Zum Inhalt springen

Ist das in Ordnung.. willhaben.at


limbolepo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboard-Gemeinde,

 

ich ärgere mich gerade ein wenig, nachdem ich willhaben.at durchstöbert habe.

Habe vor 3 Wochen mein 2010er Scott Scale 30 mit einer Laufleistung von 2500km um € 1100 verkauft.

Heute finde ich es auf willhaben.at wieder. Mit 1000km um € 1350. Das einzige was investiert wurde, ist anscheinend eine Dose Silikonspray.

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/scott-scale-30-neuwertig-rock-shox-sid-shimano-xt-avid-47521264?adId=47521264

 

Ist sowas ok? Macht man sowas?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch jeder Gebrauchtwagenhändler genau so/bzw. ähnlich.

 

Vielleicht passt dem neuen Besitzer das Rad doch nicht und er setzt es jetzt einfach mal ein bischen höher an.

 

Also zu deinen Fragen: ja, ist mMn OK und da du ja nicht den wirklichen Grund des Wiederverkaufs kennst (nur Geldmacherei, falsche Größe, unpassende Geometrie, Krankheit) macht man sowas natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? wenn so ein bike vielleicht 50 000km hält (gut die kette, kettenblätter usw. nicht) dann sehe ich da keinen großen unterschied... manch einer zermoschert das material in 1000km, ein anderer wird so ein rad vielleicht nur auf forsstraßen bewegen und dann sind 2500km noch wie fabriksneu...

die km-angabe sagt daher grundsätzlich nciht viel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Falschangaben sind nicht üblich; eine voreinkalkulierte Handelsspanne natürlich schon. Bist du auch ganz sicher, dass das wirklich sein Radl ist? Und wenns dich tröstet: ich hab auch schon zwei mal ordentliche Prozente beim Wiederverkauf gemacht (allerdings warens in beiden Fällen extrem günstige Neukäufe meinerseits).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gilt nach einem Verkauf "Aus dem Auge aus dem Sinn"

Wenn der Bock draussen und bezahlt ist, interessierts mich nimmer, was einer damit tut.

Sollte er der Meinung sein, er habe ein Schnäppchen gemacht, und er kann dran was verdienen, dann soll ers probieren. Ich glaub nicht, dass er mehr dafür kriegt, als er bei der bezahlt hat (viell. 50€? dafür hatte er aber auch den Aufwand, es zu kaufen, Fahrzeit/Fahrkosten,....) Wird in Wahrheit ein Null-Nummern-Spiel werden, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Ich würde ihn anrufen und fragen wie er das mit den Kilometern gemacht hat. Er wird das Angebot danach sicher entfernen oder angleichen, denn er will ja sicher keinen Betrug machen.

 

Er meint ausserdem - ich habe es in OÖ gekauft - ist also nicht deines, wenn dein Wohnort passt!

 

Gelöst

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...