestie-fuer-hannes-hempel.story) lustig...
NoControl
13-01-2012, 06:05
wo ist da die zusammenarbeit???
Als Dopingsünder gebrandmarkt kann ich nicht aufhören
stimmts leicht nicht :confused:
Tom Turbo
13-01-2012, 07:24
wo ist da die zusammenarbeit???
Zufall das kurz vor dem Freispruch vom HH in Kärnten das Paar festgenommen wurde?! :rolleyes:;)
Wär interessant wie so eine Zusammenarbeit zwischen NADA und unschuldigen Sportler aussieht, damit eine Sperre reduziert wird :rolleyes:
Für groben Unfug ghört sowieso eine lebenslange Sperre her
stimmts leicht nicht :confused:
Nein:
Verstoß gegen die Anti-Doping Bestimmungen
durch Übergabe einer verbotenen Substanz an einen anderen Sportler
Verhängung einer Sperre von 4 Jahren ab 9.5.2008
Freispruch vom Verstoß gegen die Anti-Doping-Bestimmungen
wegen Besitz einer verbotenen Substanz
Ja:
Der Zeuge, welcher zu diesem Zeitpunkt Sportler war und vom Athleten Hannes Hempel die nach der Verbotsliste der WADA verbotene Substanz CERA erhalten haben will (welches letztlich auch in dessen Körper sodann vorgefunden wurde),
http://www.nada.at/files/doc/Presseaussendungen-2010/Pressemitteilung-15-6-2010-Hannes-Hempel.pdf
Nein:
ja noch schlimmer, ein Dealer!
ja noch schlimmer, ein Dealer!
Oder Menschenfreund ;)
Wolfgang; ich bin erschüttert über Deine salopen Antworten ..... weiter so!
Echo zur Sperre von Michi Weiss (http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=2521&m1=akt&ht=Echo%20zur%20Sperre%20von%20Michi%20Weiss)
http://triathlonszene.de/forum/showpost.php?p=680951&postcount=74
http://triathlonszene.de/forum/showpost.php?p=681138&postcount=81
simplonthepride
13-01-2012, 16:56
Zufall das kurz vor dem Freispruch vom HH in Kärnten das Paar festgenommen wurde?! :rolleyes:;)
:rofl::rofl:, es gilt für alle Betrofffenen die Unschuldsbehauptung
Wär interessant wie so eine Zusammenarbeit zwischen NADA und unschuldigen Sportler aussieht, damit eine Sperre reduziert wird :rolleyes:
hoffentlich werden wir das in einem Fernsehinterview erfahren müssen
Weight Weenie
13-01-2012, 17:32
Wenn Hempl wirklich zuständig ist für das auffliegen des Kärtner Dopingpärchens wird er sich in Zukunft sicher sehr wohl und sicher fühlen können in seiner Haut.
Die haben das ganze ja komplett alleine bzw. zu zweit aufgezogen.
Da standen sicher keine Leute dahinter die da nochmal nachfragen werden bei ihm :D Waren ja eh kleine Fische - was sind schon 50 Millionen Gewinn oder so?? :D
Weight Weenie
13-01-2012, 18:04
Fußballer erwischts aber auch immer wieder mal: http://sport.orf.at/#/stories/2099430/
simplonthepride
13-01-2012, 18:50
Fußballer erwischts aber auch immer wieder mal: http://sport.orf.at/#/stories/2099430/
Fußballer dopen nicht, da gehts doch mehr um Technik........................................... .....................
Sicher ein Irrtum, oder Verfahrensfehler, es gilt die Unschuldsbehauptung
linzerbiker
16-01-2012, 06:17
harntreibendes Mittel???
Bier steht auch schon auf der Liste? ;-)
Lasix schmeckt aber ned so guat wie Bier ;)
NoControl
16-01-2012, 09:49
wenn der tormann lasix gnommen hätte dann hätte er scih in 90 minuten 5 mal anprunzt :D
NoControl
17-01-2012, 13:13
Sportgerichtshof verschiebt Contador-Urteil erneut
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die für diese Woche erwarteten Urteile gegen Radprofi Alberto Contador und gegen den Deutschen Jan Ullrich erneut verschoben. Medienberichte hätten zur Verzögerung im Fall Contador geführt.
Dieser muss sich wegen eines während der Tour de France 2010 genommenen positiven Dopingtests verantworten. Als neue Frist nannte das Gericht in Lausanne die Woche ab dem 30. Jänner.
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die für diese Woche erwarteten Urteile gegen Radprofi Alberto Contador und gegen den Deutschen Jan Ullrich erneut verschoben. Medienberichte hätten zur Verzögerung im Fall Contador geführt.
Dieser muss sich wegen eines während der Tour de France 2010 genommenen positiven Dopingtests verantworten. Als neue Frist nannte das Gericht in Lausanne die Woche ab dem 30. Jänner.
das ist nur mehr peinlich. man muss sich mal in den sportler reinversetzen, der wird seit 1 1/2 jahren hingehalten. mal ganz davon abgesehen, was das bisher an kosten verursacht hat.
die begründung ist auch ein bisserl windig. was soll das heißen?
die verschieben das so lange, bis er sowieso zu alt zum radfahren ist :rolleyes:
simplonthepride
17-01-2012, 16:33
Unschuldige kann man nicht richten, darum setzten alle auf Zeit, im Endeffekt sowieso wuarscht weil alles nur eine riesengroße Farce ist.
Unschuldige kann man nicht richten, darum setzten alle auf Zeit, im Endeffekt sowieso wuarscht weil alles nur eine riesengroße Farce ist.
Blödsinn. Es wird und muss ein Urteil geben.
Und wurscht ist es nur manchem Spinner, dem egal ist, ob ein Sportler dopt oder nicht. Hauptsache Brot und Spiele, egal wie.
simplonthepride
17-01-2012, 19:18
Brot und Spiele, was sonst. Wer an das "Gute" (war immer das auch sein soll) im Sport glaubt schön, es geht um Siege, Geld und Anerkennung und nicht um höhere Werte und Ziele. Lasse mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
Es wird kein Urteil geben, muss es auch nicht, weil es ohnehin nicht "gerecht" (was immer darunter verstanden wird) sein kann.
Wenn schon, dann richtig: http://www.cyclingnews.com/news/french-rider-positive-for-12-substances
Und täglich grüßt das Murmeltier http://www.cyclingnews.com/news/ricco-ready-to-ride-with-croatian-licence
Tom Turbo
23-01-2012, 11:22
Wenn Hempl wirklich zuständig ist für das auffliegen des Kärtner Dopingpärchens wird er sich in Zukunft sicher sehr wohl und sicher fühlen können in seiner Haut.
mit dem seinen Aussehen fühlt er sich sein Leben lang schon nicht wohl :devil::rofl:
Tom Turbo
23-01-2012, 11:27
Nachrichten 17.1.2056
:Sportgerichtshof verschiebt Contador-Urteil zum 275561 mal erneut.
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die für diese Woche erwarteten Urteile gegen Ex-Radprofi Alberto Contador und gegen den Deutschen Jan Ullrich (Anmerkung der Redaktion beide zwischenzeitlich an Dopingkonsum verstorben) erneut verschoben.
Medienberichte hätte die Wirtschaftlkrise und das schlechte Wetter zu Verschiebungen im Fall Contador geführt.
Dieser muss sich wegen eines während der Tour de France 2010 genommenen positiven Dopingtests verantworten. Als neue Frist nannte das Gericht in Lausanne die Woche ab dem 30. Jänner 2056
:D:D
NoControl
23-01-2012, 11:41
Nachrichten 17.1.2056
:Sportgerichtshof verschiebt Contador-Urteil zum 275561 mal erneut.
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die für diese Woche erwarteten Urteile gegen Ex-Radprofi Alberto Contador und gegen den Deutschen Jan Ullrich (Anmerkung der Redaktion beide zwischenzeitlich an Dopingkonsum verstorben) erneut verschoben.
Medienberichte hätte die Wirtschaftlkrise und das schlechte Wetter zu Verschiebungen im Fall Contador geführt.
Dieser muss sich wegen eines während der Tour de France 2010 genommenen positiven Dopingtests verantworten. Als neue Frist nannte das Gericht in Lausanne die Woche ab dem 30. Jänner 2056
:D:D
wie alt ist denn der bertl 2056 .... 80 :D
simplonthepride
23-01-2012, 13:26
Geile Idee,
die Wirtschaftskrise werde ich bei meinem nächsten Strafzettel auch mal erwähnen, vielleicht bringts ja was.
wie alt ist denn der bertl 2056 .... 80 :D
hama nicht aufpasst? er ist da schon gestorben ;-)
Tom Turbo
23-01-2012, 13:35
Der einzige Thread bei den Rainer aufpasst ist der " best female..." Thread :D ...dort gibt nur Bilder und nix zum Lesen :devil:
NoControl
23-01-2012, 13:46
Der einzige Thread bei den Rainer aufpasst ist der " best female..." Thread :D ...dort gibt nur Bilder und nix zum Lesen :devil:
erwischt :D
weil doping bei ballsportarten nix bringt
derzeit australian open Novak Djokovic David Ferrer
unglaubliche partie
unglaubliche partie
dem ferrer hats jedenfalls nix gebracht ;)
Extravaganza
25-01-2012, 12:17
unglaubliche partie
und was wies an dieser Partie auf Doping hin? und was vermutest Du, dass die sich reingepfiffen haben?
und was wies an dieser Partie auf Doping hin? und was vermutest Du, dass die sich reingepfiffen haben?
ich vermut gar nix
wir hatten nur vor ein paar wochen die diskussion dass doping bei tennis nix oder nur wenig bringt
wenn ich mir dann anschau wie die beiden von einer ecke in die andere sprinten und dann noch in der lage sind den ball zentimetergenau zu setzen dann denk ich mir dass das körperlich durchaus anstrengend ist
http://www.cyclingnews.com/news/wellens-house-searched-in-doping-investigation
EPO etwa wäre natürlich wie in nahezu jeder physisch betonten Sportart auch im Tennis von großem Vorteil, aber wenn ein Spieler wie Federer, Nadal oder Djokovic überführt würde, wäre der Sport kaputt, ganz im Gegensatz zum Radsport, wo Doping ohnehin jeder erwartet. Ein überführter Top-Tennisspieler wäre der Buhmann einer ganzen Sportart, das Risiko somit ungleich höher, sein Leben komplett zu ruinieren. Aber gut, vielleicht ist man beim Dopen im Tennis einfach auf der sicheren Seite. Ich möchte den "weißen Sport" jedenfalls für weitestgehend sauber halten.
feristelli
27-01-2012, 17:49
Ich möchte ...
wollen tät ich's auch ...
... sauber ... dafür geht's wohl um zu viel.
Weight Weenie
27-01-2012, 17:57
EPO etwa wäre natürlich wie in nahezu jeder physisch betonten Sportart auch im Tennis von großem Vorteil, aber wenn ein Spieler wie Federer, Nadal oder Djokovic überführt würde, wäre der Sport kaputt, ganz im Gegensatz zum Radsport, wo Doping ohnehin jeder erwartet. Ein überführter Top-Tennisspieler wäre der Buhmann einer ganzen Sportart, das Risiko somit ungleich höher, sein Leben komplett zu ruinieren. Aber gut, vielleicht ist man beim Dopen im Tennis einfach auf der sicheren Seite. Ich möchte den "weißen Sport" jedenfalls für weitestgehend sauber halten.
Es gab doch schon einige positive Profis - bei denen ist aber der Verband so nett und schickt sie in eine 2jährige Knieverletzung.
Sowas in die Richtung gab es doch auch schon bei einem Österreichischen Radprofi der auf den Glockner rauf etwas zu schnell war, oder?
simplonthepride
27-01-2012, 18:39
Es gab doch schon einige positive Profis - bei denen ist aber der Verband so nett und schickt sie in eine 2jährige Knieverletzung.
:rofl::rofl::rofl:
budabinkal86
30-01-2012, 15:02
Da schau her!
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73429.htm
NoControl
30-01-2012, 15:14
Da schau her!
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73429.htm
hurra ... da gehts froh und munter weiter *gggg*
Extravaganza
30-01-2012, 15:47
hurra ... da gehts froh und munter weiter *gggg*
...um die Abwehrkräfte zu stärken, wegen einer Grippe...:confused:
für wie deppert halten die die Menscheit eigentlich und vor allem ,wer soll so einen Schwachsinn glauben?
ist schon irgendwie ein Komiker-Verein, das Profi-Peloton...
Tom Turbo
30-01-2012, 16:02
egal ob auf hier auf Seite 588 oder auf Seite 1..immer der selbe :f: die selben unsinnigen "Ausreden" der Protagonisten :rolleyes:
Der Thread hat in den 588 Seiten nichts an inhaltichen Wert dazugewonnen - oder das sich gar etwas in all dieser Zeit des (Spitzen)-Sports etwas geändert hätte :rolleyes: Die Statisten und Namen ändern/änderten sich, mehr nicht :rolleyes: (hat nichts mit den Postern zu tun, nur das da bitte kein Missverständnis entsteht :D)
Einzig wer auf Seite 1000 Dopingjubilar sein wird macht diesen Thread noch spannend :D
so ganz kann man das nicht sagen
manche User wussten zu Beginn gar nicht, was Doping überhaupt sein soll, hielten es dann für ausgeschlossen, später für möglich und mittlerweile verdächtigen sie jeden, der einen Kinderwagen schieben kann
shroeder
30-01-2012, 16:16
wurscht, solang keiner der poster hier jemals was angrührt hat und des alles nur aus zeitung und internet kennt, is die welt eh in ordnung.
Tom Turbo
30-01-2012, 16:16
so ganz kann man das nicht sagen
manche User wussten zu Beginn gar nicht, was Doping überhaupt sein soll, hielten es dann für ausgeschlossen, später für möglich und mittlerweile verdächtigen sie jeden, der einen Kinderwagen schieben kann
darum hatte ich extra erwähnt hat nichts mit den Postern zu tun, nur das da bitte kein Missverständnis entsteht ;)
Was ich viel mehr meinte. man könnte z;B diese Meldung (von Seite 1) http://www.cyclingnews.com/editions/cycling-news-flash-august-6-2008 hernehmen und mit dem aktuellen Datum versehen = seit 588 Seiten immer der selbe :f: ist
simplonthepride
30-01-2012, 16:20
egal ob auf hier auf Seite 588 oder auf Seite 1..immer der selbe ,:f: die selben unsinnigen "Ausreden" der Protagonisten :rolleyes:
Der Thread hat in den er 588 Seiten nichts an inhaltichen Wert dazugewonnen - oder das sich gar etwas in all dieser Zeit des (Spitzen)-Sports etwas geändert hätte :rolleyes: Die Statisten und Namen ändern sich, mehr nicht :rolleyes: (hat nicht mit den Postern zu tun, nur das da bitte kein Missverständnis entsteht :D)
Einzig wer auf Seite 1000 Dopingjubilar sein wird macht diesen Thread noch spannend :D
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen außer vielleicht:
DopingjubilarIN - soviel Zeit muss sein,..........
robert_i
30-01-2012, 16:58
http://www.cyclingnews.com/news/contador-verdict-delayed-by-cas
:rofl:
NoControl
31-01-2012, 05:40
egal ob auf hier auf Seite 588 oder auf Seite 1..immer der selbe :f: die selben unsinnigen "Ausreden" der Protagonisten :rolleyes:
Der Thread hat in den 588 Seiten nichts an inhaltichen Wert dazugewonnen - oder das sich gar etwas in all dieser Zeit des (Spitzen)-Sports etwas geändert hätte :rolleyes: Die Statisten und Namen ändern/änderten sich, mehr nicht :rolleyes: (hat nichts mit den Postern zu tun, nur das da bitte kein Missverständnis entsteht :D)
ohne jetzt alle seiten durchklicken zu wollen .... ich glaub der einzige konstante name auf den 588 seiten ist der bertl ... und der wirds auch die nächsten 588 seiten bleiben :D
simplonthepride
31-01-2012, 11:47
ohne jetzt alle seiten durchklicken zu wollen .... ich glaub der einzige konstante name auf den 588 seiten ist der bertl ... und der wirds auch die nächsten 588 seiten bleiben :D
......was ich allerdings nicht verstehe, der Bertl ist nun wirklich der einzig Unschuldige in der ganzen Sache.
feristelli
31-01-2012, 12:15
das thema ist so alt wie der radsport selbst, was soll sich da auf ein paar seiten BB gravierend ändern?
obwohl: abwechslungsreich ist es ja -- immer neue rechtfertigungen (letztes highlight: "er tut das seit 20 jahren" :rolleyes:), neue ausreden (krippe ...) neue rechtliche verfahrensverwicklungen (letzter schrei: vertagungen), neue mittelchen, neue namen ...
:corn:
NoControl
01-02-2012, 11:12
Drei ZSKA-Sofia-Spieler drei Monate gesperrt
Drei Spieler des bulgarischen Fußball-Erstligisten ZSKA Sofia sind am Dienstag wegen Dopingvergehen für drei Monate gesperrt worden. Kapitän Todor Jantschew sowie die Verteidiger Rumen Trifonow und Kostadin Stojanow waren Ende Oktober nach dem Derby gegen Lewski Sofia (1:0) positiv auf das verbotene Stimulanzmittel Methylhexanamin getestet worden.
Das Trio ist bis 23. März gesperrt, verpasst aber nur vier Ligaspiele des Tabellenzweiten. Jantschew und Stojanow sind aktuelle bulgarische Nationalspieler.
NoControl
02-02-2012, 07:08
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73454.htm
Extravaganza
02-02-2012, 09:07
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73454.htm
blablablablablablablabla.....
:confused:
Was ist an dem Artikel so schlecht (bzw bla bla)?
Im Gegenteil, ich finde ihn gut (argumentiert) und mit Fakten belegt :toll:.
Extravaganza
02-02-2012, 11:43
an dem Artikel ist gar nichts schlecht, bloß nichts dabei, was mich in irgendeinerweise noch überraschen würde.
Mir geht die ganze Blutpantscherei schon sehr auf die Nerven, ergo auch die Argumentation ob leistungssteigernd oder nicht....
selbstverständlich steht IMMER die Absicht dahinter seine Leistung zu steigern, alles andere ist blauäugig. Obs was bringt oder nicht, oder wieviel steht freilich auf einem anderen Blatt...aber sein Blut mit UV-Strahlen zu behandeln, um es nachher wieder rückzuführen um sein Immunsystem gegen eine Grippe zu stärken ist an Schwachsinn nicht (kaum) mehr zu überbieten als Argument.
Rudi_Renntier
02-02-2012, 11:56
finde ich auch.
Ist das nicht so etwas in der art wie der Walter Maier es in Salt Lake City gemacht hat?
NoControl
02-02-2012, 11:57
finde ich auch.
Ist das nicht so etwas in der art wie der Walter Maier es in Salt Lake City gemacht hat?
dachte ich mich eigentlich auch
marty777
02-02-2012, 12:06
Laut IOC ist es verboten. Aber die UCI sieht es wohl anders...
simplonthepride
02-02-2012, 12:20
:toll::toll::toll:
ying yang wuarscht
NoControl
02-02-2012, 13:18
http://www.cyclingnews.com/news/rabobank-manager-says-high-ranking-dopers-should-be-banned-longer?ns_campaign=news&ns_mchannel=rss&ns_source=cyclingnews&ns_linkname=0&ns_fee=0
wie wärs mit strafen für manager ... darüber sagt er nix
NoControl
02-02-2012, 14:36
so gehts auch .... http://diepresse.com/home/sport/729045/index.do
simplonthepride
02-02-2012, 14:44
"Es gibt keine Sanktionen, es gibt keine Strafe, das Ganze ist eine Farce", erklärte Jukic
http://diepresse.com/home/sport/729045/Schwimmen_Dinko-Jukic-will-DopingKontrollor-klagen
RICHTIG, das ganze ist eine Farce, gleich von welcher Seite man das sieht.
Reini Hörmann
03-02-2012, 12:10
was wäre denn mal eine gscheite "ausrede" wenn man unschuldig zum handkuss kommt - also gesetz dem falle?
t.steels
03-02-2012, 12:28
wers gestern nicht gesehen hat....die letzten 10 Sec. :rofl: (ob das Absicht war? HH im Bild und Sprecher redet vom sauberen Sport...)
http://tvthek.orf.at/programs/1336-Konkret/episodes/3531259-Konkret--Das-Servicemagazin/3531267-Doping
simplonthepride
03-02-2012, 12:29
was wäre denn mal eine gscheite "ausrede" wenn man unschuldig zum handkuss kommt - also gesetz dem falle?
Ein Ausredenkatalog sollte eigentlich bei jedem Verband aufliegen, wenns um die Erweiterung des Katalogs geht, dann würde ich ein Brainstorming an einer medizinischen Fakultät in Zusammenarbeit mit Seibersdorf anregen.
wers gestern nicht gesehen hat....die letzten 10 Sec. (ob das Absicht war? HH im Bild und Sprecher redet vom sauberen Sport...)
http://tvthek.orf.at/programs/1336-K...3531267-Doping
:rofl: man könnte fast meinen es ist zynisch gemeint, aber sicher nicht beim ORF, da ist´s vermutlich einfach nur passiert.
t.steels
03-02-2012, 12:46
:rofl: man könnte fast meinen es ist zynisch gemeint, aber sicher nicht beim ORF, da ist´s vermutlich einfach nur passiert.
ja, glaub ich auch, sonst wäre der ganze beitrag eine farce.....der cutter hatte wahrscheinlich keine ahnung vom sport und der redakteur hat ihm nur gesagt, bevor er auf mittagspause gegangen ist, "und am schluss legst ma no irgend so an läufer dahinter rein"....und der cutter hat den erstbesten vom archiv genommen! :D
LA
http://www.cyclingnews.com/news/lance-armstrong-inquiry-concludes-with-no-charges-filed
LA
http://www.cyclingnews.com/news/lance-armstrong-inquiry-concludes-with-no-charges-filed
war irgendwie zum erwarten.
simplonthepride
04-02-2012, 13:25
Freut mich für den Herrn Armstrong,
hoffentlich werden jetzt auch die eingefrohrenen Gelder von diversen Sponsoren u.a. für seinen letzten Sieg bei der TdF endlich ausbezahlt.
Ehrliche Arbeit muss sich auch auszahlen.
Genau.
Recht muss Recht bleiben.
Und, es galt die Unschuldsvermutung.
Wobei ja auch Zeugen bzw sogar Geschworene gekauft werden (http://www.youtube.com/user/TheGermandokus?feature=watch) (können)....
Oder Ermittler bestochen...
simplonthepride
04-02-2012, 15:53
Wobei ja auch Zeugen bzw sogar Geschworene gekauft werden (http://www.youtube.com/user/TheGermandokus?feature=watch) (können)....
Oder Ermittler bestochen...
:rofl: das ist alles part of the game
Nur was hat Doping denn mit Drogen und der Mafia zu tun :rolleyes:
Nur was hat Doping denn mit Drogen und der Mafia zu tun :rolleyes:dopinghandel und herstellung, the same business. junkies gibt es ja auch hier und da. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=_38EXQaU2fQ
simplonthepride
05-02-2012, 18:57
dopinghandel und herstellung, the same business. junkies gibt es ja auch hier und da. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=_38EXQaU2fQ
Also ich kann´s mir einfach nicht vorstellen, dass der coole Typ, der die tollen stark-, schnell- oder dünnmachenden Pillen oder Ampullen (für Mutige) im Fitnessstudio vertickt ein dreckiger Drogendealer ist:devil:
Weight Weenie
05-02-2012, 19:32
Nö - der eine ist ein dreckiger und hundsgemeiner Dealer und der andere ist ein Saubermann der nur seinen Mitmenschen helfen will stark und gesund zu werden :D
Nö - der eine ist ein dreckiger und hundsgemeiner Dealer und der andere ist ein Saubermann der nur seinen Mitmenschen helfen will stark und gesund zu werden :Dnaja, der eine schaut drauf, dass man schlank und gesund wird, der andere, dass man glücklich und frei wird. ;)
schlank wird man eigentlich von beiden :rofl:
NoControl
06-02-2012, 06:30
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9447586
Blackmind
06-02-2012, 10:27
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1271091
Akte Armstrong von Staatsanwaltschaft geschlossen...
was wirklich Neues:
Contador wegen Dopings zwei Jahre gesperrt
Alberto Contador ist vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne wegen Dopings rückiwrkend für zwei Jahre bis 6. August 2012 gesperrt worden. Der Sieg bei der Tour de France 2010 wurde dem 28-jährigen Spanier aberkannt.(ORF.at)
NoControl
06-02-2012, 11:25
na bummmm ... das ging ja flott :D
http://www.cyclingnews.com/news/cas-sanction-contador-with-two-year-ban-in-clenbuterol-case
lieber spät als nie.
weiter so, gibt noch viele doper die es zu erwischen gilt.
somit kennt man zumindest den sieger der vuelta 2012 schon :)
Wundert mich irgendwie dass ihm schon so lange gegeben haben ;). Andy Schleck hätte sich seinen ersten Toursieg sicher auch anders vorgestellt. :rolleyes:
somit kennt man zumindest den sieger der vuelta 2012 schon :)
das würde wohl zutreffen, wenn er am Start stünde, aber ich glaube nicht, dass Conti einfach so zur Tagesordnung übergehen wird
das kann's auch schon gewesen sein
im Radsport testen sie auf Teufel komm raus und wer gestern SuperBowl geschaut hat, weiß dass da die wenigsten clean waren.
bin gespannt wann da die ersten Doper verurteilt werden...
wow, dass es so ausgeht, dachte ich nicht
NoControl
06-02-2012, 11:54
im Radsport testen sie auf Teufel komm raus und wer gestern SuperBowl geschaut hat, weiß dass da die wenigsten clean waren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Doping_cases_in_American_football
Tom Turbo
06-02-2012, 11:55
Ein durchaus "logisches" Urteil, die CAS verliert nicht ihr Gesicht wie bei einem Freispruch, die Vuelta 2012 gewinnt einen einheimischen Star und wird somit medial aufgewertet. die Andy wird um seine 1. echten TdF fahren usw...die Muphetshow geht weiter :f::D
aber trotzdem komplett lächerlich das Ganze :rolleyes: weil in knapp einem halben Jahr fährt AC wieder als wäre nie etwas gewesen.
Was die Aberkennung der Siege betrifft: Die TdF und Giro Sieger sind für die "neuen" Sieger (und deren Sponsoren) nicht mehr vermarktbar und z.B .wer bei den beiden Events statt 4ter nun auf dem Treppchen steht, wissen nicht mal Kenner der Szene ohne zu googlen :rolleyes: ;) :D
Wär intressant wie sich das ganze jetzt auf sein aktuelles Team und deren Sponsoren auswirkt, (Vertragsrücktritt usw) da er ja doch als Zugpferd gedient haben wird?
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Doping_cases_in_American_football
Wobei es für Erstvergehen grundsätzlich mal eine Sperre für vier Spiele gibt (wie in anderen großen Ami-Ligen wohl auch). In Europa wird der Kampf gegen Doping ein bisserl besser als "ernsthaft" verkauft.
schade.
ACs Sperre müsste mit dem heutigen Tag beginnen... er ist ja die letzten Monate gefahren, obwohl er im Grunde gesperrt sein hätte müssen...
schade.
ACs Sperre müsste mit dem heutigen Tag beginnen... er ist ja die letzten Monate gefahren, obwohl er im Grunde gesperrt sein hätte müssen...
Seh ich auch so. :f:
wer keine ahnung hat.....
da werden jedes jahr einige verurteilt. da hat die wada halt die klappe zu halten die nfl regelt das intern.
meistens 4 - 6 spiele sperre und a bissl kleingeld als strafe.
und nfl spieler werden pro spiel bezahlt, sprich die 4 bis 6 spiele gibts keinen gehaltsscheck.
simplonthepride
06-02-2012, 13:02
Ist schon der erste April, oder war da wer nach dem Armstrong"freispruch" im Zugzwang um nicht komplett das Gesicht zu verlieren.
Andy Schleck hätte sich seinen ersten Toursieg sicher auch anders vorgestellt. :rolleyes:
Dem könntens den Toursieg auch gleich wieder aberkennen, hätt nämlich auch nicht fahren dürfen - ich sag nur Fuentes.
und nfl spieler werden pro spiel bezahlt, sprich die 4 bis 6 spiele gibts keinen gehaltsscheck.
lächerliche strafe. wird ihnen bestimmt sehr weh tun.
absolut unverständliches urteil.
NoControl
06-02-2012, 13:49
gemessen mit anderen sportarten finde ich die sperre bzw. die strafe eigentlich viel zu hart
Dem könntens den Toursieg auch gleich wieder aberkennen, hätt nämlich auch nicht fahren dürfen - ich sag nur Fuentes.
im Zweifel ist jeder Radprofi von Fuentes gedopt worden oder wie?
solche Behauptungen sollte man zumindest mit einem Link hinterlegen, denn meines Wissens wurde Andy Schleck mit Fuentes nie in Verbindung gebracht, sondern nur Frank
man kann sagen, dass Andy in Sachen medialer Dopinggerüchte eine weiße Weste hat
... in der Haut vom Bjarne R. möcht ich jetzt aber auch nicht stecken, der hat sicherlich ein paar schlafbefreite Nächte vor sich. Ob und wie er seine Combo durch bringt ohne Zugpferd, weil sonst is der Knabe eher schwach aufgestellt für 2012 ....
Da hänge ich mich an, lächerliches Urtei!
da werden jedes jahr einige verurteilt. da hat die wada halt die klappe zu halten die nfl regelt das intern.
4-6 spiele versus 2 Jahre. nicht alles was hinkt ist ein vergleich... ;)
wos?
Mautschi
06-02-2012, 17:28
Wie lange haben die jetzt beraten? 18 Monate?? Sowas muß innerhalb von wenigen Wochen geschehen! Was treibt die CAS und WADA eigentlich so lange? Für einen Sportler,auch wenn er schuldig ist ein Horror! (Na i mog den Albertl net)
Gatschbiker
06-02-2012, 17:32
Woran siehst du das? Ich schaue sein Jahren FB, aber Doping wäre mir noch nicht untergekommen. Dafür illegale Hunderennen, Rauchpausen, etc.
Ciao
Pa:Dl:D
Wie lange haben die jetzt beraten? 18 Monate?? Sowas muß innerhalb von wenigen Wochen geschehen! Was treibt die CAS und WADA eigentlich so lange? Für einen Sportler,auch wenn er schuldig ist ein Horror! (Na i mog den Albertl net)
Kann dem nur zustimmen.
Solche Urteile gehören schnell gefällt und nicht erst nach knappen 2 Jahren, so dass der Mensch dahinter knappe 2 Jahre mehr oder weniger in der Luft hängt
mfG Chricke
Dafür illegale Hunderennen,
Waren es nicht eher Hundekämpfe (Michael Vick)? Hunderennen klingt auch nur halb so wild ;)
Gatschbiker
06-02-2012, 17:42
Waren es nicht eher Hundekämpfe (Michael Vick)? Hunderennen klingt auch nur halb so wild ;)
scusi, hast ja vollkommen recht
ciao
Paolo:)
2 zwei jahren wird in der nfl auf steroide getestet! anders zeug auch... aber stimmt schon das sie früher eher auf koks und marijuana getestet haben! da football aber olympisch werden will nähern sie sich der wada an! man darf nicht vergessen das USA ein anderes pharmaziegesetz haben und deshalb dort vl legal ist was bei uns eben verboten! da ist es nicht so leicht mit dem verbieten! abgesehen von paar blockern und säuren sind für einen footballer aber die meisten doping nicht brauchbar weil die schnellkraft zu sehr leidet... ich denke die NFL ist auf einen guten weg!
radfahren nicht! den das mit CA feuht mich schon wieder an... das man das so oft verschieben muss und er darf seelen ruhig starten und hat jetzt quasi ein 6 monats sperre! den auch wenns aberkannt wurde glaub ich das es CA vl mehr weh tut wenn er 2 jahre kein rennen bestreiten kann und darf!
NoControl
07-02-2012, 06:21
ANDY SCHLECK: “NO REASON TO BE HAPPY”
RADIOSHACK NISSAN TREK’s Andy Schleck, training and racing in Majorca, Spain, reacts with surprise to the decision of the Court of Arbitration for Sport (CAS) to suspend Alberto Contador for two years.
“There is no reason to be happy now”, commented Andy Schleck. “First of all I feel sad for Alberto. I always believed in his innocence. This is just a very sad day for cycling. The only positive news is that there is a verdict after 566 days of uncertainty. Now, we can move on.”
“I trust that the CAS judges took all things into consideration after reading the 4,000 page file. If now I am declared overall winner of the 2010 Tour de France it will not make me happy. I battled with Contador in that race and I lost. My goal is to win the Tour de France in a sportive way, being the best of all competitors, not in court. If I succeed this year, I will consider it as my first Tour de France victory.”
simplonthepride
07-02-2012, 07:25
Warum sollte sich Schleck auch über diesen geschenkten Sieg freuen??
Würde man einen Armstrong rückwirkend die TdF Siege aberkennen wäre Jan Ulrich ein paar mal TdF-Sieger geworden, na supa.
Für AC sicher ein großer finanzieller Schaden und dem Teamchef habens endlich eine Auswischen können.
Vorteil für AC auf jeden Fall, dass er wärend der ersten ein einhalb Jahre seiner Sperre unter Wettkampfbedingungen hat "trainieren" können und sich jetzt auf die Vuelta vorbereiten kann.
Soll ja schon vorgekommen sein, dass ein Fahrer durchaus gestärkt aus einer Dopingsperre rauskommt und im Anschluss gleich mal eine Landesrundfahrt aus dem Training raus gewinnt.
whoknowsme
07-02-2012, 08:13
guter artikel dazu auf eurosport:
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/andreas-schulz/
Klar, warum sollen sich die zweitplatzierten freuen.
Und wenn man sich die restlichen Kommentare so durchliest (Sastre), dann läßt dies nur einen Schluß zu:
Auch der zweite, dritte und vierte war und ist gedopt.:f:
Deswegen halten sie alle zusammen; ähnlich wie die Mafia.
Statt: Ja ich freu mich, weil ich clean war, weil ich nicht zum Doping gegriffen habe, weil ich in der weiten Welt der Doper als Symbol für einen sauberen Sport stehe, ja deswegen freue ich mich, dass Gerechtigkeit gesiegt hat, der Schurke veruteilt wurde und ich den mir zustehenden 1 Platz bekommen habe :jump:.
Aber nein, stattdessen: Nein ich kann mich über so einen Sieg nicht freuen; der Arme Doper (beliebigen Namen einsetzen) hat es nicht verdient, nachträglich noch den Titel aberkannt zu bekommen :spinnst?:und vor allem, wenn sie den geschnappt haben, dann schnappen sie vielleicht mich auch :mad:.
Daher werde ich nicht sagen oder wenn, dann nur dezent. Eben, Hände falten Goschn halten.
Die ehrenwerte Gesellschaft halt :aerger:
Da lob ich mir doch den starken Arm , der hat es geschickt gemacht :rolleyes:, wie der Grasser (nachweisen konnten sie ihm bis dato nichts [ok, mal von EPO abgesehen, und da fehlte die B-Probe])...
simplonthepride
07-02-2012, 08:51
Deswegen halten sie alle zusammen; ähnlich wie die Mafia.
So einfach ist es, und wer gegen die Omerta verstößt und die Klappe aufmacht oder so dumm ist sich erwischen zu lassen wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel (Erdapfel), als Verräter und Nestbeschnutzer beschimpft, darf aber als Radteile-Vertreter durch die Gegend reisen oder einen Shop aufmachen um noch irgendwie sein Geld mit Radsport zu machen, da hält die Familie zum Glück wieder zusammen.
Finde ich auch gut, denn schließlich sind die Fahrer nur das Endprodukt einer großen Maschinerie in der es immer noch um genug Geld geht.
@Wo-ufp: Die haben ihm nicht den Kühlschrank ausgeräumt sondern ein Präparat in der 1000stel Komastelle nachgewiesen.
Da war reine Willkür im Spiel, die wollten AC ausschalten und haben es nun getan. Das selbe Spiel hätten sie mit jedem anderen Fahrer auch spielen können.
Warum sollten sich die Fahrer also freuen? Weil einer von ihnen der nächste sein könnte?
simplonthepride
07-02-2012, 09:33
Da war reine Willkür im Spiel, die wollten AC ausschalten und haben es nun getan. Das selbe Spiel hätten sie mit jedem anderen Fahrer auch spielen können.
Warum sollten sich die Fahrer also freuen? Weil einer von ihnen der nächste sein könnte?
Den König als Bauern opfern und sein Umfeld gleich mitschlagen - sehr durchschaubar, sehr dumm.
NoControl
07-02-2012, 10:40
Weil einer von ihnen der nächste sein könnte?
oder der nächste sein WIRD
@Wo-ufp: Die haben ihm nicht den Kühlschrank ausgeräumt sondern ein Präparat in der 1000stel Komastelle nachgewiesen.
So gesehen finde ich die Strafe auch weit überzogen.
Zwar Doping, aber ein sehr geringes Vergehen. Im Verhältnis dazu, hätte auch eine geringe Strafe gereicht (sofern das die Regeln der Wada/CAS dies vorsehen).
Er war ja schon bei Fuentes im Spiel/im Geschäft.
So gesehen war es vielleicht eine nachträgliche Gerechtigkeit?
NoControl
07-02-2012, 10:54
http://www.cyclingnews.com/features/analysis-cas-vs-alberto-contador
Woran siehst du das? Ich schaue sein Jahren FB, aber Doping wäre mir noch nicht untergekommen. Dafür illegale Hunderennen, Rauchpausen, etc.
Ciao
Pa:Dl:D
ich sags mal so:
generell gehe ich davon aus, dass in JEDER Sportart gedopt wird. ausnahmslos. liegt in der Natur des Menschen. wenn es darum geht besser zu sein, werden unfaire Mittel eingesetzt.
dann wird getestet. in manchen Sportarten mehr/genauer/intensiver/verlässlicher/etc. als in anderen.
so, und nun werden manche Sportlerinnen erwischt, manche nicht. Und die, die erwischt werden, werden je nach Sportart unterschiedlich streng verurteilt. hängt von vielen Faktoren ab: Wirtschaftsfaktor, Vorbildwirkung, Sponsoren, etc.
für mich ist dadurch keine Sportart sauberer (Golf vs. Rad), sondern nur der Umgang mit dem Thema ist ein anderer.
just my 2 cents.
der größte schwachsinn sind doch die kommentare, dass in anderen sportarten (fußball, football, tennis usw.) weniger gedopt wird, weil es dort nichts bringt.
im football gibts 100 kg bröckerl, die die 100 meter in knapp über 10 sekunden rennen :eek: ja ja, alles ohne doping natürlich :rolleyes:
im football gibts 100 kg bröckerl, die die 100 meter in knapp über 10 sekunden rennen :eek: ja ja, alles ohne doping natürlich :rolleyes:
ähm - usain bolt hat auch 95kg :D
simplonthepride
07-02-2012, 17:20
ähm - usain bolt hat auch 95kg :D
Der Bolt ist aber über jeden Zweifel erhaben, schließlich ist er ein erfahrener Sportler, der die Regeln kennt.
http://www.blick.ch/sport/leichtathletik/jamaikanische-doping-teufel-oder-sprint-goetter-id28742.html
feristelli
07-02-2012, 17:54
So gesehen finde ich die Strafe auch weit überzogen.
die sperre ist lang genug, um sich auf die Vuelta vorzubereiten, anstatt sich bei Tour und Giro zu verausgaben.
und damit ist er ein favorit in der heimatrundfahrt, wo er ohnehin der buhmann im ausland ist. und alle sind glücklich.
Angeblich haben ACs Verteidiger ca. 600 (?) Seiten zusammengetragen um seine Unschuld zu beweisen, darum hat das so lange gedauert. Wobei 18 Monate natürlich immer noch ein Wahnsinn sind.
Angeblich haben ACs Verteidiger ca. 600 (?) Seiten zusammengetragen um seine Unschuld zu beweisen, darum hat das so lange gedauert. Wobei 18 Monate natürlich immer noch ein Wahnsinn sind.
nicht 600, der Akt hat 4000 Seiten!
http://lmgtfy.com/?q=contador+4000+seiten
nicht 600, der Akt hat 4000 Seiten!
http://lmgtfy.com/?q=contador+4000+seiten
Danke für die Richtigstellung. Bei 4000 Seiten Verteidigungsmaterial wunderts mich dann aber wirklich nicht mehr, wenn sich ein Verfahren in die Länge zieht..
Edit: habe nochmal nachgesehen und man findet auch mehr als genug Quellen, wo von 600 Seiten die Rede ist wie z.B. hier (http://sport10.at/home/mehrsport/729988/Contador-fuer-zwei-Jahre-gesperrt). Die einen schreiben 600, die anderen 4000 Seiten. Naja, solange die Angabe ungefähr hinkommt :D
NoControl
08-02-2012, 08:29
Danke für die Richtigstellung. Bei 4000 Seiten Verteidigungsmaterial wunderts mich dann aber wirklich nicht mehr, wenn sich ein Verfahren in die Länge zieht..
besonders spannend waren die 4000 seiten sicher auch ned zu lesen :o
der Akt im Tierschützerprozess hat 300.000 Seiten
unabhängig von der Seitenanzahl hätte aufgrund der letztendlichen Urteilsbegründung ("wahrscheinliche Nahrungsmittelergänzungsverunreinigung und jeder Sportler ist eigenverantwortlich, für das, was in seinen Körper kommt...") ein Urteil unmittelbar gesprochen werden können
robert_i
08-02-2012, 09:53
immerhin kann er bei seiner version bleiben...die wurde ihm ja quasi bestätigt
budabinkal86
08-02-2012, 14:50
Soviel zum Thema "Team Saxo Bank" gibt vollste Unterstützung
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73588.htm
Extravaganza
08-02-2012, 14:57
Soviel zum Thema "Team Saxo Bank" gibt vollste Unterstützung
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73588.htm
na sollens ihn weiterbezahlen, wenn er nicht fährt?
von den Fans hat er anscheinend die volle Unterstützung, zumindest von diesem (Spinner):
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73589.htm
feristelli
08-02-2012, 15:24
von den Fans hat er anscheinend die volle Unterstützung, zumindest von diesem (Spinner):
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73589.htm
ein Ethologe (http://de.wikipedia.org/wiki/Ethologie) - der tut das nur, um das Verhalten seiner Mitmenschen zu untersuchen ... :rolleyes:
„Ich litt an einer Depression und er brachte mich da heraus“
Wunder vollbracht, man sollte den Märtyrer heiligsprechen.
feristelli
08-02-2012, 19:33
Wunder vollbracht, man sollte den Märtyrer heiligsprechen.
oder selig zumindest!
Beato Alberto (el Contadore!) - klingt doch schön :D
endlich hams eahm net nur erwischt , sondern a ane viel zu gringe straf ausgsprochen...
interessant, dass Leute, die sich selten bis nie äußern, zu Contador auch eine Meinung haben, eine entbehrliche, aber immerhin eine Meinung
Rudi_Renntier
09-02-2012, 08:48
interessant, dass Leute, die sich selten bis nie äußern, zu Contador auch eine Meinung haben, eine entbehrliche, aber immerhin eine Meinung
:toll:
bzw. Doping mit Dumping verwechseln.
NoControl
09-02-2012, 09:47
cance hat dazu auch eine meinung ..... http://www.cyclingnews.com/news/cancellara-big-question-marks-hang-over-contador-case?ns_campaign=news&ns_mchannel=rss&ns_source=cyclingnews&ns_linkname=0&ns_fee=0
Mit diesem Urteil hat sich der CAS selbst ein Bein gestellt und sich vor aller Welt lächerlich gemacht. Sogar in den USA, wo der Radsport eigentlich relativ wenig Bedeutung hat wird seit Tagen über dieses seltsame Urteil gewitzelt und gelacht. Der CAS hat jede Glaubwürdigkeit verloren.
In der Urteilsverkündung heisst es: "Es ist unwahrscheinlich dass diese geringe Menge von 50pg Clenbuterol über verunreinigtes Fleisch aufgenommen wurde, da eigentlich keine Fälle von mit Clenbuterol verunreinigten Rindfleisch aus Spanien bekannt sind, es ist eher wahrscheinlich, dass das Clenbuterol über verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel in den Körper des Athleten gelangte"
Also, Doping konnte nicht nachgewiesen werden und es wird die eher vage Vermutung über verunreinigte Nahrungsmittel angeführt und dafür wird dann nach 18 endlosen Monaten die Hôchststrafe ausgesprochen!!!
Das entbehrt wirklich jeglicher Logik und Sinnhaftigkeit. Die Bezeichnung Oberster Gerichtshof hat die CAS absolut nicht verdient, denn mit Gerechtigkeit und Justiz hat das ganze absolut nichts zu tun.
Ich bin absolut daür, dass alle Sportler denen Doping nachgewiesen werden kann entsprechend bestraft und gesperrt werden.
Ricco, Basso... und vielen anderen wurde schwerwiegendes Doping nachgewiesen (EPO, CERA, Bluttransfusionen...) und sie kamen teilweise mit 15 monatiger Sperre davon.
Hier im Falle Contador ist im Verdict klar angegeben, dass Doping nicht nachgewiesen werden konnte und es wird seltsamerweise von diesen Nahrungsmittelverunreinigungen gesprochen - und dafür bekommt er dann eine 2 Jährige Sperre???
Das macht absolut keinen Sinn!
Ich, weiss, vielen Leuten ist Alberto Contador sehr unsympathisch - aber hier geht es nicht um Sympatie oder Antipathie - es geht um Gerichtigkeit und um die Sicherheit dass wir ein objektives und einwandfreies funktionierendes Justizsystem haben.
Diese Gefühl - dass wir ein einwandfreies funktionierendes und gerechtes Justizsystem haben (zumindest was den CAS anbelangt) habe ich nicht mehr!
NoControl
09-02-2012, 10:23
finde ich eine gute sichtweise :toll:
http://www.cyclingnews.com/news/jan-ullrich-given-two-year-ban-from-cas
NoControl
09-02-2012, 11:26
aha ... :f:
aha ... :f:
die CAS spricht jetzt einfach jeden schuldig, der irgendwann mal mit Doping zu tun hatte
komplett undurchschaubar dieser Verein
simplonthepride
09-02-2012, 12:21
Wenn die Inquisition in weiterer Konsequenz auch den Bjarne rückwirkend den Sieg aberkennt und sperrt, dann hat Jan ja nur den dritten gegen einen ersten Platz getauscht, im Endeffekt ist er damit der Gewinner.
Tom Turbo
09-02-2012, 12:36
auf deutsch
http://www.rad-net.de/nachrichten/cas-spricht-ullrich-wegen-dopings-schuldig;n_25468.html
Frage, ist die CAS mit der NADA verwandt :D:rofl:
und wird nun das Ergebnis von Ulle beim Ötzi auch gestrichen :rofl::D
nur dem lance konnten sie wieder nichts anhängen :rolleyes:
wie ich noch schnecke fahrer war, 1994-96, wurde ich in der zwischenzeit mal krank und musste rezeptpflichtige medikamente einnehmen.
auf den hinweis, das ich lizenz fahrer bin :D, und auf doping achten muss, hat der onkel doktor mir andere medikamente verschrieben.
ob hier im bikeboard eh jeder den arzt drauf aufmerksam macht das er medikamente verschreibt die regulär sind? auch wenns ah hintertupfinger-rennen in 4 wochen ist?
auf doping achten muss ... damit meine ich natürlich das die medikamente NUR erlaubte substanzen enthalten :)
simplonthepride
09-02-2012, 12:45
nur dem lance konnten sie wieder nichts anhängen :rolleyes:
Der hat ja auch nix getan, der Lebt nach dem Ehrenkodex der Triathleten und die haben mit Doping nix am Hut.
einzig allein würde nur ein totales berufsverbot nutzen, wird 1x erwischt, danke..ab zum AMS
und natürlich die finanzen die bis dato eingenommen wurden durch erfolge oder ähnliches, zurückzahlen.
hach wenn ich nur könnte ...
Der hat ja auch nix getan, der Lebt nach dem Ehrenkodex der Triathleten und die haben mit Doping nix am Hut.
stimmt auch wieder :) hab ich ganz vergessen :rolleyes:
zu dem thema leistungssport hab ich sowieso ein negative meinung (krankhafter ehrgeiz, ungesund, idealisiert, obwohl als vorbilder völlig ungeeignet, etc ... und das gilt für ALLE sportlichen wettkämpfe, die mit geld oder ehre zu tun haben). und der grund für meinen "gefühlsausbruch" war einfach die tatsache, warum sich viele personen die aberwitzigsten argumentationen einfallen lassen, um betrüger in schutz zu nehmen. wenns nicht so traurig wäre - irgendwie putzig ...
ps: vielleicht bin ich mit dieser meinung alleine. oder auch nicht. wie auch immer. doch in diesem punkt bin ich leider völlig humorbefreit: betrug ist eine kriminelle sache ...
NoControl
09-02-2012, 13:01
wie ich noch schnecke fahrer war, 1994-96, wurde ich in der zwischenzeit mal krank und musste rezeptpflichtige medikamente einnehmen.
auf den hinweis, das ich lizenz fahrer bin :D, und auf doping achten muss, hat der onkel doktor mir andere medikamente verschrieben.
ob hier im bikeboard eh jeder den arzt drauf aufmerksam macht das er medikamente verschreibt die regulär sind? auch wenns ah hintertupfinger-rennen in 4 wochen ist?
auf doping achten muss ... damit meine ich natürlich das die medikamente NUR erlaubte substanzen enthalten :)
ob dein medikament auch tatsächlich nicht verunreinigt war kannst du allerdings nicht sagen ... außer du wurdest auch umfangreich getestet!!
hoffentlich lassens (die deutschen) den Ulle jetzt in Ruhe.
also die cas braucht ganz klar eine reform das hat das urteil heute wieder gezeigt.
simplonthepride
09-02-2012, 15:13
hoffentlich lassens (die deutschen) den Ulle jetzt in Ruhe.
Jetzt geht die Hexenjagd vermutlich erst richtig los.
funkymaster
09-02-2012, 17:11
kann mir jemand sagen, wie eigentlich festgelegt wird, ab wann eine sperre gilt?
den ulle habens ab 22. August 2011 gesperrt :confused:
und der AC kann eigentlich bis auf ein paar aberkannte ergebnisse und die paar rennen die er heuer auslassen muss "ganz normal" seine arbeit machen.
apropos AC: kann sich jemand an den fall hans knaus erinnern?
war doch auch was mit nahrungsergänzungsmittel und ich glaube der wurde vor gericht wieder rehabilitiert.
wenn man sich die ganzen entscheidungen mal so überlegt, dann sieht es aus als gäbe es hier überhaupt kein einheitliches system
oder eher doch ein ganz anderes system.
muehl4tler
09-02-2012, 21:33
kann sich jemand an den fall hans knaus erinnern?
war doch auch was mit nahrungsergänzungsmittel und ich glaube der wurde vor gericht wieder rehabilitiert.
http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/1270855/index.do
NoControl
10-02-2012, 07:14
auch rocket tom sagt was dazu .... http://www.cyclingnews.com/news/boonen-bored-of-doping-soap-operas-as-he-closes-on-qatar-win?ns_campaign=news&ns_mchannel=rss&ns_source=cyclingnews&ns_linkname=0&ns_fee=0
Gatschbiker
10-02-2012, 08:07
Mit diesem Urteil hat sich der CAS selbst ein Bein gestellt und sich vor aller Welt lächerlich gemacht. Sogar in den USA, wo der Radsport eigentlich relativ wenig Bedeutung hat wird seit Tagen über dieses seltsame Urteil gewitzelt und gelacht. Der CAS hat jede Glaubwürdigkeit verloren.
In der Urteilsverkündung heisst es: "Es ist unwahrscheinlich dass diese geringe Menge von 50pg Clenbuterol über verunreinigtes Fleisch aufgenommen wurde, da eigentlich keine Fälle von mit Clenbuterol verunreinigten Rindfleisch aus Spanien bekannt sind, es ist eher wahrscheinlich, dass das Clenbuterol über verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel in den Körper des Athleten gelangte"
Also, Doping konnte nicht nachgewiesen werden und es wird die eher vage Vermutung über verunreinigte Nahrungsmittel angeführt und dafür wird dann nach 18 endlosen Monaten die Hôchststrafe ausgesprochen!!!
Das entbehrt wirklich jeglicher Logik und Sinnhaftigkeit. Die Bezeichnung Oberster Gerichtshof hat die CAS absolut nicht verdient, denn mit Gerechtigkeit und Justiz hat das ganze absolut nichts zu tun.
Ich bin absolut daür, dass alle Sportler denen Doping nachgewiesen werden kann entsprechend bestraft und gesperrt werden.
Ricco, Basso... und vielen anderen wurde schwerwiegendes Doping nachgewiesen (EPO, CERA, Bluttransfusionen...) und sie kamen teilweise mit 15 monatiger Sperre davon.
Hier im Falle Contador ist im Verdict klar angegeben, dass Doping nicht nachgewiesen werden konnte und es wird seltsamerweise von diesen Nahrungsmittelverunreinigungen gesprochen - und dafür bekommt er dann eine 2 Jährige Sperre???
Das macht absolut keinen Sinn!
Ich, weiss, vielen Leuten ist Alberto Contador sehr unsympathisch - aber hier geht es nicht um Sympatie oder Antipathie - es geht um Gerichtigkeit und um die Sicherheit dass wir ein objektives und einwandfreies funktionierendes Justizsystem haben.
Diese Gefühl - dass wir ein einwandfreies funktionierendes und gerechtes Justizsystem haben (zumindest was den CAS anbelangt) habe ich nicht mehr!
Verbotene Substanz wurd festgestellt, das ist Fakt und lt. WadaCode klar geregelt.
Das hat auch ursprünglich den spanischen Verband zu einer Sperre veranlasst, dies habens aber nach Druck von Politik und Öffentlichkleit revidiert.
Verstehe das gesudere um den CAS nicht, ich hätte jede andere Entscheidung für unlogisch und ungerecht gehalten.
Nebenbei: Es gibt ja die Theorie, das die Substanz Clenbuterol via Blutdoping in seinen Körper kam, was durch - offenbar noch nicht anerkannte - Meßtechnik festgestellt wurde. Kunststoffpartikel im Blut, die aus dem Konservenbeutel gelöst werden.
Das Urteil ist im Sinne: "Wen's erwischen, der hat eben Pech oder war zu blöd" jedenfalls gerecht. Berni war ein bisserl weniger perfekt, AC fast perfekt!
Ciao
Paolo
Rudi_Renntier
10-02-2012, 08:24
Verbotene Substanz wurd festgestellt, das ist Fakt und lt. WadaCode klar geregelt.
Das hat auch ursprünglich den spanischen Verband zu einer Sperre veranlasst, dies habens aber nach Druck von Politik und Öffentlichkleit revidiert.
Verstehe das gesudere um den CAS nicht, ich hätte jede andere Entscheidung für unlogisch und ungerecht gehalten.
Nebenbei: Es gibt ja die Theorie, das die Substanz Clenbuterol via Blutdoping in seinen Körper kam, was durch - offenbar noch nicht anerkannte - Meßtechnik festgestellt wurde. Kunststoffpartikel im Blut, die aus dem Konservenbeutel gelöst werden.
Das Urteil ist im Sinne: "Wen's erwischen, der hat eben Pech oder war zu blöd" jedenfalls gerecht. Berni war ein bisserl weniger perfekt, AC fast perfekt!
Ciao
Paolo
Da hast du grundsätzlich schon recht, die Sauerei ist aber, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird denn unter fast gleichen Voraussetzungen wurde ein Deutscher Tischtennisspieler frei gesprochen und bei einer U-17 Fussball- Nationalmanschaft erst gar keine Untersuchung eingeleitet.
Es liegt die Vermutung nahe das die Verurteilung von AC nicht wegen dem Clenbuterol-Fall war sondern wegen dem Verdacht "Der hat sicher Blutdoping gemacht" gefällt wurde und das ist rechtlich ein Bauchschuss. Aber die Debatte bezügl. Indizien, Zeugen usw. hatten wir schon zur genüge.
das sagt jan ullrich: http://www.janullrich.de/news/18/erklÄrung-von-jan-ullrich-zum-cas-urteil-–-schlussstrich-unter-die-vergangenheit
Da hast du grundsätzlich schon recht, die Sauerei ist aber, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird denn unter fast gleichen Voraussetzungen wurde ein Deutscher Tischtennisspieler frei gesprochen
Contador und seine Anwälte konnten im Gegensatz zum Tischtennisspieler Ovtcharov nicht glaubhaft machen, Clenbuterol durch kontaminierte Nahrung aufgenommen zu haben (in China ist dies eben um Vieles wahrscheinlicher als in Spanien) und der Tischtennisspieler hat sich zudem zu einer Analyse einer Haarprobe bereit erklärt. Man kann diese beiden Fälle also nur sehr bedingt vergleichen, gleiches gilt auch für die U-17 Fußball- Nationalmanschaft.
Gatschbiker
10-02-2012, 10:35
Contador und seine Anwälte konnten im Gegensatz zum Tischtennisspieler Ovtcharov nicht glaubhaft machen, Clenbuterol durch kontaminierte Nahrung aufgenommen zu haben (in China ist dies eben um Vieles wahrscheinlicher als in Spanien) und der Tischtennisspieler hat sich zudem zu einer Analyse einer Haarprobe bereit erklärt. Man kann diese beiden Fälle also nur sehr bedingt vergleichen, gleiches gilt auch für die U-17 Fußball- Nationalmanschaft.
Danke revilO, so ist es.
Abgesehen davon, waren dies Verbandsentscheidungen, der CAS war damit nicht befasst.
Aus meiner Sicht im Falle AC "alles Sauber" (außer eben AC). ;)
Ciao
P
video:
http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show-414741.html
:s:
bin gespannt wann da die ersten Doper verurteilt werden...es werden nicht nur radfahrer erwischt.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_sportspeople_sanctioned_for_doping_offence s
Weight Weenie
11-02-2012, 11:58
es werden nicht nur radfahrer erwischt.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_sportspeople_sanctioned_for_doping_offence s
Ich bin mir sicher dass waren alles verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel!!!
es werden nicht nur radfahrer erwischt.
auf die Liste hat's aus Österreich kein einziger Sommersportler geschafft - interessant oder very incomplete
Extravaganza
11-02-2012, 12:51
auf die Liste hat's aus Österreich kein einziger Sommersportler geschafft - interessant oder very incomplete
erster Satz im Wiki-Artikel: "The following is an incomplete list of sportspeople who have been involved in doping offences." ;)
Ich bin mir sicher dass waren alles verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel!!!das kann natürlich auch sein, wenn man bedenkt, was in den USA alles als nahrungsergänzug erhältlich ist. ;)
auf die Liste hat's aus Österreich kein einziger Sommersportler geschafft - interessant oder very incompleteaustria is a too small country...
marty777
13-02-2012, 11:35
Aja, nur Wintersportler...
NoControl
14-02-2012, 07:56
Ullrich darf in Deutschland nicht mehr starten
Wegen seiner zweijährigen Dopingsperre darf Ex-Profi Jan Ullrich laut Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch bei Amateurrennen in Deutschland nicht starten. Wie der BDR am Montag mitteilte, spiele es dabei „keine Rolle, ob der Teilnehmer offiziell erfasst wird oder aus anderen Gründen mitfährt“. Ullrich war in der Vorwoche vom Internationalen Sportgerichtshof wegen Blutdopings für zwei Jahre gesperrt worden.
„Somit ist Ullrich bei keinen deutschen Jedermann-Rennen startberechtigt, die vom Bund Deutscher Radfahrer autorisiert sind“, sagte Verbandsvizepräsident Udo Sprenger. Das betrifft offenbar auch den „Alpecin Cycling Day“ am 12. August in Bielefeld, bei dem Ullrich als Werbebotschafter mitfahren soll.
2011 war der frühere Telekom-Star unter anderem beim Ötztal-Marathon in Sölden angetreten. In diesem Jahr werde laut seinem Manager dort wieder ein Start erwogen. Auch in den USA sind Amateurrennen geplant.
robert_i
14-02-2012, 09:10
lächerlich...
Weight Weenie
14-02-2012, 09:16
Undankbare Idioten - Ulle hat für den deutschen Radsport sicher mehr getan als Scharping und Co in ihren Amtszeiten je leisten werden.
Meingott, was solls..... Soll er sich halt vom Ötzi Veranstalter eine ?blau/rote Startnummer "2711" geben
lassen und halt nicht in der ofiziellen Zeitnehmung aufscheinen. Wen juckt das ? Der BDR und diese ganzen
WadaNadaCasHeinis haben alle an festn Klopfer....
über jeden anderen wegen Dopings Gesperrten, der bei Radmarathons oder Jedermannrennen mitfährt, regt man sich auf und bei Ullrich findet man die Startverbotsregel (deren Missachtung ohnehin nicht zu sanktionieren ist) unsinnig und lächerlich
Tom Turbo
14-02-2012, 12:47
liegt wahrscheinlich daran das Ulle beim Schwechater & Co nicht um den Sieg mitfahren würde :D
Geb dir inhaltlich zu deinem Posting absolut recht, ich würd nur als vergleichbares Beispiel Bernie K.hernehmen :rolleyes:
Würde mich echt interessieren wie darüber gedacht wird ob Bernie bei einem RM starten dürfte/sollte.
Mir persönlich wäre es wurscht ob er startet oder nicht
Solange der gesperrte Sportler nicht um den Sieg mitfährt, sollte es jedem egal sein. Und ich denke, dass das weder dem Bernie noch dem Ulle seine Absicht ist/wäre.
Extravaganza
14-02-2012, 15:03
über jeden anderen wegen Dopings Gesperrten, der bei Radmarathons oder Jedermannrennen mitfährt, regt man sich auf und bei Ullrich findet man die Startverbotsregel (deren Missachtung ohnehin nicht zu sanktionieren ist) unsinnig und lächerlich
natürlich hast Du recht...aber sagen wir mal FAST jeden anderen wegen Doping Gesperrten...ich erinnere mich noch sehr gut an so manche hitizige Diskussion in den letzten Jahren...eigentlich gabs eh fast jedes Jahr eine...allerdings gings da, gelinde gesagt, immer um zweit- bis drittklassige Radfahrer...jetzt ist halt alles wieder anders und jeder wusste es immer schon besser, so wie...eh immer. ;)
mich hat es in der vergangenheit nicht gestört (weil ich eh nie vorne zu finden bin) und mich wirds in der zukunft nicht stören, wenns abläuft, wie der exotec beschrieben hat.
sperre für lizenzrennen (auch mit amateurlizenz) find ich gerechtfertigt, aber wieso nicht rückwirkend wie bei AC?
Bei Ullrich ist man natürlich eher geneigt, ihn machen zu lassen, was ihm Freude bereitet, da seine Strafe und vor allem der Umgang von Medien und Politik mit seiner Person im Vergleich zu anderen Dopern und speziell Fuentes-Kunden ungleich härter ausgefallen ist. Schlechter beraten dürfte selten ein Top-Star gewesen sein.
Armstrong hält jetzt die besten Triathleten der Welt zum Narren und Ullrich darf nicht einmal bei Toursitikverstaltungen mitfahren. Das ist schon alles völlig pervers.
mich hat es in der vergangenheit nicht gestört (weil ich eh nie vorne zu finden bin) und mich wirds in der zukunft nicht stören,
Es geht halt darum, dass man dem Doper keine Gelegenheit geben will, sich im Wettkampf, auch wenn es nur ein lokales Rennen (Hintertupfing, Müllhalde, Cyclodrom etc) handelt, zu messen. Es ist handelt sich halt trotzdem um Rennatmosphäre oder Rennluft schnuppern.
Und dem Sponsor soll das veremeintliche Zugpferd weggenommen werden bzw dem Zugpferd, quasi als (zusätzliche) Strafe, das Einkommen für so eine Veranstaltung.
Außerdem muß man bei den Urteilen zwischen lokalen und internationalen Sportverbänden, nationalen und internationalen Antidoping Behörden und dem CAS unterscheiden.
Selbst wenn es einheitliche Richtlinien gibt, wird es immer wieder andere Urteile geben. Ist ja im geltenden Recht ja auch nicht anders.
Zwei ähnlich gelagerte Fälle und doch (sehr) unterschiedliche Urteile.
radmarathons sind keine rennen, steht sogar in den teilnahmebedingungen :D
dort mitzufahren macht man ja nur aus gesundheitsgründen, da sollen ehemals drogensüchtige doch nicht ausgeschlossen werden ...
wenn man die fälle ullrich, armstrong, contador vergleicht wird einem schlecht, oder? und wenn man dann noch die anderen fuenteskunden mitbedenkt :rolleyes:
wenn man dann noch die anderen fuenteskunden mitbedenkt :rolleyes:
Wieviele sind denn davon gekommen bzw. nicht verurteilt oder belangt worden, die mit Fuentes zu tun hatten bzw. auf seiner (Radfahrer) "Liste" oben standen.
Viele können es ja nicht mehr sein, oder?
Wieviele sind denn davon gekommen bzw. nicht verurteilt oder belangt worden, die mit Fuentes zu tun hatten bzw. auf seiner (Radfahrer) "Liste" oben standen.
Viele können es ja nicht mehr sein, oder?
ca 47 fahrer.
http://www.radsport-seite.de/infos-2007-fuentes-liste.html
ca 47 fahrer.
http://www.radsport-seite.de/infos-2007-fuentes-liste.html
und die kunden anderer sportarten wurden zu 100% nicht belangt.
Das sind 2 paar Schuhe. Typen die sich die Birne vollknallen um bei einem Tschibocuprennen, oder noch schlimmer ,
bei irgendwelchen Marathons vorne zu sein, und dann, gleich nach Beginn der Sperre wieder bei den diversen
Marathons da Oberhero sein wollen sollen sich bitte überhaupt verziehen.
Ein Fahrer, der wahrscheinlich auch huckevoll war, seit 2007 seine Karriere sozusagen an den Nagel gehängt
hat, heute (2012 !!! - wie bescheuert ist das denn ?) gesperrt wird, jetzt die "Teilnahme" bei irgendwelchen (zB Ötzi)
Veranstaltungen wo er just4fun irgendwo und irgendwie mitfährt zu verbieten, ist ziemlich peinlich und definitv nicht
das gleiche wie die Aktionen einiger erwischter österreichischen Armutschgerln.
Das sind 2 paar Schuhe. Typen die sich die Birne vollknallen um bei einem Tschibocuprennen, oder noch schlimmer ,
bei irgendwelchen Marathons vorne zu sein, und dann, gleich nach Beginn der Sperre wieder bei den diversen
Marathons da Oberhero sein wollen sollen sich bitte überhaupt verziehen.
Ein Fahrer, der wahrscheinlich auch huckevoll war, seit 2007 seine Karriere sozusagen an den Nagel gehängt
hat, heute (2012 !!! - wie bescheuert ist das denn ?) gesperrt wird, jetzt die "Teilnahme" bei irgendwelchen (zB Ötzi)
Veranstaltungen wo er just4fun irgendwo und irgendwie mitfährt zu verbieten, ist ziemlich peinlich und definitv nicht
das gleiche wie die Aktionen einiger erwischter österreichischen Armutschgerln.
:toll:
Das sind 2 paar Schuhe...
zweifellos
auf der einen Seite haben wir den mäßig talentierten Radsportspinner, der mit einem billigsdorfer Mittel auffliegen musste, nichts anderes kann und in der Sperre sein Glück bei einem Radmarathon versucht um die eine oder andere Prämie abzukassieren, seine Form zu halten und sein Selbtbewusstsein zu stärken
auf der anderen Seite den Radsportmillionär, der hunderttausende Euros in systematisches Blutdoping investiert hat, 7 Jahre lang zur Affäre geschwiegen hat (eigentlich immer noch) und jetzt bei Radmarathons ebenfalls das Einzige tun möchte, was ihn glücklich macht und nebebei ganz ohne auf Sieg fahren zu müssen mit Werbung für ein Haarwuchsmittel gut Geld verdienen kann
Wird schon wieder anstrengend,....mal anders formliert: Wenn der "mäßig talentierte Radsportspinner" (ich hab sooo Mitleid)
6 Jahre nach seiner Sperre beim -keine Ahnung- Hinterholz MTB Marathon mitfährt und nach 6 Stunden, 3 Pinklepausen und
2 Wurschtsemmerln und 3 Interviews als 497 ins Ziel kommt wird das -ich erlaube mir das zu behaupten- (fast) niemanden intressieren.
Weiter vereinfachen werd ichs jetzt nimmer.. :rolleyes:
hat, heute (2012 !!! - wie bescheuert ist das denn ?) gesperrt wird,
Man hätte ihn also, ohne Verfahren, gleich 2007 (oder 2006) sperren sollen?
Oder gar nicht?
Es mag zwar nicht gut/leiwand/angenehm sein, wenn ein Verfahren so lange dauert, aber ein solches steht einem jeden zu.
Und nur weil jemand vor langer Zeit zurückgetreten ist und nunmehr verurteilt wurde, soll er keine Strafe ausfassen :rolleyes:?
Diese/deine Logik versteh ich nicht. Und so ein Rechtsystem möchte ich auch nicht haben.
Wobei Generalamnestien immer wieder mal vorkommen.
Es mag ja lobenswert sein, wenn der ein oder andere für ein Radrennen, für eine Veranstaltung etc wirbt, nur soll er damit halt keinen Gewinn oder Ruhm erzielen.
Für Krebsaufklärung, Sportkampagnen oder Haarwuchsmittel kann er ja ohnehin noch werben.
6 Jahre nach seiner Sperre beim -keine Ahnung- Hinterholz MTB Marathon mitfährt und nach 6 Stunden, 3 Pinklepausen und 2 Wurschtsemmerln und 3 Interviews als 497 ins Ziel kommt wird das -ich erlaube mir das zu behaupten- (fast) niemanden intressieren.
Du verstehst offensichtlich den Sinn von Strafen nicht.
...6 Jahre nach seiner Sperre...
bereits einen Tag nach Ablauf der Sperre darf ohnehin jeder (nahezu) überall fahren, ob es jemanden interessiert oder nicht
Über Sinn und Unsinn, Verständnis und Nichtverständnis von Strafen brauchen wir gar ned zum
diskutieren anfangen wenn man sich die aktuellen Aktionen der ganzen Anti-Doping Vereine mal
ansieht bzw. vergleicht. Contador, Ullrich, Armstrong & Co. Der Eine, nicht mehr aktive wird heute
für vor 5 oder 6 Jahren zu 2 Jahren gesperrt, der nächste aktive wird rückwirkend gesperrt und ist
ein heißer Kandidat für die heurige Vuelta, der Andere ist scheinbar über alles erhaben. Zahllose
weitere Beispiele sind eigentlich das halbe ProTour Peleton.
Und in unserem "too small Country" werden Leute positiv getestet, manche sogar zwei mal, manche
werden verwarnt, auch mehrmals, manche müssen über die Klinge springen, evtl. auch für andere den
Kopf mit- hinhalten, und manchen passiert auch nichts.
Wenns schon "gestraft" wird, dann bitte nicht irgendwie sondern nach klaren Regeln, dann würds
auch Sinn machen und man würds vielleicht auch verstehen.
nur weil wir die Regeln für Dopingsperren nicht durchschauen, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt
jedenfalls macht es keinen Sinn, Strafen aufzuheben, weil man nicht jeden Täter erwischen kann
Extravaganza
15-02-2012, 11:15
man hälts nicht für möglich, dass sogar die offizielle Seite in Spanien einen Blick über den (rosaroten) Brillenrand wirft...auf viel Blabla müssen aber auch Taten folgen, man darf gespannt sein...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,815282,00.html
simplonthepride
15-02-2012, 13:50
liegt wahrscheinlich daran das Ulle beim Schwechater & Co nicht um den Sieg mitfahren würde :D
Geb dir inhaltlich zu deinem Posting absolut recht, ich würd nur als vergleichbares Beispiel Bernie K.hernehmen :rolleyes:
Würde mich echt interessieren wie darüber gedacht wird ob Bernie bei einem RM starten dürfte/sollte.
Mir persönlich wäre es wurscht ob er startet oder nicht
Ein Unterschied - der eine hat die Klappe gehalten und somit ein Guter, der andere hat den Mund aufgemacht und ist somit ein Böser.
Wurde eigentlich "Goldi" jemals von der NADA verurteilt? Immerhin hat er ja Kokainkonsum selbst zugegeben. Ich finde nur was über eine 6 Mon. Sperre durch den ÖSV.
Wurde eigentlich "Goldi" jemals von der NADA verurteilt? Immerhin hat er ja Kokainkonsum selbst zugegeben. Ich finde nur was über eine 6 Mon. Sperre durch den ÖSV.
Goldi-Geständnis: 1997
NADA-Gründung: 2008
Goldi-Geständnis: 1997
NADA-Gründung: 2008
Na dann sage ich halt ÖADC (Österreichisches Anti-Doping-Comite (Vorgänger-Verein der jetzigen NADA)) damit können aber vielleicht Einige nichts mehr anfangen.
Na dann sage ich halt ÖADC (Österreichisches Anti-Doping-Comite (Vorgänger-Verein der jetzigen NADA)) damit können aber vielleicht Einige nichts mehr anfangen.
Ich kann mich täuschen, aber waren damals nicht die jeweiligen Fachverbände für die Dopingverfahren gegen ihre Sportler zuständig?
>Keine Ahnung. Für was war dann das ÖADC zuständig? Weis echt Keiner mehr wie das abgelaufen ist?
Kokain außerhalb des Wettkampfes gilt offenbar nicht als Doping, siehe auch Tom Boonen. Deshalb ist es nur zu einer verbandsinternen Strafe gekommen.
funkymaster
17-02-2012, 10:50
Kokain außerhalb des Wettkampfes gilt offenbar nicht als Doping, siehe auch Tom Boonen. Deshalb ist es nur zu einer verbandsinternen Strafe gekommen.
genau so ist es
Seite 7:
SUBSTANCES AND METHODS
PROHIBITED IN-COMPETITION
131772131772
Lance Armstrongs Doping-Freispruch (http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-doping-freispruch-der-radler-und-der-fitness-trainer-1.1287326)
man darf gespannt sein, wie weit Armstrongs Macht noch reicht, Wada-Generaldirektor David Howman möchte jedenfalls die Ermittlungsunterlagen im Fall Armstrong haben
Was hat eigentlich Armstrong zu der positiven A (Epo) Probe der Tour von 1999 gesagt?
Extravaganza
18-02-2012, 14:56
Was hat eigentlich Armstrong zu der positiven A (Epo) Probe der Tour von 1999 gesagt?
Dass er keine Erklärung dafür hat, wie das EPO in die Proben gekommen ist, als er sie abgegeben hat, war jedenfalls noch keines drin...so, oder so ähnlich hat er das damals formuliert...
Die Geschichte in der SZ ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, dass sich es manche Leute halt richten können, Geld und Einfluss vorausgesetzt...
@revilO: David Howman wird sich (leider) vermutlich brausen gehen können, ich glaub nicht, dass da noch was nachkommt...und falls ja, dann werden die auch wieder (mund)tot gemacht, so wie alle Menschen in der Vergangenheit, die es gewagt haben, sich gegen Armstrong aufzulehnen...
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht (oder Präsident wird) ;)
Extravaganza
18-02-2012, 17:27
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht (oder Präsident wird) ;)
dass er eines Tages Präsident wrd (werden könnte) halte es zwar nicht für wahrscheinlich, aber keineswegs für unmöglich...dass Sie ihn aber jemals aufblatteln, wage ich nicht mehr zu hoffen...da stehen die Chancen noch größer, dass Karl Heinz Grasser einsitzen geht, und das ist auch nicht sehr wahrscheinlich...;)
abwarten
wer hätte schon gedacht, dass sie Conti drankriegen oder Ulle jetzt noch zwei Jahre aufbrummen oder Kartnig gar fünf...
Extravaganza
18-02-2012, 19:03
abwarten
wer hätte schon gedacht, dass sie Conti drankriegen oder Ulle jetzt noch zwei Jahre aufbrummen oder Kartnig gar fünf...
Dein Wort in Gottes Ohr! ;)
Blackmind
20-02-2012, 13:42
..der ist so tief in der wirtschaft und politik mit seinen bekanntschaften, der schafft zumindest einen governor.... :-)
http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-doping-freispruch-der-radler-und-der-fitness-trainer-1.1287326
Extravaganza
20-02-2012, 14:25
..der ist so tief in der wirtschaft und politik mit seinen bekanntschaften, der schafft zumindest einen governor.... :-)
http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-doping-freispruch-der-radler-und-der-fitness-trainer-1.1287326
Dein Link wurde bereits 6 Posts vorher gelinkt...das ist der Artikel über den wir sprechen...;)
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?88743-Doping-Thread-(Sammelthread)&p=2332067&viewfull=1#post2332067
Blackmind
20-02-2012, 17:52
..jessas, des is link...;-))
...net glesen hob.....
rookie2006
20-02-2012, 18:32
Age Grouper beim 70.3 in St. Pölten positiv getestet (Testo) (http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&m1=akt&m2=1&CID=2577&ht=Positiver Dopingfall beim IRONMAN 70.3 St. Pölten)
simplonthepride
20-02-2012, 18:58
Age Grouper beim 70.3 in St. Pölten positiv getestet (Testo) (http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&m1=akt&m2=1&CID=2577&ht=Positiver Dopingfall beim IRONMAN 70.3 St. Pölten)
Ja, die Welt wurde wieder in ihren Grundfesten erschüttert, ich bin schockiert, enttäuscht frustriert, desillusioniert, amüsiert.
Ja, die Welt wurde wieder in ihren Grundfesten erschüttert, ich bin schockiert, enttäuscht frustriert, desillusioniert, amüsiert.
Der Mann schwimmt/fährt/läuft eine Gesamtzeit, die für den durchschnittlichen Menschen in seinem Alter mit dem entsprechenden Training mit Sicherheit sauber zu schaffen ist. Natürlich muss man für die Zeit viel trainieren, aber ein außergewöhnliches Talent braucht man nicht dazu. Wenns so einen erwischen ist das irgendwie traurig und mehr als peinlich. Das ist noch viel schlimmer, als wenns einen Pro rausfischen...
Wenigstens einmal ein Warnschuss in Richtung der geistesgestörten Agegroup-Doper!
:klatsch::klatsch::klatsch:
Weiter so!
dass Nahrungsergänzungsmittel ein hohes Risiko haben, nicht deklarierte verbotene Substanzen, insbesondere anabole Steroide zu enthalten, und musste dies einem durchschnittlich verantwortungsvollem Sportler bekannt sein
Naja, ich les zwar (so dachte ich: aufmerksam) mit, aber das mit den nicht deklarierten Substanzen in Nahrungsergänzungsmittel hätt ich jetzt nicht gewußt :(.
Allerdings sind meine Nahrungsergänzungsmittel ca. 20-40 Magnesium und Calciumtabletten aufs Jahr verteilt.
Ich hoff da ist nix verbotenes drinnen bzw wenn, dass die Schnecken gnädig sein werden.
Gatschbiker
21-02-2012, 05:32
Der Mann schwimmt/fährt/läuft eine Gesamtzeit, die für den durchschnittlichen Menschen in seinem Alter mit dem entsprechenden Training mit Sicherheit sauber zu schaffen ist. Natürlich muss man für die Zeit viel trainieren, aber ein außergewöhnliches Talent braucht man nicht dazu. Wenns so einen erwischen ist das irgendwie traurig und mehr als peinlich. Das ist noch viel schlimmer, als wenns einen Pro rausfischen...
Auf den Punkt gebracht!
Ciao
Paolo
NoControl
21-02-2012, 06:13
dass Nahrungsergänzungsmittel ein hohes Risiko haben, nicht deklarierte verbotene Substanzen, insbesondere anabole Steroide zu enthalten, und musste dies einem durchschnittlich verantwortungsvollem Sportler bekannt sein
Naja, ich les zwar (so dachte ich: aufmerksam) mit, aber das mit den nicht deklarierten Substanzen in Nahrungsergänzungsmittel hätt ich jetzt nicht gewußt :(.
Allerdings sind meine Nahrungsergänzungsmittel ca. 20-40 Magnesium und Calciumtabletten aufs Jahr verteilt.
Ich hoff da ist nix verbotenes drinnen bzw wenn, dass die Schnecken gnädig sein werden.
gleich mal vorbauen für den fall der fälle :D
simplonthepride
21-02-2012, 08:57
Tom, ich gebe dir völlig recht und es würde mich persönlich wirklich interessieren welch großer Druck auf einem Freizeitsportler (also jeder der nicht mit Sport seinen Lebensunterhalt verdient) liegt, der für das Ziel schneller weiter höher mit Medikamenten rumspielt.
Wenn es wegen einer diagnostizierten Krankheit medizinisch begründet ist ok, aber sonst vermutlich ein Fall für den Psychiater, denn dann liegen die Ursachen wo anders.
Tom, ich gebe dir völlig recht und es würde mich persönlich wirklich interessieren welch großer Druck auf einem Freizeitsportler (also jeder der nicht mit Sport seinen Lebensunterhalt verdient) liegt, der für das Ziel schneller weiter höher mit Medikamenten rumspielt.
Wenn es wegen einer diagnostizierten Krankheit medizinisch begründet ist ok, aber sonst vermutlich ein Fall für den Psychiater, denn dann liegen die Ursachen wo anders.
gruppenzwang ? den vereinskollegen unbedingt herbrennen ? gibt sich genug gründe.