genau, die haben nachts um 2 garnicht auf!
aber recht hat der ziller ja![]()
du kennst unsre radgeschäfte nicht...
__ o
_< \_
(_)>(_) bei der endgeschwindikeit einbusen?
VERKAUFE: derzeit nix
SUCHE: dicke/breite (ruhig gebraucht/alt, hauptsache genug Fleisch) Kurbelarme (4kant) zum Bearbeiten
genau, die haben nachts um 2 garnicht auf!
aber recht hat der ziller ja![]()
ok, die nummer mit der büroklammer hat schon mal nicht geklappt....
woher nun dieses werkzeug nehmen?
früher stand in der hannoverschen passerelle immer so´n typ der chirurgische instrumente veräussert hat, da wäre ich vielleicht fündig geworden.
Ein bisschen Tri schadet nie
Grand Bazaar
Grand Bazaar
seegeringzange?
also bei mir hats ein einfacher, kleiner schlitzschraubendreher getan. mit dem oberhalb des rings in die vertiefung und raushebeln. funktoniert und ist ungefährlich. ich hatte so einen den man sonst für feinmechanik oder so genutzt, was ganz flaches, silbernes.
des weiteren hab ich das problem mit dem conversionkit auch schon gehabt und es hinbekommen, muss nur kurz zusammenbekommen, wie.
also: erstmal das silberne gerät auf der einen seite entfernen, sprengring raus. genau.
dann steht man weiterhin vor dem schwarzen gerät was da unten auch abgebildet ist, wie der ochs vorm berg.
wenn ich mich recht entsinne lässt sich dieses ebenfalls raushebeln, mit einem schraubendreher. probiers einfach mal.
darunter dann das kugellager, wenn ich mich recht erinner.
hrrrm. wenn es so weit geht, magst du ein bild hochladen? das regt meine erinnerung an, denk ich![]()
cycle hard - riding is war
Hey!
genauso habe ich es vor einer halben stunde auch gemacht. ging recht easy....
aber dann kam ich nicht weiter. man schaut ja quasi direkt aufs kugellager. da wollte ich dann doch nicht mehr so beherzt mit dem schraubenzieher beigehen....habe versucht, die achse von der anderen seite rauszuschlagen, ging aber auch nicht.
bin nun am überlegen, doch die kurze achse mit den schmaleren abstandhaltern zu verwenden. muss dann einfach den hinterbau etwas komprimieren, klappt aber ohne probleme....
Ja, logo, wozu sollte mans richtig machen?
Das bisschen Verbiegen schadet dem Rad sicher nicht.
Vorallem teurere Bikes mit guten Rohrsätzen vertragen ein paar mal hin- und herbiegen problemlos
Ich versteh auch immer nicht, wieso es so viele Nabenbreiten gibt und beim Werkzeug ist es ähnlich: Meisel könnte man komplett sparen;- da geht auch ein Schraubenzieher, die gibts sogar mit durchgehendem Schaft, Hämmern kann man notfalls auch mit ner Ratsche, vorallem die billigen sind ja richtige Kaliber und diese schice Seegerringzangen gibts in so vielen Ausführungen, dass die richtige sowieso immer fehlt, egal wieviele man hat.
Schraubenschlüssel sind weitgehend auch für die Füsse;- ne Rohrzange passt fast überall.
Im Prinzip reicht für die Hobbywerkstatt ne Rolle Tape und WD40: das Tape für alles, was locker ist und fest sein soll, das WD40 für alles fest ist, aber gelockert werden soll.
![]()
Grand Bazaar
Genau mein reden!
Und der Cinelli Hinterbau fühlt sich ganz wohl im Schraubstock, so what?
du musst auf der andren seite naklar das gleiche machen, da kommste nicht drumrum. problematisch ist bei den billigen halo-naben eben, dass du das kugellager nicht wie bei der gezeigten phil- oder wasauchimmernabe am stück rausnehmen kannst. ich musste kugel für kufel raushebeln, das hat weh getan und war ne friemelscheißkackarbeit die wieder reinzukriegen. aber so hats bei mir geklappt. sobalds also irgendwann danach anfängt in der nabe zu knirschen müssen wohl neue lager her. bisher, und das ist seit nem jahr, funzt aber ohne probleme.
cycle hard - riding is war
das foto ist von einer halo nabe.
Lesezeichen