Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Bikestore.cc


posche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich warte seit 15. Mai auf eine Bestellung. Normalerweise hat es nícht so lange gedauert. Könnte auch an den Artikeln liegen...

  • B&M LED-Scheinwerfer Lumotec IQ Cyo Premiuim T
  • Magura Mini ServiceKit Scheibenbremse
     

Die Lampe vorne ist nicht tragisch, aber das Service Kit brauche ich schon dringender. Leider haben meine Scheibenbremsen noch nicht das Easy Bleed System.

Bearbeitet von Evil_Jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in letzter Zeit leider immer öfter das Pech hatte, dass Bestellungen wochenlang nicht gekommen sind, aus unbekannten Gründen oder weil der Lieferant schon 2 mal falsch geliefert hat, bin ich leider so weit, dass ich ab jetz nurmehr woanders bestellen werd, wo die Teile auch tatsächlich lagernd sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mit der Lieferzeit ebenfalls bestätigen, ABER nach Nachfragen wie langs noch dauert,und es wohl doch noch länger als zuerst gedacht dauert wurde mir ein Radl für "derweil zum fohrn" angeboten - find ich schwer in Ordnung ;)

 

Nette Chaoten sind halt unterm Strich trotzdem Chaoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider auch nicht wirklich eine Lobeshymne auf bikestore singen.

 

Habe mir am 28.5. einen Laufradsatz Panchowheels PW58 bestellt. Lt. Homepage in Graz und im Zentrallager lagernd.

Der LSR wurde auch prompt am 2.6. geleifert. War aber in dieser Woche auf Urlaub und bin erst am Samstag Nachmittag heimgekommen. Freudenstrahlend habe ich das Paket geöffnet.

Das Vorderrad passte, ein wie bestelltes PW58. Beim Hinterrad dann die Enttäuschung ein PW38. Juhuu.

Da leider Samstag war und am Montag Pfingsmontag habe ich am 10.6. in der Früh gleich bei Bikestore in der Zentrale angerufen und ihre Falschlieferung bekanntgegeben.

Die Dame am Telefon sagte mir, sie werde sich darum kümmern. Habe ihr angeboten, dass sie das falsche Laufrad nach Wien Nord schicken soll und ich fahre mit dem Auto dorthin, bringe das falsche PW38 mit und nehme das richtige PW58 mit.

Tja, da ich aber über Internet bestellt habe war dem nicht so. Zuerst musste mal geklärt werden, ob in Graz der Laufradsatz noch verfügbar ist, den im Zentrallager wäre er nicht mehr lagernd. Dies herauszufinden dauerte bis Mittwoch mittags im Zeitalter moderner Kommunikation ;-).

Hatte das Glück wieder mit der gleichen Dame zu telefonieren und sie teilte mir mit, dass der Laufradsatz in Graz lagernd wäre. Auf meine Frage, ob sie den gleich versenden könnten (am Wochenende wäre nämlich ein Marathon gewesen, wo ich sie gerne eingesetzt hätte), wurde mir gesagt, das ich den Satz im Internet bestellt habe und der Laufradsatz zuerst von Graz ins Zentrallager gesendet und dann von dort wieder zu mir geschickt wird.

Eine Alternative wäre den Laufradsatz nochmals in Graz zu kaufen und natürlich zu bezahlen und der bereits gezahlte Betrag der Falschlieferung würde mir, nach Eintreffen der Ware bei ihnen wieder gutgeschrieben.

2x 900 Euro auszugeben war mir aber zuviel und ich sagte ihr, sie soll den umständlichen Weg von Graz zur Zentrale und dann zu mir wählen. Wie gesagt war das Ganze Gespräch am Mittwoch dem 11.6. und die Dame versicherte mir, den Satz so schnell wie möglich zu senden.

Für das Rennen war mir klar werde ich die Laufräder eh nicht bekommen hoffte aber sie in meiner letzten Urlaubswoche noch einsetzen zu können.

Nachdem nun der 17.6. ins Land gezogen ist und immer noch nichts per Post angekommen ist ein neuerlicher Anruf bei Bikestore und wieder die nette Dame am Apperat.

Auf die Frage, wann meine (bereits bezahlten) Laufräder nun eintreffen kam die Antwort, das sie wahrscheinlich am 18.6. von Graz im Zentrallager eintreffen und dann an mich gesendet werden.

Es dauerte also bereits fast 1 Woche um von Graz nach Grosshart (66km) gesendet werden. Angeblich warten sie immer mehrere Bestellungen ab und dann einen Sammeltransport zu machen.

Soviel zum Thema so schnell wie möglich versenden.....

 

Habe mir extra einen östereichischen Versandhandel ausgesucht um lange Transportwege und Zeiten zu vermeiden und warte nun bereits 20 Tage auf meinen Laufradsatz.

Hoffe das eventuell diese Woche noch ein Paket kommt.

Nur zum Vergleich:

Habe am Sonntag Abend 21:00 in Stuttgart bei einem Specialized Händler bestellt. Am Montag um 08:00 kam die Email mit Trackignumer, dass das Paket bereits versendet ist.

Dass nenne ich mal prompte Lieferzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja jetzt ich habs verschrien, zuviel des Lobes. Gerade noch letzte Woche nachgefragt ob eh alles passt mit dem Versand der Artikel und heißt natürlich ja kein Problem .... und dann kommt eine Mail, doch nicht lieferbar, erst mitte Juli obwohl schon in der ersten Mail erwähnt wurde das ich den Artikel relativ dringend brauch. Jetzt kann ich wohl statt das ichs mit ner anderen Bestellung mitbestellt hätte nochmal extra wo in .de Bestellen und vollen Versand zahlen ... :mad: und noch länger auf das Zeug warten. Nein, ich brauchs ja eh nicht "dringend" .... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - ich lese hier ja nur mit und bestelle selbst kaum beim bikestore, kann daher kaum eigene Erfahrungen posten.

Nur wenn ich das hier gelesene mit meinen x Bestellungen bei bike components oder auch bikediscount vergleiche kommt einem schon ein wenig das Grauen.

Nicht nur das die deutschen durch die Bank günstiger sind, funktionieren Bestellungen und auch der support dort mehr als problemlos. Hab dort in den letzten Jahren noch nie negative Erfahrungen gemacht....

Es gibt also ausreichend Alternativen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam mal bei einem deutschan Versandhändler einen falschen Vorbau geliefert.

Danach mußte ich den umtauschen; Skizze vom korrekten Vorbau beilegen; und warten.

Die haben dann beim Importeur angerufen und sich dann mit mir - telefonisch - in Verbindung gesetzt; Alternativen besprochen, usw.

War aber einfach nicht lieferbar, und selbst der Ritchey-Importeur in Deutschland konnte nicht sagen, wann der wieder kommt.

3 Monate später hatte ich den dann..

Also auch die sind nicht unfehlbar. War aber bislang wirklich ein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norb, irgendwas rennt mit eurem warenwirtschaftssystem oder mit der kommunikation teilweise bissl falsch (kommt mir zumindest so vor)

 

Bestellung: Massig lagernd in allen mögilchen Filialen oder kurzfristig lieferbar

Kurz später status HP: nix mehr da -> Nachfrage.

Nachfrage: ja kein Problem, kommt fix zeitgerecht

Mail: nein, kommt in 1 Mon

Tel Nachfrage was ma da jetzt machen weil vmtl. einfacher als paar mal Mail hin und her schreiben: ja vllt. doch lagernd (oder auch nicht) in einer Filiale, muss man mal nachfragen -> meldet sich

Hat sich gemeldet: bescheid gegeben das am freitag verschickt wird von genau der filiale die heute nicht offen hat (wie kann man da dann nachfragen obs doch da is? (naja falls ich da unrecht tu und wer in der filiale is dann is fein).

 

Ich mein die Bestellung hat jetzt keinen allzu großen Wert, auch sinds noch nicht soooviele Werktage seit der Bestellung, nur hät ich wo anders bestellt bzw. gleich bei der 2. Bestellung mitbestellt wo ich wegen der BS Bestellung das extra weggelassen hab hätte ichs schon in den Händen ...

 

Mich ärgern einfach die Fehlinformationen :/

Bearbeitet von pinkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben. aber habe heute meine bestellten Laufräder bekommen.

Laut meiner Frau sind auch diesmal beide mit der gleichen Felgenhöhe. Hab sie leider noch nicht gesehen, da ich im Dienst bin.

Komisch ist nur, dass nachdem ich gestern hier im Board mein Herz ausgeschüttet habe und laut Telefonat um 15:00 die Laufräder noch nicht einmal im Zentrallager waren um 17:30 eine SMS kam, dass mein Paket auf dem Weg ist und heute war es da.

Aber egal, Hauptsache es ist jetzt vollbracht und ich kann endlich den LRS ausprobieren.

 

Ach ja, das am Montag versendete Paket aus Stuttgart ist heute zeitgleich geliefert worden.

48 Stunden von Stuttgart nach Niederösterreich, dass nenne ich mal prompte Lieferung, alle Achtung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich stellt sich generell die frage nach der sinnhaftigkeit dieses threads.

der stammt doch aus der zeit, als mankra selbst noch ein höchst aktiver user im bb war.

da machte dies noch sinn.

doch nun stellt sich dies für mich derart dar, als ob bikestore großteils böse und alle anderen onlineshops gut wären.

man müsste dann für alle relevanten shops (bike24, bikecomponents, bikediscount, um nur einige zu nennen) derartige diskussionen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich stellt sich generell die frage nach der sinnhaftigkeit dieses threads.

der stammt doch aus der zeit, als mankra selbst noch ein höchst aktiver user im bb war.

da machte dies noch sinn.

doch nun stellt sich dies für mich derart dar, als ob bikestore großteils böse und alle anderen onlineshops gut wären.

man müsste dann für alle relevanten shops (bike24, bikecomponents, bikediscount, um nur einige zu nennen) derartige diskussionen führen.

 

Fakt ist aber, dass die von dir genannten Shops keine Filialen hier haben und man so immerhin weiß, was für ein Chaotenhaufen sich hier niedergelassen hat. Grundsätzlich geb ich dir aber Recht ... ein allgemeiner "online-shops-review"-thread oder ähnliches wär sicherlich nicht verkehrt. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich noch bei keinem Onlineshop (auch in nicht-fahrrad-bezogenen) so schlechte Erfahrungen gemacht hab, wie mit Bikestore.cc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einem ist auch das Schreiben zu mühevoll, denkt sich seinen Teil und kauft eben wo anders ein.

 

Immerhin zeigt sich, dass der Bikestore (Norb&Co) bemüht ist, aber die, offensichtlich massenhaften, Fehler der Vergangenheit nicht so leicht zu beheben sind und manches alles seine Zeit braucht.

 

Btw bezüglich echter Laden, Online-Shop und deren Preise; hat schon jemand mal beim mountainbiker online-shop eingekauft?

Ich finde diesen Online-Shop nicht so einladend und auch die Preise sind nicht gerade berauschend...:(

(abgesehen davon, dass es die Seiten nicht [mehr] gibt: Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw bezüglich echter Laden, Online-Shop und deren Preise; hat schon jemand mal beim mountainbiker online-shop eingekauft?

Ich finde diesen Online-Shop nicht so einladend und auch die Preise sind nicht gerade berauschend...:(

 

ja hab ich weils grad ein gutes angebot gab. Wurde aber dann der falsche Artikel geliefert und den richtigen gabs nimma ... Rückgabe etc. war jedoch zumindest Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ganz einfach:

die Vertriebsrichtlinien der verschiedenen Marken kollidieren teilweise mit dem Wettbewerbsrecht.

Dieses sieht Aufteilung von Vertriebsgebieten und Preisvorgaben als Wettbewerbsverzerrung zum Konsumentennachteil.

Die Hersteller wiederum wollen nicht, dass sich die Händler gegenseitig die Preise für ihre Marke zusammenhauen.

 

Im Artikel steht, dass die Hausdurchsuchung aufgrund des Verkaufverbots von KTM für den Innsbrucker bikestore erfolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils oben eigentlich offtopic ist eine aktuelle Erfahrung mit dem Bikestore:

 

sehr freundliche und bemühte Reklamationsabwicklung bei meinem Schadensfall.

Hab den Austauschrahmen zwar noch nicht, aber die Frau S. vom Kundenservice ist sehr freundlich und zuverlässig, so wünscht man sich das! :klatsch:

 

Vielleicht liest das ja ihr Chef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wundert mich jetzt ehrlichgesagt net so...hab mit ktm auch schon so interessante erfahrungen gemacht...daß da z.b. xt-trümmer eigens für ktm hergestellt waren und nix mit der qualität der original-xt-trümmer zu tun hatten und ähnliches... war da nicht mit simplon auch einmal sowas in der art? Daß z.b. der intersport nicht günstiger die simplons verkaufen darf als die kleinen händler...und die gewinnspannen dementsprechend gering ausfielen? eine zeitlang war simplon bei den händlern schwer zu finden...naja und intersport und co. konnten die preise schön hochhalten.

andererseits: in der textilbranche regt sich jeder furchtbar auf daß ein westerl um ein schweinegeld verscherbelt wird und in der herstellung gerade mal ein paar cent oder euros kostet...und die fahrradhersteller drücken uns rahmen um 3000er und mehr auf's auge deren herstellungskosten nicht mal 30euro betragen. da läuft doch meiner meinung sowieso länger was schief in dieser branche, wo ein fahrrad, und es ist eben nun mal nur ein fahrrad, schon beinahe das selbe wie ein pkw oder teilweise schon mehr als ein motorrad kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass du mit deiner Einschätzung von Herstellungskosten (30Euro) bei einem VK von 3000€ ziemlich hart daneben liegst. Solche Gewinnspannen finden sich bei legalen Geschäften wohl eher bei Energy-Drinks.:D

Ob ein Fahrrad zu teuer ist, auch im Vergleich zu Motorrädern oder Autos muss letztlich jeder selber wissen. Für 3000-4000 Euro bekommt man meines Erachtens schon ziemliches Topmaterial, die Autos und Motorräder für den Preis würde ich da eher in andere Kategorie einsortieren.

Ich glaube auch nicht daran, dass Shimano XT-Parts extra für KTM fertigt. Es mag sein, dass es OEM-Ware gibt, die ein paar Gramm mehr wiegt und nicht ganz die "normale" Qualität erreicht, alles andere halte ich eher für ein Märchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...