Wie gesagt, fürs MTB ist eine alleine grenzwertig. Auch bei Forststrassen bergab, ab einer Geschwindigkeit ist es einfach zu wenig. Für gemächliche Runden reichts.
Bei Trails kann man nie genug Licht haben und eine am Lenker und eine am Helm (ist vor allem dann sinnvoll, wenn man engere Kurven ausleuchten will) sind sehr sinnvoll.
Man kann aber mal eine kaufen und dann erweitern. qualityflashlights hat keine Versandkosten.

. Der Lichtkegel leuchtet locker die Breite eines Schotter- bzw. Forstweges aus - schon mit der geringsten Lichtstärke. Gar nicht zu reden von der Ausleuchtung nach vorne.
. Ich hatte bei der ersten Abfahrt sogar vergessen, die Beleuchtungsstärke raufzudrehen - ist mir aber gar nicht aufgefallen
. Begrenzend für meine Geschwindigkeit war nicht die Ausleuchtung - eher das noch ungewohnte Fahren bei Nacht
. Durch den Schatten wirken Stufen & Wurzeln natürlich etwas bedrohlicher
Für die Serpentinen hab ich dann meine kleine Stirnlampe (vom Hofer) zusätzlich verwendet...
. Verabeitung/Qualität sehr sauber. Wenn man "normale" Sachen fährt (MTB/RR) reicht die Powerled alleine sicher. Bei moderater Geschwindigkeit auch bei technischeren Trails bergab. Hab mir jetzt die Helmhalterung besorgt und werd mal bei den Serpentinen testen, ob man so dann auch nur mit einem Licht auskommt.
einfach einen 2. Akkusatz mitnehmen und fertig. 

?
.
:
Lesezeichen