Zum Inhalt springen

Komplementfakto

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1160
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Danke für den tollen Artikel! Welchem handelsüblichen Castelli-Trikot entspricht das Marathon Trikot der Custom Serie in der Schnittführung?
  2. Ich bin selbst in Wien nur mit dem Rad unterwegs und kann die Geschichte gut nachvollziehen. Man wird leider, als jemand der das Rad als Verkehrsmittel und nicht nur als Sportgerät verwendet, von vielen als arbeitsloser Hippie gesehen. Vll verändert sich die Ansichtsweise ja in den kommenden Jahren ein wenig, aber das ist wieder eine leidige Endlosdiskussion, die ich nicht lostreten möchte.
  3. Unfallbericht gibt es leider nicht. Man darf einfach nicht so blauäugig, wie ich gewesen bin, sein. Hab mir gedacht, dass Name und Telefonnummer schon reichen und sonstige Angaben komplett verplant. Dafür für die Zukunft gelernt: Auch bei Minoritäten Ausweis zeigen lassen und Kennzeichen aufschreiben. Bin nur froh, dass es beim Lackschaden geblieben ist und nicht zu einem funktionellen Schaden, trotzdem klopf ich mir selbst aufs Kopferl.
  4. War heute beim 2RadSturm. Tobias hat drübergeschaut und den Rahmen für technisch in Ordnung befunden. Ich kann also beruhigt weiterfahren. Zum Glück ist es so ausgegangen, die Telefonnummer von der Unfallgegnerin war eine Erfundene... Danke nochmal für den Tipp tri-alex76!
  5. Danke für die Antworten! Ja, sollte von der Versicherung gedeckt werden. Schaue morgen gleich zum 2RadSturm, damit die Sache alsbald erledigt ist. Bikepalast hat leider kein Argon, der nächste Händler ist soweit ich weiß erst in Freistadt beim Zweirad Fischerlehner.
  6. Hallo, mir ist vorhin bei einer Ausfahrt, das eigentlich schon lange überfällige Szenario passiert. Eine Autofahrerin hat mich bei einem Radübergang, beim Rechtsabbiegen übersehen und mich zum Glück nur ganz leicht am Hinterbau und beim Schnellspanner auf der linken Seite touchiert. Das Laufrad läuft nach Augenmaß komplett rund. Da ich mich selbst mit Carbon und dessen Haltbarkeit nicht auskenne habe ich folgende Fragen an euch: Mir erscheint der Lackabplatzer nur oberflächlich, beim genaueren Hinsehen kann man darunter auch die Carbonstruktur erkennen, sollte ich den Rahmen trotzdem zurück zum Händler bringen, damit der sich ihn ansehen kann? Risse sind für mich nicht sichtbar. Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Situationen, wie ist das optimale Vorgehen? Einerseits bin ich durch die vielen Carbon-Brech Geschichten etwas verunsichert, andererseits bin ich zwecks Ferien zur Zeit in Oberösterreich und der Händler in Wien, es wär also ein ziemlich breiter Weg. Kennt sonst jemand im Raum Linz eine gute Anlaufstelle? Ich muss sagen, auch wenn es nur ein kleiner Lackabplatzer ist, dass mich die Sache endlos ärgert, da ich den Rahmen lange im Auge gehabt habe und erst seit ein paar Wochen mein eigen nennen kann... Danke schonmal für die Antworten! lg Philipp
  7. War voriges Jahr auch mein erstes richtiges Radrennen. Hat mir für den Einstieg sehr gut gefallen.
  8. Hallo, ich bin die 80 km voriges Jahr gefahren. War sehr gut organisiert die Veranstaltung und auch von der Strecke her interessant. Rennentscheidend sind sicher die ersten 35 km mit ein paar kurzen aber steilen Anstiegen, die die Radfahrer in die entsprechenden Leistungsgruppen aufteilen. Dann noch auf die nächste Gruppe aufzuschließen ist sehr schwer, da es vorwiegend flach dahin geht.
  9. hallo, bin schon in Oberösterreich! Dann sehen wir uns vll nach den beiden Rennen, haben ja verschiedene Startzeiten. Alles gute!
  10. Mittlerweile gibt es für beide Strecken die gpx files auf der offiziellen Seite. Hier der Link: http://www.ooe-radtag.at/marathon_216.php
  11. Hallo, bin neu bei den Norianern und möchte den Post auch gleich nutzen um mich kurz vorzustellen. Komme aus OÖ und bin zwecks Studium während den Semesterzeiten immer in Wien und in der Sommerzeit in Oberösterreich auf zwei Rädern unterwegs. Ich werde bei meinem ersten Radmarathon in Bad Schallerbach die kurze Distanz (80 km) in Angriff nehmen und würde mich freuen ein paar andere vom Team kennen zu lernen. Hat den Radmarathon schon jemand im Visier? http://www.ooe-radtag.at/marathon_216.php Lg, Philipp
×
×
  • Neu erstellen...