Zum Inhalt springen

10-fach Umwerfer bei 44/32/22er Paarung


willi84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da mir kürzlich an meinem MTB ein Ast mein Schaltwerk geschrottet hat, hab ich gleich die Gelegenheit genutzt meine Schaltung von 9- auf 10-fach umzubauen.

 

Hat auch alles gut geklappt, jedoch steh ich jetzt noch vor der Auswahl eines neuen Umwerfers für vorne, da der alte mit der 10-fach Schaltung nicht gut harmoniert. Wird vermutlich an der schmäleren Kette liegen..

 

Jedenfalls hab ich aktuell eine 44/32/22er Paarung vorne und suche vergeblich nach einem passenden Umwerfer. Aber irgendwie ist das gar nicht so einfach, denn die Umwerfer die für eine 10-fach Schaltung geeignet sind gibts nur passend für max. 42 Zähne am größten Kettenblatt.

Es gibt zwar schon einen Umwerfer, der 48/36/26 unterstützt.. jedoch passt das ja dann mit meinem kleinen Kettenblatt nicht mehr zusammen.

 

Ist es möglich diesen, der eig. nur für 42 Zähne geeignet ist, halbwegs eingestellt zu kriegen, oder absolut unmöglich?

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mir beim Händler die Kassette montieren und Schaltung einstellen lassen und der meinte, dass ich einen anderen Umwerfer bräuchte, da die Kette beim Runterschalten relativ lang braucht, bis der Schaltvorgang abgeschlossen is. Und das stört mich schon ziemlich muss ich sagen.. du meinst also, dass es nur an der Einstellung liegt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt nochmal damit auseinandergesetzt.. ich bekomm das nicht hin :(

Entweder es schleift und braucht länger beim runterschalten, oder anders eingestellt das Selbe beim raufschalten.. ein Mittelding gibts irgendwie nicht.

 

Kann mir jemand sagen, ob ein 10-fach Umwerfer (42 Zähne mit max. 18 Zähnen Differenz) bei meinen 44/32/22er Ritzeln passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...