hier die antwort
Die Einzelteile kosten $ 2700
Wird sich aber hoffentlich noch ändern.
| KUOTA KOM Limited Konfiguration | ||||
| Rahmen/Gabel | KUOTA KOM Gr. L (920/359 g) | Shimano Dura Ace 7900 | ||
| Steuersatz | Stronglight 1 1/8*1 1/4 | Kurbel + Innenlager | FC-7950 (725 g) | |
| Sattelstütze | KUOTA Carbon SP 01 | Schaltbremshebel | ST-7900 (365 g) | |
| Sattel | Selle Italia SLR Flow (125 g) | Schaltwerk | RD-7900 (165 g) | |
| Vorbau | Ritchey WCS Carbon 4Axis 120mm | Umwerfer | FD-7900 (67 g) | |
| Lenker | Ritchey Superlogic Logic II 42 cm | Zahnkranzkassette | CS-7900 12-25 (169 g) | |
| Lenkerband | Ritchey schwarz | Kette | CN-7900 (252 g) | |
| Laufräder | Mavic Aksium (übergangsweise ;) | Bremse vo/hi | BR-7900 (296 g) | |
| Reifen | Vredestein Fortezza Pro TriComp 23 | Pedale | Look KEO Carbon | |
Eines vorweg - das KOM Testrad (siehe oben) ist NoSanes Renner und er war das ganze Jahr über sehr zufrieden. Kein Defekt und absolut kein Verschleiß... er ist aber auch nur etwa 3000 Kilometer damit gefahren und selbst für ein subjektives Urteil fehlt ihm der Vergleich mit den anderen Komponentenherstellern.
Ich habe diese Saison tausende Kilometer mit der Dura-Ace 7900 am Zeitfahrrad und auf dem Corratec-Leihrad, bei widrigsten Wetterbedingungen während des Peakbreak Etappenrennen, zurückgelegt. Zusätzliche 5.000 Kilometer mit Campas 11-fach und weitere 5.000 Kilometer mit der 2010er SRAM Force ermöglichen mir einen Systemvergleich zwischen den drei Herstellern.
PRO Dura-Ace
KONTRA Dura-Ace
Finde auch, dass für meinen Geschmack heute bei den meisten Top-Komponentengruppen einfach zu viel Carbon- bzw. Kunststoffoptik zum Zug kommt.
Optisch ist sie schön, wie schon das Vorgängermodell. Wenn die neue Dura Ace nicht so viel mattschwarze Farbe, sondern noch mehr hochglanzpoliertes Leichtmetall hätte, wäre sie für mich optisch einfach genial.
Die Frage ist jetzt nur noch: Was wird sie kosten?![]()
Geändert von Chisti (23-06-2008 um 14:06 Uhr)
Red` ma` drüber.
LG Chisti
hier die antwort
Die Einzelteile kosten $ 2700
Wird sich aber hoffentlich noch ändern.
bike-components hat sie schon im shop.
sieht nach "vorbestellung" aus
auf jeden fall zu diesen preisen:
Dura Ace 7900 10-fach Kassette 139.00 EUR*
Dura Ace 7900 Felgenbremse VR+HR 199.00 EUR*
Dura Ace 7900 Kurbelgarnitur 339.00 EUR*
Dura Ace 7900 Schaltwerk 129.00 EUR*
Dura Ace 7900 Umwerfer 62.50 EUR*
Hallo
hat jemand erfahrungsberichte zur neuen dura ace 7900 gruppe , im vergelichen zur alten ( 7800 er gruppe )
ist die alte besser oder schlechter ?
ich hab eher kleinere hände, wie schauts mit der hebel ergmetrie aus?
Gewichstunterschied.?
also ich fahr momentan die noch alte dura ace gruppe, und bin super zufrieden !
die frage jetzt.. ob aufs neue rads von mir die neue oder die alte dur aace rauf kommen sollte?
von der alten würd ich noch eine gruppe bekomen . die neue gibts sowieso ?
dank im voraus
Wenn sie billiger ist kauf natürlich die alte Dura Ace. Schneller bist mit der neuen sicher nicht.
Meine ist noch viel älter und funktioniert ausgezeichnet.
Wenn du eine funktionierende 7800er hast würde ich die behalten. Abgesehen vom Gewicht loht das update nicht.
Einzig die Ergonomie der neuen Hebel liegt mir besser - was aber subjektiv ist.
Ist wohl nur eine Frage der Optik.
Funktionieren werden beide tadellos nur aussehen tut die Neue um Welten besser, find ich zumindest.
Target 2013:
??
DuaraAce gegen DuraAce zu vergleichen ist eine schwierige Sache, da wir ja von der Top-Gruppe im Hause Shimano reden.
Puncto Schaltperformance ist ja die "alte" schon ein Traum, und ich kann mir nicht vorstellen, was da noch großartig besser werden soll.
Gewicht ist vielleicht ein Argument, aber das liegt ja eher im "unteren" Bereich. Optik und Preis stehen auf einem anderen Blatt; obs dir das dann wert ist, musst du für dich entscheiden.
Schlecht schalten tust bestimmt mit keiner von beiden.
Suche:
Compact-Kurbel
BB30-Standard
Sram Force, FSA SL-K,....
in gutem Zustand!!
Hallo
preislich sind 400 € unterschied., zwischen neuer und alter gruppe!
Das jetzige wäre dann schlecht wetter rad . wo die 7800er gruppe drauf ist.
prinzipiell ist die frage , 400 € merh ausgeben, für etwas , was möglicherweiss nicht mehr so gut ist ? wenn auch 170 gramm unterschied !
hat jemand schon negativ punkte der neuen gruppe ?
Also zur alten muss ich sagen !
super präzise ! sher steif,! die hebel liegen mir super, da cih kleinere hände hab, und en höcker der griffe vorne mag ich total gerne, da ich viel bergfahrer bin, und mich an den Höckern immer einhänge .
was meint ihr ?
Geändert von Schmidt Georg (19-08-2009 um 17:45 Uhr)
Tests/Berichte der Hersteller: Mavic, Ritchey, Shimano
Tests/Berichte zu den Kategorien: Bremssysteme, Rennrad, Schaltung, Antrieb
Marke(n): Mavic Angebote, Ritchey Angebote, Shimano Angebote
Kategorie(n): Bremssysteme Angebote, Rennrad Angebote, Schaltung, Antrieb Angebote