Zum Inhalt springen

off-off-topic: NFL: Es geht wieder los!


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein gott, wie wahr:

 

ich hab mich jetzt schon ein paar mal mit football abgemüht - ich find da keinen zugang. das ist langweiliger als formel 1. was soll da spannend sein? vielleicht, wenn man einen statistikfetisch hat, aber sonst? 3m rennen, dann 5 minuten pause??? irgendwelche fettsäcke fallen übereinander her und kugeln am boden herum? kann mir irgendwer die faszination erklären?

 

Hermes, an dem Punkt war ich auch einmal. Allerdings hat mich die Frage nicht losgelassen, warum 1.000.000.000 Menschen den finalen Event ansehen.

Beim Versuch die Antwort zu finden, bin ich picken geblieben. Das war fast noch im alten Jahrtausend...

 

Wenn man das Spiel in einem Satz beschreiben will, dann zB so: "Rasenschach mit Körpereinsatz"

Extrem viel Startegie, Taktik, Planung und auch Zeitmanagment, umgesetzt mit völlig unterschiedlich veranlagten Athleten.

 

ciao

Paolo

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ziemlich ausgeglichen und hoffe auf ein knappes Spiel. Würde es den Falcons etwas mehr gönnen. ;)

 

Ich leider nicht... Offense wins games, defense wins championships, heisst's so schön... :D

Die Patriots's Defense hat es in dieser Saison immer wieder verstanden sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Vor allem Cornerback Logan Ryan oder z.B. Safety Patrick Chung sind einfach Riesenwaffen in der Defensive.

Sobald sie es schaffen Julio Jones aus dem Spiel zu nehmen, gewinnen sie die Superbowl locker. Alles natürlich IMHO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leider nicht... Offense wins games, defense wins championships, heisst's so schön... :D

Die Patriots's Defense hat es in dieser Saison immer wieder verstanden sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Vor allem Cornerback Logan Ryan oder z.B. Safety Patrick Chung sind einfach Riesenwaffen in der Defensive.

Sobald sie es schaffen Julio Jones aus dem Spiel zu nehmen, gewinnen sie die Superbowl locker. Alles natürlich IMHO...

 

Du magst recht haben, aber es kommt doch öfter mal anders als man denkt. :-)

Siehe 2016. Ich war nicht der einzige, dem die Broncos schon lange vor dem Match leid getan haben, und dann das unmögliche. Die Macht der Saison - die Panthers - ein einziger Rohrkrepierer...

 

Jedenfalls werden beide versuchen die eine oder andere Überraschung auszupacken, alles andere als weniger als 50 Punkte würde mich echt überraschen.

 

Wie auch immer, wir werden Spaß haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst recht haben, aber es kommt doch öfter mal anders als man denkt. :-)

 

Yep, wie immer in der Superbowl (wie auch in den Playoffs) kann alles passieren...

 

...alles andere als weniger als 50 Punkte würde mich echt überraschen.

 

Jo, eh... 42 zu 14 für den Gisele Onkel... :D

 

Wie auch immer, wir werden Spaß haben :-)

 

Na klar... :du::du::du::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich jetzt schon ein paar mal mit football abgemüht - ich find da keinen zugang. das ist langweiliger als formel 1. was soll da spannend sein? vielleicht, wenn man einen statistikfetisch hat, aber sonst? 3m rennen, dann 5 minuten pause??? irgendwelche fettsäcke fallen übereinander her und kugeln am boden herum? kann mir irgendwer die faszination erklären?

 

Die Werbepausen sind bei der SB länger und wer nur dann zusieht, muss natürlich den Eindruck gewinnen, dass das Spiel hauptsächlich aus Pausen besteht. ;)

Tatsächlich gibt es aber viel Taktik und Strategie im Spiel. Die Pausen nutzt man am besten zum Austausch von Meinungen mit anderen Personen (daher schauen viele mit Freunden). Wenn eine Mannschaft 3 Minuten vor dem Ende das Unmögliche probiert (z.B. 2 Scores noch aufzuholen) dann ist das Spiel auch wirklich flott. Da aber immer Schnellkraft benötigt wird, sind die Spieler über Pausen auch nicht unglücklich (ist im Baseball sogar noch ärger).

 

Dass die Amerkaner gerne von "World Series" sprechen und auch sonst bei "World" bzw. "Free World" gerne nur die USA meinen, spricht eh für sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte früher auch nichts mit Football anfangen, und erst als sich mein Sohn dafür interessiert hat, hab ich auch begonnen mich damit auseinander zu setzen. Und wenn man die Regeln kennt, dann versteht man auch leichter die Taktik dahinter.

Und wenn dann auch noch ein Quarterback in den letzten Sekunden einen unmöglichen Pass raushaut und tatsächlich ein Mitspieler in der Endzone findet, hat das schon seinen Reiz. :)

Wobei ich schon sagen muss, dass die vielen Unterbrechungen schon auch manchmal zaach sein können.

 

Hab mir auch das EM-Finale zwischen Österreich und Deutschland im Ernst Happel Stadion angeschaut, und war begeistert von der Stimmung.

 

Die Super Bowl werde ich aber heuer auslassen, da ich am Montag um 6 Uhr aufstehen muss. Das pack ich einfach nicht, und so wichtig ist mir dann auch wieder nicht. Schau mir am Montag Abend dann lieber eine Zusammenfassung an.

 

Edit: Mann kann es auch ein bissl mit einem Radrennen vergleichen. Ist für einen Laien auch ziemlich uninteressant, aber wenn man die Taktik und die einzelnen Rollen der Teammitglieder kennt, dann kann es durchaus spannend sein.

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find gerade die vielen langen Pausen praktisch. Es baut sich dabei einfach immer wiwder ein hisschen Spannung auf. Wenn beim Fußball nix weitergeht und beide Mannschaften die Kugel nur dahin nudeln, dann sind das oft durchgängig unerträglich fade 15-45 minuten. ich habs auch gern, wenn ich einfach mal 3-7 stunden am sonntag abend ein oder zwei spiele anschauen kann. da kann man sich auch mit anderen dingen beschäftigen, und hat aber nebenbei sportprogramm als berieselung mit gelegentlichen sportlichen highlights. ist in der hinsicht nix anderes als radrennen. bewegte dekoration mit audio könnte man dazu sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch 8 von 10. lustiges quiz.

 

ich mag die falcons nicht. sie machen viele punkte, aber es ist alles so normal und geleckt. es gibt halt kein besonderes highlight. viele gute spieler, aber ...

 

- den bellichickschen wahnsinn

- die rodgers WTF momente

- legion of boom

- ein beast mode

- ein cam newton der sich über die defense in die endzone hechtet

- ein leveon bell der vor der defense stehen bleibt, eine raucht und ausverhandelt wo er sich durchschwindelt

- OBJ der nur deppad oag ist

 

... sowas haben die nicht. alles nach lehrbuch, ausgeübt wie eine maschine. mir kommt vor, sogar das glück ist bei denen vorhersehbar.

 

ich spekuliere drauf, dass ich um 4 uhr früh verdutzt auf der couch sitze, der kapuzenpullover im bild, und ich denk mir "haaa woooos???" gefolgt von "des gibts jetz neeet". und 20 minuten später steht der tom mit der trophy auf der stage.

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte zur Halbzeit, selten so eine einseitige Partie gesehen.

Was lernt man daraus? Auch wenn bisher noch nie ein Team das bereits mehr als 10 Punkten Rückstand hatte, noch gewinnen konnte, zählt nur das Ergebnis am Spielfeld.

Das macht es für Atlanta natürlich extra bitter. 25 Punkte Vorsprung waren gut, aber nicht genug (streng genommen ging es ja unentschieden aus, die Verlängerung ist ja extra time).

Patriots im 4Q. mit 2x TD+2Pt. conversion. Hat so etwas überhaupt schon mal ein Team geschafft? - aber eigentlich siehe oben = egal. ;)

PS: Geile Brötchen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel angesehen.

Um kurz nach 3 habe ich W.O. gegeben, habe den Recorder gestartet und das Ende am Morgen angesehen.

 

1. Viertel - naja - sehr gute Defensive auf beiden Seiten

2. Viertel - Falcons im Spielrausch. Die Defense hat Brady keine Zeit gegeben und ihn damit unter Druck gesetzt.

3. Viertel - das Spiel entwickelt sich

4. Viertel - der Wahnsinn der Patriots nimmt Fahrt auf. 2 two-points-Conversions in Folge - unglaublich. Hatte den Eindruck, daß die Atlanta Defense müde war, Brady hatte Zeit sein Spiel zu spielen.

OT - Nummer 5 für die Patriots!

 

Alles in allem - ein gutes Spiel mit Überraschungen und den möglich gemachten Unmöglichkeiten.

Atlanta hat mir leid getan.

 

Interessant habe ich die Statistik gefunden, daß der Season-MVP in den letzten Jahren nie die Super Bowl gewonnen.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Sitze auch vor der Kiste sehr geiles Match in der Stahlstadt.

Die Titans haben gestern/heute leider nur kurz aufgegeigt, die Pats sind halt immer noch Outstanding.

 

Das wichtigste für mich ist eigentlich, dass einer der beiden (Steelers oder Jags) dann in der Lage sind, Brady und Bill Vader den wahren Meister zu zeigen.

 

Jedenfalls eine leiwande Saison, 8 neue Teams heuer im Playoff...

Und Puls 4 macht mir immer noch Spaß.

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Puls 4 macht mir immer noch Spaß.

 

der reiterer und generell die nach jahren immer noch anfängerhaften sendungen und einspieler nerven mich inzwischen - spätestens seit dem vorigen superbowl wo die ganze erste halbzeit der ton der kommentatoren gehallert hat. jetzt in den playoffs machen sies aber besser. wenn bei pro7(maxx) coach esume sitzt, dann schau ich deshalb dort, die machen das nämlich inzwischen besser (zb zeigen die in den pausen nicht nur grindige verpixelte userfotos). esume oder björn werner verstehn dann auch wirklich was vom sport als nur oberflächlich dahin zu plappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...