Zum Inhalt springen

Welche RAdhose beim RR?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Ich fahre bis jetzt nur Billig Hosen was bei meinen Touren (bis ca. 70km-fange erst mit RR an) bis jetzt völlig ausreicht, möchte nun im Herbst bei nem Marathon mitfahren und hab für 125 km gemeldet!

Ich fahre nen wirklich schmalen und harten Sattel, kann man da ne pauschale Empfehlung geben welche Marke bei Radhosen empfehlenswert ist bzgl. Polster ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ich fahre bis jetzt nur Billig Hosen was bei meinen Touren (bis ca. 70km-fange erst mit RR an) bis jetzt völlig ausreicht, möchte nun im Herbst bei nem Marathon mitfahren und hab für 125 km gemeldet!

Ich fahre nen wirklich schmalen und harten Sattel, kann man da ne pauschale Empfehlung geben welche Marke bei Radhosen empfehlenswert ist bzgl. Polster ?

 

Schmaler, harter Sattel = RR-Sattel.

 

Eine allgemeine Empfehlung bezüglich Hosen abzugeben wäre fahrlässig.

Wenn du aber 70km völlig problemlos mit deiner jetzigen Hose fährst würde ich einfach mal eine Ausfahrt auf 100km hochschrauben - wer weiß, vielleicht reicht die jetzige Hose dann auch für 125km?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmaler, harter Sattel = RR-Sattel.

 

Eine allgemeine Empfehlung bezüglich Hosen abzugeben wäre fahrlässig.

Wenn du aber 70km völlig problemlos mit deiner jetzigen Hose fährst würde ich einfach mal eine Ausfahrt auf 100km hochschrauben - wer weiß, vielleicht reicht die jetzige Hose dann auch für 125km?!?

 

Seh ich genau so !! Natürlich, gibt es Unterschiede, wenn du eine "billighose" fährst, oder z.B. eine Assos, oder sugoi ! Aber - wie beim Sattel auch - das "Füralle100%igpassmodell" gibts nicht.

 

Also, wenn deine Hose dir taugt, dann wart noch mit der Investition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu alles ist besser, als die 15-Euro-Eybl-Hosen. Allerdings habe ich z.B. eine Craft-Hose beim Intersport gekauft um 39 Euro und die fährt sich gut auch auf 100km+ Touren.

 

Jeder Hintern ist anders, es muß nicht immer unbedingt das teuerste sein, und nichts geht über probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu alles ist besser, als die 15-Euro-Eybl-Hosen. Allerdings habe ich z.B. eine Craft-Hose beim Intersport gekauft um 39 Euro und die fährt sich gut auch auf 100km+ Touren.

 

Jeder Hintern ist anders, es muß nicht immer unbedingt das teuerste sein, und nichts geht über probieren.

 

Ich bin auch am Suchen nach einer "gescheiten" Hose ... Ich hab, um Anhaltspunkte zu kriegen, die SuFu verwendet ... was mich anspricht/mir aufgefallen ist, sind die folgenden:

- SKINFIT, frag mich nur, ob die TRIPANT reicht oder doch besser das BIKE-Modelll? Jemand Erfahrungen damit?

- NALINI

- BIEMME

- SANTINI

- ASSOS ist mir zu teuer, kostet leider auch bei Ebay immer ein Vermögen

 

Fesch soll sie jedenfalls auch auch sein, weil - ehschonwissen - Style rulez!

Sachdienliche Hinweise werden mit Kusshand entgegengenommen :l:

Thx! LG, t0

 

 

PS: Ah ja, und einen Sattel such ich auch, davor fürcht ich mich schon... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul:

 

Sattel: Selle Italia Kit Carbonio - hat mich auch während der KT gut sitzen lassen, auch wenn er hart ist. Styletechnisch ebenso nix zu bemängeln. :)

 

Meine Empfehlung bezgl. Hose: Castelli, Redvil, Nalini. Assos ist unerschwinglich, resp. einfach eine Frechheit (180 € für eine kurze Hose??).

 

Skinfit: Tripant hat nur ein dünnes Polster. Wer einen guten Sattel hat, braucht grundsätzlich auch nicht mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattel: Selle Italia Kit Carbonio - hat mich auch während der KT gut sitzen lassen, auch wenn er hart ist. Styletechnisch ebenso nix zu bemängeln. :)

 

Meine Empfehlung bezgl. Hose: Castelli, Redvil, Nalini. Assos ist unerschwinglich, resp. einfach eine Frechheit (180 € für eine kurze Hose??).

 

Skinfit: Tripant hat nur ein dünnes Polster. Wer einen guten Sattel hat, braucht grundsätzlich auch nicht mehr. :)

Danke schon mal für die Hosen-Tipps! Das erweitert die weiterhin offene Shortlist :D

Und darf ich bitte beim Zusammenwarten mal kurz auf den Kit Karbonio rauf? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns jetzt noch den einen Laden gäbe, der die alle diese Marken im Sortiment hat, so dass ich nicht von Pontius zu Pilatus pilgern muss ... Ich hasse nämlich shoppen in Wirklichkeit :rolleyes::o

 

Giordana und Gonso gibts noch bei roseversand im leistbaren bereich.

BTW: Ist Gonso gut? Ich hatte da mal beim Eybl was in der Hand, das war sehr schlecht verarbeitet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis Mai nur auf Gelpolstern von SANTINI unterwegs. Hab mir dann aus Neugier die LÖFFLER HOT BOND gekauft - die einzelnen Bahnen sind verschweisst ==> keine Nähte.

 

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden SANTINI. Seit ich die neue Habe möchte ich aber vor allem auf langen Touren nicht mehr tauschen.

 

G aus IBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt auch schon alle möglichen Hoserl getestet bzw. besessen und ich bin,was die Sitzerei angeht eher unempfindlich (gottseidank). Heuer hab ich mir zum ersten mal eine Assos gegönnt, und am liebsten würd ich gar keine andere mehr anziehen. Hätte nicht gedacht das da noch so ein großer Unterschied sein kann gegenüber Hosen die sich eh schon in der 100€ Preisklasse befinden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch noch interessieren würde: Wie steht ihr zu BIB-PANTS?

Ich meine, wegen der Träger und so? Weil, es ist ja bei den Mädels komplex :) wegen der Anatomie. Und: die Träger über dem Leiberl zu tragen :rofl:, ist ja auch keine Lösung :f:

 

wie sich Mädels in Bib-Shorts fühlen, darüber kann ich nix sagen...als Mann machts durchaus sinn, zumal da nix mehr verrutschen kann...meine "Rad-Freundinnen" haben aber ausnahmslos alle trägerlose Hosen...;)

 

Zu den aktuellen Gonso-Hosen kann ich auch nix sagen, meine allererste Radhose war von Gonso...und die hat nicht besonders lange gehalten...der Rest ist, wie es schon von einigen Leuten geschrieben, Geschmackssache...was dem einen passt oder gefällt ist für den anderen der letzte Müll und umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also viel ist auch hinternanpassung muss ich sagen. am anfang von der saison ist er einfach empfindlicher als wenn man schon a paar kilometer intus hat. mit einem komplett verfehlten hoserl wirds halt mit der anpassung auch nix werden weil da gibt man vermutlich schon nach 3 mal fahren auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Ist Gonso gut? Ich hatte da mal beim Eybl was in der Hand, das war sehr schlecht verarbeitet ...

ehrlicherweise kann ich den momentanstand der qualität bei gonso nichts sagen, ich habe eine vor 3 jahren gekauft. zu Giordana kann ich aktuell nur bestes sagen, der 3D-polster perfekt zu meinem popo und dem selle italia sattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASSOS ist mir zu teuer, kostet leider auch bei Ebay immer ein Vermögen

 

Ich hab mir sicher fünf Jahre keine Assos aus diesem Grunde gekauft. Ich dachte die sind wahnsinnig. Vor vier Jahren dann doch einmal.

Letztes Jahr hatte ich mir nach einem Sturz doch wieder eine Gonso gekauft weil ich dachte nochmal so eine teure Hose will ich nicht kaufen. Da hatte ich den Unterschied live und hab nach 2 Wochen Trainingslager wieder tief in die Tasche gegriffen und mir wieder eine Assos gekauft. Jetzt passts wieder.

 

Lustigerweise hab ich in meinem Bekanntenkreis einige Fälle von Assos Verweigerung die jetzt zu Assos Fans geworden sind.

 

Die Sattelfrage find ich schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich euch jetzt sdag das ich bis jetzt immer mit ner Hoer Hose um glaub ich 10€ gefahren bin..*lol*

 

Bis vor 2 Monaten bin ich nur Crossbike gefahren, mit so nem überbreiten Komfortsattel extra Gel usw. bei ner für mich längeren Tour hab ich gemerkt das es da unten richtig "pamstig" wird, dachte natürlich sofort es muss ne teurere Hose her!

Nun gut seit ich RR fahre und nen extra schmalen extra harten Sattel fahre hab ich diese Probs zwar nicht mehr aber bei noch längeren Touren hab ich hald dann doch Angst !

 

NAchdem man das Polster ja recht gut sehn kann hab ich alerdings bemerkt das zumindest äusserlich und mein angreifen für mich kein Unterschied zu zb ner Löfflerhose besteht ...ausser natürlich dann beim Preis !

 

Mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch noch interessieren würde: Wie steht ihr zu BIB-PANTS?

Ich meine, wegen der Träger und so? Weil, es ist ja bei den Mädels komplex :) wegen der Anatomie. Und: die Träger über dem Leiberl zu tragen :rofl:, ist ja auch keine Lösung :f:

 

Hab' beides, also mit und "mit ohne" Träger. Anatomisch kein Problem (so ohne Doppel-D... :D), aber durchaus unpraktisch, wenn man dringend auf's Klo muß. Unterwegs schnell mal ins Gebüsch oder so ist' da nich': Helm aus, evtl. Jacke aus, Trikot aus, Hose 'runter. Uff.

 

Vorteil ist aber klar der Sitz. Kein Gummiband um den Bauch, Wärmefaktor im Lendenbereich, keine Gefahrt des "nackigen Streifens" zwischen Trikot und Hose.

 

Damenmodelle gibt's übrigens nicht nur von Assos, sondern auch z.B. Castelli, Adidas, Pearl Izumi und Giordana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...