-
noch nie LL König:-))
 Zitat von schnelltreter
ergo_win ist egal, die sieht man auch, solange sie im selben Raum sind. Nur die aus den anderen Räumen sieht man nicht!
Okay, dann weiß ich das nun auch!
Markus240283 war der blaue Führungspfeil, ohne seinem Namen und ich der rote Verfolger. Bei mir stand aber dualracer und nicht huby43.
Die Farbe hat aber gepasst!
Sorry Tilo, das ich dich nerve...
-
resistance is futile
 Zitat von frosch_peter
finde die 0.5.1 nicht.. heul
Updates gibt es immer hier: http://www.ergoplanet.de/download
Vieleicht brauchst die Seite einen Reload!
 Zitat von frosch_peter
Could not load file or assembly „microsoft.DirectX.Direct3DX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, /OK/
Der Feher sagt aus, dass du DirectX installieren musst! Hast du das gemacht? Das hast du schon gelesen, oder?
http://www.ergoplanet.de/installation.html
Tilo
ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)
-
resistance is futile
Hab den Roadmap Fehler gefunden! Er tritt vermutlich immer dann auf, wenn z.B. 9 Leute angemeldet sind und aber nur 8 oder weniger einloggen und starten. Dann hat es eine Lücke, die Probleme macht! Ich arbeite am nächsten Update!
Tilo
-
Hi Tilo,
wollte gerade am Nürburgring mitfahren.
Leider kam der Start bei mir nicht an. Ich sah die ganze Zeit "Verbindung aufgebaut. Warte auf Start des Trainings..."
Die letzte Meldujng im planet.log ist:
2009-12-09 20:29:10,957 [3416] ERROR NetRaceLogger [(null)] - Detected Socket disconnect via read
Gruss,
ichbins
-
resistance is futile
@all: Hab den Fehler gefunden! Ich versuche ihn zu erklären auch wenn es etwas technisch wird:
Der Fehler betrifft sowohl Roadmap als auch Roadmovie!
Falls sich nicht alle angemeldeten Fahrer einloggen ensteht eine Lücke. Man sieht es im Screenshot, weil da der Index 3 fehlt! Bei allen Fahren mit einem höheren Index sind dann die Farben durcheinander. Ganz schlimm kommt es für den Fahrer mit dem höchsten Index (in diesem Fall huby mit der 7!), er kann nicht mitfahren. Sind mehrere Fahrer nicht eingeloggt, können mehrere nicht teilnehmen...
=> Der Fehler ist nun bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben!
Tilo
-
Registrierter Benutzer
Hallo Tilo,
bin gerade mein erstes Mal Online mit deiner Software gefahren.
RoadMap Einöd.
Nach dem Start ist meine Position im GE unverändert geblieben.
Ich nehme mal an, dass hat mit dem Problem zutun, welches du gerade erklärt hast.
In der Rangliste und am Höhenprofil wurde meine Position aber aktualisiert und so bin ich dann die Strecke zu Ende gefahren.
Merkwürdig war dann das Endergebnis.
Ich habe um mehr als 80Watt weniger im Schnitt getreten bei einer nur merklich höheren Tritttfrequenz als der nächste Finisher.
Ich war aber um 3 Minuten schneller im Ziel.
Irgendwie unlogisch, oder habe ich da einen Gedankenfehler???
Trotz des einen oder anderen Bugs in deinem Programm.
Hochachtung an deine Programmierkünste.
-
Registrierter Benutzer
Servus Tilo,
ja, freilich, hab gelesen das ich das directX-9c benötige. Aber nachdem ich auf meinem HighEndPC schon directX-10c drauf habe, dachte ich das ich das 9er nicht mehr brauche, weils ja eh älter ist. Das war ein Fehler von mir. Hab jetzt das 9er installiert und das Roadmovie geht problemlos. Heissa !!
Muß nur noch Feineinstellungen tüfteln, da das Bild leicht ruckelt, was an einem 4x3,0 Gigahertzprozesser und einer Terabite-Grafikarte nicht liegen kann. Aber das krieg ich schon hin.
Vielleicht bin ich auch nur zu langsam gefahren, da ich - als ich bemerkte das es ging - wie ein Panther mit dünnen Hauspatschen auf den Daum gesprungen bin, und da haben die scharfen durch die Hauspatschen stechenden Pedale keinen Highspeed zugelassen, meine Kinderaugen hättest du sehen sollen ;-))
Super Arbeit Tilo !!
Gruß Peter
-
Registrierter Benutzer
Hallo Tilo
Ich schaffs einfach nicht. Habe alle Tracks heute morgen nochmals neu aufgespielt. Computer immmer Neu gestartet, wenns wieder nicht klappte. Doch ich bekomme immer den Ausnahme Fehler. Einmal hatte ich vergessen das Ergo einzuschalten da ist das Programm zwar gestartet ich war halt nicht dabei und der Ausnahme Fehler auch nicht.
Mach dir dennoch keinen Stress, ich kann auch Offline fahren (im moment sowieso nur eingeschränkt).
Bertl
Geändert von Bertl67 (10-12-2009 um 13:26 Uhr)
-
resistance is futile
 Zitat von Bertl67
Ich schaffs einfach nicht. Habe alle Tracks heute morgen nochmals neu aufgespielt. Computer immmer Neu gestartet, wenns wieder nicht klappte. Doch ich bekomme immer den Ausnahme Fehler. Einmal hatte ich vergessen das Ergo einzuschalten da ist das Programm zwar gestartet ich war halt nicht dabei und der Ausnahme Fehler auch nicht.
Alle mit diesem Fehler sollten die Methode wie hier beschrieben verwenden:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...81#post2046281
Damit funktioniert es auf jeden Fall!
Tilo
-
Registrierter Benutzer
ironman austria 16:10
hihi,
will gerade das training starten. das steht verbindung aufgebaut ich seh die karte (landkarte) aber kein bild.
schade
hab ich was falsch gemacht?????
bitt helft mir
lg wadie
-
Registrierter Benutzer
 Zitat von wadie11
hihi,
will gerade das training starten. das steht verbindung aufgebaut ich seh die karte (landkarte) aber kein bild.
schade
hab ich was falsch gemacht?????
bitt helft mir
lg wadie 
kann auch nicht mehr mit der rechten mouse taste menü aufrufen
-
Registrierter Benutzer
-
Registrierter Benutzer
Juhuuuu
Das erste mal das es geklappt hat, war aber nur ein Test.
So wie du gesagt hast gehts Tilo! Die Datei Downloaden und dann Ergoplanet starten und das Webtraining starten.
lg
Bertl
-
resistance is futile
Heute kommt sehr wahrscheinlich ein Update!
Der erste Test (17:30) war positiv! Wenn es 17:45 auch funktioniert habt ihr um 18:00 das Update
Tilo
-
resistance is futile
Auf dem Server liegt das nächste Update: 0.5.2 !
Das ist neu:
- Der "Webtraining Lücken Bug" wurde beseitigt (http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...92#post2047892).
- Bei "Trainingsdateien verwalten..." bzw. bei der Suche nach den Trainingsdateien beim Webtraining werden jetzt auch Unterverzeichnisse einbezogen.
- Der Aufruf über ergo_win ab Version 2_1_0_17 funktioniert jetzt auch bei Leerzeichen im Dateipfad der Ticket-Datei.
Dieses ErgoPlanet Update ist wichtig und sollte von allen die am ErgoPlanet Webtraining teilnehmen möchten installiert werden!
Eine Bitte an alle, die den RPC_E_SERVERFAULT Fehler auch mit der Version 0.5.1 erhalten haben:
Ich habe in der Version 0.5.2 einige Änderungen wegen diesem Fehler gemacht. Das Training sollte nun auf jeden Fall ohne diese Meldung starten, aber es kann sein dass stattdessen andere komische Sachen auftreten wie z.B. dass die Google Earth Symbole fehlen und sich nichts bewegt. Da ich den Fehler bei mir nicht nachstellen kann hab ich das Logging in dieser Version an den betroffenen Stellen erweitert. Bitte startet also ein weiteres Roadmap Webtraining mit der Version 0.5.2 direkt (nicht über die Power User Methode). Dann sollten in der Logdatei "planet.log" (im Programmverzeichnis) einige Einträge drin sein! Bitte mailt mir die ganze Logdatei zu oder postet die Einträge hier rein! Danke an alle fürs mithelfen!
Hier nochmal die Links zu den ergo_win Betaversionen von Daum:
http://www.ergoplanet.de/download/ewpp_2_1_0_17.EXE
http://www.ergoplanet.de/download/ewpp_se_2_1_0_17.EXE
http://www.ergoplanet.de/download/ewre_2_1_0_17.EXE
Tilo