Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport

Umfrageergebnis anzeigen: Läst ihr euch gegen die Schweindlgrippe impfen?ß

Teilnehmer
236. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

17 7,20%
  • Schweinegrippe?? Was isn des

13 5,51%
  • NEIN

206 87,29%
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 171
    WIR ALLE SPIELEN THEATER Avatar von ulmus
    Zitat Zitat von Cipollini1 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon die ersten Nebenwirkungen
    is Bild ist echt zum ... wo surfstn du herum im internet...
    SIGNATURGIBTESKEINEMEHR

fixiert! Avatar von fullspeedahead
    Ich finds schade, wie egozentrisch hier die Sichtweisen sind. - ist aber verständlich und zum Großteil eine Konsequenz der Art der Berichterstattung.

Ich lass mich impfen.

1) die Impfung ist (abgesehen von den konkreten Virus-Antigenen) sehr ähnlich zur saisonalen Grippeimpfung, daher fällt die Nebenwirkungspanikmache unter klassische Verschwörungstheorien

2) wie kommen alle anderen Menschen dazu, durch meine Impffaulheit stärker gefährdet zu sein (sei es, weil sich durch die höhere Zahl der Ansteckungen die Gefahr der Mutation in eine aggressivere Form erhöht oder sei es, weil einzelne Gruppen der Bevölkerung bereits durch diesen Stamm in der Form bereits akuter gefährdet sind?

3) wie kommt mein Arbeitgeber dazu, dass ich 1-2 Wochen fehle (und da das ja durchaus in einer Art Schub kommen könnte ein guter Teil der Belegschaft) wegen einer Krankheit die ich problemlos hätte verhindern können?

Da die Situation aber ein bisschen eine andere ist als z.B. bei Masern, hab ich hier doch auch klar Verständnis für jene, die die Impfung verweigern. Allerdings bitte zuhause bleiben, sobald man erste Anzeichen spürt, weil wer sich mit der Form dann noch in die U6 stellt, kann p

non parlo italiano Avatar von Noize
    Dazu kommt noch bei der einen Hälfte der Impfverweigerer die Angst vor der Nadel und bei der zweiten Hälfte die Hürde zu einer Impfstelle gehen zu müssen.

Zitat Zitat von fullspeedahead Beitrag anzeigen
    Ich finds schade, wie egozentrisch hier die Sichtweisen sind. - ist aber verständlich und zum Großteil eine Konsequenz der Art der Berichterstattung.

Ich lass mich impfen.

1) die Impfung ist (abgesehen von den konkreten Virus-Antigenen) sehr ähnlich zur saisonalen Grippeimpfung, daher fällt die Nebenwirkungspanikmache unter klassische Verschwörungstheorien

2) wie kommen alle anderen Menschen dazu, durch meine Impffaulheit stärker gefährdet zu sein (sei es, weil sich durch die höhere Zahl der Ansteckungen die Gefahr der Mutation in eine aggressivere Form erhöht oder sei es, weil einzelne Gruppen der Bevölkerung bereits durch diesen Stamm in der Form bereits akuter gefährdet sind?

3) wie kommt mein Arbeitgeber dazu, dass ich 1-2 Wochen fehle (und da das ja durchaus in einer Art Schub kommen könnte ein guter Teil der Belegschaft) wegen einer Krankheit die ich problemlos hätte verhindern können?

Da die Situation aber ein bisschen eine andere ist als z.B. bei Masern, hab ich hier doch auch klar Verständnis für jene, die die Impfung verweigern. Allerdings bitte zuhause bleiben, sobald man erste Anzeichen spürt, weil wer sich mit der Form dann noch in die U6 stellt, kann p
    Links zu italienischen Rahmen- und Komponentenherstellern
    ---------------------------------------------------
    Meine Räder:

Casati Laser Carbonio 2007 - Colnago CT2 2005 - Colnago Master X-Light 1995 - PUCH Mistral Professional 1984 - Colnago Super 1983

Viva la vida! Avatar von Vani
    Das derzeitige Umfrageergebnis ist sehr eindeutig, wie BBler zu der Impfung stehen!
    Ride to live

mut zum ruhejahr Avatar von hermes
    Zitat Zitat von <Philipp> Beitrag anzeigen
    1-2 Wochen sind nix Schlimmes?
    mein chef sieht das anders. meine tochter auch
    ich weiß noch nicht. momentan seh ich noch keine notwendigkeit. ich gehör ja auch zu der hälfte mit der nadelphobie
    2RC°395

www.selberbruzzler.at

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Pu der Bär Avatar von <Philipp>
    Ich geh sicher impfen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von eleon Beitrag anzeigen
    h1n1 hat halt mittlerweile pandemiestatus
    Pandemistatus kann mittlerweile beinah jeder Grippevirus haben, denn klammheimlich ist im Mai diesen Jahres bei der Definition des Begriffes "Pandemie" der Passus das mit Toten zu rechnen ist ersatzlos gestrichen worden.
    Ein Schelm der an einen Kniefall der WKO vor der Pharmaindustrie denkt. Ups, wer sitzt denn aller in den Gremien?

fixiert! Avatar von fullspeedahead
    Zitat Zitat von fredf Beitrag anzeigen
    Pandemistatus kann mittlerweile beinah jeder Grippevirus haben, denn klammheimlich ist im Mai diesen Jahres bei der Definition des Begriffes "Pandemie" der Passus das mit Toten zu rechnen ist ersatzlos gestrichen worden.
    Ein Schelm der an einen Kniefall der WKO vor der Pharmaindustrie denkt. Ups, wer sitzt denn aller in den Gremien?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie man argumentieren könnte, dass die Schweinegrippe nicht Pandemiestatus erreicht hat.

Dass das Wort "Pandemie" medial oft massiv angstbesetzt als Vorbote eines drohenden Weltuntergangs verwendet wird mag zwar sein, aber bitte nicht immer und überall nur Kniefälle vor der bösen Pharmaindustrie sehen.

Man kann zwar die massive Berichterstattung über H1N1 gerne als überzeichnet ansehen, die Reaktion der Regierung ist es imho aber letztlich nicht. Die 7€ für den Impfstoff pro Bürger sind nun einmal kein KO Kriterium und die nicht auszuschließende Situation, dass tausende (eigentlich reichen hunderte auch schon) vormals gesunde Bürger in ein Lungenversagen fallen und nicht einmal alle behandelt werden könnten ist nun einmal so katastrophal, dass sie imho den Impfstoff kaufen musste, egal wer letztlich im Gremium sitzt.

Bei SARS war die Alarmbereitschaft ja auch nicht unberechtigt. Da dürfts ja nur glücklicherweise so gewesen sein, dass der Virus gleichzeitig zu aggressiv und zu schwer ansteckend war, um nicht recht bald ausgerottet zu werden. Bei der Schweinegrippe trifft beides nicht zu, also so schnell wird die sicher nicht verschwinden.

. Avatar von linzerbiker
    aber täuscht das, oder landen bei der schweinegrippe nicht mehr leute (in %) auf der intensiv als bei einer normalen grippe? zumindest kommt das für mich so rüber.

oder anders gesagt; weil ja im sommer in den medien gesagt wurde, sie ist um nix gefährlicher als eine "normale" grippe...
    ich behaupte, dass ist nur deshalb so, weil sie auch gleich "niedermedikamentiert" wird beim patienten.... wo hingegen bei der normalen grippe nicht gleich mit schwersten gschützen aufgefahren wird (der patient vielleicht nicht einmal zum arzt geht).

eleon
    nicht registriert
    Zitat Zitat von linzerbiker Beitrag anzeigen
    aber täuscht das, oder landen bei der schweinegrippe nicht mehr leute (in %) auf der intensiv als bei einer normalen grippe? zumindest kommt das für mich so rüber.

oder anders gesagt; weil ja im sommer in den medien gesagt wurde, sie ist um nix gefährlicher als eine "normale" grippe...
    ich behaupte, dass ist nur deshalb so, weil sie auch gleich "niedermedikamentiert" wird beim patienten.... wo hingegen bei der normalen grippe nicht gleich mit schwersten gschützen aufgefahren wird (der patient vielleicht nicht einmal zum arzt geht).
    auch die schweinegrippe ist nur eine "normale" grippe was den krankheitsverlauf angeht.

punkt ist aber folgender:
    da es sich um einen "neuen" mutierten virusstamm handelt ist der mensch noch weniger immunisiert als gegen die "normale" grippe.

theoretisch ist also ein krankheitsausbruch prozentuell höher als wenn du mit einem "normalen" virus in kontakt kommst. das bestätigt sich ja auch praktisch.

ob der pandemiestatus geändert wurde ist eigentlich auch sekundär. besonders wenn man sieht dass die schweinegrippe auf jedem kontinent mit toten einher geht. und jeder ist zuviel.

Moderator Avatar von adal
    Zitat Zitat von eleon Beitrag anzeigen
    ... und jeder ist zuviel.
    Ja, da geb ich Dir Recht: http://kurier.at/nachrichten/gesundheit/1950732.php

Und da ich und meine Familie an diesem Experiment nicht teilnehmen, wären ein paar Impfstoffdosen frei, falls sich wer gleich doppelt, oder dreifach schützen möchte. (doppelt hält besser !)
    Weg

Zitat Zitat von adal Beitrag anzeigen
    Ja, da geb ich Dir Recht: http://kurier.at/nachrichten/gesundheit/1950732.php

Und da ich und meine Familie an diesem Experiment nicht teilnehmen, wären ein paar Impfstoffdosen frei, falls sich wer gleich doppelt, oder dreifach schützen möchte. (doppelt hält besser !)
    Steht aber auch im ersten Satz, dass die chronisch krank waren und dass es unklar ist, ob ein Zusammenhang besteht...

Registrierter Benutzer
    80
    Ich hab mich 2x in meinem Leben gegen die normale Grippe impfen lassen,
    der Familie zu Liebe und bin jedes mal 1 1/2 Wochen im Bett gelegen mit schweren Grippesymtomen.
    Ohne Impfung wurde ich nie so krank. ==> N E I N

Ich hab mich letztes Jahr Grippe impfen lassen und hatte nix. Vielleicht warst vorher schon a bissl angeschlagen?

eleon
    nicht registriert
    Zitat Zitat von <Philipp> Beitrag anzeigen
    Steht aber auch im ersten Satz, dass die chronisch krank waren und dass es unklar ist, ob ein Zusammenhang besteht...
    ausserdem ists ein anderer impfstoff als in österreich

und wenn man mit bereits kaputten immunsystem eine impfung empfängt gehts einem natürlich dreckig. der körper immunisiert sich ja. stellt sich die frage wie die krankheit verläuft wenn man den grippevirus net durch die impfung sondern von einem überträger empfängt. dann liegt man wahrscheinlich doppelt so lang im bett.
    keine ahnung.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte