pauli
11-06-2003, 22:03
hallo leute
heuer starte ich bei meinem ersten ironman in klagenfurt.
mein ziel ist es in ( vielleicht ja unter 15h) zu finishen.
1.
jetzt würde ich gerne wissen in welchem pulsbereich ich mich aufhalten sollte.
beim conconi vor ca. 3 monaten war meine conconischwelle bei 167 puls( am ergometer).
trainiert habe ich die meiste zeit im bereich 120-140( rad und lauf).
hat es beim anschließenden marathon überhaupt einen sinn nach vorgegebenen werten zu laufen?
denn wenn ich 3-4 stunden am rad grundlagen trainiert habe und danach 5 kilometer gelaufen bin hatte ich einen viel höheren puls als bei einem normalen lauftraining. da kommt es schon vor daß der puls auf 145 raufgeht obwohl ich nur langsam dahinlaufe . ( normalerweise km-zeit zw. 5:20 und 6:15 bei pulsdurchschnitt 128 ).
2.
soll ich eine neuen conconitest machen?
3.
wie ist das im wettkampf mit der windschatten regel.
wenn sich viele fahrer zu einem pulk zusammenschieben und man ist mittendrinn ?
wie ist das am rupertiberg( glaube ja nicht wenn mein vordermann eín bischen langsamer ist, daß ich mich dann überanstengen muß,und in unbedingt überholen soll )
4.
darf mir meine freundin bei der radwende meine eigene verpflegung zureichen? und muß man bei den verpflegstationen stehen bleiben um die flaschen aufzufüllen.
so ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal.
mir wird aber sicher noch so einiges einfallen.
für allgemeine tipps zum ironman wäre ich sehr dankbar.
vielen dank an alle die mir tipps geben.
und speziell an meine gönnerin die mir den internetanschluss ermöglicht hat.
paulchen der panther
mensch, is noned juli
heuer starte ich bei meinem ersten ironman in klagenfurt.
mein ziel ist es in ( vielleicht ja unter 15h) zu finishen.
1.
jetzt würde ich gerne wissen in welchem pulsbereich ich mich aufhalten sollte.
beim conconi vor ca. 3 monaten war meine conconischwelle bei 167 puls( am ergometer).
trainiert habe ich die meiste zeit im bereich 120-140( rad und lauf).
hat es beim anschließenden marathon überhaupt einen sinn nach vorgegebenen werten zu laufen?
denn wenn ich 3-4 stunden am rad grundlagen trainiert habe und danach 5 kilometer gelaufen bin hatte ich einen viel höheren puls als bei einem normalen lauftraining. da kommt es schon vor daß der puls auf 145 raufgeht obwohl ich nur langsam dahinlaufe . ( normalerweise km-zeit zw. 5:20 und 6:15 bei pulsdurchschnitt 128 ).
2.
soll ich eine neuen conconitest machen?
3.
wie ist das im wettkampf mit der windschatten regel.
wenn sich viele fahrer zu einem pulk zusammenschieben und man ist mittendrinn ?
wie ist das am rupertiberg( glaube ja nicht wenn mein vordermann eín bischen langsamer ist, daß ich mich dann überanstengen muß,und in unbedingt überholen soll )
4.
darf mir meine freundin bei der radwende meine eigene verpflegung zureichen? und muß man bei den verpflegstationen stehen bleiben um die flaschen aufzufüllen.
so ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal.
mir wird aber sicher noch so einiges einfallen.
für allgemeine tipps zum ironman wäre ich sehr dankbar.
vielen dank an alle die mir tipps geben.
und speziell an meine gönnerin die mir den internetanschluss ermöglicht hat.
paulchen der panther
mensch, is noned juli