Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Coachingfunktion


Tong
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich jetzt ein Daum Ergo_Lyps 8080 mit Coachingfunktion habe :-)) folgende Frage.

 

Wer hat Erfahrungen mit der Coachingfunktion? Bringt die wirklich etwas bzgl. Trainingsfortschritte und Abwechslung? Oder soll ich mein Training lieber selbst gestalten?

 

Danke und Gruß

 

Tong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tong!

 

Also, ob das Coaching was bringt oder nicht kann man so nicht ohne weiteres beantworten - da man als erstes wohl deinen Trainingszustand wissen sollte - nur so kann man beutreilen, ob die Programme die das Cockpit dir vorgeben wird - für dich fordernd oder unterfordernd werden ! ;) -

 

Bist denn schon nen Leistungstest gefahren ???

 

Welche Softwareversion hast du ? - Auf meiner http://www.ergo-site.de bin ich das Coaching zweimal angefahren und die vom Cockpit gestellten Programme waren nahezu identisch .... natürlich abhängig vom Leistungstest , sowie der Häufigkeit des Trainings ... - zum ergo_lyps wird da wohl kein gr0ßer Unterschied sein ...

 

Prinzipiell denke ich, dass zur Zeit das aktuelle Coaching mit SW 2.27 für sehr gut Traininerte eher *nicht sinnvoll* ist (nicht ganz so fordernd) , aber für normal Trainierte und Anfänger *willkommene Abwechslung* bietet ....

 

Probiers aus: Wenn dir die Einheiten zu kurz oder zu leicht erscheinen - fahr anschließend noch ne Stunde Cardio mit einem entsprechenden Puls ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

danke für deine Nachricht. Also ich bin Anfänger und sehr unzufrieden mit meinem Fitnesszustand. Den Ergo_Lyps hab ich diese Woche geliefert bekommen, daher gehe ich davon aus, daß die Software aktuell ist :confused: . Den Leistungstest habe ich noch nicht gefahren, wird diese Woche wohl auch nix, weil ich mich morgen impfen lasse und dann Schonung angesagt ist.

Da ich jetzt auch ins Fitnessstudio gehe und Jogging und Radfahren betreibe, frage ich mich natürlich, ob ich dann nicht übertreibe, wenn ich dazu noch das Coaching mache :confused: . Oder kann ich diese anderen Trainingseinheiten irgendwie berücksichtigen?

 

Gruß

Tong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in der Coaching Funktion für mich einen ganz besonderen Vorteil: man wird mit sanften psychischen Druck auch dann zum Training gedrängt, wenn man mal keine Lust haben sollte... schließlich will man ja mit seinen Einheiten nicht hintre den Plan kommen, es wird immer angezeigt, wieviel Prozent der Einheiten man in der Woche schon absolviert hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du im Coahcing deine Wochentrainingseinheiten nicht schaffst bekomst du dies automatisch in der Woche drauf angeziegt .....

Versuch es einfach und wenn es dir nicht gefällt ode rzu viel ist : STEIG AUS !

 

Im Übrigen kannst ja mit 3 Einheiten / Woche einsteigen ! :)

 

Würde aber trotzdem mal erst ein, zwei Wochen so trainieren, damit du das Gerät und seine Möglichkeiten kennenlernst ! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute angefangen nach dem Leistungstest gestern mit der ersten Coachingeinheit. Jetz wollte ich die Fitness werte abfragen da steht aber fast überall nix drinnen sehr komische Sache.

 

Zum Coachingtest selbst, pusht einen der gewaltig oder soll man selbst noch zusätzlich trainieren ?

Habe jetzt 4 Trainingseinheiten eingestellt zu je einer Stunde pro Woche und das bei einer halbwegs guten fitness

 

ja irgendwie vertrau ich dem trainerprogramm net

aufgrund meines batterieschwachen polarbrustgurtes hat er auch irgendwie den leistungstest am anfang abgebrochen . kann man den irgendwie wiederholen ohne resetten zu müssen ?

 

würd mich auf ein paar antworten freuen :

grüsse tiktak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Leistungstest kanst du leider nicht ohne RESET wiederholen - höchstens du wartest 4 Wochen bis der nächste Test ansteht ! ;)

 

Ob du zusätzlich trainieren sollstt bzw. die Trainingseinheiten pro Woche hochschrauben sollst hängt von deinem trainierten Zustand ab .... - da musst du mehr Infos rausrücken ! :)

 

Die Fitnesswerte abfragen machst du ja mit der fitness-Taste - steht da gar nix mehr drinnen sprich 000 oder steht da genau soviel drinnn wie bei "normalen" - "nicht - COACHING" Trainingseinheiten, nur dir gibts hier generell zu wenig Infos :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also m.E müssten die Fitnesswerte immer angezeigt werden, egal ob Coaching oder normale Trainingseinheit - bin aber schon ewig nimma Coaching gefahren und habe das damals nicht überprüft -

 

Kann aber durchaus sein, dass die Fitnesswerte rausgenommen wurden, da ab der Softwareversion 2.21 du folgende Option hast:

 

Drücke während dem Training, also während der Fahrt die fitness- Taste für 3 Sekunden und du bekommst die Ergenisse des Leistungstest angezeigt - außerdem ist die Funktion der fitness-Taste während dem Coaching-Training außer Betrieb gesetzt ! ;)

 

--- ist gut möglich, das daher auch keine fitness-Werte nach dem Coachingtraining möglich sind - ein weiterer Bug :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut also bei mir bekommt man die maxWatt und maxPuls gezeigt wenn ich die Fitnesstaste drücke während dem Training.

 

fitness wird anscheinend nur ermittelt in dem eigenen fitness test und wenn ma selbst ein programm auswählt

 

ich hab mich auf der daumsite umgeschaut aber ein update gibts ja nicht für das cockpit zum raufspielen über die rs232 oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...