Zum Inhalt springen

Mayrhofen -Singletrails „Himmelfahrt“ und „Höllenritt“


gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, ist die wer schon von euch gefahren? Gibts da Erfahrungsberichte, Fotos etc?

War vor einem Monat in Mayrhofen, sogar mit DH Bike, hatte aber leider keine Zeit mir die Strecken anzusehen. Bevor ich aber nochmals raus fahre würde ich mich gerne zuvor über die Trails informieren.

 

Ein wenig Bedenken habe ich wegen der Rückfahrt zur Penkenbahn. Nachdem diese ja mitten im Ort steht und Trailende doch schon einiges ausserhalb des Ortes ist. Wie ist da der Rückweg? Weiters steht in der Beschreibung: "Für die Tretstrecke sind DH Bikes bedingt gegeignet, deshalb sollten FR Bikes mit langen Sattelstützen .... usw."

 

hmmm... bin gespannt wie lange es diese Trails geben wird. Kenne keine DH'ler und Freerider die freiwillig kilometerlang(!) leicht bergauf in den Ort zurücktreten bzw. schieben wollen. :rolleyes:

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ende juli dorthin fahren, aber da wegen schlechtwetter die eröffnung zum glaub ich dritten mal verschoben worden ist hab i dann in leogang auf schmerzvolle Weise die Saison beendet...

 

Also bevor hinfahrst solltest unbedingt abchecken ob die strecken überhaupt vernünftig befahrbar sind, das wetter ist ja wieder etwas schlechter. Ruf einfach bei der zuständigen Bahn an (Penkenbahn)-de sind ganz freundlich und sagen da alles, a wie des mitm zurückradeln ist..:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Downhillboard gibts einen Thread dazu.

Kurz: Oben relativ flowig. Steile Kurven, aber absolut einfach fahrbar.

Dann kann man nur über den Höllenritt ins Tal fahren, eine andere Variante gibt es nicht. Dieser ist völlig zu unrecht als very difficult bezeichnet. S1 mit ein paar S2 Stellen. Teilweise S0. Es gibt einige Flachpassagen, aber im Trail selbst ists nicht so tragisch. 5-10min höchstens schätze ich.

Wieweit es zur Bergstation zurück ist, weiß ich nicht. Wir sind komplett raufgetreten, von daher kann ich da nicht mitreden, wie heftig die 2km Radlweg sind.

Downhiller würd ich jedoch keinen mitnehmen, weil die Strecke doch ziemlich einfach ist. Ich mein, den großen Drop würd ich nicht mit meinem Rad springen (auch nicht mit deinem), aber sonst ist man mit einem Enduro/Freerider sicher schneller als mit einem Downhiller.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bis heute dort urlauben.

Himmelfahrt ist ziemlich flowig zu fahren mit recht schönen kurven. absolut anfängertauglich.

Höllenritt ist auch nicht wirklich schwer, außer es ist nass.. bin mit 2 ziemlich netten deutschen mal gefahren und da sind wir ein paar mal weggerutscht.

der wallride (weiß nicht mehr auf welcher strecke) ist ganz nett. paar drops gibts auch.. wenn man dort urlaub macht oder der weg nicht zu weit ist, lohnt sich das ganze schon.

und man braucht ca. 10min lockeres fahren zurück zur station.!

mfg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...