Zum Inhalt springen

XTerra Vienna/Klosterneuburg: Xterra comes to town!

08.05.09 17:46 22.788

XTerra Vienna/Klosterneuburg: Xterra comes to town!

08.05.09 17:46

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit es sich auszahlt- versuch den Max und den Michi zu schlagen,dann gewinnt vermutlich Deine Staffel! Es gibt sicher ein paar schnelle Klosterneuburger Schwimmer und Läufer!

 

Ich versteh das so;

 

Und für Einsteiger, Familien- und Firmen-Teams sowie sehr junge Athleten (Jg. 94 -96) bietet der Company Bewerb (0,3 km / 7 km / 3km) den optimalen Einstieg ins XTERRA-Abenteuer.

 

Also nur auf dieser Distanz eine Staffel!

 

Wenns auf der Classic eine Staffel gibt wäre das top!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den USC Wasserballern gibts einen schnellen Schwimmer für Dich - der macht die 1,5 km in +- 20 min - da bist Du ganz vorne dabei!. Sende mir ein PM und ich schick Dir in Kürze die Daten. Für einen Läufer vielleicht bei den ULC Roadrunners nachfragen, oder hast Du schon einen Kandidaten?

lg.

X-tri

:D

P.S. Die Wasserballer haben noch einige schnelle Schwimmer, falls noch mehr schnelle Biker auf den Staffel Titel hoffen.

P.P.S. Die Frauenstaffel mit Barbara Tesar und Christine Gränitz sucht auch noch eine flotte Bikerin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hinweis zur Xterra Vienna Anmeldung:

 

Das Rennen ist bereits zur Hälfte voll. Das Feld ist auch schon recht nett, neben den üblichen Verdächtigen Max Renko und Michi Szymoniuk wird auch Bernd Tesar das Rennen um die Krone noch spannender machen. Für Age grouper gibts gute Chancen für die NÖ Landesmeisterschaft und den Xterra Cup.

 

Es gibt nach wie vor noch einige flotte Schwimmer/innen die gerne eine Staffel mit starkem/r Bikerin unterstützen.

 

c u there,

X-tri

 

 

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wie sieht es momentan hochwassertechnisch aus? ich meine, kann der bewerb am samstag über die bühne gehen?

 

angeblich entscheidet sich das heute ob der bewerb verschoben wird oder nicht.

 

wenn ich mir den wetterbericht so anschau schauts net gut aus. auch wenn für den wettkampftag alles passen würd

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Xterra Vienna Teilnehmer, Interessenten, Fans und Supporter,

 

Aufgrund der Hochwassersituation im Strandbad Klosterneuburg ist es leider unmöglich den Bewerb durchzuführen da das Strandbadgewässser bereits jetzt durch das Hochwasser der Donau überflutet wird. Weiters besteht bei der derzeitgen Prognose (s.u.) die Gefahr, dass der Pegel von 7 m (ev. 7m30) erreicht / überschritten wird, was zur Folge hätte dass die Zufahrt zur / und die Benutzung der Au behördlich untersagt wird.

 

von zamg.co.at

Der Donau in NÖ und Wien steht ein Hochwasserereignis bevor, das sich aus jetziger Sicht vermutlich als Zweitstärkstes der letzten 50 Jahre (hinter jenes von 2002) einreihen wird. In weiten Teilen Niederösterreichs werden Niederschlagsmengen von über 150 mm, möglicherweise sogar über 200 mm erwartet. Auch für Oberösterreich und Salzburg sind Regenmengen von über 100 mm prognostiziert.

 

Um einen vollen und tollen Xterra Bewerb durchführen zu können haben wir entschieden das Rennen auf den 19.9.09 zu verlegen und hoffen, dass dies im Sinne aller Teilnehmer, Helfer, Fans und Xterra Supporter ist.

 

Wir werden dies heute am Abend auf unserer Website noch detaillerter erläutern,

 

:)

lg.

X-tri

vom Tri Klosterneuburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Xterra?

Es gibt ja diesen Spruch:" wer nicht schnell schwimmen,radfahren oder laufen kann, macht Triathlon.

Ist xterra die Steigerung?

Oder einfach nur Abenteuer?

:confused:

:wink:

 

is ja eigentlich wurscht....

 

es war mein erstes Mal und da darf man noch nicht anspruchsvoll sein, gelle!

 

 

Ein Dankeschön nochmals an die tollen Leute auf der Bike Strecke - ihr habts immer super motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässige Fotos gibt´s, hab ich entdeckt. Ich finde, daß das Event mehr Zuschauer verdient hat!!! Sonst hat mir das gut gefallen, aber angeschrieben war es nicht wirklich erkennbar...

 

Ein paar Spots zum Zuschauen auf der Bike- und Lauf-Strecke wären auch anzudenken - an der Bike-Strecke war es echt schwierig, weiter oben zu lässigen Abschnitten zu kommen (am Bach hat das ja noch super gepasst), und eventuell mag das Stift da ja auch mittun, für die Laufstrecke eine Besucherzone bereitszustellen. Das macht die Veranstaltung sicher noch attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xterra macht für mich auf jedenfall einen interessanteren eindruck als triathlon.

 

biken und waldlauf mag ich:)

die materialschlacht und das gepose beim tria, naja?:f:

 

nächstes jahr bin ich dabei und probiere es aus.

zur motivation rennt auch gleich ein abteilungsinterner bewerb wer denn wohl wen herbrennt.

 

jetzt sollte ich nur noch schwimmen lernen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...