Wer hat einen iPod mit dem er zufrieden ist und kann ihn deshalb empfehlen?
Wer hat einen iPod mit dem er zufrieden ist und kann ihn deshalb empfehlen?
Ich hab einen Nano aus der 4. Generation; 16 GB um 90 Euro im Abverkauf kann sich sehen lassen.
Ist klein genug, um in div. Taschen oder im Trikot nicht zu stören, hat genug Kapazität, um ewig Musik dabei zu haben und ist unempfindlich genug gegen äußere Einflüsse.
Ein Touch oder Classic wär mir zu teuer, zu groß, zu klobig.... unterm Strich einfach unpassend, für das, wofür ich ihn hab.
Nämlich unterwegs Musik hören. Ich brauch weder Video-Funktion noch Games, Email, WLan oder sonstwas mit. Das Ding soll nur krawall machen.
Und wenn ich klobig will, hab ich immer noch ein IPhone 3G![]()
Das Leben ist zu kurz um scheiss Bikes zu fahren
ich trau mich fast sagen dass jeder, der einen apple ipod benutzt, super zufrieden damit ist. diese qualität hat halt auch ihren preis.
bei mir: 1x nano 8gb, 1x iphone 16gb.
für sportler seeehr praktisches zubehör: nike remote watch, eine uhr die als fernbedienung fürn ipod funktioniert.
I hab einen Nano (den fast quadratischen, is scho bissl älter) mit 8GB! Passt wunderbar in die allerkleinsten Taschen, mir reichen die 8GB an Musik.
Außerdem hab i no das IPhone wenn i mal keinen IPod mitnehmen will.
Ich habe den Ipod Nano 4G, und ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Der Vorteil, er ist klein und handlich, und hat genug Speicherkap., und was für mich persönlich wichtig war, es gibt eine armbinde, wo man den Ipod befestigen kann, und wasserabweisend ist, also perfekt zum sporteln, sei es zum radfahren, laufen, langlaufen oder tourengehn....
lg
Ich brauche ihn hauptsächlich fürs Auto.
Als technisch Unversierter: Im Handschuhfach befindet sich ein ungefähr 1,5 cm breiter und 1 mm dicker Anschlußstecker - kann ich dort nur einen ipod (= nur Apple) oder auch andere Geräte anschließen?
das dürfte der normale ipod-stecker sein, der funktioniert nur für apple ipods, und auch nicht unbedingt modellübergreifend
ich hab einen 2gb nano der ersten serie, der stecker passt zb ans iphone meiner freundin, aber laden kann ich es deswegen dennoch nicht damit
ein böser junge dem da jetzt böse kommentare einfallen würdenheißt aber auch "think different" hehehe
stimmt, musik abspielen kannst mit dem kabel auf jeden fall, aber oft werden solche kabeln als nicht-original-zubehör erkannt und laden dann nicht, bzw. unterstützen auto-start/stopp nicht.
d.h. wenn du den ipod immer ausm auto raus nimmst, ists egal; wenn er ewig im handschuhfach bleiben soll, musst vorher probieren ob er auch lädt.
in dem fall, ja. am besten vorher ausprobiern; falls das laden nicht funktioniert, steht eh am display sowas wie "angeschlossenes zubehör wird nicht unterstützt". (war bei mir mal beim iphone 3g der fall)
andererseits: wenn du ihn drinnen liegen lassen willst, d.h. eigentlich keine großen displayfunktionen, inet, touchscreen und sonstige spielereien brauchst, würd ich dir gleich zum nano oder gar zum shuffle raten. mein nano hat noch an allen steckern funktioniert, dürfte also nicht so haglich beim zubehör sein.
naja ich weiß nicht genau wie die einzelnen modelle untereinander harmonieren oder eben nicht.
aber ich würd sonst einfach beim händler (neuwagen?) anfragen für welche modelle das teil gedacht ist.
so zur sicherheit einfach
es wäre auch denkbar, daß es da adapter gibt, damit hab ich mich leider nicht auseinandergesetzt.
ich wollte jetzt auch keine panik verbreiten, das waren nur meine erfahrungen damit
EDIT: bei meinem nano hatt ich bei fremdzubehör auch kein problem
nano hat nen bildschirm, shuffle schaut aus wie ein feuerzeug und hat kein display...
meine empfehlung, touch oder iphone, die können per sprache gesteuert werden, ganz praktisch wenn ma keine hand frei hat...
meine erfahrung: iPod Photo 20GB, iPod Nano 1G, 3G, iPhone 2G, 3G und 3Gs
nie wieder was anderes![]()
Lesezeichen