Zum Inhalt springen

Umfrage: STARTGELD


scotty
 Teilen

Findest du die Höhe des Startgelds zu hoch angesetzt ?  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Findest du die Höhe des Startgelds zu hoch angesetzt ?

    • Viel zu hoch !!!
      31
    • Geht grad noch !!
      41
    • Vollkommen OK !
      9
    • a frechheit!!!!
      9


Empfohlene Beiträge

einerseits ja und andererseits nein!!!

so ein rennen zu veranstalten ist ein mords aufwand und kostet sehr viel geld.

natürlich währe mir weniger startgeld lieber.

die leiberl (z.b: bei der challenge) gefallen mir schon. ich finds auch gut dass man nudeln, riegeln, trinken,... alles umsonts bekommt - dass ist nicht selbsverständlich!

 

das startgeld ist so hoch weil ständig die feuerwehr und rettung einsatzbereit stehen muss! die polizei muss die straße sperren - die machen auch nichts gratis.- desshalb ist das s.geld eher hoch!

 

die vorbereitungen ein paar tage vorm rennen. die leute die bei den vorbereitungen helfen die wollen wenigstens etwas zu essen und zum trinken - dass muss ja auch bezahlt werden.

 

die versicherung für das rennen kostet auch ein bißchen was.

 

ja ja und so sumiert sich die kohle!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: ich habe bzw. suche mir sponsoren die mir mein startgeld bezahlen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die höhe des sg ist meiner meinung nach ok. der aufwand der zur durchführung eines ordentlichen rennens getrieben werden muss ist ja nicht so ohne. und das muss schliesslich bezahlt werden.

das kapitel mit den teilnehmergeschenken ist ein eigenes. das stammt ja ursprünglich als anregung gedacht aus einer zeit als man sich noch nicht sicher war ob am start genug leute sein werden, sodaß sich die durchführung überhaupt rechnet.

heutzutage ist das ja nimmer so. eher das gegenteil ist eingetreten.

die teilnehmergeschenke machen aber umgerechnet aufs startgeld nur sehr wenig aus, also isses wurscht obs welche ausgeben oder nicht.

brauchen tu ichs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem Soulman nur recht geben!!

 

@ Marco & Bike

sicher wollen die Beamten alle abkassieren!

Aber zum Glück gibt's ja auch Freiwillige, denn ohne die wären die Startgelder noch höher.

 

Ich denke für manche Veranstaltungen ist das Startgelt durchaus gerechtfertigt (tolle Verpflegung,...), für manche aber wiederum nicht. Will jetzt keine Namen nennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Natürlch isses viel und wenn man dann als teilnehmergeschenk einen Handschuh bekommt, der viel zu klein ist ärgerts einen umso mehr ...

Allerdings: Die Geschenke, die die verteilen kaufen sie billig ein - wir müssten im Laden fast den Preis des Startgelds bezahlen und so rechnets sich zu all dem was geboten wird am ende doch für beide Seiten!? Wenn ich nicht das Gefühl hab, es ist das Geld wert, dann geh ich nicht hin.

 

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich sag einmal bei manchen veranstaltungen ist die höhe des nenngeldes nicht gerechtfertigt in bezug auf die gebotene leistung.

 

nicht vergessen sollte man die vielen freiwilligen helfer, ohne denen so eine veranstaltung sicher nicht möglich ist.

 

die teilnehmergeschenke, vor allem die leiberl (manchmal praktischer putzfetzn), können ja das kraut sicher nicht fett machen. da haben sich doch eh immer die sponsoren hinten und vorne und rundherum verewigt. ärgerlich ist es halt wennst was bekommst und du kannst es nicht brauchen.

 

 

die idee vom CRIZ ist nicht schlecht.

 

@marco&bike

also die feuerwehren machen das teilweise auch unentgeltlich, heisst ja FREIWILLIGE FEUERWEHR.

@sonntagsfahrer

meinst du vielleicht das graue polo-shirt bei dem das granitbeisserlogo über eine alte stickerei(ich glaub mozart-irgendwas) drübergenäht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem criz seiner idee kann ich nur zustimmen, denn wenn man bei 10 Marathons pro Jahr startet ergeben sich Kosten in Höhe von EUR 300,- bis 500,-- zuzügl. Anreise, Quartier, etc.

 

Somit sind Kosten von mehr als EUR 1000,-- bis 2000,-- pro Jahr vorprogrammiert, wenn man eine Rennserie vollkommen bestreiten möchte. Dies ist sicher für viele eine grobe Belastung für Börserl.

 

Im Gegensatz dazu muß man schon sagen, daß bei einigen Marathons der Wert das Startgeld übersteigt (bestes Beispiel dafür heuer war der Wachauer Radmarathon - RR, wo ein echt gutes Trikot, verschiedenste Gutscheine, usw. ) ausgegeben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Startgeld ist glaub ich schon ganz OK, reich werden kann man bei solchen Sachen sowieso nicht.

 

Aber was ich nicht mag, sind die Leute die nicht dafür zahlen und trotzdem mitfahren, ist oft bei RR-Marathons zu sehen.

So eine Veranstaltung zu organisieren ist eine Heiden- Arbeit und wie gesagt oft ausschließlich von Freiwilligen getragen.

 

mfg Speiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist von veranstaltung zu veranstaltung verschieden. manche organisatoren tun sich echt was an, doch oft ist die verpflegung einfach ein witz.

ich werde nie ein rennen gewinnen, ich fahr mit um dabei zu sein, mich mit anderen zu messen und auch wegen des geschenkes. sollt es kein präsent mehr geben würde ich mir so manchen start überlegen. denn radeln kann ich auch gratis, dafür brauchts keinen marathon. und was ich da so manchmal einbezahlen darf, kann ich während der veranstaltung eigentlich nicht konsumieren. soviel krieg ich in meinen körper nicht rein.

 

also.......startgelder ja nicht erhöhen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo criz

habe mit hari, einem der veranstalter des krummbacher rennens diskutiert. es sind gespräche im gange um den vielfahrern die kosten etwas zu reduzieren. (in etwa zahl 7 fahr 8 oder zahl 6 und fahr 8) wobei die aspanger, was das startgeld betrifft, sicher gearde pari aussteigen, seit letztem jahr und die jahre zuvor nur durch sponsoring durchgekommen sind. ohne die freiwilligen (im extremfall mit bis zu 1000, in worten: tausend arbeitsstunden) gäbe es die veranstaltung in diesem durchorganisiertem rahmen nicht. die meisten kosten verschlingen wirklich die verkehrssicherung und die ärztliche überwachung. wobei aber durch das gestiegene teilnehmerfeld die verletzungsgefahr, oder der prozentsatz der verletzten enorm gestiegen ist. ein noch größeres problem zur zeit sind die grundstückseigentümer, die wegen der haftungsbedingungen in österreich immer weniger bereit sind, zu den rennen zuzustimmen. in aspang wird die tolle downhillstrecke vom kampstein nächstes jahr nicht mehr existent sein. um mich den postings weiter oben anzuschließen: ich zahl gern den beitrag, ich hab in meinem leben schon so viel unnötiges geld für irgendwelchen schei... ausgegeben, da unterstütz ich die veranstalter gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schraubi

 

wär schon toll wenn es sowas geben würde. einfach eine art mengenrabatt, ist ja auch ein anreiz die ganze serie zu fahren.

zu einem umsatzrückgang wird es deswegen sicher nicht kommen...

vor allem vielfahrer die das startgeld selber berappen müssen (wahrscheinlich die mehrheit) würdens danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch die Idee vom Criz begrüßen!

 

Schau ma mal, was sich im nächsten Jahr tut. Wenn das (vor allem bei den Straßenmarathons, siehe Alpencup) so weiter geht, und die Veranstalter wirklich Straßen (z.Bsp. Großglockner Hochalpenstraße) sperren müssen, ists zwar super für die Sicherheit, wird sich wohl aber auch aufs Geldbörserl schlagen! :(

 

Außerdem das Startgeld bei den Top-Six- und Challenge-Veranstaltungen geht ja noch, ich wollt mit meinem Bruder beim Grand-Raid-Cristalp in der Schweiz starten, bei 130 Schweizer Franken Startgeld pro Person (= ca. 87 € = 1200 ÖS) is es mir aber vergangen....

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Startgelder sind zumindest bei den MA's überzogen, bei den XC's hingegen sind 9 EUR eh nix. Ich habe zwar kein Problem als Lizenzfahrer damit, weil der Verein die Startgelder bezahlt, aber trotzdem muß ich sagen, dass 32 EUR und mehr zuviel sind.

Die Veranstalter sollten sich Gedanken machen, wie man da unterschiedlich Packages beispielsweise einführt.

z.B. Für Lizenzfahrer keine Zielgabe (des brauchst eh net)

Eigentlich brauchst eh nur eine Dusche für nachher, eine Zeitnehmung. Verpflegung im Ziebereich ist auch nicht jedermanns Sache, wennst was anderes willst, mußt eh gleich extra zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

vielleicht könnte man bei serien wie top6 oder der challenge ein spezialpaket anbieten: 6 marathons für den preis von 4 oder so???

 

das würde die vielfahrer etwas entlasten und wahrscheinlich würden auch mehr die ganze serie fahren...:confused:

 

nur so eine idee.:D

 

 

gute idee würd für mich zutreffen :D

 

 

Ich finde für SChüler, Studenten solls einen anderen Tarif geben da ich eigentlich nur in den Sommerferien was verdiene.

 

auch gute idee trifft auch zu bei mir :D

 

Des Startgeld is mir wurscht weil...

..i zahl´s ja net........

 

trifft auch zu bei mir :D

 

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiso i finds viel zu hoch weil wir san jo kane geldscheißa und müssn schließlich a hackln gehn damit ma dort mitfahrn dürfn. es gibt manche rennen bei denen bietns für des geld übahauptnix. und rennen wo a sehr hohe startgebühr is aba geht so für des was de bietn. dews teuerste was i bis jetzt gfahrn bin war letztes jahr in saalbach bei da amateur wm, aba es war a supa veranstaltung von a-z da hats nix gebn was man bessa machn könnt. außer mehr labestationen zu errichten.

lg ktmaniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teuer issas marathonfahren schon;

das teilnehmergeschenk möchte ich auch nicht missen.......(da mensch gfreit si.............).

 

ABER wenn i am sonntag a schene tour fahr, mittagessen geh, sowieso beim öav versichert bin steig i mit max. 20€ aus.

i bin bei gott kein knauserer, aber i find die startgelder sind zu hoch;

 

fahren tu i trotzdem, wegn da atmosphäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...