Hey ihr!
Bin auf der Suche nach einem MTB und kenn mich eigentlich noch fast gar nicht mit der Materie aus. Hab jetzt zwar schon einiges gelesen und von manchen Dingen ein bisschen Ahnung, aber was ich so wirklich brauche weiß ich noch nicht ganz.. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Wo will ich fahren?
Hauptsächlich will ich damit Touren fahren (viel Gelände) und der eher geringere Teil wird der sein das ich immer Sommer damit sicher hin und wieder in die Arbeit fahren werde... demnach nehme ich an ich brauche ein All Mountain MTB?
Ich bin bis jetzt immer mit einem Billigteil, ein bisschen gefahren und ich bin immer unheimlich gern gefahren. Deshalb muss jetzt mal etwas besseres her..
Meine Fragen:
1. Welche Größe sollte der Rahmen ungefähr haben? (173cm Körpergröße, 83cm Schritthöhe)
2. Fully oder Hardtail?
3. gebraucht oder neu? Da ich noch nicht weiß wieviel Spaß es mir wirklich macht isses natürlich die Frage, ich will jetzt auch nicht endlos viel Geld investieren und dann steht das Bike rum. Ist es sinnvoll gebraucht zu kaufen?
3a) Wenn ich gebraucht kaufe auf was muss ich achten?
3b) Wenn ich neu kaufe welche Modelle sind zu empfehlen?
4. Irgendwelche Links zu Basics die man auf jeden Fall mal gehört haben sollte, beachten sollte, können sollte etc.?
Preis
Umso mehr ich lese umso mehr denk ich auch das es besser ist mehr zu investieren... wieviel jetzt genau sinnvoll ist weiß ich nicht, ab welchem Preis sagt man das man was Vernünftiges bekommt? Ab welchem Preis isses für einen Laien eigentlich nicht mehr wirklich merklich unterschiedlich? Gedacht habe ich an so max. €1000, gerne natürlich weniger.. wenns mir wirklich so viel Spaß macht kann ich ja dann nächstes Jahr vlt in ein besseres Bike investieren.. Wirklich keine ahnung was als Anfänger sinnvoll ist?!
Ich freu mich auf eure hilfreichen Beiträge
Cheers!

war meiner meinung nach das perfekte einsteigerrad damals.

Lesezeichen