Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Streckengalerie


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach ja, ich fände es toll wenn noch mehr mitmachen würden und neue Strecken für alle fahrbar aufzubereiten!

 

Egal ob hier oder bei dem tollen neuen Projekt mit den City Touren! Jeder freut sich doch über schön aufbereitete Tracks. Es müssen auch nicht gleich viele Strecken sein, wenn aber der eine oder andere noch eine Strecke beisteuern würde, gäbe es noch mehr Abwechslung!

 

Bitte das hier vorab lesen:

http://www.ergoplanet.de/optimize_tracks_for_ergoplanet.html

http://www.ergoplanet.de/roadmap_profile.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hier mal ein Beitrag von mir für die MTB Fraktion.

 

Hab die Gonso Albstadt MTB Classics aufbereitet und hochgeladen:

Diese wird üblicherweise einmal oder zweimal am Stück gefahren.

 

Update: GPSies rausgeworfen und GPX direkt hochgeladen.

AlbstadtMTBClassic.gpx

Bearbeitet von Looser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Strecke erstellt. Radrennstrecke Cape Argus Pick n Pay 2010. Das größte Radrennen der Welt in Südafrika. Strecke komplett mit GoogleStreetView Unterstützung.

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pilupvfvkfkbkyvc

 

Mein Bericht zu der virtuellen Rundfahrt steht hier.

 

Bin diese auch am letzten Samstag abgefahren. Was ich zur Erstellung anmerken möchte: Ich habe mir von einem anderen User die Streck von gpsies.com kopiert. Dann herangezoomt und in mühsamer Kleinarbeit alle Punkte wie schnelltreter empfohlen hat auf die Straßen gelegt, damit die Höhenprofilberechnung einwandfrei ist. Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Google selbst hat nicht sauber gearbeitet und die Straßenkartenansicht ist oft nicht synchron mit dem Satellitenbild, was gerade im Hout Bay zu unschönen ausreißern führt.

 

Meine Empfehlung: Wenn Straßen nachgeklickt bzw. bereinigt werden, ajF auf die Satellitenansicht bzw. Hybrid-Ansicht gehen und das Satelitenbild als Referenz nehmen nicht die Straßenkarte von google!

 

Nun wäre es schön, wenn Tilo (ErgoPlanet) bzw. Nils (trainingstagebuch.org) diese Strecken welche wir vorschlagen/überarbeiten posten mit auf dieser Seite aufnehmen:

 

http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmaps

 

Das wäre dann eine zentrale Anlaufstelle für alle Strecken. Gerne auch ein wenig sortiert, wie genau weiss ich nicht, vielleicht erst mal nach Ländern? Schwierigkeitsgrad?

 

Dort kann man dann auch schnell sehen, wer noch die Strecke in welcher Zeit gefahren ist.

 

Wenn ich was übersehen habe, freue ich mich über Kommentare! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Google selbst hat nicht sauber gearbeitet und die Straßenkartenansicht ist oft nicht synchron mit dem Satellitenbild, was gerade im Hout Bay zu unschönen ausreißern führt.

 

Meine Empfehlung: Wenn Straßen nachgeklickt bzw. bereinigt werden, ajF auf die Satellitenansicht bzw. Hybrid-Ansicht gehen und das Satelitenbild als Referenz nehmen nicht die Straßenkarte von google!

 

So steht es aber auch schon in der Doku drin ;) Genaues lesen spart zusätzliche Arbeit :D

 

Nun wäre es schön, wenn Tilo (ErgoPlanet) bzw. Nils (trainingstagebuch.org) diese Strecken welche wir vorschlagen/überarbeiten posten mit auf dieser Seite aufnehmen:

 

Klar so hab ich das doch die ganze Zeit schon gemacht! Die meisten Strecken stammen ja aus diesem Thread...

 

Aber dazu gehört es auch, dass du noch das Höhenprofil ansprechend glättest / berbeitest so das die gesamte Strecke gut fahrbar ist. Dein GPX Datei die du mir schon per Mail gesendet hast war vom Höhenprofil nicht brauchbar. Da gab es ganz große Sprünge...

 

Wenn das Höhenprofil einen RF (Rauheitsfaktor) von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusmiteinander,

 

habe das schlechte Wetter genützt und meine Sommertrainingsrunde als GPSTrack bearbeitet:

 

OllersdorferWeinbergrunde2.gpx

 

Diese eignet sich als kleine Trainingsrunde (ca. 20km) für zwischendurch, bietet zwei Steigungen bis max. 8% und eine flache Schlusstrecke zum Düsen oder Ausschnaufen und ist bereits für Ergoplanet zurechtgebügelt.

 

Viel Spass damit und liebe Grüsse aus dem Weinviertel

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Nun ist es ja endlich so weit und Google Street View ist in allen wichtigen Städten der Bundesrepublik online! Da musste ich natürlich heute Abend gleich mal eine Fahrt durch meine Stadt ausprobieren, und was liegt da näher als der

 

Berlin Marathon 2010

 

Habe die Stecke mehrfach nachgearbeitet und nachgeglättet, denn es waren doch einige unsauberen Sprünge drin.

Sollte als einwandfrei zum Nachfahren sein! Mir hat die Runde durch meine Haupstadt ajF riesen Spass gemacht! Enjoy!

 

Meinen Kommentar zu dieser Ausfahrt gibt es hier zu lesen.

:wink:

BerlinMarathon2010.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum zweiten mal das South Africa Cape Argus Pick N Pay 2010 Rennen gefahren. Die Strecke ist jetzt ordentlich geglättet und die Trackpunkte gegenüber letzten Samstag nochmal alle genauer auf der Straße positioniert. Bin die Runde gefahren und kann sie für gut befinden.

Würde mich sehr freuen, wenn Sie von Nils oder Tilo zu den offizilellen Strecken geladen wird.

 

Ein Bericht zu meiner heutigen Ergo-Session steht hier.

und hier der Track:

CapeArgusPickNPay2010Track.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum zweiten mal das South Africa Cape Argus Pick N Pay 2010 Rennen gefahren. Die Strecke ist jetzt ordentlich geglättet und die Trackpunkte gegenüber letzten Samstag nochmal alle genauer auf der Straße positioniert. Bin die Runde gefahren und kann sie für gut befinden.

Würde mich sehr freuen, wenn Sie von Nils oder Tilo zu den offizilellen Strecken geladen wird.

 

Ein Bericht zu meiner heutigen Ergo-Session steht hier.

und hier der Track:

 

bin die tour heute gefahren. passt sehr gut. gegen ende, am chapmans peak ist er bei den steigungen aber doch noch ordentlich hin und her, resp. auf und ab gesprungen. das ist mir in echt also definitiv nicht so vorgekommen.

 

aber sonst hat's super gepasst!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Col de la Bonette ist ein 2.715 m hoher Gebirgspass in den französischen Seealpen nahe der italienischen Grenze.

Im Verlauf dieser circa einen Kilometer langen Ringstraße erreicht man auf 2.802 m einen der höchsten Punkte, der in den Alpen auf asphaltierter Straße anzufahren ist.

 

vg Scale20

CimeDeLaBonette.jpg

Setienne-CimeDeLaBonette.gpx

Bearbeitet von Scale20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe mal die im Tour-Magazin "beworbene" Strecke (Tour 2) ein wenig gekürzt und nur den schönen Küstenteil ürbig gelassen.

 

Hier der Link zu dem gekürzten Artikel:

 

http://www.tour-magazin.de/?p=8617

 

Habe alle (lausigen) Trackpunkte auf die Straße gelegt und das Höhenprofil mehrfach geglättet.

Die Strecke soll wohl StreetView haben :toll:

 

Ich werde die Strecke in wenigen Minuten selber abfahren und dann auf meinem Blog schreiben ob sie was taugt.

Würde mich dann natürlich über eine Aufnahme in der Trainingstagebuch.org Streckendatenbank freuen. :)

 

Hier der Link zum Download der Strecke:

GreatOceanRoad.gpx

Australien haben wir wohl noch nicht, oder?

 

P.S. Hier kann man sehen, was einen erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle Ergonauten, Tilo, Nils und das ganze Daum-Team.

Natürlich auch ganz besonders an das drück drauf Team.

 

Erster Versuch, einer auf GPSies erstellten "historischen" Strecke. Erste Automobile Fernfahrt von Mannheim nach Pforzheim vom August 1888 http://www.bertha-benz.de/.

Bertha_Benz_Memorial-Route.gpx

Bearbeitet von Matthias0306
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die gerne mal etwas länger radeln:

 

Ich habe alle 15 Teilstrecken der PBP (http://www.paris-brest-paris.org) in mühevoller Detailarbeit für ErgoPlanet optimiert!

 

Der Gesamtumfang der Ergovariante beträgt: 1220 KM - 7655 HM - 35:22 h bei 200 Watt

 

Einer meiner Vorsätze für 2011 ist es alle Teilstrecken im Januar abzuradeln :f:

 

StreetView ist auf großen Teilen der Strecke verfügbar :klatsch:

 

Ab morgen früh sind alle Tracks auch im Trainingsportal zu finden.

 

http://www.ergoplanet.de/images/2011/PBP1.png

 

PBP 2011 Stage01 139,72 km - 745 hm - 4:00 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage02 81,48 km - 488 hm - 2:20 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage03 88,19 km - 585 hm - 2:35 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage04 54,04 km - 252 hm - 1:30 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage05 85,14 km - 525 hm - 2:27 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage06 74,73 km - 564 hm - 2:13 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage07 88,32 km - 653 hm - 2:37 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage08 85,01 km - 673 hm - 2:32 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage09 74,76 km - 566 hm - 2:13 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage10 85,20 km - 422 hm - 2:24 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage11 54,10 km - 246 hm - 1:31 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage12 88,50 km - 622 hm - 2:36 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage13 81,46 km - 564 hm - 2:24 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage14 73,20 km - 360 hm - 2:05 h bei 200 Watt

PBP 2011 Stage15 66,23 km - 390 hm - 1:55 h bei 200 Watt

 

http://www.ergoplanet.de/images/2011/PBP2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PBP Tracks lassen sich alle auf einmal hier laden:

 

http://www.ergoplanet.de/tracks/PBP2011.zip

 

Ich habe auch noch alle hier geposteten Tracks der letzten Zeit ins Trainingstagebuch übernommen! Diese Tracks lassen sich alle auf einmal hier laden:

 

http://www.ergoplanet.de/tracks/NewTracks_101227.zip

 

Vielen Dank an alle die hier optimierte Strecken einstellen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...