Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meinungen bzgl KTM-RAD
hallo liebe community,
bin über google auf euch gestoßen da ich auf der suche nach einem biker-forum war, denn ich suche kompetente beratung bzgl einem angebot von sports expert:
http://img254.imageshack.us/img254/2021/ktmangebotyt1.jpg
zahlt es sich aus ? abzocke ? sofort zuschlagen ?
hoffe auf tipps etc. - danke schon mal im voraus
lg
Kommt auch drauf an wo du damit fahren willst.
Für den Einstieg in den MTB-Sport sicher brauchbar.
Das Schaltwerk (hinten) ist zwar XT aber der Rest (Kurbelgarnitur, Umwerfer) von der Schaltung nicht. Die Bremsen sind ok. Die Gabel kenn ich selber nicht, ist aber sicher nicht das Gelbe vom Ei. Von der wird man sich nicht allzu viel erwarten dürfen.
Ich würde sagen, warum nicht. Abzocke ist es sicher keine.
Bin auch auf andere Meinungen gespannt.
Solid_Snake
12-11-2008, 04:04
Kommt drauf an was du damit machen willst und wie lang du damit zufrieden unterwegs sein willst ... was gegen die Sports Experts Leute spricht, ist schon mal die Tatsache, dass sie nicht wissen, dass das "Lockout" zur Gabel und nicht zum Schaltwerk gehört ...
Zum Rumcruisen und lockeren Geländefahren reicht es allemal ... willst du irgendwann ambitionierter biken, wirst schnell zum Teiletauschen kommen und das zahlt sich dann auf lange Sicht nicht aus ...
Sleipnir
12-11-2008, 04:33
Mein 1. MTB war ein KTM Ultra Fun, das ausstattungsmässig schlechter war, aber fast das gleiche gekostet hat. Von daher kann man's nehmen.
Wie erwähnt kommt es darauf an, wofür man das Rad braucht. Spazierenfahren im Dreck - ja. Bei einer sportlichen Fahrweise im Gelände darf man sich keine gute Performance von soeinem Rad erwarten.
Weight Weenie
12-11-2008, 08:20
Ich hab mir das Rad gestern schon angesehen. Preis/ Leistung ist ein Hammer.:toll:
__pedro__
12-11-2008, 08:42
für den preis ein super angebot. sogar "richtige" reifen sind drauf. für linz und umgebung völlig ausreichend und auch in richtige berge kannst dich mit dem teil trauen. mein erstes bike (vor ca 10 jahren) war in allen belangen technisch schlechter und ich bin auch überall rumgefahren :) . solange du nicht im jahr tausende km runterspulst oder du dich abseits von forststraßen und waldwegen im gelände tummeln willst, ein vernünftiges bike.
ciao, pedro
Was für eine Rahmengrösse brauchst du ?
lg
Sascha
TriaClimber
12-11-2008, 09:01
also ich persönlich finde ja, dass KTM bikes nur für wirklich harte hunde, im stile von sepp "chuck norris" resnik, gebaut werden. :devil:solltest du dich nach realistischer einschätzung als einen solchen bezeichnen können, würde ich zuschlagen. qualitätsargumente siehe oben, preislich sicher ok.
Kommt drauf an was du damit machen willst und wie lang du damit zufrieden unterwegs sein willst ... was gegen die Sports Experts Leute spricht, ist schon mal die Tatsache, dass sie nicht wissen, dass das "Lockout" zur Gabel und nicht zum Schaltwerk gehört ...
Ich würde sagen da fehlen einfach ein paar Strichpunkte in der Beschreibung. :D
Die Gabel kannst vergessen da braucht man das Lockout garnicht (wenn man ca. 60kg wiegt) und sie hat ein Ansprechverhalten wie eine Kuh.
Was für eine Rahmengrösse brauchst du ?
lg
Sascha
welche werde ich mit einer körpergröße von 180cm brauchen ?
bzgl verwendung - wird kein extremes MTBing sind sondern eher gemäßigtes, also sollt es reichen.
David K.
12-11-2008, 15:50
und sie hat ein Ansprechverhalten wie eine Kuh.
danke, schöner kann man's kaum beschreiben :rofl:
whoknowsme
12-11-2008, 15:59
Die Gabel kannst vergessen da braucht man das Lockout garnicht (wenn man ca. 60kg wiegt) und sie hat ein Ansprechverhalten wie eine Kuh.
vorsicht mit solchen äußerungen ;)
http://www.wissenswerkstatt.net/2008/08/29/kuehe-mit-feinem-gespuer-ueber-die-sensibilitaet-von-rindviechern-und-anderen-wildtieren-fuer-das-erdmagnetfeld-werkstattnotiz-114/
So Rindvicha sind bockig wie Sau gleich wie die Gabel, und damit Pasta!:D
whoknowsme
12-11-2008, 16:12
So Rindvicha sind bockig wie Sau gleich wie die Gabel, und damit Pasta!:D
du mußt vegetarier sein.
du setzt rind gleich mit schwein, aber wenigstens magst nudeln :D
kann mir vll jem verraten was ich für eine rahmengröße brauchen werde ? bin 180cm groß
du mußt vegetarier sein.
du setzt rind gleich mit schwein, aber wenigstens magst nudeln :D
:rofl::rofl:
Nein ich bin kein Vegetarier aber ich kenne Kühe nur zu gut:D
whoknowsme
12-11-2008, 16:37
kann mir vll jem verraten was ich für eine rahmengröße brauchen werde ? bin 180cm groß
schau mal da nach:
http://www.bikepalast.com/shop_content.php/coID/11/product/Schrittlaenge-berechnen/XTCsid/9aqk1bm96qkc573bgr9rd5h464vb634r
danach solltest die rahmenhöhe wissen.
und sorry wegen der offtopics vorhin
Yo Eddie
13-11-2008, 00:15
Mann kann net alles haben um den Preis...........
traveller23
13-11-2008, 08:33
Soviel ich weiß gibts die KTM´s eh nur in 43 / 48 / 53 cm Rahmengröße.
Sogesehen tät ich dir das 48er empfehlen. Aber setz dich auf jedenfall drauf. Pass aber auf, das 53 ist dir sicher zu groß, lass dir das nicht aufschwatzen nur weils noch soviel davon haben. :D
Mann kann net alles haben um den Preis...........
Ja ich weis aber ich wollte ihn nur vorwarnen damit er nicht denkt "ohh gute Gabel hat soga Lockout...."
Aber setz dich auf jedenfall drauf.
..und am besten fährst damit eine Runde. Wenn Du dich bewegst ist das was anderes, als wenn du nur locker draufsitzt..
ok vielen dank für die ganzen tipps etc. - werds mir morgen mal in natura anschauen :)
traveller23
14-11-2008, 09:27
..und am besten fährst damit eine Runde. Wenn Du dich bewegst ist das was anderes, als wenn du nur locker draufsitzt..
Naja, meinte ich ja mit draufsetzen. Zum Schluß muß man auch noch erklären das man dabei auch treten soll und ned nur mit den Füßen antauchen. :rofl:
Naja, meinte ich ja mit draufsetzen. Zum Schluß muß man auch noch erklären das man dabei auch treten soll und ned nur mit den Füßen antauchen. :rofl:
oh mist, das hatte ich garnicht dazugeschrieben :D
:rofl::rofl:
Aber Du wirst lachen, wenn ich so im Sportgeschäft bin Kleinteile holen, hör ich gern mal zu wenn Kunden beraten werden. Bei uns hier ist meist ist die Beratung schon echt fein.. aber zum Fahren wird niemand aufgefordert.
Und auf die Idee sich draufzusetzen kommen fast alle, aber fahren tut fast keiner..
cu ;) xLink
Das Lockout ist ja auch am Schaltwerk, das Radl wird per Knopfdruck zum Fixie. Eine geniale Idee!