Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de Suisse
Heute startet die "Tour de Suisse". Wer wird sie eurer Meinung nach gewinnen? Jan Ullrich ist ganz heiß auf die Tour.
Original geschrieben von sanzan2003
Jan Ullrich ist ganz heiß auf die Tour.
Bist Dir da sicher?
Denke er wird sie ausschließlich für den weiteren Formaufbau nutzen und nicht auf Sieg fahren.
Ich tippe eher auf Zülle, Frigo, Vinokourow, vielleicht auch Casagrande.
Spätestens, wenn der Potschnflicker da hereinschaut, werden wir wissen, ob mein Tipp stimmt, der weiß sicher schon wer gwinnen wird. :p :D :D :D
ah ich freu mich schon wieder auf die Schläg, die ich für den Satz einstecken werd müssen. :s: :s: :p :D :D :D
Original geschrieben von TomCool
Bist Dir da sicher?
Hab gemeint, dass er sich auf die Tour freut. Aber ich glaub auch, dass er nie zu unterschätzen ist.
Gesamtsieg vielleicht Frigo?
Da mag ich mich noch nicht so genau festlegen, sonst werdens dann doch zu viele Schläge. :p :D
Unterschätzen darf man Ullrich natürlich nie. Sollte ihm ja entgegen kommen, eine Rundfahrt, bei der nur eine einzige, die 2. Etappe, für eine Massenankunft typisch ist.
Naja, vielleicht noch die 9. und letzte.
Schaun wir mal.
Deathangel
16-06-2003, 13:43
luttenberger! :D
bin aber nicht sicher ob er überhaupt diesmal an den strart geht.
mal die startliste anschauen.
welche österreicher gibts denn in der tds?
Nur Trampusch fährt (für Gerolsteiner), Wrolich hat, glaub cih, zurückgezogen, fühlt sich nicht fit genug.
theBikeMike
16-06-2003, 14:19
Wrolich ist zurückgezogen worden, weil nach dem Testrennen zu starke Schmerzen im Knie (beim Training am Vorbau angeschlagen), daher zu riskant für die TdS. Da diese aber die interne TdF-Quali ist, wird er mit ziemlicher Sicherheit auch im Juli zuschau'n müssen :(
Ullrich, glaub' ich nicht, da am Berg noch nicht in dieser Spitzenform, die man braucht. Könnte beim EZF allerdings was rausholen, ob das aber reichen wird, ist fraglich.
Startfeld hab' ich mir noch nicht angeschaut, aber Vinokourow is' wohl heuer ein heißer Tipp (Paris-Nizza, Klassiker,...), Zülle wird heuer sicher nix mehr reissen, seit er bei Phonak ist, total von der Rolle.
Casagrande, warum nicht.
Wonach richtet sich eigentlich die Startliste bei dem Prolog?
theBikeMike
16-06-2003, 16:36
Annahme meinerseits:
Vorjahressieger als letzter, das is' immer so (TdS Zülle, TdF Armstrong).
Danach geht's teamintern weiter, also dass als vorletzter kommt ein Fahrer des vorjahreszweiten Teams (TdF war's Zabel, weil Ullrich nicht am Start, da gesperrt), dann - jetzt fang' ich an zum Raten - geht's immer so weiter, 3. Team,.... bis alle Teams dran waren, dann wieder ein Fahrer vom 1. Team.
theBikeMike
16-06-2003, 16:40
Endklassement des 7km-Prologs
1. F.Cancellara (FAS) 8:46:28
2. O.Pereiro (PHO) 8:48:00
3. B.McGee (FDJ) 8:48:36
4. A.Zülle (PHO) 8 :50 :84
5. J.C. Dominguez (PHO) 8:51:63
Ullrich fuhr 8:58,13, also + 12sec auf Cancellara (letztes Jahr Prolog-Sieger in Österreich;))
aber sicher seid's Euch nicht, gell?
Wo sind die Profis, wenn man's amal braucht?
theBikeMike
16-06-2003, 18:28
Wo sind die Profis, wenn man's amal braucht? Seit wann gibt's den Potschnflicker doppelt? :D :p
hab ja profis geschrieben und net Poflis! :p :D :D :D
theBikeMike
16-06-2003, 19:03
Is' das Eine nicht mit dem Anderen ident? :D ;)
Okay, und jetzt schluss damit;)
So was, was war denn das jetzt, das wär ja fast noch ein Massensprint geworden. Grad am letzten Anstieg ist das Feld ein wenig zerrissen.
Beeindruckend, wie's den Thijs durchgereicht haben. Allein gegen den Wind hat er auf wenigen Kilometern die ganze Kraft verbraucht. :eek:
Potschnflicker
17-06-2003, 17:58
So was, was war denn das jetzt, das wär ja fast noch ein Massensprint geworden. Grad am letzten Anstieg ist das Feld ein wenig zerrissen.
Beeindruckend, wie's den Thijs durchgereicht haben. Allein gegen den Wind hat er auf wenigen Kilometern die ganze Kraft verbraucht. :eek:
Unerhört! Derf des sein? :D :D
Original geschrieben von Potschnflicker
Unerhört! Derf des sein? :D :D
Net, oder? :D :D :D
theBikeMike
17-06-2003, 18:15
Letztes Jahr bei Flandern war's das selbe, ist auf der Muur (?) total eingebrochen, nach der heroischen Flucht aber durchaus verständlich;)
Is' mir sympathisch, weil er viel probiert und nix klappt :D :p
Olympiasieger Jan Ullrich rangiert gesamt an achter Stelle, der Deutsche hatte sich vor dem Start an der Hand verletzt.
"Als ich mit dem Messer in den Halteriemen des Helmes noch ein Loch stechen wollte, habe ich mir in den Daumen geschnitten. Die Wunde musste mit drei Stichen genäht werden", erklärte der 29-Jährige im Ziel.
HAL9000
theBikeMike
18-06-2003, 15:47
Genau sowas find ich an ihm sympathisch, dass er ab und zu so tollpatschig agiert, seine Ecken und Kanten hat.
Neben LA mein Lieblingsfahrer, denn dieser hätte vorher sicher noch berechnen lassen, wie sich das Loch auf seine Leistung am Rad und die Schweißflussgeschwindigkeit auswirkt und danach per Laser aufs exakteste durchstoßen lassen.
Fast so cool wie Frischknecht(?), der sich bei einer Reparatur eine Blutvergiftung geholt hat:D
Original geschrieben von theBikeMike
Genau sowas find ich an ihm sympathisch, dass er ab und zu so tollpatschig agiert, seine Ecken und Kanten hat.
Ich find ihn auch sympathisch, und ein spitzen Fahrer ist er sowieso.
theBikeMike
19-06-2003, 17:33
Und fahren kann er wirklich, auf Casagrande (Sieger 3. Etappe; Bericht http://www.radsportnews.com/news/tds20033.shtml) nur 30 Sekunden verloren, wenn er sich in den Bergen weiterhin so gut hält und beim abschließenden Zeitfahren briliert, wer weiß, was möglich wäre, T5, Podest,.... ;)
Wenn der Aufschwung weiter geht, lässt das mMn hoffen, dass er die TdF ganz passabel hinter sich bringt und nicht mit'm Grup(p)etto (1 oder 2 p?) ins Ziel kommt.
Keep biking Ulle, but you can never beat Lancelot! :D
War heute ein komisches Ergebnis bei der Etappe? Zuerst das früher Bergstück und dann der eigenartige Schluss, wo keiner wusste was los ist?? War das Teamregie oder was?
Potschnflicker
20-06-2003, 20:21
Interessantes Finale. ;)
Alles schon dagewesen, aber daß der Franzose noch Kraft zum Sprinten hatte, war überraschend.
aber warum der domina fahrer nicht auch einmal tempo gemacht hat, ist mir ein rätsel :rolleyes: ich meine auf den letzten 5 kilometern 3 minuten vorsprung zu versieben ist auch ein kunststück!!
aber naja, er hat eh pech gehabt und casar hatte das glück des tüchtigen... :)
lg
theBikeMike
21-06-2003, 18:38
Naja, hat er sich vielleicht ein bisserl Taschengeld verdient
Aber irgendwie ist's schon blöd, zu jubeln und dann noch zu verlieren, war bei der TdF 02 ja auch, als ein Fahrer einen Zebrastreifen mit der Ziellinie verwechselt hat :D Beilied :(
Wer hat heute gewonnen? 7. Etappe? Bei mir hat´s so arg gewittert, dass das Bild weg war :k:
Schade, genau 5km vor Schluß!!
theBikeMike
23-06-2003, 17:15
Heutiges Ergebnis, noch ganz frisch, tatata:
Rang Stnr Name Vorname (Mannschaft) Land Zeit zurück
1. 148 YAKOVLEV Sergei (TEL) KAZ 11s 5:53:38
2. 81 ZBERG Markus (GST) SUI 7s +1:02
3. 55 DERGANC Martin (DVE) SLO 8s --
4. 8 SCHNIDER Daniel (PHO) SUI 6s --
5. 26 LEBLACHER Eric (C.A) FRA -- +1:23
--------------------------------------------------------------------------------
6. 144 JULICH Bobby (TEL) USA -- +2:16
7. 21 O'GRADY Stuart (C.A) AUS -- --
8. 2 CAMENZIND Oscar (PHO) SUI -- --
9. 52 GIUNTI Massimo (DVE) ITA -- --
10. 45 CHRISTENSEN Bekim (CSC) DEN -- --
--------------------------------------------------------------------------------
11. 118 WUYTS Peter (PAL) BEL -- +2:33
12. 38 URBAN Malte (TBI) GER -- +2:43
13. 62 FACCI Mauro (FAS) ITA -- +2:54
14. 6 MOOS Alexandre (PHO) SUI -- +3:32
15. 141 VINOKOUROV Alexandre (TEL) KAZ -- --
16. 68 KIRCHEN Kim (FAS) LUX -- --
17. 133 COMMESSO Salvatore (SAE) ITA -- --
18. 91 CASAGRANDE Francesco (LAM) ITA -- --
19. 143 GUERINI Giuseppe (TEL) ITA -- --
20. 105 BAGUET Serge (LOT) BEL -- --
21. 31 ULLRICH Jan (TBI) GER -- --
22. 53 KOLOBNEV Alexandr (DVE) RUS -- --
23. 75 FRITSCH Nicolas (FDJ) FRA -- --
24. 46 SCHLECK Franck (CSC) LUX -- +3:36
25. 7 PEREIRO Oscar (PHO) ESP -- --
26. 71 MC GEE Bradley (FDJ) AUS -- --
27. 67 VALJAVEC Tadej (FAS) SLO -- --
28. 66 MONTGOMERY Sven (FAS) SUI -- --
29. 127 SINKEWITZ Patrik (QSD) GER -- --
30. 163 BROZYNA Tomasz (CCC) POL -- --
31. 128 VAN GOOLEN Jurgen (QSD) BEL -- --
32. 3 AEBERSOLD Niki (PHO) SUI -- +3:38
33. 42 DEAN Julian (CSC) NZL -- --
34. 145 NARDELLO Daniele (TEL) ITA -- --
35. 58 VALOTI Paolo (DVE) ITA -- --
36. 15 LODER Thierry (A2R) FRA -- --
37. 166 KOHUT Seweryn (CCC) POL -- --
38. 167 PRZYDZIAL Piotr (CCC) POL -- --
39. 36 STEINHAUSER Tobias (TBI) GER -- --
40. 65 LARSSON Gustav (FAS) SWE -- +3:45
41. 146 SCHRECK Stephan (TEL) GER -- --
42. 164 SOSENKA Ondrej (CCC) CZE -- --
43. 147 WESEMANN Steffen (TEL) GER -- --
44. 51 GENTILI Massimiliano (DVE) ITA -- --
45. 111 DE GROOTE Thierry (PAL) BEL -- --
46. 135 LUDEWIG Jörg (SAE) GER -- +3:49
47. 113 DE WOLF Steve (PAL) BEL -- --
48. 106 GATES Nick (LOT) AUS -- --
49. 85 LANG Sebastian (GST) GER -- --
50. 76 ROBIN Jean-Cyril (FDJ) FRA -- --
51. 72 COOKE Baden (FDJ) AUS -- +3:56
52. 168 ROMANIK Radoslaw (CCC) POL -- +3:59
53. 92 BELLI Wladimir (LAM) ITA -- +4:01
54. 87 TRAMPUSCH Gerhard (GST) AUT -- +4:07
55. 22 CHARPENTEAU Yohann (C.A) FRA -- +4:30
56. 122 BRAMATI Davide (QSD) ITA -- +4:33
57. 83 PESCHEL Uwe (GST) GER -- +4:36
58. 142 HIEKMANN Torsten (TEL) GER -- --
59. 101 DE CLERCQ Hans (LOT) BEL -- +4:39
60. 112 DE WAELE Fabian (PAL) BEL -- --
61. 48 VAN HYFTE Paul (CSC) BEL -- --
62. 11 AGNOLUTTO Christophe (A2R) FRA -- --
63. 152 CALCAGNI Patrick (VIN) SUI -- --
64. 158 ZUCCONI Pietro (VIN) SUI -- +4:44
65. 102 VERBRUGGHE Rik (LOT) BEL -- +4:45
66. 86 STRAUSS Marcel (GST) SUI -- +4:57
67. 56 POSPYEYEV Kyrylo (DVE) UKR -- +5:00
68. 134 FUENTES Juan (SAE) ESP -- +5:12
69. 107 VIERHOUTEN Aart (LOT) NED -- +5:31
70. 17 SCANLON Mark (A2R) IRL -- --
71. 1 ZÜLLE Alex (PHO) SUI -- +5:33
72. 57 SIMEONI Filippo (DVE) ITA -- --
73. 4 DOMINGUEZ Juan Carlos (PHO) ESP -- --
74. 131 ASTARLOA Igor (SAE) ESP -- --
75. 154 MILESI Marco (VIN) ITA -- +5:36
76. 88 WEIGOLD Steffen (GST) GER -- +5:59
77. 78 WILSON Matthew (FDJ) AUS -- +7:56
78. 115 ROESEMS Bert (PAL) BEL -- --
79. 25 JEGOU Lilian (C.A) FRA -- +8:00
80. 84 FÖRSTER Robert (GST) GER -- --
81. 41 HOFFMAN Tristan (CSC) NED -- --
82. 104 VAN BON Leon (LOT) NED -- --
83. 117 THIJS Erwin (PAL) BEL -- --
84. 123 HULSMANS Kevin (QSD) BEL -- +10:50
85. 125 NUYENS Nick (QSD) BEL -- --
86. 95 MISSAGLIA Gabriele (LAM) ITA -- +12:51
87. 61 CANCELLARA Fabian (FAS) SUI -- --
88. 37 TEUTENBERG Sven (TBI) GER -- --
89. 35 RUND Thorsten (TBI) GER -- --
90. 97 SERPELLINI Marco (LAM) ITA -- --
91. 94 BERTOGLIATI Rubens (LAM) SUI -- --
92. 44 PIZIKS Arvis (CSC) LAT -- +12:54
93. 73 CASPER Jimmy (FDJ) FRA -- +13:08
94. 98 BERTOLETTI Simone (LAM) ITA -- +13:42
95. 114 HAMMOND Roger (PAL) GBR -- --
96. 28 SWEET Corey (C.A) AUS -- +18:10
aufgegeben
DNF 33 GARMENDIA Aitor (TBI) ESP --
DNF 93 BARBERO Sergio (LAM) ITA --
gestartet: 98
klassiert: 96
nicht am Start: 0
disqualifiziert: 0
aufgegeben: 2
nach Rennschluss: 0
Das ganze gibt's übrigens auf www.tour-de-suisse.ch komplett und topaktuell, sogar mit Live-Ticker, falls du nochmal über einen Bildausfall zu klagen hast;)
Sehr ausführlich - danke!
Hat es der YAKOVLEV Sergei also noch geschafft seinen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Super Leistung :cool:
Die Tour ist wohl entschieden? A.Vinokourov hat sich einen sehr guten Vorsprung (15") für morgen herausgehfahren.
Schade für Casagrande - er hätt sich´s auch verdient!
christoph01
25-06-2003, 07:24
casagrande hats schon mal vergeigt im zeitfahren.
damals beim giro gegen garzelli - da hat er auch geglaubt, der vorsprung reicht.
bin gespannt, ob wino bei der tour auch noch in form ist,
oder ob er hier zu viele körner gelassen hat.
ullrich kann glaub ich noch zulegen.
Ullrich legt sicher noch zu! Bin schon gespannt was er schafft drauf zu legen?
Gesamtsieg wird auch spannend? Simoni wird dem Armstrong ordentlich einheizen :s: :f:
Auf einer Etappe vielleicht, aber um den Gesamtsieg spielt der Simoni sicher nicht mit, dafür verliert er beim Team- und Einzelzeitfahren zuviel Zeit - aber noch jede TdF hat noch einige neue Gesichter herausgebracht
christoph01
26-06-2003, 09:05
seh ich auch so, ulle und simoni werden lance nicht wirklich schlagen können.
am berg ist simoni sicher giftiger als beloki oder ullrich, glaube aber nicht, dass er lance entscheidend abhängen kann. vielleicht ist lance sogar am berg stärker.
apropos neue gesichter:
da sind schon mir schon 2 aufgefallen.
jose pecharroman: hat den heras beim bergzeitfahren (katalonien-rundfahrt) alt aussehen lassen (fährt aber nicht bei der tour).
und michael rogers: ebenfalls ein excellenter zeitfahrer (sieger der deutschlandtour). der ist bei der tour dabei. mal schaun, was er da zammbringt.
Michael Rogers ist ein heißer Tip für die Top 10 - ob er im Hochgebirge wirklich mithalten kann werden wir sehen ;)
theBikeMike
26-06-2003, 19:39
http://radsportnews.com/images/tds2003podk.jpg
Endstand
1. Alexandre Vinokourov (KZK/Telekom) 36h 38:58.
2. Giuseppe Guerini (ITA) + 1:14.
3. Oscar Pereiro (ESP) 1:28.
4. Kim Kirchen (LUX) 1:46.
5. Tadej Valjavec (SLO) 1:55.
6. Alexandre Moos (SUI) 2:10.
7. Jan Ullrich (ALL) 2:27.
8. Sven Montgomery (SUI) 2:29.
9. Ondrej Sosenka (TCH) 4:14.
10. Tomasz Brozyna (POL) 6:17.
11. Nicolas Fritsch (FRA) 6:32.
12. Patrik Sinkewitz (ALL) 6:42.
13. Seweryn Kohut (POL) 6:47.