Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher oder NICHT Raucher!!
Kuota_Kup
18-02-2009, 11:09
Hallo Leute,
Hab mich mal so abgefragt ob ihr raucher seid oder nicht.
Ich habe aufgehört seit ich mir mein Bike in Juni 2008 gekauft hab weil es eh kein sinn hat.
Tut mann sich als raucher schwerer oder gibts da kein unterschied, ich habe letzter zeit wieder an mörder zahn drauf mir eine an zu heizn!!
:D ich hab auch fast 9jahre geraucht und hab von einem tag auf den anderen aufgehört, passte einfach nicht zu der radlgeschichte !!! rauchen ist ja so wie so fürn oasch....schade um deinen körper-wenn du wieder rauchen würdest....;)
Tom Van Hawk
18-02-2009, 11:16
seit 2 Monaten Nichtraucher und mich juckt es momentan überhaupt nicht !
im Gegenteil ich habe einen deutlichen Leitungszuwachs :s:bemerkt und auch meine Pulswerte :bump:haben sich deutlich verbessert
also lass es :wink:
Kuota_Kup
18-02-2009, 11:18
Das Jucken kommt von ganz allein wirst sehen :devil:.
Am ärgsten nach dem essen oder zum kaffee :f:
Raucher. Dezent, aber doch. War früher erheblich schlimmer. Konditionsmäßig aber top unterwegs und der frische Leistungstest sagt auch nix anderes. ;)
Raucher. Dezent, aber doch. War früher erheblich schlimmer. Konditionsmäßig aber top unterwegs und der frische Leistungstest sagt auch nix anderes. ;)
was ist dezent???:f:
wenn man ein sportler ist-ist rauchen tabu..das passt doch nicht die die philosphie !!! (ich will meinen körper fit halten und ich möchte rauchen damit ich meinem körper etwas schlechtes tu!!! SO????) :f:
Gar keine Umfrage?
Ich hab noch nie eine einzige geraucht, auch nicht irgendwas anderes, nur passiv leider... :f:
Buglbiker
18-02-2009, 11:37
Ich weiß wie das endet, ich weiß wie das endet.....:devil:
Ding Dong die Hex is tot....:sm:
erzähl das meinem kollegen, der sich als erste aktion nachm ironman eine anraucht ;)
ich rauch noch ab und an, habs recht gut im griff, seit der neuen wohnung eigentlich fast nichtmehr existent *g*
shroeder
18-02-2009, 11:40
wenn man ein sportler ist-ist rauchen tabu..das passt doch nicht die die philosphie !!! (ich will meinen körper fit halten und ich möchte rauchen damit ich meinem körper etwas schlechtes tu!!! SO????) :f:
wenn ich raucher bin, derf ich dann im umkehrschluss ned sport treiben?
Genussraucher und Genussradler.:qualm:
Kuota_Kup
18-02-2009, 11:43
Ich möchte der umwelt auch kein schaden anrichten habe aber den führerschein gmacht und ein Auto und Roller :devil:
shroeder
18-02-2009, 11:44
Ding Dong die Hex is tot....:sm:
lustig, hab ich die woche erst auf lp ghört...
http://www.youtube.com/watch?v=MVc7xBcgE4U
Mohnkipferl
18-02-2009, 11:51
rauch grad genüsslichst eine zigarette zum kaffee... :qualm:
wills wieder einschränken, derzeit isses zuviel, ganz klar... aufhören nicht. aber irgendwann mal, ja..
sport is trotzdem kein problem. kommt ja zum glück noch auf was anderes an als aufs rauchen od nichtrauchen ;)
Dezent ist hin und wieder.
Kenne aber wirklich viele Leute, die trotz Tschik super Erfolge bringen. Auch hier im Board. ;)
Übrigens: Schon mal beim MacD was gegessen? Burger King? Generell Fast Food? Trinkst Du Alkohol? Mal ein Bier? Wein? Cocktails? Wie schaut's aus mit Chips dazu? Vielleicht Nachos mit Käsedip im Kino? Fertigessen für die Mikrowelle? Tütensuppen? Saucenpulver? Schon mal einen Energydrink getrunken?
Wer seinem Körper noch nie "etwas schlechtes" getan hat, der werfe bitte den ersten Stein. :cool:
Ich hab noch nie eine einzige geraucht, auch nicht irgendwas anderes, nur passiv leider... :f:
ganz gleich wie bei mir, habe noch nichtmal einen zug gemacht weil ich schon seit der kindheit eckel davor habe, gott sei dank ;)
:rofl: nein meine liebe- ich esse keine chips und trinke kein alk udn ich esse auch nichts von MC und ich habe keine mikrowelle und schon garnicht tütensuppen, im kino trinke ich wasser ....ich lebe nach TCM!!! rauchen ist schon etwas mehr als ein burger oder tütensuppe-ich hoffe, ich muss dir das jetzt ncht erklären! (ohje...mein nachbar hat krebs-er hat wohl zu viel von den tütensuppen gegessen....:rofl:) und nur mal zu deiner info : ich hab 9 jahre geraucht und andere sünden in meiner jugendzeit gehabt-bitte, das hat nyx mit den steinen zutun!:D
Kenne aber wirklich viele Leute, die trotz Tschik super Erfolge bringen. Auch hier im Board. ;)
Übrigens: Schon mal beim MacD was gegessen? Burger King? Generell Fast Food? Trinkst Du Alkohol? Mal ein Bier? Wein? Cocktails? Wie schaut's aus mit Chips dazu? Vielleicht Nachos mit Käsedip im Kino? Fertigessen für die Mikrowelle? Tütensuppen? Saucenpulver? Schon mal einen Energydrink getrunken?
Wer seinem Körper noch nie "etwas schlechtes" getan hat, der werfe bitte den ersten Stein. :cool:
ich hab jahrelang excessiv bong geraucht, mir die birne weggeblasen und seit 3 jahren bin ich keimfrei. jetzt geht mehr am bike:sm:
hab zwar nie geraucht, kann daher dazu nix sagen...
NUR möchte auf mein weizenbier nach einer ausfahrt auch nicht verzichten :U:
jeder wie er will und obs gesund ist oder nicht, das entscheiden sowieso andere :rofl:
:rofl: nein meine liebe- ich esse keine chips und trinke kein alk udn ich esse auch nichts von MC und ich habe keine mikrowelle und schon garnicht tütensuppen, im kino trinke ich wasser ....ich lebe nach TCM!!! rauchen ist schon etwas mehr als ein burger oder tütensuppe-ich hoffe, ich muss dir das jetzt ncht erklären! (ohje...mein nachbar hat krebs-er hat wohl zu viel von den tütensuppen gegessen....:rofl:) und nur mal zu deiner info : ich hab 9 jahre geraucht und andere sünden in meiner jugendzeit gehabt-bitte, das hat nyx mit den steinen zutun!:D
Da ham'was. Militanter Ex-Raucher. Hätt' ich mir ja denken können... :D
...i bin grod auf entzug...
(will zumindest reduzieren - von ca. 40 auf ca. 10)
wauns funktioniert, brauch i a neiche signatur...
Na sicher KANN ein Körper tolle Leistungen bringen, auch wenn man - in gewissem Maß - raucht. Nur sei bitte daraus nicht kausal abzuleiten, daß es deswegen dem Körper nichts schadet. Merkt mancher halt erst später, und ohne ginge es vielleicht noch besser.
Und man lebt - das weißt du ja auch, aber hier geht es halt nur ums Rauchen - schon besser, wenn man ungesundes Essen udn Trinken reduziert oder mancher vielleicht ganz weglässt. Mit Maß und Ziel - wobei das nicht fürs Rauchen gilt, finde ich.
Wenn man bedenkt, daß es hier um einen "Raucher ja-nein"-Thread geht, hatte Buglbiker vorhin schon alles vorhergesehen.
Nichtraucher und Antialkoholiker!
Drug Free! (http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_edge)
Habe früher (ca bis vor 9 Jahren) fast 40 Tschik am Tag graucht,bin aber was den Sport betrifft immer activ gewesen.
Das letzte mal, als ich meine Lunge geteert hatte, war am NovaRock 2006.
Besitze aber Gott sei Dank die Begabung, nicht gleich wieder süchtig zu werden und mir am nächsten Tag ein Packerl Tschik zu kaufen.:qualm::rofl:
So jetzt brauch i a Stamperl:U::rofl:
Habe im Oktober 2007 aufgehört, und voriges Jahr angefangen, wieder anständig zu fahren.
Davor habe ich so 23 Jahre "Gwutzlte" geraucht. War übrigends gar nicht so schwer, und zugenommen habe ich "nur" die 15kg, die ich davor langmächtig abgenommen habe! :rofl:
Leistungssteigerung? Keine Ahnung, wohler fühle ich mich auf jeden Fall.
Gruß
tom
Cipollini1
18-02-2009, 13:20
Nichtraucher!!
Komisch finde ich das fast alle Raucher behaupten das sie nicht aufhören können!
Ich kenne jedoch keinen der nicht sofort aufhören kann wenn der Uhrmacher im sagt das seine Zeit abgelaufen ist.
Nur dann ist es nicht mehr nötig aufzuhören.
Daher gleich aufhören geht nicht gibt es nicht!
So schauts aus:U:
Nichtraucher!!
Komisch finde ich das fast alle Raucher behaupten das sie nicht aufhören können!
Ich kenne jedoch keinen der nicht sofort aufhören kann wenn der Uhrmacher im sagt das seine Zeit abgelaufen ist.
Nur dann ist es nicht mehr nötig aufzuhören.
Daher gleich aufhören geht nicht gibt es nicht!
So schauts aus:U:
Willensschwache Menschen sans hoid fast alle.:sm:
Meine Zigarre und ein gutes Glaserl Wein, dunklen Rum muss scho hin und wieder sein, manchmal sinds 2 in einem Monat mal keine...
Was solls, mir schmeckts, jedoch hasse ich nichts mehr wenn sich einer beim Essen eine anbooflt...
Habe früher die eine oder andere Zeit desöfteren zur Zigarette gegriffen jedoch war dies reiner Genuß...
SirDogder
18-02-2009, 13:30
@bugl: 100% agree. Und außerdem werden wir bald die GW - Grenze haben. Ich zähl schon die Posts.
:D
wildflowersoul
18-02-2009, 13:40
wenn sich einer beim Essen eine anbooflt...
Was ja nun auch wirklich außergewöhnlich unhöflich ist.
Ich rauch' derzeit übrigens auch grad wieder mal... :rolleyes:
Was ja nun auch wirklich außergewöhnlich unhöflich ist.
Ich rauch' derzeit übrigens auch grad wieder mal... :rolleyes:
Du sagst es das hat mit Unhöflichkeit sehr viel am Hut, jedoch wissen oder wollen es die meisten nicht mehr wissen was Benehmen und soziale Akzeptanz ist.
Genau so wenn ich den Gusto nach einer Zigarre verspüre frage ich zuerst meine Mitmenschen ob sie dies nicht stört...
trialELCH
18-02-2009, 13:48
Du sagst es das hat mit Unhöflichkeit sehr viel am Hut, jedoch wissen oder wollen es die meisten nicht mehr wissen was Benehmen und soziale Akzeptanz ist.
Genau so wenn ich den Gusto nach einer Zigarre verspüre frage ich zuerst meine Mitmenschen ob sie dies nicht stört...
Setzt euch halt auf an anderen Tisch:devil:
Na i frog eigentlich auch immer.
seit mehreren jahren (vorher 1-2 packerl pro tag) nichtraucher und stolz darauf :)
oder wie es skinny vorher ausgedrückt hat:
Militanter Ex-Raucher.
Cipollini1
18-02-2009, 14:38
hab zwar nie geraucht, kann daher dazu nix sagen...
NUR möchte auf mein weizenbier nach einer ausfahrt auch nicht verzichten :U:
jeder wie er will und obs gesund ist oder nicht, das entscheiden sowieso andere :rofl:
Es gibt viele Studien die besagen das ein Bier positiv auf die Gefäße etc.auswirkt.
Es gibt beim Rauchen nur negative Effekte
Mein Tip: Auf dein Bier brauchst nicht verzichten und sollst du auch nicht
LG Dr. Ottakringer:rofl:
__pedro__
18-02-2009, 14:55
Meine Zigarre und ein gutes Glaserl Wein, dunklen Rum muss scho hin und wieder sein, manchmal sinds 2 in einem Monat mal keine...
auf die erste zigarre in der frühlingssonne freu ich mich auch schon wieder. drinnen rauch ich die nicht (schon gar nicht in lokalen), da die doch sehr geruchsintensiv sind. aber so eine in der woche ist dann in den warmen monaten schon am genußplan :)
...Es gibt beim Rauchen nur negative Effekte ...
das stimmt so nicht... ;)
CU,
HAL9000
CU,
HAL9000
:D:D:D
heute will ers wissen der hal :klatsch:
:D:D:D
heute will ers wissen der hal :klatsch:
du weißt aber eh, dass ich begeistertet/fast militanter nichtraucher bin, gell... ;):p
CU,
HAL9000
CU,
HAL9000
genau, die Tabakindustrie muss ja auch von was leben!
Stärke die Wirtschaft, rauche Zigaretten!
aja Pulmologen hätten auch weniger zu tun, Hersteller von O2-Beatmungsgeräten würden Kunden verlieren und und und ...
:f: ;)
Es gibt viele Studien die besagen das ein Bier positiv auf die Gefäße etc.auswirkt.
Es gibt beim Rauchen nur negative Effekte
Mein Tip: Auf dein Bier brauchst nicht verzichten und sollst du auch nicht
LG Dr. Ottakringer:rofl:
Es kommt drauf an was Du rauchst:afro::f:
du weißt aber eh, dass ich begeistertet/fast militanter nichtraucher bin, gell... ;):p
CU,
HAL9000
nicht gewußt aber unbekannterweise vermutet.
hab damit deinen einsatz in zweiten unterhaltungsthread des tages gemeint, nachdem der polizistenbashing-thread anscheinend fast kampflos vom threadersteller aufgegeben wurde. :wink:
genau, die Tabakindustrie muss ja auch von was leben!
Stärke die Wirtschaft, rauche Zigaretten!
aja Pulmologen hätten auch weniger zu tun, Hersteller von O2-Beatmungsgeräten würden Kunden verlieren und und und ...
:f: ;)
du verstehst mich (vielleicht auch absichtlich) miss, lieber markus... ;)
ich habe lediglich gesagt, dass rauchen nicht nur ausschließlich negative effekte hat.
denn die positiven effekte des nikotins sind ja nicht zu leugnen...
dass ich das zeug striktest ablehne, ist eh klar...
CU,
HAL9000
Cipollini1
18-02-2009, 16:03
ich habe lediglich gesagt, dass rauchen nicht nur ausschließlich negative effekte hat.
CU,
HAL9000
Mir ist auch alles klar,aber nenne mir bitte die positiven Effekte!
Bitte nicht entspannend usw.
Danke
Genussraucher. Sprich i rauch unter der Woche eine bis fünf wenn ich am Abend von der Arbeit heim komm. Beim Fortgehen kann allerdings a Packl auch draufgehen. Dann brauch ich aber die nächsten 2 Tage keine, außer ich geh am nächsten Tag auch fort :D
a Bier schmeckt einfach nicht ohne Tschick. Vodka scho gar nicht.
Ganz aufhören kommt nicht in Frage! Schon allein wegen der militanten Nichtraucher die vorgestern aufgehört haben und am lautesten denunzieren und hetzen. :s:
Bevor ich zum Rauchen aufhör, hör ich mit Essen auf :qualm:
Hitec Bitch
18-02-2009, 16:45
Nach an lustigen DH Tag a oder 2 Dannemanns und a paar Weizenbier, des gönn i mir ... dazwischen harte Tschick und fettige Schnitzelsemmeln :qualm:
3 Jahre nicht geraucht, seit 7 Monaten rauch ich wieder wie ein Schlot, trinke Bier und esse Schnitzel ;) werd heuer zum 3. mal den Erzberg bezwingen, wenn mi ned vorher der Schlag trifft, und was ich hasse, sind militante Ex-oder Nichtraucher und Raucher, die sich eine anbrennen, wenn wer beim Essen sitzt.
Dass rauchen ungesund ist und den Körper massiv schädigt, waas eh i, aber arbeiten tut das auch, trotzdem machens so viele :D
Ausserdem: was gibts Schöneres, als sich am Gipfel des Erzberges ein Bier und a gute Rocky Patel zu implantieren, der Hustenanfall gehört einfach dazu unter all den Fit-Fuckern :D
carvingking
18-02-2009, 17:38
Ausserdem: was gibts Schöneres, als sich am Gipfel des Erzberges ein Bier und a gute Rocky Patel zu implantieren, der Hustenanfall gehört einfach dazu unter all den Fit-Fuckern :D[/QUOTE]
Wenns Spaß macht:qualm:::sm:
Hab früher gleich gedacht und war über 10 Jahre ein braver Raucher. Macht ca €1500 pro Jahr die ich jetzt in meine Bikes stecke. Na ja der Trafikant sieht mich nur noch wenn ich mir eine Zeitung hole.
Bin im Sommer mal mit einen Raucher eine Tour gefahren, wusste nicht, dass der Typ raucht aber nach 45 min. bergauf hat man es gerochen.
Bin im Sommer mal mit einen Raucher eine Tour gefahren, wusste nicht, dass der Typ raucht aber nach 45 min. bergauf hat man es gerochen.
Ja, wir Raucher stinken alle 10 km gegen einen Sandsturm, aber wir mögen alle Menschen, auch Nichtraucher :D
Auch ich hab in meinen bisherigen 18 1/2 Lebensjahre zuj Glcük noch nie geraucht.
nicht mal einen Zug oder probiert!!
Möge es auf immer so bleiben!!!;)
mfG Chricke
Ich mein, ich versteh ja, daß alle tun wollen, wie sie das gern möchten und so, aber daß man einen militanten Nichtraucher hasst, bring ich in meinre Denkweise nicht unter.
Ich hasse auch nicht Raucher, weil sie rauchen. Nur wenn sie mir ins Gesicht rauchen, hat das schon andere Elemente - ein Nichtraucher hingegen kann dir höchstens den Spaß an etwas verderben, das ihm grade den Spaß verdirbt.
Ich mein, ich versteh ja, daß alle tun wollen, wie sie das gern möchten und so, aber daß man einen militanten Nichtraucher hasst, bring ich in meinre Denkweise nicht unter.
Ich hasse auch nicht Raucher, weil sie rauchen. Nur wenn sie mir ins Gesicht rauchen, hat das schon andere Elemente - ein Nichtraucher hingegen kann dir höchstens den Spaß an etwas verderben, das ihm grade den Spaß verdirbt.
wenn mir 10min wer vor der nase rumtanzt und versucht mich zu bekehren, hat das irgendwie den selben effekt wie eine ladung qualm ins gesicht meinst nicht?
vielleicht keine physischen aber der aggressionsgrad wird sich doch sehr ähneln.
3 Jahre nicht geraucht, seit 7 Monaten rauch ich wieder wie ein Schlot, trinke Bier und esse Schnitzel ;) werd heuer zum 3. mal den Erzberg bezwingen, wenn mi ned vorher der Schlag trifft, und was ich hasse, sind militante Ex-oder Nichtraucher und Raucher, die sich eine anbrennen, wenn wer beim Essen sitzt.
Dass rauchen ungesund ist und den Körper massiv schädigt, waas eh i, aber arbeiten tut das auch, trotzdem machens so viele :D
Ausserdem: was gibts Schöneres, als sich am Gipfel des Erzberges ein Bier und a gute Rocky Patel zu implantieren, der Hustenanfall gehört einfach dazu unter all den Fit-Fuckern :D
schockiert
Zacki Zacki :s::zwinker:
hab´ jahrelang am weekend was geraucht ...
seit bald 4 jahren nicht mehr ...
mein körper dankts mir jeden tag:)
und so ein dicker schmatzer von einer raucherin in der früh ... herrlich:rolleyes:
...und so ein dicker schmatzer von einer raucherin in der früh ... herrlich:rolleyes:
:k:
... aber nenne mir bitte die positiven Effekte!
Bitte nicht entspannend usw...
und warum nicht, wenn das wissenschaftlich nachgewiesen ist?
sorry, dass ich wiki zitieren muss, aber dort habe ich die beste zusammenfassung
gefunden: nikotin (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin)
außerdem z.b. das -> klick (http://www.ced-alleswasgeht.de/krank_brennpunkt%7E15.php), oder das -> klick (http://science.orf.at/science/news/95657)
eine volkswirtschaftliche rechnung will ich keine aufmachen, da gibt es studien,
die sowohl ein plus, als auch ein minus bescheinigen...
wie gesagt... - die liste der negativen effekte lässt sich im vergleich dazu mehrfach um
die erde wickeln. ich war mit meiner bemerkung einfach nur spitzfindig, das
rauchen an sich verteidige ich auf keinen fall... - es ist die schlimmste sucht der menschheit...
CU,
HAL9000
Jedenfalls schön, dass es endlich mal einen Raucher-Thread gibt im BB, war ja noch nie da....:rofl:
CU,
HAL9000
ich hab dich absichtlich missverstanden ;) :D
Cipollini1
18-02-2009, 19:16
und warum nicht, wenn das wissenschaftlich nachgewiesen ist?
sorry, dass ich wiki zitieren muss, aber dort habe ich die beste zusammenfassung
gefunden: nikotin (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin)
außerdem z.b. das -> klick (http://www.ced-alleswasgeht.de/krank_brennpunkt%7E15.php), oder das -> klick (http://science.orf.at/science/news/95657)
eine volkswirtschaftliche rechnung will ich keine aufmachen, da gibt es studien,
die sowohl ein plus, als auch ein minus bescheinigen...
wie gesagt... - die liste der negativen effekte lässt sich im vergleich dazu mehrfach um
die erde wickeln. ich war mit meiner bemerkung einfach nur spitzfindig, das
rauchen an sich verteidige ich auf keinen fall... - es ist die schlimmste sucht der menschheit...
CU,
HAL9000
Gut wir sind uns einig Rauchen ist schädlich!
Rauchen erhöht ide Tumormarker des Colon(Dickdarm)carcinoms.
Hat keinerlei positive Auswirkungen bei M.Crohn oder Colitis Ulcerosa!!
Wirkt schon auf das Vegetativum aber net positiv.Ausschüttung von Adrenalin etc=RR erhöhung.
:rofl::U:
carvingking
18-02-2009, 19:24
Ja, wir Raucher stinken alle 10 km gegen einen Sandsturm, aber wir mögen alle Menschen, auch Nichtraucher :D
Ja genau, ich mag auch Raucher meine Freundin zieht sich auch hin und wieder eine Tschigg runter und da hab ich echt kein Problem damit:sm: Aber als ich neulich im Havelka war, geb ich auch zu war mir fast zuviel Rauch im Raum:qualm:
Aber ein Mann muss tun was ein Mann tun muss und wenn die Bestimmung das Rauchen ist hat man ja so oder so keine Wahl:wink:
Gut wir sind uns einig Rauchen ist schädlich!
Rauchen erhöht ide Tumormarker des Colon(Dickdarm)carcinoms.
Hat keinerlei positive Auswirkungen bei M.Crohn oder Colitis Ulcerosa!!
Wirkt schon auf das Vegetativum aber net positiv.Ausschüttung von Adrenalin etc=RR erhöhung.
:rofl::U:
die Hälfte dieses Postings könnt ich nichtmal aussprechen, geschweige denn buchstabieren, also geh i ane rauchen :D
... zwei, drei Tschick am Kellerfestl sind nie verkehrt :D
Aber prinzipiell bin ich Nichtraucher, keine Frage!!
... zwei, drei Tschick am Kellerfestl sind nie verkehrt :D
Aber prinzipiell bin ich Nichtraucher, keine Frage!!
und Anti-Alloholika, wie man weiss :D
...eeeeeeben ;) :cool:
Essen tu ich übrigens auch ned so gerne!!
Gut wir sind uns einig Rauchen ist schädlich!...
sowieso...
und nur die negativen effekte rauslesen, die positiven aber "überlesen" ist auch keine kunst... ;)
aber das ist sowieso eine sinnlose diskussion (unsere), die nur aufgrund einer übertriebenen
spitzfindigkeit meinerseits entstanden ist.
ein auf baldiges lokalrauchverbot hoffender
HAL9000
...eeeeeeben ;) :cool:
Essen tu ich übrigens auch ned so gerne!!
und :l: wohl auch ned...geh, stell di kurz scheintot, der Papst könnt di dann zumindest scheinheilig sprechen, gegen dich war ja Mutter Teresa die reinste Herumtreiberin :D
Militanter Ex-Raucher - seit mehr als 5 Jahren rauchfrei nach 40 Tschick am Tag
...
...
...
ein auf baldiges lokalrauchverbot hoffender
...
:klatsch: wie wahr
Militanter Ex-Raucher - seit mehr als 5 Jahren rauchfrei nach 40 Tschick am Tag
wird zeit dass wieder anfängst! :D;)
btw - ich auch ex-raucher! :cool::qualm:
Cipollini1
18-02-2009, 20:55
die Hälfte dieses Postings könnt ich nichtmal aussprechen, geschweige denn buchstabieren, also geh i ane rauchen :D
I a net!:rofl:
Hob grod mit zwa 16er Blech die Gurgl nochgschmiert:devil:
Soi jo gsund sei!!
LG Cipollini
... Soi jo gsund sei!! ...
wollen wir jetzt auch noch über die positiven effekte des alkohols diskutieren... ;):p
CU,
HAL9000
wollen wir jetzt auch noch über die positiven effekte des alkohols diskutieren... ;):p
CU,
HAL9000
sicher!!! erinner dich zurück HAL: sander, nanananana...
sicher!!! erinner dich zurück HAL: sander, nanananana...
das war positiv...:confused: :f: :p
... wenn ich dass les muß ich mir gleich eine anrauchen .... :qualm:
bin selbst ex-raucher...was mich aber persönlich ankotzt ist, dass in der arbeit bei knapp 30 personen (ich glaube) 7 raucher sind und es nicht zusammengebracht werden kann dass sich diese sieben zum rauchen ins frei vertschüssen.....die ganz bude stinkt wegen den sieben ignoranten nach tschick und meine kleidung detto......üh super der kalte rauch in der früh.....igitt......
werd da mal das ministerium dazu befragen......
... werd da mal das ministerium dazu befragen......
eigentlich ist das ganz einfach... - gibt es in einem büro(raum) auch nur einen
einzigen nichtraucher, hat dieses büro rauchfrei zu sein... - punkt!
nichtraucherschutz am arbeitsplatz (http://www.rauchertelefon.at/portal/index.html?ctrl:cmd=render&ctrl:window=rauchertelefonportal.channel_content.c msWindow&p_menuid=63206&p_tabid=3)
wenn natürlich der chef auch raucher ist, wird das wahrscheinlich sehr frei ausgelegt werden...
CU,
HAL9000
hab 8 jahre geraucht. hab dann vor zwei jahren von einem tag auf den anderen aufgehört als sich unser sohn angekündigt hat.
seither bin ich rauchfrei (ok. eine zigarre als er dann geboren wurde) :)
außerdem habe ich eine deutliche leistunssteigerung bemerkt :bounce:
also herzlichen glückwunsch an alle dies geschaft haben aufzuhören :klatsch:
und alle die dabei sind oder aufhören wollen :toll:
:wink:
SirDogder
19-02-2009, 08:30
Nikotin soll ja nicht ungesund sein - zumindest keine besondere. Das arge sind die sonstigen Rauchinhaltsstoffe. Trotzdem basiert die Sucht auf diesen sonstigen Inhaltstoffen, Teeren etc in Verbindung mit dem Nikotin.
Das ist auch der Grund, warum man mit einer reinen Nikotintschik nicht entwöhnen kann.
Dass ich militanter Exraucher bin brauch ich nicht extra zu erwähnen, oder?
Nikotin soll ja nicht ungesund sein - ....
Wurde Nikotin nicht als Insektenvernichtungsmittel eingesetzt?
@hal
dankesehr, das ist ja schon mal sehr interessant....
mein chef ist nichtraucher meint aber solange sich niemand aufregt bleibts alles beim alten.....ausserdem haben wir ja schon rauchverbot in der teeküche, meint er........haben aber auch zahlreich parteienverkehr und manche kollegen rauchen auch vor den parteien, die sich wiederum dadurch motiviert, dann auch eine anstecken....mir scheint, es ist ein kampf gegen windmühlen.....
So eine Umfrage sollte sich ihnen einem Bikeboard eigentlich erübrigen!
Hab natürlich noch nie geraucht , werd auch nie rauchen, geh in keine Raucherlokale, arbeite in einer ziemlich raucherfeindlicher Firma und kenn fast nur Nichtraucher.
...mein chef ist nichtraucher meint aber solange sich niemand aufregt bleibts alles beim alten........
Deswegen braucht man sich nur aufregen.
naja so ist's dann ja nun auch wieder nicht, WEIL ich reg mich ja eh jeden tag auf....denk mal er nimmt mich nicht ernst (ich ihn ja grundsätzlich auch nicht :) aber es stört mich, dass er das thema so ignoriert...
... mein chef ist nichtraucher meint aber solange sich niemand aufregt bleibts alles beim alten...
womit dein chef den schwarzen peter den nichtrauchern zuspielt, auch keine feine sache.
das übliche problem ist folgendes: als nichtraucher bestehst du auf deinem guten recht
und wirst fortan von deinen süchtigen kollegen gemobbt, weil du ihnen ihre droge wegnimmst.
das macht insgesamt böses blut in der firma... - davor hat der chef angst und traut sich
nix dagegen zu unternehmen. somit wird auf die drogenkranken rücksicht genommen und
die nichtraucher können sch..... gehen...
ich besuche durch meinen job sehr viele firmen: die allermeisten haben inzwischen
rauchverbot, das funktioniert im großen und ganzen bei den firmen, die ich kenne.
bei einer firma, die ansonsten großraumbüros hat, hat sich der chef bei einem umzug
sogar einen glaskasten um seinen arbeitsplatz bauen lassen, um dem nichtraucherschutz zu entsprechen.
CU,
HAL9000
naja.....ich geh jetzt mal ne runde im schnee laufen und genieße die gute luft und die natur.......kann mich später ja wieder aufregen....schönen tag noch
naja so ist's dann ja nun auch wieder nicht, WEIL ich reg mich ja eh jeden tag auf....denk mal er nimmt mich nicht ernst (ich ihn ja grundsätzlich auch nicht :) aber es stört mich, dass er das thema so ignoriert...
Ernst nimmt man nur Kosten.
Gelegenhaitsraucher - Bei jeder Gelegenheit
Wurde Nikotin nicht als Insektenvernichtungsmittel eingesetzt?
Ja, is ein Hausmittel. Einfach Zigaretten in Wasser einweicken über Nacht oder no bissl länger, und dann das auf die Befallenen Blümchen leeren. Hilft hervorrgagend gegen Blattläuse! :D
Ja, is ein Hausmittel....
Ich bilde mir ein, das wurde sogar industriell eingesetzt....
ich habe letzter zeit wieder an mörder zahn drauf mir eine an zu heizn!!
umgotteswillen, tus ja nicht!!!
war bei mir nach drei jahren auch so, und bum, jetzt bin ich wieder raucher. na klass, ich kämpfe schon wieder mehr als ein jahr um es wieder anzubringen.
grundsätzlich versuchs ich nicht wegen dem biken. nein, alleine wegen meiner gesundheit. bin ja auch ein genussbiker. komm auch trotz tschick überall rauf ob i jetzt 10 min mehr oder weniger brauch auf X hm is ma egal. nur machts, speziell ab 1500/2000hm wenn die luft dünner wird, einfach mehr spaß mit mehr lungenvolumen zu biken!!!
Hallo Leute,
Hab mich mal so abgefragt ob ihr raucher seid oder nicht.
Ich habe aufgehört seit ich mir mein Bike in Juni 2008 gekauft hab weil es eh kein sinn hat.
Tut mann sich als raucher schwerer oder gibts da kein unterschied, ich habe letzter zeit wieder an mörder zahn drauf mir eine an zu heizn!!
nichts dagegen wenn du dir eine anheizen willst, übers internet stört der qualm überhaupt nicht.
nur zu.
Sugarbabe
19-02-2009, 10:16
:D ich hab auch fast 9jahre geraucht und hab von einem tag auf den anderen aufgehört, passte einfach nicht zu der radlgeschichte !!! rauchen ist ja so wie so fürn oasch....schade um deinen körper-wenn du wieder rauchen würdest....;)
:eek: Du ahs t geraucht! ??? ich bin entsetzt!!! :devil:
Ich muß mich doch nochmal melden...
Ich sag ja immer: "Rauchen ist mein Hobby, Rennradfahren mein Laster", und dafür, dass ich schon länger rauch' als radlfoa...
Klar ist, das meine Leistungen (beim RR-fahren) nicht so gut sind, aaaaber - in meinem Alter hab' ich auch keine Chance gegen die "Jungen", wenn ich nix rauch', trainier wie Lance etc.
Also: Es tut z. B. in Lienz beim Dolomitenradmarathon schon ziemlich weh bis nach Kartitsch, aber dann im Ziel am Hauptplatz in der Sonne sitzen, die Bikegirls bewundern, ein Zigaretterl rauchen... - das hat was !!!
Außerdem:
http://www.buchbasar.at/wop/wp-content/uploads/2009/02/krebse.jpg
Quellenangabe gibts keine (weil sonst motschkert der shroeder wieder, das er ewig herumsurft... :wink:)
Der Cartoon ist kool, geb ich zu. Eigentlich ist es nicht nötig, da groß weiterzuwälzen, was wen wie stört - das ist nur negativ. Eine einfache Abstimmung hätte zahlenmäßig dem Threadersteller Aufschluß gegeben, so ist das eine Frontenverhärtung, die unnötig ist.
Nichtraucher und Antialkoholiker!
Drug Free! (http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_edge)
Do schau her! Wos ned ois gibt!
Ich bin seit 3 Jahren 100%er (inzwischen militanter) Nichtraucher und Antialkoholiker. Und mir geht gaaarrrr nix ab :jump:
Davor 6 Jahre geraucht.
Alkohol ned wirklich viel aber doch auch getrunken.
shroeder
19-02-2009, 13:44
Quellenangabe gibts keine (weil sonst motschkert der shroeder wieder, das er ewig herumsurft... :wink:)
nana, dazu verführn nur nackter weiber leiber, da setz ich mich dann mit an kaffe und an packl tschick...
aja, hier, raucher...
geht doch nix über ne gute zigarre und a glaserl Wein :
grad ne LA Aurora Robusto & Glaserl Cuvee vom Netzl
:sm: :U:
Buglbiker
19-02-2009, 19:56
geht doch nix über ne gute zigarre und a glaserl Wein :
grad ne LA Aurora Robusto & Glaserl Cuvee vom Netzl
:sm: :U:
Du Dealer du schiacha :D
Na vielleicht komm ich ja eh mal zum Humidor plündern vorbei :sm:
PhilippeFL
20-02-2009, 09:44
bier mit ner zigarette. es gibt nichts besseres. ok, es gibt doch bessere sachen, aber lecker ist es auf jeden fall
passt!
wir verstehen uns!
ich rauch (wieder) seit sechs jahren, werd heuer fuffzig, ess schnitzel und chips und sauf bier und wein und hie und da an schnaps.
und was sich die anderen denken is ma powidl.
logisch rauch ich aber nicht wenn ich der einzige sein sollte und wo rauchverbot ist usw. weil ich derartige verbote achte und es einfach unhöflich dem anderen ggü. ist.
und die ganze anti-raucherkampagne geht ma sowieso am oasch.
ausserdem gibts etliche gleichaltrige u. tw. sogar jüngere, die "total gesund" leben und die brenn i trotzdem no her.
und wer noch nie geraucht hat kann eigentlich gar nicht mitreden.
ausserdem gibts nix besseres als an starken kaffe und an tschick!
... und die ganze anti-raucherkampagne geht ma sowieso am oasch...
das ist keine anti-raucherkampagne, sondern eine nichtraucherschutz-kampagne... ;)
und ja, ich habe geraucht... :p
CU,
HAL9000
das ist keine anti-raucherkampagne, sondern eine nichtraucherschutz-kampagne... ;)
und ja, ich habe geraucht... :p
CU,
HAL9000
:toll::toll::toll:
p.s.: jeder soll rauchen soviel er will, SOLANGE KEINE NICHTRAUCHER MITRAUCHEN MÜSSEN!!! (& leider gibts ja nicht so wenige rücksichtslose raucher...meine schätzung: 98%!)
Ein Rauchereck in einem Lokal ist so sinnvoll wie eine Pinkelecke in einem Pool!
Die östereichische Raucherregelung ist sowieso fürn Hugo. 100% Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen (Lokalen & Co.), oder eben gut gekennzeichnetes Raucherlokal (da hab ich die frei Wahl ob ich mir das antue oder nicht). Dort und daham können sich die Leute zurauchen bis sie die Westautobahn teeren können, aber bitte lasst meine Lunge aus dem Spiel!
Ausserdem: was gibts Schöneres, als sich am Gipfel des Erzberges
wieder hinunter zu stürzen ;) (fahren)
ausserdem gibts nix besseres als an starken kaffe und an tschick!
ein Zigaretterl rauchen... - das hat was !!!
Für alle die meinen es gäbe nichts besseres als Tschick und Alk oder die es sich nicht vorstellen können, darf ich einwenden, daß es da auch noch, zumindestens bis zu einem gewissen Alter, das jeweils andere Geschlecht gibt :devil: und das Wasser lassen :wink:
@
sboardX
Gibs auf :devil: (du schaffst es nie)
@
sboardX
Gibs auf :devil: (du schaffst es nie)
:aetsch: habs schon gschafft! :cool:
:aetsch: habs schon gschafft! :cool:
Wiedereinmal :rolleyes: :devil:
Und, wiedereinmal wirst du scheitern.
Manche Dinge ändern sich eben nie :p
Was glaubst, wie gut die erst wären, wenns gar net rauchen würden :f::)
SirDogder
02-03-2009, 06:23
Also was ich vor kurzem erlebt hab, schlägt wirklich alle Rekorde, das muss ich mal loswerden:
Wir sitzen im Hägen daz in Wien Mitte im Nichtraucherbereich, eh klar. Es handelt sich um eine Einkaufszentrum, ein öffentliches Gebäude, Rauchen ist per Gesetz verboten, es ist auch ein Schild am Gebäude: Nichtraucher.
Ich geh auf s WC und wie ich zurückkomme, sind plötzlich auf allen Tischen Aschenbecher und die Leute zünden sich die ersten Zigaretten an.
Meine Freundin sagt mir, dass der Geschäftsführer da war und sagt, er teilt jetzt einfach Aschenbecher aus, "es wäre im egal."
Ich zuck aus und stell den Geschäftsführer zur Rede - Worauf sich ein heftiger Disput entbrennt: Er ist einfach nicht mehr gewillt, die Nichtraucherbestimmungen einzuhalten. In den anderen Lokalen würde auch geraucht im Einkaufszentrum, sagt er. Und auf meinen Hinweis - das es nicht erlaubt ist und ich nur da sitze, WEIL es vor 5 Minuten noch ein Nichtraucherbereich war, sagt er - dass es im vollkommen schnuppe ist und er schon Leute hat entlassen müssen. Auch das Schild auf der Tür "Nichtraucher" ist im wurscht. Es ist im alles vollkommen wurscht, es wird da ab sofort geraucht. Wer den Bereich dort kennt: es gibt nix "Abgetrenntes", es ist einfach eine große Halle - Foyer eben.
Nun. wir sind gegangen - aber meine Adern sind immer noch angeschwollen.
Des is eben das ganze Problem an der Sache.
Nichtrauchergesetz schön und gut aber wenn dann ein komplettes.
Sonst entwickelt sich wohl sehr schnell ein Wettbewerbsvorteil für Raucherlokale.
Lg
ich wäre sicher aus auszuckt......aber du hast jetzt grundsätzlich die möglichkeit (sogar die verpflichtung würd ich meinen) diesen VORFALL zur Anzeige zu bringen....also ich würd das sicher machen (abgesehen davon dass ich dieses lokal ansonsten eh nicht aufsuchen würd....:D)
ich wäre sicher aus auszuckt......aber du hast jetzt grundsätzlich die möglichkeit (sogar die verpflichtung würd ich meinen) diesen VORFALL zur Anzeige zu bringen....also ich würd das sicher machen (abgesehen davon dass ich dieses lokal ansonsten eh nicht aufsuchen würd....:D)
Ka Wunder bei ca.5,10€ für's Eistüterl.:devil:
... Nun. wir sind gegangen - aber meine Adern sind immer noch angeschwollen.
zeig den wixxer an...
Also was ich vor kurzem erlebt hab, schlägt wirklich alle Rekorde, das muss ich mal loswerden:
Wir sitzen im Hägen daz in Wien Mitte im Nichtraucherbereich, eh klar. Es handelt sich um eine Einkaufszentrum, ein öffentliches Gebäude, Rauchen ist per Gesetz verboten, es ist auch ein Schild am Gebäude: Nichtraucher.
Ich geh auf s WC und wie ich zurückkomme, sind plötzlich auf allen Tischen Aschenbecher und die Leute zünden sich die ersten Zigaretten an.
Meine Freundin sagt mir, dass der Geschäftsführer da war und sagt, er teilt jetzt einfach Aschenbecher aus, "es wäre im egal."
Ich zuck aus und stell den Geschäftsführer zur Rede - Worauf sich ein heftiger Disput entbrennt: Er ist einfach nicht mehr gewillt, die Nichtraucherbestimmungen einzuhalten. In den anderen Lokalen würde auch geraucht im Einkaufszentrum, sagt er. Und auf meinen Hinweis - das es nicht erlaubt ist und ich nur da sitze, WEIL es vor 5 Minuten noch ein Nichtraucherbereich war, sagt er - dass es im vollkommen schnuppe ist und er schon Leute hat entlassen müssen. Auch das Schild auf der Tür "Nichtraucher" ist im wurscht. Es ist im alles vollkommen wurscht, es wird da ab sofort geraucht. Wer den Bereich dort kennt: es gibt nix "Abgetrenntes", es ist einfach eine große Halle - Foyer eben.
Nun. wir sind gegangen - aber meine Adern sind immer noch angeschwollen.
Hol dein Radl, stells auf den Tresen, setz dich drauf und mach das :
Burnout (http://www.myvideo.at/watch/102407)
Dann sieht er, was er vom "Rauch" hat und dir das auch wurscht is. :rofl:
Dasselbe in der Milleniums Stadt/Turm, ebenso im Gasometer, detto im Meiselmarkt.
zeig ihn an. mit solchen idioten lass ich mich doch nicht auf eine diskussion ein ;)
wobei ich mich als nichtraucher über sowas nicht aufrege. die wahrscheinlichkeit, dass ich da an einem herzinfark sterbe ist größer als an den folgen von ein paar minuten passivrauchen.
andererseits muss man aber auch sagen, dass die wirte in EKZ aufgrund der örtlichen gegebenheiten und des neuen gesetzes einen großen nachteil gegenüber anderen wirten haben
Die Wirte in den EKZ sind neben den Nichtrauchern wirklich arme Schweine. Umsatzeinbrüche von bis zu 50% sind ja nicht ohne. Der Raucher geht halt 50m weiter oder verlässt das EKZ und setzt sich in ein Rauchercafe. Und gerade bei den Cafes in den Hauptmalls geht baulich gar nix. Da muss der Chef am Tresen lümmeln und zuschauen bzw. zuhören wie sich die Leute woanders verabreden. :mad:
Schuld ist meiner Meinung nach das Wischi-Waschi Gesetz. Die klassische österreichische Lösung.:bounce:
Bin selbst Raucher (10-15 Luckies) mit einer nichtrauchenden Freundin. Ich halte es schon ein paar Stunden, manchmal sogar Tage ohne Rauch aus. Aber wenn man mit mehr als 4 Leuten was ausmacht, geht man zu 90% in ein Raucherlokal. Sonst sitzen die Nichtraucher drinnen und die Raucher stehn draussen. Auch irgendwie asozial:k:
Aber selbstverständlich sind die Nichtraucher im Recht. :toll:
NoControl
03-03-2009, 08:38
also ich kann euch sagen, das ich die letzten 10 mla, die ich mit meiner frau essen gehen wollte, keinen tisch im nichtraucher bekommen hab. alles überfüllt! :(
ich glaub das ist alles nur panikmache.
ausserdem gehört der fred sowieso in die hölle .... :devil:
SirDogder
03-03-2009, 09:13
Schuld ist meiner Meinung nach das Wischi-Waschi Gesetz. Die klassische österreichische Lösung.:bounce:
cht. :toll:
Wischi Waschi Gesetz hin oder her! In Malls ist das Rauchen PRINZIPIELL verboten. Es ist verboten und nicht erlaubt.
Was ist da so schwer daran?
Trotzdem wird dort geraucht.
Was nützt mir ein Gesetz, eindeutig oder nicht eindeutig, hin oder her, wenn es einfach nicht eingehalten wird??
Theoretisch: Es kommt ein Gesetz heraus - dass das Rauchen in Lokalen prinzipiell verboten ist und es würde sich keiner daran halten. Was nützt es mir dann? Das gleich ist hier: Es ist verboten und das Gesetz wird nicht eingehalten, nein viel mehr - es wird mir sogar das Wort verboten und eine dutzendschaft an Raucher um mich herum sind freudig erregt, weil der "deppate Nichtraucher" kein Leiber hat, auch wenn er im Recht ist.
Aber selbstverständlich sind die Nichtraucher im Recht. :toll:
Hast du dich so in Rage gebracht bzw. sind deine Augen noch so vernebelt, dass der Sinn des Satzes nicht eingeht? Bin in diesem Fall natürlich auf der Seite der Nichtraucher. Ist ja auch rechtlich so geregelt. Nur sollt man vielleicht auch probieren im Ansatz den Wirtn zu verstehen, dessen Existenzgrundlage durch einen erheblichen Wettberwerbsnachteil von einem Tag auf den anderen verschwindet. Miete, Strom, Angestellte und Co sollten ja trotzdem irgenwie bezahlt werden.
Und nein, er dürfte es trotzdem nicht. Das ist klar.
Weitere Fragen bitte ans Salzamt. :sm:
... auch auf die gefahr hinauf mich gleich mit meinem ersten posting unbeliebt zu machen versuche ich es mal.
ich bin seit ewiger zeit raucher, mal stärker mal schwächer.
was ich nicht verstehe ist die panikmache!
Ich arbeite in einer Firma mit knapp 400 angestellten, davon vielleicht 10% Raucher. Am Arbeitsplatz ist Rauchverbot und das wird eingehalten, es gibt eigene Raucherbereiche und auch eine Raucherküche. Ja dort stinkts nach Tschick.
Es ist so, dass jeden morgen zur fixen 9 uhr Pause rund 10 raucher in der raucherküche stehen und gut 15 nichtraucher. die nichtraucher regen sich darüber auf, dass es in der raucherküche stinkt und dass das alles furchtbar ungesund ist. ja wir haben drei nichtraucherküchen --> korrekt die stehen leer, grad zum mittagessen finden sich immer wieder drei oder vier personen in den räumlichkeiten.
wenn ich an einem tisch sitze, an dem gegessen wird, rauche ich nicht, weder in der firma noch zu hause oder gar in einem lokal.
ich bin der meinung dass es auch ein "friedliches miteinander" geben kann. müssen halt beide seiten nachsicht zeigen und auch an die vorschriften halten...
Rauchen ist bestimmt ungesund, will ich nicht leugnen, aber ich mache soooo viele ungesunde sachen, gehe jede woche 2 stunden squash spielen, dass haut mir sämtliche gelenke zamen, aber ich tu´s trotzdem!
gut so, jetzt hab i gesudert und bin fertig. wünsche allseits einen wunderschönen Tag...
:D die EU wird das schon richten:devil:, in anderen ländern gehts doch auch!!! vielleicht gehe ich dann am abend auch mal weg!!!:D:D:D
der NR schädigt den R nicht-der R schädigt den NR massiv und es ist unter aller sau neben den kindern zu rauchen. die können sich nicht wehren und müsses den sch*** rauch einatmen:mad:.
SirDogder
03-03-2009, 10:45
...
ich bin der meinung dass es auch ein "friedliches miteinander" geben kann. müssen halt beide seiten nachsicht zeigen und auch an die vorschriften halten...
Rauchen ist bestimmt ungesund, will ich nicht leugnen, aber ich mache soooo viele ungesunde sachen, gehe jede woche 2 stunden squash spielen, dass haut mir sämtliche gelenke zamen, aber ich tu´s trotzdem!
...
Es interessiert niemand, ob du dir selbst deine Gelenke zusammenhaust, es interessiert auch niemanden ob du dir selbst einen Lungenkrebs züchtest.
aber es interessiert mich sehr wohl, wenn jemand neben mir raucht und MICH dabei schädigt. Alles klar?
Und was das friedliche Miteinander betrifft: Eindeutiges NEIN. Es gibt kein "Miteinander". Raucher müssen wo anders rauchen. Vor allem, wenn es gesetzlich IST.
Es interessiert niemand, ob du dir selbst deine Gelenke zusammenhaust, es interessiert auch niemanden ob du dir selbst einen Lungenkrebs züchtest.
aber es interessiert mich sehr wohl, wenn jemand neben mir raucht und MICH dabei schädigt. Alles klar?
Und was das friedliche Miteinander betrifft: Eindeutiges NEIN. Es gibt kein "Miteinander". Raucher müssen wo anders rauchen. Vor allem, wenn es gesetzlich IST.
gut... wie du gelesen hast (oder auch nicht?!?), hab ich geschrieben dass ich im Nichtraucherbereich sehrwohl auf meine zigarette verzichte. A) will ich niemanden schädigen ausser mich selbst und B) hab ich auch geschrieben dass man sich an die vorschriften halten sollte, was auch beinhaltet, dass ich im EKZ net rauch, wenn i dort net rauchen darf. Was hingegen nicht sein kann, ist dass Nichtraucher in Raucherbereiche gehen und sich dort erst recht nochmal über alles aufregen, dass finde ich sowohl ungerecht als auch kindisch.
jeder kann soll soviel rauchen wie er/sie will, an den dafür vorgesehenen orten, fertig. dann funktionierts auch mit dem friedlichen miteinander :jump: und dann wird auch kein Nichtraucher dadurch belästigt oder geschädigt!
In wahrheit hab ich sogar deine aussage untermauert, aber offensichtlich hat das thema so viel agression aufkommen lassen, dass einige vergessen haben fertig zu lesen. oder schon so grantig waren, dass sie die hälfte überlesen oder gar vergessen hatten als sie antworteten.
es interessiert mich aber auch nicht, dass ich mir von den tausenden autos - im genaueren deren abgase die lunge versauen lassen muss...und ebenso von den toxischen rückständen div. thermischer heizkessel - die auf hochtouren laufen, weil die hansel glauben in der wohnung muss 25 grad haben und sie müssen auch heizen, wenns nicht zu hause sind. usw...usw.... da gibts schon so einiges!!!
bin auch NR bzw exraucher - kann den rauch auch nimmer ausstehen - ABER - wie schön wir uns alle verrückt machen lassen und gegenseitig aufeinander losgehen ist schon erschreckend! ich glaub, da lachen sich einige schon sehr ins fäustchen!!!
sind die französischen, italienischen & niederländischen wirte alle eingegangen?
Habe fast 15 Jahre bis zu 2 Pakerl Marlboro geraucht und mit
Jänner 2007 praktisch aufgehört (ab und an eine Zigarette zum
Bier), mit Ende 2007 gänzlich aufgehört.
Ich geniesse es mitlerweile, das in Speiselokalen rauchfrei ist
(der Gestank hat mich aber schon als Raucher selber gestört),
in Bars/Pubs find ich das Gesetz aber Nonsense.
waves
Firvin
was ist mit dir los? beruhig dich mal und les mal ordentlich. er schreibt genau das was du auch sagst.
außerdem das argument mit dem gesetz ist auch lächerlich. oder ist es so, dass du dich IMMER gesetzestreu verhältst? ich weiß das sich das auch komisch und kindisch anhört, aber genau so ist es. nur weil etwas gesetz ist, muss ich mich nicht dran halten.
sind die französischen, italienischen & niederländischen wirte alle eingegangen?
da hast wieder mal keine 2 meter gedacht. wir reden hier von den wirten in Einkaufszentren welche meist nicht vom öffentlich raum abgetrennt sind, und speziell diese werden gegenüber den wirten in einem geschlossenen raum stark benachteiligt. und speziell diese werden die auswirkungen auch härter zu spüren bekommen als alle anderen. Außerdem ist die Gesetzliche Regelung in Ö eine ganz andere als in den von dir erwähnten ländern.
queicheng
03-03-2009, 12:59
[...]
außerdem das argument mit dem gesetz ist auch lächerlich. oder ist es so, dass du dich IMMER gesetzestreu verhältst? ich weiß das sich das auch komisch und kindisch anhört, aber genau so ist es. nur weil etwas gesetz ist, muss ich mich nicht dran halten.
[...]
ganz allgemein...nunja...wenn man sowas liest und noch dazu freiwillig und gerne in einem (generell) rechtsstaatlichen und demokratischen system lebt, ist wundern wohl das einzige was einem bleibt.
unser gesamtes gesellschaftliches, wirtschaftliches, zwischenmenschliches system und leben ist im wesentlichen darauf aufgebaut, dass es regeln gibt, die unter bestimmten, genau definierten kriterien zu stande kommen und dann auch eingehalten werden (müssen). und werden sie nicht eingehalten, gibt es eine nach ebenso definierten kriterien vorzugehende möglichkeit, dafür bestraft zu werden.
eine gesetzesübertretung damit zu begründen dass es "andere ja auch tun" und dieses "es auch tun" (nämlich das übertreten einer gesetzlichen regelung), zur lächerlichkeit des gesetzes führt, ist eine äußerst fragwürdige einstellung.
um genau zu sein hört sich die aussagen "nur weil etwas gesetz ist, muss ich mich nicht dran halten" nicht kindisch und komisch an; sondern leider irgendwas zwischen kriminell und einfach nur dumm.
aber nun zum thema:
habe sehr spät (1998 mit 21) das erste mal geraucht, war aber "dafür" bis dahin militanter nichtraucher und hab auch gleich mit einer zigarre begonnen.
bis ca. 2005 - seither rauche ich ca. 1 bis 2 mal im jahr eine oder zwei zigarren, bei entsprechendem anlass und umfeld - habe ich gelegentlich mehr oder weniger geraucht. das hing ganz stark vom aktuellen seelischen, beruflichen und sonstigen zustand ab und ging von regelmäßig über wochen ein halbes packerl am tag bis zu 5 packerl an 2 abenden fortgehen und dann wieder 3 monate nichts.
seitdem ich quasi rauchfrei bin, genieße ich es, in lokalen oder sonstigen umfelder zu sein, in den nicht geraucht wird. das reicht vom wegfall der kaputten stimme über die besser luft bis zu den am nächsten tag nicht mehr so imperdinent stinkenden klamotten.
das problem der verbote ist, dass sie einerseits in Ö wieder zu iener wischie-waschi-lulli-Regelung verkommen sind und andererseits parallel dazu die entsprechende, notwendige aufklärung und prävention im rahmen der bildung viel zu kurz kommt.
ganz allgemein...nunja...wenn man sowas liest und noch dazu freiwillig und gerne in einem (generell) rechtsstaatlichen und demokratischen system lebt, ist wundern wohl das einzige was einem bleibt.
unser gesamtes gesellschaftliches, wirtschaftliches, zwischenmenschliches system und leben ist im wesentlichen darauf aufgebaut, dass es regeln gibt, die unter bestimmten, genau definierten kriterien zu stande kommen und dann auch eingehalten werden (müssen). und werden sie nicht eingehalten, gibt es eine nach ebenso definierten kriterien vorzugehende möglichkeit, dafür bestraft zu werden.
eine gesetzesübertretung damit zu begründen dass es "andere ja auch tun" und dieses "es auch tun" (nämlich das übertreten einer gesetzlichen regelung), zur lächerlichkeit des gesetzes führt, ist eine äußerst fragwürdige einstellung.
um genau zu sein hört sich die aussagen "nur weil etwas gesetz ist, muss ich mich nicht dran halten" nicht kindisch und komisch an; sondern leider irgendwas zwischen kriminell und einfach nur dumm.
da hast auch du jetzt nicht ganz verstanden was ich gesagt habe. ich habe das gesetzeswrdrige verhalten weder für gut befunden noch für schlecht, desweiteren hab ich es in keinster weise dadurch legitimiert, weil es andere auch tun. Ich hätte erwartet, das gerade bei so einem wichtigen thema der text des vorposters durchgelesen und auch verstanden wird bevor man was postet was ihn in Misskredit bingt. Aber schön das einem das Wort hier im Mund umgedreht wird, und nur jedes kleinste Detail was man irgendwie anders verstehen kann sofort anders versteht und mit granaten bewirft...
Aber hier mal meine erklärung, vlt. verstehst du es dann.
Es bleibt einem selbst überlassen ob man sich an gesetze hält oder nichtl. Man MUSS sich nicht an Gesete halten,so wie du geschrieben hast sondern man SOLL es. Wenn man sich nicht daran hält, muss man die konsequenzen in kauf nehmen und die sind numal bei Gesetzen meist staatlicher zwang, und nicht selbstjustiz von irgendwelchen hobbysheriffs, welche Meinen, auch wenn sie prinzipiell Recht haben, dieses Recht auch gegen jeden und überall durchsetzen zu können. Weshalb ich auch den Weg der Anzeige vorgeschlagen habe.
Und was das mit dem Rechtstaatlichen und Demokratischen Prinzip unserer verfassung zu tun hat musst mir auch mal erklären.
Aber wahrscheinlich denkst du es kommt immer mal gut wenn man sowas in den raum wirft. tja typische österreichischer "reisser" Politik, da wundert mich vieles nicht mehr
Aber vlt. seh ich das einfach ein bisschen anders und eher nüchterner als, du hängt vlt. mit meinem studium zusammen
queicheng
03-03-2009, 13:52
da hast auch du jetzt nicht ganz verstanden was ich gesagt habe. ich habe das gesetzeswrdrige verhalten weder für gut befunden noch für schlecht, desweiteren hab ich es in keinster weise dadurch legitimiert, weil es andere auch tun.
dann bitte erkläre mal stück für stück, wie der von dir geschriebene und von mir zitierte text nicht in der form, wie ich es getan habe, hätte gelesen werden können.
[...]Aber schön das einem das Wort hier im Mund umgedreht wird, und nur jedes kleinste Detail was man irgendwie anders verstehen kann sofort anders versteht und mit granaten bewirft...
wenn du mir oben vorwirfst dich trotz der deiner meinung nach allzu klaren ausdrucksweise (bewusst?)) falsch verstanden zu haben und mir weiter unten zusätzlich verallgemeinernung (oder zumindest themenverfehlung) vorwirfst, dann tu mir und dir doch bitte zumindest den gefallen nicht selber in die mindestens ebenso lächerliche und schwache rhetorische nische des zu unrecht geprügelten mitleidhaschers zu versetzen.
Aber hier mal meine erklärung, vlt. verstehst du es dann.
Es bleibt einem selbst überlassen ob man sich an gesetze hält oder nichtl. Man MUSS sich nicht an Gesete halten,so wie du geschrieben hast sondern man SOLL es. Wenn man sich nicht daran hält, muss man die konsequenzen in kauf nehmen und die sind numal bei Gesetzen meist staatlicher zwang, und nicht selbstjustiz von irgendwelchen hobbysheriffs, welche Meinen, auch wenn sie prinzipiell Recht haben, dieses Recht auch gegen jeden und überall durchsetzen zu können. Weshalb ich auch den Weg der Anzeige vorgeschlagen habe.
nun, in dem system der demokratisch legitimierten rechtsstaatlichkeit, von dem ich im studium gelernt habe und in dem wir meiner meinung nach auch leben (auch wenn dies teilweise schon mehr ein thema der rechtsphilosophie und -ethik ist) ist es sehrwohl so, dass ich mich an gestzliche regelungen halten MUSS und dann, wenn ich dies trotzdem nicht tue, mit den konsequenzen der justiz (im weitesten sinne) rechnen muss.
eine gesetzliche strafe ist die bestrafung für das vergehen, sich nicht an die pflicht der einhaltung einer gesetzlichen regelung gehalten zu haben - und nicht wie in deiner theorie der "preis" den ich für den "spaß" der übertretung der regelung nach freiem willen zu zahlen habe.
Aber vlt. seh ich das einfach ein bisschen anders und eher nüchterner als, du hängt vlt. mit meinem studium zusammen
nicht das es wichtig wäre, aber neugierig hast du mich jetzt gemacht, was man studieren muss, um das thema "nüchterner" und nicht im sinne einer schlechten österreichsichen reisserpolitik so unnüchtern und anderes als als du betrachten zu können?
okay hab jetzt verstanden, dass du eher am moralischen standpunkt ansetzt. dennoch finde ich es dann nicht ganz richtig dann mit dem Gesetzesrecht zu argumentieren.
Ich will nur sagen, dass man es sich nicht so einfach machen soll, diese beiden dinge nämlich gesetzesrecht und moral zu vermischen. Man kommt da in das Typische Spannnungsverhältnis. Was aber nicht heißt, das diese Dinge völlig getrennt sind. Unser gesellschaftliches Leben zB. wie du geschrieben hast, entsteht nicht nur durch gesetzesrecht sondern eben auch aus moralischen Werten. Sonst wäre es auch ziehmlich traurig.
dennoch sollte man, wenn man das problem auf der ebene der gesetzgebung anpackt, und damit auch argumentiert, in dem man sagt "weil es gesetzlich verboten ist" nicht mit dem wirt und den rauchern streiten, sondern einfach die mittel in anspruch nehmen, welche dafür vorgesehen sind. Sprich anzeige. Und da versteh ich die aufregung auch net. Bevor ich mich 100x im forum aufs neue aufrege geh ich einmal zur polizei und die sache ist erledigt. Dann hab ich auch das getan was ich aus recthlicher sicht tun kann und muss mich nicht mehr ärgern.
Und wenn ich beim näxten mal hinkomm und es wird wieder geraucht kann ich mich dann wenigstens über ineffektive gesetze ärgern:devil::rofl:
Es ist ja nicht so, dass das der erste thread zu dem thema ist, und es wird auch nicht der letzte sein, aber vom eigentlich thema sind wir schon sehr weit abgekommen. Nicht zuletzt aber dadurch, dass viele Nichtraucher, jede chance nützen müssen um den raucher nur irgendwie auf den schädel zu scheißen und umgekehrt.
So und jetzt lass mas gut sein, ich willl ned streiten:U: Gibt leider genug andere Sachen über die ich mich momentan aufregen muss
Ps.: Bin übrigens auch strenger Nichtraucher
SirDogder
03-03-2009, 14:19
Was hingegen nicht sein kann, ist dass Nichtraucher in Raucherbereiche gehen und sich dort erst recht nochmal über alles aufregen, dass finde ich sowohl ungerecht als auch kindisch.
jeder kann soll soviel rauchen wie er/sie will, an den dafür vorgesehenen orten, fertig. dann funktionierts auch mit dem friedlichen miteinander :jump: und dann wird auch kein Nichtraucher dadurch belästigt oder geschädigt!
.
d´accord. :toll:
Aber das hab ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich das nicht finde, ganz im Gegenteil ist das genau das, was ich sage.
Bereiche für Raucher.
Was ich wiederum wiederhole: Die Bereiche für Nichtraucher - die gehören uns. Das ist leider sehr viel öfters "nicht" der Fall, als es umgekehrt (wie bei dir beschrieben) der Fall ist - nämlich dass sich Nichtraucher in Raucherbereichen aufregen (was ich ehrligesagt für vollkommenen Schwachsinn halte, wenn das wer tut. Aber vielleicht fehlen mir ja Informationen, die für das Verstehen notwendig sind).
nämlich dass sich Nichtraucher in Raucherbereichen aufregen (was ich ehrligesagt für vollkommenen Schwachsinn halte, wenn das wer tut. Aber vielleicht fehlen mir ja Informationen, die für das Verstehen notwendig sind).
des sind in wirklichkeit keine nichtraucher.
die haben nur ka geld für tschick, jetzt gehens in raucherbereich regen sich auf damits viel einatmen müssen und haben so relativ günstig mitgeschnorrt:devil:
des sind in wirklichkeit keine nichtraucher.
die haben nur ka geld für tschick, jetzt gehens in raucherbereich regen sich auf damits viel einatmen müssen und haben so relativ günstig mitgeschnorrt:devil:
da könnt was dran sein, bei uns sitzen seltsamerweise auch die meisten Nichtraucher im Raucher-Speiseraum und meckern übern Qualm, obwohl da sicher auch einiges vom Gürtel reinkommt, die Fenster sind auf Fahrbahnhöhe, der Speiseraum selbst is eigentlich im Keller :D
irgendwie erinnert mich die hysterie in solchen diskussionen - ja, die ist überall die gleiche - an jene zeit als von übergeordneter stelle für uns alle beschlossen wurde, dass neger ein schimpfwort ist.
wennst heut neger sagst bist da grösste oasch und supernazi und wennst des sagst mit an tschick im mund....i wüüs gar ned wissen!
verhältnismäßigkeit ist das stichwort.
scho amal wer ghört?
... verhältnismäßigkeit ist das stichwort...
ich kenne das wort nicht, wenn es um meine gesundheit geht.
ich hoffe wirklich, dass die eu schnell ein generelles rauchverbot verhängt, dann
können die rücksichtslosen raucher sch**** gehen und die diskussionen sind beendet...
CU,
HAL9000
also ich geh mit meiner Gesundheit so oft Kompromisse ein, und ich denk da bin ich hier nicht der einzige. Sobald ich mich auf das Rad setze geh ich einen Kompromiss ein. Es wäre echt mal interessant eine Statistik zu haben, was gefährlicher ist Radfahren oder Passivrauchen... Und sind wir uns ehrlich, wer denkt beim Radfahren wirklich an das Risiko?
Und für was brauch ich die EU für ein Rauchergersetz? Die erlassen doch eh max. eine Richtlinie, womit wieder der Ball in Österreich wäre.
Desweiteren ist das Rauchergesetz nicht so schlecht. Das es nicht effektiv ist und sich niemand dran hält wird auch die EU nicht ändern können. Die Strafen sind mM ausreichend hoch.
ich hoffe wirklich, dass die eu schnell ein generelles rauchverbot verhängt, dann
können die rücksichtslosen raucher sch**** gehen und die diskussionen sind beendet...
Nicht alle Raucher sind Rücksichtslos, ich kenne viel, die immer fragen bevor sie sich eine Anzünden ob es eh niemand stört, desweiteren ist das Niveau auf dem du diskutierst genau der Grund warum so schnell hier keine Lösung in sicht ist.
Ich bin wie gesagt strenger nichtraucher, und hasse den gestank von Zigaretten, aber es lässt sich mM und für mich sehr gut vermeiden. Und wenn mal die ganzen Militanten Raucher/Nichtraucher von ihrem Justamentstandpunkt heruntersteigen würden dann hätten wir ein friedliches Miteinander. Aber da hacken wir lieber drauf rum und regen uns auf und, und gefährden so unsere Gesundheit wesentlich mehr...
...Nicht alle Raucher sind Rücksichtslos...
wo habe ich das behauptet... :confused:
wenn ich sage "die dummen blondinen" sind dann alle blondinen dumm, oder meint
man damit die dummen unter den blondinen. anscheinend ist die deutsche sprache doch nicht so exakt,
wie immer behauptet wird... ;)
natürlich sind nicht alle raucher rücksichtslos, ich kann zumindest meine mutter nennen.
aber ich traue mich zu behaupten, dass es mehr rücksichtlose als rücksichtsvolle raucher gibt.
... desweiteren ist das Niveau auf dem du diskutierst genau der Grund warum so schnell hier keine Lösung in sicht ist...
meine versuche, rücksicht von rauchern zu bekommen sind fast ausnahmslos gescheitert.
vielleicht hast du da mehr glück gehabt. auch bei versuchen, sehr freundlich zu sein,
habe ich im regelfall (zumindest per blick) ein "geh scheißen" geerntet.
ich wiederhole mich... - mit süchtigen kann man nicht vernünftig über die einschränkung
ihrer sucht reden, keine chance...
CU,
HAL9000
wie man rücksichtsvoll raucht, muss mir erst einer erklären
jeder Raucher ist rücksichtslos, ausnahmslos
jeder der etwas anderes behauptet, hat sich noch nie mit der Wirksamkeit der Giftstoffe, die beim Rauchen entstehen, beschäftigt
meine versuche, rücksicht von rauchern zu bekommen sind fast ausnahmslos gescheitert.
vielleicht hast du da mehr glück gehabt. auch bei versuchen, sehr freundlich zu sein, habe ich im regelfall (zumindest per blick) ein "geh scheißen" geerntet.
Hab dieselbe Erfahrung gemacht, leider :(.
ich wiederhole mich... - mit süchtigen kann man nicht vernünftig über die einschränkung ihrer sucht reden, keine chance...
Auch das ist leider wahr.
Je ne fume pas.
Aber- Ich hab mal urviel geraucht. Dann bin ich eines Nachts aufgewacht, weil ich so Schmerzen beim Herzen hatte und voll Panik hatte, dass es ein Herzinfarkt ist. (Wars dann eh nicht, sondern bloß ein verklemmter Nerv.)
Aber damals hab ich mich gefragt, warum ich rauche, wenn ich scheinbar nicht so bald sterben möchte.
Und seitdem hab ich aufgehört.
Liebe Grüße, EvaLea :-)
SirDogder
05-03-2009, 06:51
ich stimme hal in allem vollinhaltlich zu. :toll:
ich stimme hal in allem vollinhaltlich zu. :toll:
Aber eigentlich is wuascht!
[...]sondern einfach die mittel in anspruch nehmen, welche dafür vorgesehen sind. Sprich anzeige. Und da versteh ich die aufregung auch net. Bevor ich mich 100x im forum aufs neue aufrege geh ich einmal zur polizei und die sache ist erledigt. Dann hab ich auch das getan was ich aus recthlicher sicht tun kann und muss mich nicht mehr ärgern.
wie man rücksichtsvoll raucht, muss mir erst einer erklären
indem man dort raucht wo keine nichtraucher sind.
was isn da ned zum kapieren?
jeder Raucher ist rücksichtslos, ausnahmslos
eh!
und alle schwarzen sind drogenhändler und alle tschetschenen mörder und diebe und alles was a moslem is, is a terrorist!
wer in deiner welt leben muß, is a oarme sau!
jeder der etwas anderes behauptet, hat sich noch nie mit der Wirksamkeit der Giftstoffe, die beim Rauchen entstehen, beschäftigt
engagierst du dich eigentlich genauso intensiv gegen alkoholmissbrauch, rauschgifthandel, menschenrechtsverletzungen, rodung der regenwälder usw.?
wahrscheinlich nicht.
und alle schwarzen sind drogenhändler und alle tschetschenen mörder und diebe und alles was a moslem is, is a terrorist!
Und jeder, der ne tätowierung hat, is ein Schwerverbrecher ! :rofl:
ich kenne das wort nicht, wenn es um meine gesundheit geht.
so wars auch nicht zu verstehen, sondern wenn jeder die grundlegenden bedürfnisse des anderen in dieser sache respektieren würde, dann gäbe es verhältnismäßigkeit.
(beispiel: in einem lokal seh ich keine aschenbecher herumstehen, dann frag ich erst gar nicht blöd, ob i ma eh ane anheizen derf sondern sag dem wirt, dass i ned zechprellen tu sondern nur vor die tür ane durchziehen geh.)
dazu wär aber wieder sowas wie toleranz und einsicht nötig.
(beispiel: wenn neben mir ein einziger eine raucht und sonst niemand...za wos brauch i da mei militantes nichtrauchermanterl umghängt? der eine tschick bringt mi weder um no macht er mei gwand stinkert noch sonst was. sowas wär ma schlicht wurscht.)und für toleranz und einsicht wär wiederum ein bisserl intelligenz notwendig.
(beispiel: ana ohne hirn bringt das oben geschrieben ned zamm. der fangt si mit dem raucher sicher an zwist an. voll unnötig.)
und genau da fängts an...der mangel an verhältnismäßigkeit.
CU,
HAL9000
das glaub ich dir nicht, dass du das ernst meinst.
dazu bist du mir zu gscheit, rainer!
ein rücksichtsloser raucher raucht jetzt wie dann dort wo es ihm passt. für den sind eu-beschlüsse schall und rauch.
die anzahl solcher leut kann man damit nicht bekämpfen und verringern.
andererseits wäre ich höchst vorsichtig generell nach regelungen die unser privatleben betreffen zu schreien - um nix anderes gehts da ja. weil lassen wir uns das verbieten - unter dem deckmäntelchen des schutzes der geschädigten - so folgt in bälde die nächste regelung.
und dann kann es durchaus sein, dass man dir etwas regelt das dir bis lang lieb und teuer war.
z.b. mindestbreite von mtb-strecken.
nachdem die Giftstoffe beim Rauchen in Kleidung und in den Wänden haften bleiben und noch Stunden später freigesetzt werden, kann es kein rücksichtsvolles Rauchen geben
selbst wenn man einsam in der Pampa raucht, ist man sich selbst und er Umwelt gegenüber rücksichtslos
das kapieren aber nur Raucher nicht die dann mit hirnrissigen Vergleichen kommen
aber wir können uns darauf einigen, dass jeder Raucher rücksichtslos raucht (auch wenn er sonst ein rücksichtsvoller Mensch ist)
beim Rauchen kann es keinen Kompromiss geben, das gehört abgeschafft, ohne wenn und aber
rücksichtsvoll kann man sehr wohl auch als raucher sein:
daheim rauch i nur im heizraum
in der arbeit bin immer vor die tür gangen um eine zu rauchen
zum biertrinken gehen hab i ma immer raucherlokale ausgsucht (ok, is heut nimmer so leicht, aber man find si scho was)
wenn nichtraucher auch so konsequent wären, gäbs eh kein prob.
..........und beim biken haz i ma eh selten ane an.........;):k:
schnallts ihr nicht, dass ihr den Dreck überall mithinnehmt, auch wenn die Zigarette längstens ausgedämpft is?
intelligente Raucher (ja die gibt's) lassen sich im Übrigen auf gar keine Raucherdiskussion ein, weil sie wissen, dass sie kein einziges überzeugendes Argument zur ihren Gunsten vorbringen können
@ revilo
oh ja..............mir schmeckts !!
und jetzn sag was dagegen ;)
@ revilo
oh ja..............mir schmeckts !!
und jetzn sag was dagegen ;)
sagt der Typ, der gerade seinen Nachbarn verzehrt, legitimiert wird Kannibalismus aber trotzdem nicht
....ein rücksichtsloser raucher raucht jetzt wie dann dort wo es ihm passt. für den sind eu-beschlüsse schall und rauch.
die anzahl solcher leut kann man damit nicht bekämpfen und verringern....
Leute lernen nur durch Schmerzen. Daher gehören hohe Strafen für die Rücksichtslosen her. Tut es im Geldbörsel weh, vernetzen sich die Neuronen.
intelligente Raucher (ja die gibt's) lassen sich im Übrigen auf gar keine Raucherdiskussion ein, weil sie wissen, dass sie kein einziges überzeugendes Argument zur ihren Gunsten vorbringen können
nachdems aber so viele für und wider gibt, welche alle schlüssig (ok, vielleicht nicht hier) ausdiskutiert werden, denke ich, kann man es umgekehrt genauso halten.
bestes indiz für meine aussage ist, dass die gschicht ja auch regierungsseitig no immer ned 'gessen is.
wieviele postings hast du zu dem thema hier schon geschrieben, hm?:rolleyes:
nachdems aber so viele für und wider gibt, welche alle schlüssig (ok, vielleicht nicht hier) ausdiskutiert werden, denke ich, kann man es umgekehrt genauso halten.
wieviele postings hast du zu dem thema hier schon geschrieben, hm?:rolleyes:
wenn man sich den Leitsatz, dass die Freiheit des Einzelnen dort aufhört, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt, zu Herzen nimmt, kann es kein schlüssiges geschweige denn vernünftiges Argument für das Rauchen in der Öffentlichkeit geben
Rauchen ist nur deshalb (noch) legitimiert, weil sich einige wenige hohe Gewinne versprechen (was Rauchen dem Staat letztlich kostet, ist den wenigsten bewusst)
wenn man sich den Leitsatz, dass die Freiheit des Einzelnen dort aufhört, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt, zu Herzen nimmt, kann es kein schlüssiges geschweige denn vernünftiges Argument für das Rauchen in der Öffentlichkeit geben
Rauchen ist nur deshalb (noch) legitimiert, weil sich einige wenige hohe Gewinne versprechen (was Rauchen dem Staat letztlich kostet, ist den wenigsten bewusst)
na dann wünsch ich dir viel spass, beim durchüberlegen deines gesamten lebens und vor augen halten wo wir ALLE diesen leitsatz permanent verletzen!! ;) allein die überlegung, worauf unsere wohlstandsgesellschaft aufbaut und warum wir und das leisten können was wir uns leisten.... da wird aus dem adler freiheit schnell das grillhuhn vom benachbarten schnellimbiss!
rauchen ist umsonst - komplett
rauchen ist ein ärgernis
rauchen sollte dauerhaft "ausgerottet" werden
usw.... bin ich voll dafür
aber wie blind sich viele bei diesem thema aufschaukeln lassen schreit zum himmel! weltverschwörer würden es wohl als beschäftigungstherapie einordnen!
edit: dabei hab ich mir geschworen, zu gewissen themen im bb nichts mehr zu schreiben... ;-))
der Straßenverkehr wird oftmals als Gegenargument bezüglich Freiheitsverletzung angeführt, nur ist es heierbei so, dass sich die gesamte Gesellschaft damit arrangiert hat, weil die motorisierte Mobilität vom Großteil selber genutzt wird und der Menschheit insgesamt zum riesigen Vorteil gereicht
beim Rauchen ist das nicht der Fall, nicht annähernd
das meinte ich nicht.... habs eher global gesehen!!! ...und es ging mir auch nicht im generellen ums rauchen sondern mehr ums thema freiheit und wer mit der selbigen dafür zahlt, damit wir uns unsere leisten können!
zweifellos gibt es übergeordnete Probleme, ich sehe deshalb aber keinen Grund, nicht bei der Reduzierung kleinerer anzufangen
ich geb dir ja recht! es ist ein "problem" - es sollte auch gelöst werden, die situation ist sicher nicht zufriedenstellend....
ich hab mich nur ein wenig an der oft und gerne verwendeten freiheitsargumentation "aufgehängt" - > habs wahrscheinlich leider schon zu oft und zu pauschal gehört!
aber nochmal - man sollte sich mal darüber gedanken machen, warum wir mit genau dieser diskussion auch öffentlich/medial so oft beschäftigt werden! Klar ist es ein sehr offensichtliches Thema welches man auch sehr direkt erfahren kann (zb beim Essen in irgend einem lokal)!! ich find nur die häufigkeit und intensivität der diskussion im vergleich zu vielen anderen themen unangebracht und daher meine verdachtsäußerungen!
aber egal... ist ja auch nicht unspannend darüber zu diskutieren, daher passts eh!!! ;)
vielleicht schauts bei uns auch mal so aus:
98816
...
das glaub ich dir nicht, dass du das ernst meinst.
dazu bist du mir zu gscheit, rainer! ...
doch, das meine ich absolut ernst... - dann bin ich halt dumm... ;)
CU,
HAL9000
wurscht...
es gibt auch hier wie überall belehrbare und unbelehrbare, einsichtige und uneinsichtige und solche die sich mit den umständen arrangieren und somit weder bei sich noch bei anderen damit anecken.
und dann gibts noch jene, die sich nicht arrangieren und immer anecken.
wer sich zu welcher gattung zählen mag, sei ihm selbst und seinen kritikern überlassen.
da herin bringt die diskussion ausser traffic am server definitiv nix.
Mautschi
06-03-2009, 14:01
Ich hab nur 2 Jahre gelegentlich geraucht (96/97). Ich hab dann von heute auf morgen aufgehört und seit dem insgesammt maximal eine Packung geraucht wenn mich mal der Teufel geritten hat.
Passivrauchen kommt eh viel billiger:rolleyes:
zum biertrinken gehen hab i ma immer raucherlokale ausgsucht (ok, is heut nimmer so leicht, aber man find si scho was)
....na ein genussraucher kannst du aber nicht sein :rolleyes:
weil wenn ich raucher wär,und müsste diese dinge praktizieren,um meiner sucht nachzukommen,würd ich echt drauf scheissen ;)
..aber toll dass du das so durchziehst,
gibts glaub ich nicht viel raucher,die das so handhaben,
jetzt brauchst nur noch aufhören :toll:
... Es wäre echt mal interessant eine Statistik zu haben, was gefährlicher ist Radfahren oder Passivrauchen...
Hierzu kann ich etwas beisteuern, auch wenn hier konkret aktiver Zigarettenkonsum angeführt wird:
Das Rauchen von 1.4 Zigaretten erhöht die jährliche Todeswahrscheinlichkeit im selben Ausmaß wie das zurücklegen von 10 Meilen mit dem Fahrrad, nämlich um 1/1.000.000.
Quelle: Wilson, R., “Analyzing the Daily Risks of Life.” Technology Review, 81, 1979, pp. 40–46.
...Quelle: Wilson, R., “Analyzing the Daily Risks of Life.” Technology Review, 81, 1979, pp. 40–46.
Vor 33 Jahren wurden die Risiken durch Tschick weit unterschätzt.
Matthias
06-03-2009, 15:30
:rofl:
Haßt der Raum deshoib so? :D
Auch wenn die Giftstoffe in die Kleidung des Rauchers übergehen mögen (??), impliziert das noch lange nicht, dass dieser dann in weiterer Folge als "Giftschleuder" fungiert, wie es hier einige darstellen:
schnallts ihr nicht, dass ihr den Dreck überall mithinnehmt, auch wenn die Zigarette längstens ausgedämpft is?Dass mitunter üble Gerüche verbreitet werden, ist das eine. Dass dabei jedoch jemand anderer unmitelbar zu Schaden kommt, was ganz anderes wieder. Geht in die selbe Diskussion, wie der Feinstaub und wie viele Leute davon krank werden/sterben. Über rigorose Fahrverbote, die Nichtrauchern wie Rauchern (also allen) gesundheitlich zu gute kommen würden, denkt natürlich niemand nach, obwohl durch eine Senkung des Verkehrsaufkommens drastisch Menschenleben gesichert werden könnten.
Vor 33 Jahren wurden die Risiken durch Tschick weit unterschätzt.
Sehe ich genauso, zudem berücksichtigt die Statistik nur Todesfälle, aber keine durch Rauchen bedingte Einschränkung der Lebensqualität durch Krankheiten, etc.
@ revilo
jep, kannibalismus hab i no net probiert...........aber vielleicht schmeckts mir.......treff ma uns amol ?..........:devil:
SirDogder
06-03-2009, 18:24
@ revilo
jep, kannibalismus hab i no net probiert...........aber vielleicht schmeckts mir.......treff ma uns amol ?..........:devil:
Maikäfer du oida Tschika! :D Treff ma uns doch auf da Mittn auf ana Bruckn? :D Donn dämpf i das aus de tschik!
:D:D
dere sir..........lässig dich mal zu lesen :)
gehts da eh guat? i tschik imma no und leb dawal no recht klass damit...........werma segn, wann is lebn mi ausdämpft.......:f:
@ revilO: kann ich nur eins sagen: wir Raucher mögen alle Menschen, und auch Nichtraucher!:)
Bissl Toleranz gegenüber den "Giftlern", dann wirst vielleicht auch ernst genommen ;)
Für Leute, die mi permanent missionieren oder anzeigen wollen, hab i ausser einer Geste mit dem Mittelfinger ned viel übrig, ich halt mich an Gesetze, und wo Nichtraucher in der Überzahl sind, rauch ich vor der Tür, aber wenn mi einer in der Art "es g´herts olle weg" anpflaumt, rauch i sogar auf der Baumgartner Höhe no mit Genuss meine Rocky Patel, nur um ein Zeichen zu setzen, ich darf mich umbringen, wie ich will, und da sterb ich lieber an den Folgen des Tabakkonsums als an Langeweile von den gebetsmühlenartigen Dauerwiederholungen von intoleranten Weltverbesserern ;)
Ich zahle für meine Sucht mehr, als ich jemals von einer Krankenversicherung bekommen würd, also möcht ich wenigstens bei meinem Selbstmord in Ruhe gelassen werden, ich red auch nicht dauernd von den hunderten Toten im Strassenverkehr, die jedes Jahr an Selbstüberschätzung, Blödheit oder Alkohol verrecken auf Österreichs Strassen, und ausserdem produzieren Autofahrer weit mehr Schadstoffe als Raucher ;)
... ich red auch nicht dauernd von den hunderten Toten im Strassenverkehr, die jedes Jahr an Selbstüberschätzung, Blödheit oder Alkohol verrecken auf Österreichs Strassen, und ausserdem produzieren Autofahrer weit mehr Schadstoffe als Raucher ;)
jo eh... - die anderen sind noch viel schlimmer als ich, warum sollte ich mich dann ändern...
und _ich_ missioniere sicher niemanden, jeder kann sich seine krebs selber aussuchern,
an dem er verreckt, solange er mich nicht daran beteiligt... ;)
aber ab jetzt halte ich es mit dem souli: bringt nix, die diskussion, somit ist das mein letztes
posting hier... - versprochen... :p
CU,
HAL9000
Ich hab auch schon mit 14 Jahren zu rauchen angefangen. Zeitenweise warens auch schon mal 60. Ich hatte aber auch die
"Begabung" immerwieder mal Tage zu haben, wo ich einfach keine Lust auf eine Zigarette hatte. Irgendwann wollte ich es mit Gelegenheitsrauchen probieren. Aber das klappte dann schon mal gar nicht. Dann kam diese Silvesterfeier. Da hatte ich dann schon wieder 3 Packungen intus und mir war wieder einmal schlecht. Nach ein paar Tagen ohne kam mir die Idee gleich ganz damit aufzuhören. Das ist jetzt mehr als 9 Jahre her und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben und daß es so leicht gegangen ist.
Beim Sport habe ich es noch nicht wirklich gemerkt. Im Gegenteil: Ich war auch einer der Verrückten, die sich nach einer Bergfahrt zur Feier das Tages mal eine reingezogen haben. Aber das ist jetzt Vergangenheit!!
jo eh... - die anderen sind noch viel schlimmer als ich, warum sollte ich mich dann ändern...
Bullshit!!! Hab nie behauptet, dass andere schlimmer oder besser sind, ich will nur endlich die blöde, siinnbefreite "alle Raucher g´hörn in Ofen"-Hetzerei nimmer haben, ich zahl mein Leben selber, also beend ichs auch selber, wie ich will, Punkt!
man sollte sich mal darüber gedanken machen, warum wir mit genau dieser diskussion auch öffentlich/medial so oft beschäftigt werden! Klar ist es ein sehr offensichtliches Thema welches man auch sehr direkt erfahren kann (zb beim Essen in irgend einem lokal)!! ich find nur die häufigkeit und intensivität der diskussion im vergleich zu vielen anderen themen unangebracht und daher meine verdachtsäußerungen!
Vielleicht,
weil es in den letzten Jahren aktuell/er geworden ist?
Weil es immer mehr Menschen gibt (die ja ohnehin immer in der Mehrheit waren :zwinker: ) die das nicht (mehr) wollten?
Weil es immer mehr Studien über die Auswirkungen gibt?
Weil Politiker/Interessensverbände etc. etwas umgesetzt haben?
Weil es im BB steht und diskutiert wird.
rücksichtsvoll kann man sehr wohl auch als raucher sein:
wenn nichtraucher auch so konsequent wären, gäbs eh kein prob.
:confused: Was sollten die Nichtraucher konsequent machen?
:confused: Was sollten die Nichtraucher konsequent machen?
den Rauchern ned am Keks gehn mit ihrer Suderei :D
den Rauchern ned am Keks gehn mit ihrer Suderei :D
Ich glaub, wenn die Raucher rücksichtsvoller wären, dann bräuchten sie auch nicht sudern...
Aber wie soll das ein Süchtiger :sm: auch verstehen :rolleyes:?
Ich glaub, wenn die Raucher rücksichtsvoller wären, dann bräuchten sie auch nicht sudern...
Aber wie soll das ein Süchtiger :sm: auch verstehen :rolleyes:?
wenn die militanten Nichtraucher weniger sudern tätaten, wären vielleicht die Raucher weniger stur ;)
Vielleicht,
weil es in den letzten Jahren aktuell/er geworden ist?
Weil es immer mehr Menschen gibt (die ja ohnehin immer in der Mehrheit waren :zwinker: ) die das nicht (mehr) wollten?
Weil es immer mehr Studien über die Auswirkungen gibt?
Weil Politiker/Interessensverbände etc. etwas umgesetzt haben?
Weil es im BB steht und diskutiert wird.
tja - von der scheinbaren problematik in die oberflächlichkeit gedrängt!
Es ist glaub ich in erster Linie eine Geldfrage, weshalb die EU so massiv gegen das Rauchen vorgeht (auch medial), denn das Gesundheitswesen lässt sich kaum noch finanzieren und durch das Rauchen (mit-)verursachte Krankheiten (Herz-Kreislauf, Lunge, Allergien, Depressionen etcetc) sind sicher eine Hauptbelastung.
Kurzurlaub Therme Loipersdorf:
schon beim Eingang werde ich von Rauschschwaden empfangen, das Lösen einer Eintrittskarte, ohne Rauch zu inhalieren, ist nicht möglich
es tut mir leid, aber mit Rauchern kann ich nicht, nicht mehr
dass in einer Therme, die in erster Linie ein Ort der Erholung und der Gesundheit sein sollte, Rauchen noch erlaubt ist, ist für mich unpackbar
Es ist glaub ich in erster Linie eine Geldfrage, weshalb die EU so massiv gegen das Rauchen vorgeht (auch medial), denn das Gesundheitswesen lässt sich kaum noch finanzieren und durch das Rauchen (mit-)verursachte Krankheiten (Herz-Kreislauf, Lunge, Allergien, Depressionen etcetc) sind sicher eine Hauptbelastung.
Vom Rauchen kriegt ma Depressionen? :D
Ich zahl seit 28 Jahren Tabak-und Luxussteuer, seit 26 Jahren Krankenkassenbeiträge, und bei der Behandlung, die ma als Kassenpatient bekommt, hab i ma mein Krebs ned nur verdient, sondern auch schon finanziert. :D
Ich zahl seit 28 Jahren Tabak-und Luxussteuer, seit 26 Jahren Krankenkassenbeiträge, und bei der Behandlung, die ma als Kassenpatient bekommt, hab i ma mein Krebs ned nur verdient, sondern auch schon finanziert. :D
Die Rolle des trotzigen Kindes steht Dir schlecht.
wenn die militanten Nichtraucher weniger sudern tätaten,
Ich tu eh schon weniger sudern. Nur Fakten ;)
wären vielleicht die Raucher weniger stur ;)
Die Raucher können ruhig stur sein, dafür haben wir ja die Gesetze, auf unserer Seite :zwinker: .
Und irgenwann wirds auch ein BB Festl ohne (Rauch/erInnen) geben :devil:
wird sicher ein lustiges festl!!! :rofl::rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
A´dorfer
07-03-2009, 15:00
Und da Cäptn Fiutscha is dann da Vaanstalta. :devil:
Kurzurlaub Therme Loipersdorf:
schon beim Eingang werde ich von Rauschschwaden empfangen, das Lösen einer Eintrittskarte, ohne Rauch zu inhalieren, ist nicht möglich
es tut mir leid, aber mit Rauchern kann ich nicht, nicht mehr
dass in einer Therme, die in erster Linie ein Ort der Erholung und der Gesundheit sein sollte, Rauchen noch erlaubt ist, ist für mich unpackbar
dann fährst halt zu an einsamen see, wo kane leut san.
da hast dann dei ruh.
irgendwie provozierst es ja, dass ma si ausnahmsweise ausgrechnt neben dir ane anraucht!
Die Rolle des trotzigen Kindes steht Dir schlecht.
Des hat genau nyx mit an trotzigen Kind zu tun, dass die Gesetze nix wert san, dafür kann keiner was, und wenn a Nichtraucher in a Lokal geht, wo rauchen erlaubt is, isser selber schuld und wenn er dann Raucher ansudert, g´hört er rausgeschmissen, und wenn si a Raucher in ana Nichtraucher-Hyttn eine anzündet, gehört er ebenfalls rausgeschmissen, das ist alles ;)
sicha!
i hab ma grad ane angraucht und jetzt hab i so a schlechts gwissen und trau mi nimma vor die tür.
alle schaun mich an...und wenn i mi umdreh tuschelns über mi und zagn min finger auf mi....
Jede Sucht, auch die Nikotinsucht, kann sehr einfach zu einer Depression führen. Ja.
Süchte dienen auch oft dazu, schon vorhandene psychische Probleme zu überdecken (zb. Magersucht, Essucht, Trinksucht und sicher auch die Nikotinsucht)
Weisst du was zb. eine Chemotherapie im KH wirklich kostet? Ich hab zwar natürlich auch die Zahlen nicht parat, aber hab in Erinnerung, dass es da Medikamente gibt, wo ein Exemplar im 4-stelligen € Bereich liegt. Da musst schon lange Beiträge und Steuern zahlen, bis du das bezhalt hast.
Aber ich bin dennoch ein absoluter Befürworter, dass in Ö jeder zumindest halbwegs gleich behandelt wird und nicht wie in anderen Ländern, wo nur das Privatvermögen über die Qualität der Behandlung entscheidet.
GO EXECUTE
07-03-2009, 17:02
Rauchen kann tödlich sein (http://www.youtube.com/watch?v=6jPVpn2egXc) :rofl:
Mit militanten Leuten, egal worum es geht, kann ich überhaupt nix anfangen, weil sie vernünftigen Argumenten in keinster Weise zugänglich sind.
Rauchen kann tödlich sein (http://www.youtube.com/watch?v=6jPVpn2egXc) :rofl:
Mit militanten Leuten, egal worum es geht, kann ich überhaupt nix anfangen, weil sie vernünftigen Argumenten in keinster Weise zugänglich sind.
Wos is Gexi,is dei Radl kaputt?? :D
SirDogder
07-03-2009, 17:19
ich hab mir lange überlegt, ob ich das kommentieren soll.
Zacki, wenn du von einem Arzt die Prognose Krebs hörst - dann würde man gerne alles ungeschehen machen, was dazu vielleicht geführt hat. Ich wünsch es dir ehrlich gesagt nicht.
Glaub mir, ich weiß von was ich rede. Das meine auch ausnahmesweise mal ernst.
Bärenbaby
07-03-2009, 17:20
Ich zahle für meine Sucht mehr, als ich jemals von einer Krankenversicherung bekommen würd, also möcht ich wenigstens bei meinem Selbstmord in Ruhe gelasse)
1. bezweifle ich das gaaaanz stark. einmal Krebs haben und dafür kannst ein Jahrhundert rauchen.Weisst was die Versicherung ein Tag im AKH kostet?
2. zahlst du das der Krankenversicherung? Ich versteh das Argument einfach nicht, du zahlst für die Tschik, aber an wen? Doch nicht an die Wiender GKKK? :D
..tja was soll ich sagen, mein Freund ist Raucher, jetzt bin ich nicht mehr Nichtraucher sondern Passivraucher:D
Jede Sucht, auch die Nikotinsucht, kann sehr einfach zu einer Depression führen. Ja.
Süchte dienen auch oft dazu, schon vorhandene psychische Probleme zu überdecken (zb. Magersucht, Essucht, Trinksucht und sicher auch die Nikotinsucht)
Weisst du was zb. eine Chemotherapie im KH wirklich kostet?
Ich glaub du kennst den Zacki nicht.
Der ist weder Magersüchtig noch hat er allzuviele Haare die ihm ausgehen könnten :D
(scnr)
Die Pensionsversicherungen freuts :devil:
Aber ich bin dennoch ein absoluter Befürworter, dass in Ö jeder zumindest halbwegs gleich behandelt wird und nicht wie in anderen Ländern, wo nur das Privatvermögen über die Qualität der Behandlung entscheidet.
Jaa, in der Theorie funktioniert das ja bei uns, sowohl bei der Krankenbetreuung wie auch bei Gerichten, in der Praxis is halt leider a himmelweiter Unterschied, wennst ned prominent und g´stopft bist, hast in beiden Fällen den Scherm auf ;)
Jedenfalls werd i fürn Moment weiterrauchen, vielleicht gewöhn i´s mir auch wieder ab, waas i ned, und wenn i die Schuach aufstell, könnts mir ja ins Grab nachschimpfen, wird mir dann wurscht sein, und das mein ich jetzt vollkommen ernst, und damit klink i mi hier aus, die Diskussion bewegt si eh nur im Kreis, und drum geh i jetzt ane rauchen und zieh mir dabei den Ikea-Katalog rein :)
A´dorfer
07-03-2009, 18:13
...KKK? :D
Was´n das :confused:
´s Kaminkehrerkombinat, oder wie jetzt?
:devil:
Gebietskrankenkassenkaschperl :D
GO EXECUTE
07-03-2009, 19:00
Wos is Gexi,is dei Radl kaputt?? :D
Nö, Alle ordentlich gewartet ;) nur den Ergo hau i bald ausn Fenster :D
Vielleicht kommt es sogar zu einer Neuanschaffung.......vielleicht :p
..tja was soll ich sagen, mein Freund ist Raucher, jetzt bin ich nicht mehr Nichtraucher sondern Passivraucher:D
Jaja, die Liebebebe, da schmust ma sogar mit an Tschicktegel :rofl: ;)
Therme Loipersdorf die 2te:
Zigarettenstummel in den Beckenüberläufen im Außenbereich - da hört sich jeder Spaß auf (um diese Worte zu schreiben, setze ich mein Leben aufs Spiel, weil hinter mir schon wieder gepovelt wird ;))
aber es stimmt schon, ich provoziere es - die letzten böse endenden Familienfeiern können einen Lied davon singen :D
Therme Loipersdorf die 2te:
Zigarettenstummel in den Beckenüberläufen im Außenbereich - da hört sich jeder Spaß auf (um diese Worte zu schreiben, setze ich mein Leben aufs Spiel, weil hinter mir schon wieder gepovelt wird ;))
aber es stimmt schon, ich provoziere es - die letzten böse endenden Familienfeiern können einen Lied davon singen :D
Mah du bist aber auch echt ein unguter :o.
Wo sollen die Raucher denn sonst hin?
Da hackeln sie 5 Tage die Woche, dürfen in ihren Büros und ihrerm Beisl nicht mehr rauchen
und freuen sich dann eben auf ein paar Tage
wellnessen :sm:
geh drah di!
komm du als gast auf a feier wo raucher sind und mach dann zoff wegen der raucherei....
i garantier dir du reisst a königliche brezn vor der lokaltür!
von wegen böse endend!:rofl::rofl::rofl:
irgendwie krieg ich lust wieder anzufangen.... :p:cool:
GO EXECUTE
08-03-2009, 15:32
irgendwie krieg ich lust wieder anzufangen.... :p:cool:
Nana Mouskouri raucht nicht :rofl:
Rauchen wird immer als Sucht hingestellt, Rauchen ist aber in erster Linie eine Blödheit aus der eine Sucht resultiert
der Unterschied zu härteren Drogen ist aber der, dass man beim Rauchen über einen langen Zeitraum blöd sein muss, bevor sie zur Sucht wird
das sag ich als Suchtexperte :D
Cipollini1
08-03-2009, 16:24
wird sicher ein lustiges festl!!! :rofl::rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:i brich nieder
Bin leider Raucher,aber nicht aus Genußgründen!
Wenns nach mir ginge,dürfte nirgends mehr geraucht werden(auch wenns mich nervt) und die Schachtel sollte 10eur. kosten(auch wenns wehtut).
Aber ich denke an die Kinder(nicht nur meine).Leider,ist es in den Schulen immernoch cool zu rauchen und meine Kinder haben echt ein Problem,wenn sie nein sagen.Es existiert dort ein reger Handel und es gibt ein regelrechtes Bestellungyssystem.Frage mich immer,wo die das Geld her haben!!!:confused:
Ich diene zuhause als schlechtes Beispiel(hust,hust) und sage meinen Kindern auch immer,das es Mist ist und ich am Monatsersten das Geld auch zum Fenster rausschmeissen könnte,aber aufhören fällt mir mehr als schwer.Da schaffe ich es eher,den ganzen Tag nicht zu essen:rolleyes:
Traurig,aber wahr.................:k:
Bin leider Raucher,aber nicht aus Genußgründen!
Wenns nach mir ginge,dürfte nirgends mehr geraucht werden(auch wenns mich nervt) und die Schachtel sollte 10eur. kosten(auch wenns wehtut).
Aber ich denke an die Kinder(nicht nur meine).Leider,ist es in den Schulen immernoch cool zu rauchen und meine Kinder haben echt ein Problem,wenn sie nein sagen.Es existiert dort ein reger Handel und es gibt ein regelrechtes Bestellungyssystem.Frage mich immer,wo die das Geld her haben!!!:confused:
Ich diene zuhause als schlechtes Beispiel(hust,hust) und sage meinen Kindern auch immer,das es Mist ist und ich am Monatsersten das Geld auch zum Fenster rausschmeissen könnte,aber aufhören fällt mir mehr als schwer.Da schaffe ich es eher,den ganzen Tag nicht zu essen:rolleyes:
Traurig,aber wahr.................:k:
WOW! das ist ja mal ein outing!
hast du auch geraucht als du mit deinen kids schwanger warst?
m.M.wäre ja genussrauchen max.~6stück am tag, was auch wohl nicht gesundheitsschädlich wäre-denk ich mal. leider bleibts nicht bei 6stk:rolleyes:
Ja leider,beides Raucherkinder,aber zum Glück Kerngesund und robust.Da danke ich dem Herrgott jeden Tag dafür!
Ich habe mich allerdings bei jeder Zigarette geschämt und bekomme heute noch Schuldgefühle,wenn ich Schwangere rauchen sehe,weils einfach grausig ist.
Meine Kinder mögen Raucher überhaupt nicht,und verstehen die Dummheit nicht,viel Geld auszugeben,nur damit man unangenehm riecht und in der früh einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt.
Meine Tochter möchte eine Tablette erfinden,mit der man von heute auf morgen aufhört und die dann für viel,viel Geld an Krankenhäuser verkaufen......................;)
Ja leider,beides Raucherkinder,aber zum Glück Kerngesund und robust.Da danke ich dem Herrgott jeden Tag dafür!
Ich habe mich allerdings bei jeder Zigarette geschämt und bekomme heute noch Schuldgefühle,wenn ich Schwangere rauchen sehe,weils einfach grausig ist.
Meine Kinder mögen Raucher überhaupt nicht,und verstehen die Dummheit nicht,viel Geld auszugeben,nur damit man unangenehm riecht und in der früh einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt.
Meine Tochter möchte eine Tablette erfinden,mit der man von heute auf morgen aufhört und die dann für viel,viel Geld an Krankenhäuser verkaufen......................;)
tja, als raucher selbiger kenn ich deine troubels. aber ich sag das mal so ins blaue-bei schwangerschaft hört sich der "spass" auf.
das wär bei mir der absolute grund auf jegliche zigarette zu verzichten!
möchtest du reinschreiben weshalb du es deiner meinung noch nicht geschaft hast-aufzuhören?
...Meine Tochter möchte eine Tablette erfinden,mit der man von heute auf morgen aufhört...
- zu spät, gibt's schon...
ich war schwerer Kampfraucher - auch noch ein Zigaretterl im Startblock...
jetzt bin ich (momentan) von ca. 40-50 Stk. täglich auf 3 (drei) Stk. herunten (innerhalb von 3 Wochen) - frag deinen Doc nach "Champix"
(meine ganze Entzugs-Story demnächst auf meinem Blog)
stifti71
10-03-2009, 06:51
jetzt bin ich (momentan) von ca. 40-50 Stk. täglich auf 3 (drei) Stk. herunten (innerhalb von 3 Wochen) - frag deinen Doc nach "Champix"
ein Freund von mir hats auch mit champix gschafft - dürft ganz gut sein
lg
@ RUDI
na rudi die drei tschick kannst dann aber auch schon weglassen.....im ernst...wennst schon so stark bist (von 50 runter) sollten die letzten drei sargnägel kein problem für dich sein (da bin ich mir ziemlich sicher)....
Warum ich es nicht schaffe aufzuhören??
Ich bin unter anderem ein Streß.-u. Langeweileraucher.
Ich habe nach meinem letzten Kreuzbandriß ein Jahr aufgehört.Aber außer,das ich 25kg zugenommen und der Gedanke an Zigaretten immer da war,habe ich mich weder richtig wohler gefühlt,noch Geld gespart.
Wenn es zuhause mal wieder richtig rund geht,zwischen Bruder und Schwester,dann ist es meistens besser,ich gehe erst mal raus eine rauchen(Nichtraucherwohnung),bevor ich explodiere.
Und wenn Renntag angesagt ist,dann könnte ich sie fressen.
Die seelische Abhängigkeit ist bei mir stärker,als die körperliche,habe ich oft das Gefühl,weil schmecken tuts mir selber nicht mehr.Ich rauche schnell und nur 3/4 einer Tschik.
Werde mich mal nach diesem Wundermittel erkundigen,aber was macht ihr mit euren Händen,wenns wieder juckt???????
Toll finde ich,das ich hier immer weniger erwachsene Raucher sehe.
Bei mir daheim(Ruhrgebiet,De) raucht immernoch fast jeder!
1) ...Die seelische Abhängigkeit ist bei mir stärker,als die körperliche...
2) ...was macht ihr mit euren Händen,wenns wieder juckt...
zu 1): stimmt - der körperliche Entzug war wesentlich schneller...
zu 2): juckt fast nicht mehr... - die "chemische Keule" hilft...
@ umberto: wird scho werden...
(bin bei Tag 22, für die "Extremfälle" ist die Champix-Kur auf 12 Wochen ausgelegt...)
die sucht hat meiner meinung nach mit bestimmten schlüsselreizen zu tun, die bekämpft gehören.
eine sehr gute methode die ich kenne und die langfristig auf jeden fall wirkt ist stop smoking immediately (http://www.stop-smoking-immediately.com/index.php/rauchfrei-ohne-quaelerei/infos-zur-methode?1260f91a2ad19e5ad460fb12ed47f341=552a08df4 6af63e3cf8e0afb21037d0f)
ist zwar nicht als billig zu bezeichnen, aber es ist glaube ich eine 1 zu 1 übernahme eines bekannten seminars.
voraussetzung ist dennoch der eigene wille bzw. bereitschaft, bestimmte übungen auch gewissenhaft mitzumachen.
grüsse!
KOMmander
16-03-2009, 13:00
Ich habe den Kampf noch nicht angefangen. Verfolge viele Foren.
http://champixtest.blogspot.com/
Also ich hab knapp 11 Jahre geraucht und in der Schule angefangen, weils ja sowas von cool war.:f:
Als ich dann beim Arzt war und er mir mit 21 Jahren gesagt hat, das man hört ,das meine Lunge nicht mehr in Ordnung ist, (ob das wahr war oder nicht, ka, aber ich danke ihm) ,war ich so geschockt, das ich beschlossen habe, sofort aufzuhören.
Halbe Stange aus Ägypten und das angefangene Packerl hergeschenkt und von einem auf den anderen Tag aufgehört.
Ich halt von diesen ganzen Nikotinpflastern,Medikamenten usw absolut gar nix.
Einfach ein starker Wille ist das, was zum Erfolg zählt. Und zum ablenken, wenn der Gedanke an ne Zigarette aufkommt, normale Kaugummis und gut ist.
Bin jetzt seit knapp 3 Jahren rauchfrei und bin froh, es geschafft zu haben. :o:toll::o
Hallo,
ich hab auch von einen Tag auf den andern ganz aufgehört. Einfach so. Ich habe für mich befunden: es passt nicht mehr zu mir. Und ich hab intensiver angefangen zu sporteln - das war vor ca. 3 Jahren.
Klar, ich hätte manchmal Lust auf eine Tschick, aber schmecken würde es nicht mehr. Also brauche ich es auch nicht.
Und ich hoffe, dass mein Sohn erst gar nicht anfängt damit.
LG
S.
Hallo,
ich hab auch von einen Tag auf den andern ganz aufgehört. Einfach so. Ich habe für mich befunden: es passt nicht mehr zu mir. Und ich hab intensiver angefangen zu sporteln - das war vor ca. 3 Jahren.
respekt! so hab ich das auch gmacht:D
@ Damz + sonina:
Reschpekt - ich hab die chemische Keule gebraucht...
Story hier (http://zardoz.buchbasar.at/)
und rudi, wie gehts als NR, super dass du das so durchziehst. du siehst es geht auch ohne (leichter geschrieben als getan, gell)
habe deinen blog gelesen - sehr interessant
mach weiter so und genieße es einfach
Sugarbabe
26-03-2009, 11:56
Reschpekt Rudi, vor allem wenn man bedenkt, dass Du doch einige Zeit lang geraucht hast. :toll:
nur für die STARKEN raucher...
http://www.youtube.com/watch?v=MuIzHgknEIs
...wie gehts als NR...
na ja, nach 35 Jahren Kampfraucher... - aber es geht immer besser, einzig bei den "Routine"-Situationen greif ich noch ab und zu in die Tasche zu den nicht vorhandenen Zigaretten, und dann - "...ah, i bin jo nichtraucha..."
Hallo,
na ja, nach 35 Jahren Kampfraucher... - aber es geht immer besser, einzig bei den "Routine"-Situationen greif ich noch ab und zu in die Tasche zu den nicht vorhandenen Zigaretten, und dann - "...ah, i bin jo nichtraucha..."
echt toll :toll: (bei mir waren es immer ca. 3-4 Jahre viel rauchen und dann wieder 2-3 Jahre weniger, dann wieder mehr usw... insgesamt ca. 25 Jahre)
Aber die größte Leistung ist es immer "im Kopf umzustellen" von Raucher auf Nichtraucher. Ob man es dann mit Chemie oder ohne schafft ist nebensächlich, Hauptsache, man schafft´s.
LG
S.
Franky4Fingers
26-03-2009, 16:00
Nichtraucher!
Habe seit über 1 Jahr gar nicht mehr geraucht und davor eigentlich nur gelegentlich (beim Fortgehen,...)
Hab während meiner Bundesheerzeit aufgehört (bin glaube ich der einzige Mensch der das bin jetzt gemacht hat *g* kenne genug Leute die dort erst so richtig begonnen haben!!)
LG
Lecker :love: :rolleyes:
http://img24.imageshack.us/img24/9804/tschik7.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=tschik7.jpg)
http://img25.imageshack.us/img25/6899/tschik.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=tschik.jpg)
Nichtraucher!
Habe seit über 1 Jahr gar nicht mehr geraucht und davor eigentlich nur gelegentlich (beim Fortgehen,...)
Hab während meiner Bundesheerzeit aufgehört (bin glaube ich der einzige Mensch der das bin jetzt gemacht hat *g* kenne genug Leute die dort erst so richtig begonnen haben!!)
LG
ja. kenne genug, die dort angefangen haben.
bei uns hieß dass "pause, rauchen erlaubt. nichtraucher abc alarm" :sm:
ja. kenne genug, die dort angefangen haben.
bei uns hieß dass "pause, rauchen erlaubt. nichtraucher abc alarm" :sm:
"Gefreiter Xy, Aschenbecher sichern in der Stärke 1 zu 3 Mann!"
"Jawohl Herr Hauptmann, Aschenbecher sichern!"
"Gefreiter Xy, Aschenbecher sichern in der Stärke 1 zu 3 Mann!"
"Jawohl Herr Hauptmann, Aschenbecher sichern!"
so kooooooool ist rauchen!!!:rolleyes:
@wo-ufp1
was meinst jetzt wegen bildern....
1) besonders kreative aufnahme
2) künstlerisch wertvoll
3) schöner asphalt
nur weil ein paar tschick in irgendeiner (nebenbei bemerkt nicht sehr attraktiven umgebung) herumliegen ???
kann nicht ganz folgen, klär mich auf??
was meinst jetzt wegen bildern....
[...]
nur weil ein paar tschick
Wenn sich einer wegen dem Genuß eine anraucht :sm:, und mich nicht stört, mein Gott.
Da hab ich nicht unbedingt etwas dagegen.
Aber ein kleiner Nebeneffekt ist eben, daß die meisten Raucher, völlig normal und weils bis jetzt auch ein jeder gemacht hat, die Tschik einfach überall wegwerfen.
Egal ob in der Stadt, egal ob in Ecken oder Nischen, egal ob im See, oder auf der (Donau-)insel, ob im Wald oder Wiese :k: überall liegens umadum :mad:.
Das die Filter sich schlecht abbauen lassen ist nur ein weiterer, unbedeutender Nebeneffekt...
Ich hab erst unlängst ein Mädel gesehen, die zum Mistkübel gegangen ist, die Tschik ausgedämpft hat und sie dannach hineingeworfen hat :klatsch: .
Macht übrigens meine Mutter auch!
Ich find's halt extrem ungustiös :s: :f: wie's manchmal ausschaut.
Das muß ja nicht sein. Es schaut aber natürlich urcool :sm: aus, wenn die Tschik in hohem Bogen aus den Fingern geschnippt wird.
KurtKuhbein
31-03-2009, 20:20
Nichtraucher, is aber mit 14 schon sehr selten:D:(:eek::rolleyes:!!!
... Egal ob in der Stadt, egal ob in Ecken oder Nischen, egal ob im See, oder auf der (Donau-)insel, ob im Wald oder Wiese :k: überall liegens umadum :mad:...
vergessen hast aber noch, dass die aschenbecher in den autos der meisten raucher
voll zu sein scheinen... :s:
CU,
HAL9000
pusztaschnecke
01-04-2009, 10:01
vergessen hast aber noch, dass die aschenbecher in den autos der meisten raucher
voll zu sein scheinen... :s:
CU,
HAL9000
mein beitrag ist zwar ein bisserl OT...
aber was ich überhaupt nicht verstehe warum diese serienmäßig in jedem Auto drinnen sind. OK man kann es als "mistkübel" verwenden (ich horte drinnen alle meine vignettenabrisse der letzten 10 jahre etc.) aber wieso werden diese überhaupt eingebaut ?
@tschick wegwerfen
ich freue mich auf die zeit wenn endlich geldstrafen in Ö eingeführt werden. in D und I gibt es schon "sheriffs" die strafen, aber nicht nur bei weggeworfenen tschicks.
oder von mir aus können sie auch ganz hohe strafen einführen wenn das zeug auf der straße verteilt wird (in irgendeinem asiatischen land ist es bereits der fall).
denn in den eigenen 4 wänden macht dies wohl kein raucher. die wohnung möchte ich sehen, wo ein raucher seine zigaretten auf dem parkettboden auslöscht :mad: :rolleyes:
Bernhard_K
01-04-2009, 10:07
mein beitrag ist zwar ein bisserl OT...
aber was ich überhaupt nicht verstehe warum diese serienmäßig in jedem Auto drinnen sind...
Sinds eh nicht
KOMmander
01-04-2009, 10:12
......ich horte drinnen alle meine vignettenabrisse der letzten 10 jahre etc...
Also wenn dein Auto so alt ist, solltest die Verschrottungsprämie in anspruch nehmen.;)
Hallo,
@tschick wegwerfen
ich freue mich auf die zeit wenn endlich geldstrafen in Ö eingeführt werden. in D und I gibt es schon "sheriffs" die strafen, aber nicht nur bei weggeworfenen tschicks.
oder von mir aus können sie auch ganz hohe strafen einführen wenn das zeug auf der straße verteilt wird (in irgendeinem asiatischen land ist es bereits der fall).
denn in den eigenen 4 wänden macht dies wohl kein raucher. die wohnung möchte ich sehen, wo ein raucher seine zigaretten auf dem parkettboden auslöscht :mad: :rolleyes:
Das mit dem Wegwerfen regt mich auch unheimlich auf... Bei uns vor dem Haus leeren viele Autofahrer die Aschenbecher einfach auf die Straße aus. Bei der Bim-Haltestelle ist der Boden mit Tschickstummel übersät - ich hasse das...
Und seit letztem Sommer bin ich in der Wohnanlage von Rauchern umgeben - vorher hat wenigstens die Frau unter mir nicht geraucht, aber jetzt raucht ihr neuer Freund richtige Ekeltschick auf dem Balkon und es zieht mir den Rauch in meine Zimmer. Über mir und daneben wird auch geraucht - ich kann kaum ein Fenster aufmachen ohne den Geruch bei mir in der Wohnung zu haben. Leider gibt es gar kein Handhabe dagegen.
LG
S.
pusztaschnecke
01-04-2009, 17:40
Also wenn dein Auto so alt ist, solltest die Verschrottungsprämie in anspruch nehmen.;)
na leider ist mein auto nicht so alt....BJ 2000...da geh ich wohl leer aus, außerdem ist die verschrottungsprämie auf eine maximalanzahl beschränkt. wenn ich mich nicht irre sind es wenige 10tsd. und die werden wohl in wenigen tagen in anspruch genommen....
also alle autos in denen ich die letzten jahre gesessen bin hatten aschenbecher, aber umso erfreulicher ist wenn es nicht mehr so ist.
wird eh zeit, dass ich mir ein neues auto zulege...
und nun @topic @sonina
wir haben auch eine nette nachbarin unten und von da raucht es auch hinauf. im sommer ist es besonders schlimm und jetzt mit einem kleinkind wird es besonders arg.
das schlimme ist, dass man im grunde genommen machtlos ist. ok man könnte ausziehen und ein haus bauen und dann hat man seine ruhe (auch von rauchenden nachbarn)
und nun @topic @sonina
wir haben auch eine nette nachbarin unten und von da raucht es auch hinauf. im sommer ist es besonders schlimm und jetzt mit einem kleinkind wird es besonders arg.
das schlimme ist, dass man im grunde genommen machtlos ist.
Hast keine Blumen zum gießen :D.
Und wenn du zuviel gießt, dann rinnt es runter....:devil:
Kurze Zeit geraucht, aber zum Glück den Sprung zum Aufhören geschafft. Im Auto wird bei mir auch nicht geraucht, ansonsten stört mich der Rauch nicht wirklich. Außer wenn mir ein Raucher einen Tschickstummel auf die Motorhaube wirft. :s:
STBWM Wiesinger
11-04-2009, 18:46
Defintif NICHT RAUCHEN, hab mal geraucht vor 8 Jahren, war dann 2 Jahre weg von der Tschik, und hab dann in etwa 20 im Jahr geraucht. Docj im Herbst 2008 hatte ich eine Bronchitis, seit dem "kann" ich einfach nicht mehr tschicken, es ist in etwa so als ob jemand keine Salpetersäure mehr trinken kann, und ich bin heilfroh darüber, Fühl mich zur Gänze ohne Tschik um Vieles besser. Hätten viele Raucher die Sicht aus dem "Nachhinein" also nach dem Aufhören, sie würden nicht zögern!
Christian92
11-04-2009, 20:54
na leider ist mein auto nicht so alt....BJ 2000...da geh ich wohl leer aus, außerdem ist die verschrottungsprämie auf eine maximalanzahl beschränkt. wenn ich mich nicht irre sind es wenige 10tsd. und die werden wohl in wenigen tagen in anspruch genommen....
also alle autos in denen ich die letzten jahre gesessen bin hatten aschenbecher, aber umso erfreulicher ist wenn es nicht mehr so ist.
wird eh zeit, dass ich mir ein neues auto zulege...
und nun @topic @sonina
das schlimme ist, dass man im grunde genommen machtlos ist. ok man könnte ausziehen und ein haus bauen und dann hat man seine ruhe (auch von rauchenden nachbarn)
wenn ich dich korregieren darf:
es sind glaub ich 35tsn stück...:)
UND:
NICHTRAUCHER:)
Kuota_Kup
13-04-2009, 10:36
Geht eh mein thread oder? :klatsch:
Geht eh mein thread oder? :klatsch:
genau wie die letzten 599 Raucher-Freds, nur mittlerweile qualmen ja manche so stark, dass in der Wohnung darüber die Tapeten gelb wern....:zzzz:
A´dorfer
13-04-2009, 13:49
... und dann hat man seine ruhe (auch von rauchenden nachbarn)
das Bikini-Atoll soll recht günstig zu haben sein.
Dort stört dich nicht einmal ein Flugzeug oder gar ein im vorbeidampfen, rauchender Bananenfrachter.
A´dorfer
13-04-2009, 13:51
Außer wenn mir ein Raucher einen Tschickstummel auf die Motorhaube wirft. :s:
:o Als Wertanlage solltest auch Gold kaufen und keinen PKW oder ähnliche nutzfahrzeuge.