+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    hsl72 Avatar von hsl72
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    210

    Lightbulb Daum hat neue Beta-Firmware V2170 für premium-Serie bereitgestellt

    Hallo,

    ab 12.10.10 hat Daum nach 16 Monaten wieder ein Firmware Update (V2170) für die premium-Serie bereitgestellt:

    http://www.faq.daum-electronic.de/cg...aq_id=00000142 (unten: update.tar)

    Weder in den FAQs:

    http://www.faq.daum-electronic.de/cg...aq_id=root0000

    noch in den Versionshinweisen:

    http://www.daum-electronic.de/de/dow...um-changes.txt

    gibt es bisher weitere Informationen. Der Update selbst lief bei mir (auf premium 8 auf Basis V2151) problemlos.

    http://www.ergobike.de/de/download/c...r-06042006.txt

    Große Unterschiede konnte ich bislang nicht erkennen. Es wird neben Finnisch nun auch Tschechisch unterstützt, und die interne Struktur der Sprachmodule wurde vereinfacht, evtl. um Platz für die zusätzliche Sprache zu gewinnen.

    Selbstverständlich läuft die neue Ergoplanet 2011 auch mit der Firmware V2170 problemlos.

    Gruss
    hsl72

    Nachtrag: Das 1GB-Limit für die SD-Karten gilt auch immer noch. Ich glaube nicht, dass ausser dem Sprachthema relevante Änderungen vorgenommen wurden.
    Geändert von hsl72 (25-10-2010 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    Da Berg ruaft! Avatar von Doc.Nock
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    207
    Hallo,
    habe ein Problem beim Update der 2170er Version. Lade die update.tar Version ganz normal auf die Karte und anschließend mache ich auch das Update am Gerät selber. Komischerweise zeigt es mir auf dem Cockpit immer noch die 2147er Version an. Was mache ich falsch?
    Gruß
    Martin
    punks goes sports

  3. #3
    hsl72 Avatar von hsl72
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Doc.Nock Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe ein Problem beim Update der 2170er Version. Lade die update.tar Version ganz normal auf die Karte.
    Hallo Martin,

    kann es sein, dass Du die neue update.tar nicht in das Unterverzeichnis \update\ der Karte kopiert hast, sondern ins Hauptverzeichis ? Ich habe den Link auf die Installationsanleitung im OP hinzugefügt.

    Falls es das nicht war: Wird vor Beginn des Updates die V2170 angezeigt ? Der Update muss nochmals bestätigt werden.

    Kommt beim/nach dem Update eine Fehlermeldung ?
    Gruss
    hsl72

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freilassing
    Beiträge
    170
    Hallo Hsl

    Hat geklappt. Ergo läuft. Mal schaun auf was wir uns da einlassen


    Lg
    Bertl

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    .
    Beiträge
    182
    Könnte jemand der 'early adaptors' mal prüfen, ob evtl. neu das Gewicht gemäss Eingabe im Cockpit bei Höhenprofilen berücksichtigt wird (Vergleich Trainingsergebnis mit neuer Firmware vs. Trainingsergebnis mit alter Firmware auf derselben Strecke).

  6. #6
    resistance is futile Avatar von schnelltreter
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bönnigheim
    Beiträge
    3.265
    Zitat Zitat von 7270martin Beitrag anzeigen
    Könnte jemand der 'early adaptors' mal prüfen, ob evtl. neu das Gewicht gemäss Eingabe im Cockpit bei Höhenprofilen berücksichtigt wird (Vergleich Trainingsergebnis mit neuer Firmware vs. Trainingsergebnis mit alter Firmware auf derselben Strecke).
    Glaubst du an den Weihnachtsmann
    Tilo

    ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von papazelda
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Doc.Nock Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe ein Problem beim Update der 2170er Version. Lade die update.tar Version ganz normal auf die Karte und anschließend mache ich auch das Update am Gerät selber. Komischerweise zeigt es mir auf dem Cockpit immer noch die 2147er Version an. Was mache ich falsch?
    Gruß
    Martin
    Moien

    Habe auch das Update gemacht. Musste zwar 2x ansetzen denn nach der Installation war immer noch die alte 2.151 auf dem Gerät obwohl es vor dem Update fragte ob ich auf 2.170 updaten möchte was ich bestätigte. Habe mir dann auf der SD Karte den Inhalt der Version angeschaut. Hier stand 2.151 ??? obwohl ich bloss ein update.tar auf dem PC habe und auf der SD Karte keine Datei im Ordner UPDATE war. Habe dann nochmals, nach Ueberpruefung des Versions files auf dem PC, die tar Datei auf die SD Karte kopiert und neuinstalliert. Dieses mal klappte es. Das Bike hat jetzt die Version 2.170. Frage mich jetzt was da passiert ist.
    Vielleicht ist es dir auch so ergangen. Das Neu-Booten nach dem ersten Versuch war ganz kurz (wie immer) während beim 2ten Versuch es lange gedauert hat bis das Menue erschien.
    Gruss

    Jacques
    ----------------------------
    winterpokal

  8. #8
    Da Berg ruaft! Avatar von Doc.Nock
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    207
    nach dem kopieren der UPDATE.TAR in das Unterverzeichnis UPDATE auf die ergo-memo-card2 stecke ich diese in den Daum. Leider wandert der Fortschrittsbalken zwar ganz nach rechts, aber dann steht das Bild und ich komme nicht mehr in das Menü des Geräts. 15 - 20 Minuten warte ich schon auf das neue Bild......
    punks goes sports

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freilassing
    Beiträge
    170
    Hallo Martin
    Geht (fährt) er wenigstens noch?
    Bei mir hat der Neustart nach dem Update ca 5 - 7 Minuten gedauert.

    Lg

    Bertl

  10. #10
    Da Berg ruaft! Avatar von Doc.Nock
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Bertl67 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin
    Geht (fährt) er wenigstens noch?
    Bei mir hat der Neustart nach dem Update ca 5 - 7 Minuten gedauert.

    Lg

    Bertl
    Ohne SD Karte geht er noch. Verdammter Mist, aber heute gehe ich ohnehin raus zum radeln.
    Zefix das Bild ist eingefroren und es tut sich nix.
    punks goes sports

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freilassing
    Beiträge
    170
    Servus Martin

    Das ist echt a Mist!
    Habe vor 2 Wochen mein Cockpit von dem alten Ergo eingeschickt, weil wie ich ihn verkaufen wollte und einschalten wollte das Display dunkel blieb. Das Teil ist innerhalb 5 Tagen repariert und ohne Kosten zurück gekommen. Also schnell sind die wirklich.

    Gruss

    Bertl

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von papazelda
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    168
    Guten Abend

    Daum's DFV Wert stimmt jetzt nicht mehr oder die haben die Formel abgeändert. Normal ist doch HF/W d.h je kleiner der Wert desto besser ist die Fitness oder ? Jetzt scheint die Formel eher umgedreht zu sein, d.h W/HF.

    Liege jetzt bei 1,3 obwohl ich hohe Wattzahl und geringe HF hatte.
    Gruss

    Jacques
    ----------------------------
    winterpokal

  13. #13
    hsl72 Avatar von hsl72
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Doc.Nock Beitrag anzeigen
    nach dem kopieren der UPDATE.TAR in das Unterverzeichnis UPDATE auf die ergo-memo-card2 stecke ich diese in den Daum. Leider wandert der Fortschrittsbalken zwar ganz nach rechts, aber dann steht das Bild und ich komme nicht mehr in das Menü des Geräts.
    Hallo Martin,

    mir ist aufgefallen, dass Du noch die V2147 auf dem Ergo hast. Evtl. setzt die V2170 die letzte offizielle Version V2151 zum Update voraus. Installiere doch versuchsweise erstmal die V2151. Zum anderen hat u.U. Deine V2170 update.tar-Datei einen Fehler, am besten nach dem V2151-Update nochmal neu die V2170 von Daum herunterladen.

    Noch ein genereller Hinweis: Auf dem PC vor dem Abziehen einer Card (und anderer Peripherie) diese IMMER logisch Auswerfen (Eject), damit der PC das Dateisystem sauber abschliessen kann und dann warten bis die Card als bereit zum Entfernen gemeldet wird.

    Gruss
    hsl72

  14. #14
    hsl72 Avatar von hsl72
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von papazelda Beitrag anzeigen
    Daum's DFV Wert ... d.h W/HF ... Liege jetzt bei 1,3 obwohl ich hohe Wattzahl und geringe HF hatte.
    Hallo Jacques,

    der DFV war und ist W/HF, also ist 1,3 OK, und mehr ist besser:

    http://www.faq.daum-electronic.de/cg...aq_id=00000018

    Gruss
    hsl72

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von papazelda
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von hsl72 Beitrag anzeigen
    Hallo Jacques,

    der DFV war und ist W/HF, also ist 1,3 OK, und mehr ist besser:

    http://www.faq.daum-electronic.de/cg...aq_id=00000018

    Gruss
    hsl72
    Na ja, dachte es wär umgedreht. Alzheimer läst grüssen...........
    Gruss

    Jacques
    ----------------------------
    winterpokal

+ Antworten
Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Daum stellt Premium Firmware V2.147 bereit
    Von hsl72 im Forum ergo_bike Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-01-2009, 20:52
  2. Premium Firmware-Absturz
    Von DickyMo im Forum ergo_bike Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-10-2006, 11:57
  3. Premium Beta 2014
    Von luckybutcher im Forum ergo_bike Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-02-2006, 05:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 17:19
  5. der neue DAUM Premium 8i
    Von scotty im Forum ergo_bike Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 07:57

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •