Ich finds schade, wie egozentrisch hier die Sichtweisen sind. - ist aber verständlich und zum Großteil eine Konsequenz der Art der Berichterstattung.
Ich lass mich impfen.
1) die Impfung ist (abgesehen von den konkreten Virus-Antigenen) sehr ähnlich zur saisonalen Grippeimpfung, daher fällt die Nebenwirkungspanikmache unter klassische Verschwörungstheorien
2) wie kommen alle anderen Menschen dazu, durch meine Impffaulheit stärker gefährdet zu sein (sei es, weil sich durch die höhere Zahl der Ansteckungen die Gefahr der Mutation in eine aggressivere Form erhöht oder sei es, weil einzelne Gruppen der Bevölkerung bereits durch diesen Stamm in der Form bereits akuter gefährdet sind?
3) wie kommt mein Arbeitgeber dazu, dass ich 1-2 Wochen fehle (und da das ja durchaus in einer Art Schub kommen könnte ein guter Teil der Belegschaft) wegen einer Krankheit die ich problemlos hätte verhindern können?
Da die Situation aber ein bisschen eine andere ist als z.B. bei Masern, hab ich hier doch auch klar Verständnis für jene, die die Impfung verweigern. Allerdings bitte zuhause bleiben, sobald man erste Anzeichen spürt, weil wer sich mit der Form dann noch in die U6 stellt, kann p

... wo surfstn du herum im internet...

==> N E I N

Lesezeichen