Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Gast zwartrijder
Paradies für Fleischliebhaber[ATTACH=CONFIG]182130[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182131[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182132[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182133[/ATTACH]

 

Kannst du auch sagen, ob die Rinder nicht vorher ungarischen Dreck gefressen haben?

(vielleicht darum die schöne rote Farbe :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern mal 2 Sachen selbst gemacht, die ich wohl so bald nicht mehr selbst machen werde - wenn ich in Pension bin in 40 Jahren dann wieder :p

 

Zum Frühstück 1 1/2h in der Küche für Nougatknödel.

Alles selbst gemacht, Nougat, Knödelteig und sogar die Brösel sind aus Resten von selbstgebackenem Brot.

20161027-DSCF6578.JPG

 

Zu Mittag dann Gnocchi in 3 Farben - gefärbt mit Roten Rüben, Kürbis und Brokkoli/Kresse.

20161027-DSCF6579.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neues Paradies für Fleischliebhaber: Fleischbank von Manfred Höllerschmid!

 

War bisher das Einkaufen dort etwas ungewöhnlich, weil Quasi wie an einem Büroempfang, lässt einem nun die Fleischbank das Herz höher schlagen. Da gibt's alles für des Fleischgrillers Seele

[ATTACH=CONFIG]182130[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182131[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182132[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182133[/ATTACH]

 

Wo befindet sich diese Bank um mein Geld hinzutragen, wenn ich fragen darf? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hab das Bun-Rezept von hier:

http://www.tasteoftravel.at/brioche-burger-buns/

(super Erläuterungen und andere Rezepte!)

 

Habe mich aber eher rudimentär dran gehalten.

Änderungen:

- Dinkel-Mehl statt Weizen (glatt, gleiche Menge)

- Mandelmilch statt Kuhmilch (war nix anderes da, gleiche Menge)

- zuerst Butter und Ei gemixt, dann die Milch dazu, zum Schluss Mehl-Trockengerm-Salz-Mischung; in der Küchenmaschine mit Knethaken geht das problemlos.

 

Waren wirklich sehr gute Buns, werde ich nur mehr selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sieht auch toll aus.

 

Bei mir ists unterschiedlich, ich probier immer gern unterschiedliche Rezepte aus.

In dem Fall wars ein relativ helles Mischbrot. Sauerteig mit Roggenmehl und der Rest Weizen, wobei davon die Hälfte auch in einem Vorteig war. Heute hab ich relativ wild mir französischem Baguettemehrl (T65) gemischt da das 700 und 1600er (bzw 1050er, da 1600er schwer erhältlich) grad nicht da war und ich nach der längeren Backpause erstmal Reste vernichten wollte. Hat trotzde! gut funktioniert.

Dein Brot sieht toll aus, schön lufuig. Ost das rein mit Sauerteig für den Trieb, oder tust du auch etwas Hefe dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Backtätigkeit ist in letzter Zeit leider auch sehr reduziert - wenn überhaupt mache ich ab und an Semmeln oder süßes Kleingebäck. Leider ist mir auch mein Sauerteig eingegangen und ich hab keine Reserve eingefroren.

Aber meine Erfahrung bisher mit Roggen schaut so aus: je mehr Roggen, desto besser schmeckt mir das Brot, desto schwieriger ist der Teig allerdings auch zu handhaben.. Mit Teigen mit hohem Roggenanteil habe ich beim üblichen Feuchtigkeitsgehalt große Schwierigkeiten gehabt den Teig in Form zu bringen und ihn ganz aus dem Gärkörbchen zu befördern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Roggen hat halt weniger Gluten als Weizen. Mit zuviel Wasser kann das dann schonmal schwierig werden.

Ich hab bei den Simperln so einen kleinen Stoffbezug drüber der gut gemehlt wird, dann geht das mit dem herauslösen in der Regel super.

 

Toll finde ich die homebaking.at Seite. Da gibts viele Tipps und gute Rezeote von einem der es wissen muss. Mach aber aus Zeitmangel wie du auch nur selten was derzeit. Baguette fürs Wochenende halt. das geht ohne viel Zeitaufwand.

 

Bzgl. Sauerteig: wenn du in Wien bist, kannst du gern was von meinem Ansatz haben. Sonst ist neuzüchten ja auch keine Hexerei? Dauert halt ein wenig....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Neuzüchten ist eh keine Hexerei - nur ein Grund für meine Freundin sich über mich lustig zu machen, wenn ich mich wie ein kleines Kind freue, weil meine Mehlpampe schön langsam zu stinken beginnt :p

Werd mir vorrausichtlich im Frühling, da sollt ich dann wieder mehr Zeit haben, einen neuen ST ansetzen, sollt der irgendwie nicht gelingen komm ich gern auf dein Angebot zurück, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...