Zum Inhalt springen

Jason Ogg

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • PLZ
    4040
  • Ort
  • Land
    Austria
  1. ich konnte letztes jahr stumpjumper und enduro testen (2017er modelle). das enduro geht bergauf doch merklich zäher als der stumpjumper. im downhill hingegen hat das enduro natürlich den vorteil, mMn vor allem auf schnellen trails. für technische trails kann ich das nicht so gut beurteilen...da mangelts an der fahrtechnik beim fahrer der bessere allrounder ist sicher der stumpjumper. in wien wird es doch einen händler geben der dich einen stumpjumper testen lässt?
  2. ja! wir haben uns ein bettgestell aus bierkisten gebaut. oben drauf lattenrost und matratze und man schläft wie zuhause darunter haben noch einige kisten (zB klappboxen) platz, wo der ganze kram verstaut ist. in der caravelle (T4) wird das bierkistengestell + lattenrost mit spanngurten vorne an den sitzen und hinten an den ösen befestigt. VT: günstig und leicht NT: sitze raus und bett rein dauert etwa 1-2h, fahrräder haben nur auf dem bett platz (ist für uns nicht relevant). ich würde auf jeden fall den tipp beherzigen und vor der investition eine testwoche mit einem geborgten camper machen!
  3. ok, ich häng mich an wenns recht ist bis dann
  4. Gibts heute eine (gemütliche) mittwochsrunde?
  5. nein und nein. cube hat schon eine nische gefunden, umsonst rollen nicht so viele cubes herum. mMn ist cube eine der besten marken für den einstieg in den radsport (gutes preis/leistungsverhältnis, dichtes händlernetz,...). allerdings: 3500 - 4000€ ist kein einsteigerbudget. mit diesem betrag würde ich einen bogen um cube machen.. dazu hat halt nicht jeder die möglichkeit! @stigsi: versuch so viele bikes (marken) wie möglich zu testen! und zwar richtig...nicht bloß parkplatzrunden.
  6. zB? guilty den stumpjumper bin ich auch gefahren. der war mir etwas zu "weich" bergauf. downhill hingegen :love: ist halt die frage ob ich für eine handvoll marathons pro jahr das vermeintlich schnellere bike kaufe oder eines, das für den rest des jahres mehr spaß macht. ad preis: der listenpreis ist mir auch deutlich zu hoch, da kommt mir zum glück der händler entgegen.
  7. mein altes 26" hardtail verlangt nach ersatz. anforderungen: 2-3 marathons pro jahr (in zukunft vielleicht auch mal die längeren strecken). der überwiegende anteil der ausfahrten besteht aber aus flotten 2-3h runden mit straße/trail rauf und trail runter (ca 800-1000hm). das schreit natürlich nach hardtail, ich tendiere aber eher zu fullsuspension (mehr sicherheit/reserven). budget: ich habe jetzt das Specialized Epic Comp ins auge gefasst. das bike fühlte sich auf einer kurzen testfahrt sehr gut an (agil, gutes handling,...). das gewicht wäre noch im rahmen (bzw durch tuning optimierbar?). was mMn dagegenspricht ist der komponentenmix und die reifen. wobei letzteres natürlich leicht zu beheben wäre. der preis beim händler ist knapp über meiner schmerzgrenze. jetzt die fragen an die experten: was haltet ihr von diesem bike? ist die geometrie "modern"? welche räder passen noch (besser) zu meinem anforderungsprofil? versender möchte ich eigentlich ausschließen (wobei das Radon Skeen 100 doch ziemlich lässig wäre )
  8. hallo ich würd morgen auch mal wieder hinterher...äh...mitfahren
  9. händler gibts mehrere in linz: sportler, brückl, kiesl, constantin bike,... und natürlich den 2rad sturm in traun einfach mal einige abklappern, sich ein bild machen und nach probefahrten fragen. beim sturm empfiehlt sich eine terminvereinbarung!
  10. war echt lässig. und danke fürs warten^^
  11. hallo leute, ich werde euch heute auch wieder mal begleiten wenns recht is lg christoph
  12. auf kurzen feierabend runden zB hab i nix mit. jeder wie er will..
  13. für kleinere reparaturen während der fahrt: minitool schlauch minipumpe schlauch und pumpe auf jeder tour mitzuführen ist sicher geschmackssache,jedenfalls solltest du aber immer einen reserveschlauch zuhause haben. optional: (trink)rucksack, handschuhe, tacho, (sonnen)brille...die möglichkeiten zum geld ausgeben sind grenzenlos, also erstmal nach lust und laune fahren und dann nach bedarf das equipment nachjustieren. viel spaß
×
×
  • Neu erstellen...