Najo, denke als Kraftsportler kannst nur begrenzt Ausdauersport treiben... Erstens zeigen dir die Gelenke an Vogl, und dann musst ja ordentlich futtern und regenerieren... Sicher, ordentlich athletisch sein und Ausdauersport schliesst sich net aus. Aber die Meatheads fangen ja erst bei Koerpergroesse-100 + 10kg an![]()
Real men do Yoga!
http://yogahamster.wordpress.com/
182cm, Muskeln schliessen Ausdauer nicht grundsätzlich aus, aber 1. Ist ein, auf Masse trainierter Muskel wegen seinem hohen Anteil an roten Fasern nicht besonders ausdauernd (dazu braucht`s eher die weißen), 2. mit 90 kg und mehr hast am Berg kein Leiberl, 3. Ein Training daß auf Masse UND Ausdauer ausgelegt ist, gibt es nicht, zumindest nicht in der Form, daß beides reizwirksam ist.
bei ein 182cm 92kg is eh nicht so bärenmäßig...ich dachte jetzt du bist 170cm oder so und der komplett zlegte henker...
ich bin 175 und hab 80kg...recht ähnliche voraussetzungen...kippe aber trotzdem nicht im 3.stock um. ganz im gegenteil.
übrigens - bei 7% KF hättest du wettkampfform...da könntest du dich mit den bb heinzis auf die bühne stellen - ich glaub dir das jetzt so nicht
wie hast du das gemessen?!
Geändert von herb_j (17-06-2011 um 09:44 Uhr)
tja, da habe ich wieder etwas verpasst.
Aber wie es auch sei, meine Bbuilding Zeit ist mittlerweile seit 15 Jahren vorbei, wir reden hier also über längst vergangenen Spinat....
und lieber Eierdidi: den Bodybuilder der z.b am Glockner mit dem Rad fährt oder einen 10er in 45min läuft den möchte ich sehen. Da muss sich seit meiner Zeit gewaltig etwas geändert haben.
Lesezeichen