Zum Inhalt springen

Daum hat neue Beta-Firmware V2170 für premium-Serie bereitgestellt


hsl72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ab 12.10.10 hat Daum nach 16 Monaten wieder ein Firmware Update (V2170) für die premium-Serie bereitgestellt:

 

http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000142 (unten: update.tar)

 

Weder in den FAQs:

 

http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=root0000

 

noch in den Versionshinweisen:

 

http://www.daum-electronic.de/de/download/cu/premium-changes.txt

 

gibt es bisher weitere Informationen. Der Update selbst lief bei mir (auf premium 8 auf Basis V2151) problemlos.

 

http://www.ergobike.de/de/download/cu/readme-pr-06042006.txt

 

Große Unterschiede konnte ich bislang nicht erkennen. Es wird neben Finnisch nun auch Tschechisch unterstützt, und die interne Struktur der Sprachmodule wurde vereinfacht, evtl. um Platz für die zusätzliche Sprache zu gewinnen.

 

Selbstverständlich läuft die neue Ergoplanet 2011 auch mit der Firmware V2170 problemlos. :toll:

 

Gruss

hsl72

 

Nachtrag: Das 1GB-Limit für die SD-Karten gilt auch immer noch. Ich glaube nicht, dass ausser dem Sprachthema relevante Änderungen vorgenommen wurden.

Bearbeitet von hsl72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ein Problem beim Update der 2170er Version. Lade die update.tar Version ganz normal auf die Karte.

 

Hallo Martin,

 

kann es sein, dass Du die neue update.tar nicht in das Unterverzeichnis \update\ der Karte kopiert hast, sondern ins Hauptverzeichis ? Ich habe den Link auf die Installationsanleitung im OP hinzugefügt.

 

Falls es das nicht war: Wird vor Beginn des Updates die V2170 angezeigt ? Der Update muss nochmals bestätigt werden.

 

Kommt beim/nach dem Update eine Fehlermeldung ?

Gruss

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ein Problem beim Update der 2170er Version. Lade die update.tar Version ganz normal auf die Karte und anschließend mache ich auch das Update am Gerät selber. Komischerweise zeigt es mir auf dem Cockpit immer noch die 2147er Version an. Was mache ich falsch?

Gruß

Martin

 

Moien

 

Habe auch das Update gemacht. Musste zwar 2x ansetzen denn nach der Installation war immer noch die alte 2.151 auf dem Gerät obwohl es vor dem Update fragte ob ich auf 2.170 updaten möchte was ich bestätigte. Habe mir dann auf der SD Karte den Inhalt der Version angeschaut. Hier stand 2.151 ??? obwohl ich bloss ein update.tar auf dem PC habe und auf der SD Karte keine Datei im Ordner UPDATE war. Habe dann nochmals, nach Ueberpruefung des Versions files auf dem PC, die tar Datei auf die SD Karte kopiert und neuinstalliert. Dieses mal klappte es. Das Bike hat jetzt die Version 2.170. Frage mich jetzt was da passiert ist.

Vielleicht ist es dir auch so ergangen. Das Neu-Booten nach dem ersten Versuch war ganz kurz (wie immer) während beim 2ten Versuch es lange gedauert hat bis das Menue erschien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem kopieren der UPDATE.TAR in das Unterverzeichnis UPDATE auf die ergo-memo-card2 stecke ich diese in den Daum. Leider wandert der Fortschrittsbalken zwar ganz nach rechts, aber dann steht das Bild und ich komme nicht mehr in das Menü des Geräts. 15 - 20 Minuten warte ich schon auf das neue Bild......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin

 

Das ist echt a Mist!

Habe vor 2 Wochen mein Cockpit von dem alten Ergo eingeschickt, weil wie ich ihn verkaufen wollte und einschalten wollte das Display dunkel blieb. Das Teil ist innerhalb 5 Tagen repariert und ohne Kosten zurück gekommen. Also schnell sind die wirklich.

 

Gruss

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem kopieren der UPDATE.TAR in das Unterverzeichnis UPDATE auf die ergo-memo-card2 stecke ich diese in den Daum. Leider wandert der Fortschrittsbalken zwar ganz nach rechts, aber dann steht das Bild und ich komme nicht mehr in das Menü des Geräts.

 

Hallo Martin,

 

mir ist aufgefallen, dass Du noch die V2147 auf dem Ergo hast. Evtl. setzt die V2170 die letzte offizielle Version V2151 zum Update voraus. Installiere doch versuchsweise erstmal die V2151. Zum anderen hat u.U. Deine V2170 update.tar-Datei einen Fehler, am besten nach dem V2151-Update nochmal neu die V2170 von Daum herunterladen.

 

Noch ein genereller Hinweis: Auf dem PC vor dem Abziehen einer Card (und anderer Peripherie) diese IMMER logisch Auswerfen (Eject), damit der PC das Dateisystem sauber abschliessen kann und dann warten bis die Card als bereit zum Entfernen gemeldet wird. :zwinker:

 

Gruss

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Große Unterschiede konnte ich bislang nicht erkennen. Es wird neben Finnisch nun auch Tschechisch unterstützt, und die interne Struktur der Sprachmodule wurde vereinfacht, evtl. um Platz für die zusätzliche Sprache zu gewinnen.

 

 

 

Nachtrag: Das 1GB-Limit für die SD-Karten gilt auch immer noch. Ich glaube nicht, dass ausser dem Sprachthema relevante Änderungen vorgenommen wurden.

 

Was gibt es dann für einen Grund, dass Update zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

mir ist aufgefallen, dass Du noch die V2147 auf dem Ergo hast. Evtl. setzt die V2170 die letzte offizielle Version V2151 zum Update voraus. Installiere doch versuchsweise erstmal die V2151. Zum anderen hat u.U. Deine V2170 update.tar-Datei einen Fehler, am besten nach dem V2151-Update nochmal neu die V2170 von Daum herunterladen.

 

Noch ein genereller Hinweis: Auf dem PC vor dem Abziehen einer Card (und anderer Peripherie) diese IMMER logisch Auswerfen (Eject), damit der PC das Dateisystem sauber abschliessen kann und dann warten bis die Card als bereit zum Entfernen gemeldet wird. :zwinker:

 

Gruss

hsl72

weder mit der 2151er noch mit der 2170er lässt sich das Problem bewerkstelligen. Habe auch gewartet bis das Dateisystem sauber abgeschlossen hat. Werde jetzt bei der Fa. Daum anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen!

Nach gröberen Problemen mit dem automatischen Leistungsabgleich an meinem P8i habe ich mich auch für ein update auf die V2170 entschlossen.Bis jetzt fühlt es sich ganz gut an, bin aber noch nicht allzuviel gefahren.

 

Ein erster Test mit Unterbrechungen länger als 1min , oder komplett abschalten und wieder hochfahren , hat keine Schwankungen in der Leistung ergeben. Puls war immer ziemlich gleich bei den Wiederholungen. Gesamt kommt mir der Däumling etwas leichter zu treten vor. Hatte ich vor dem update bei 120W etwa 115 - 125 Puls so sind es jetzt etwa 100 - 110 Schläge.

 

Gibt es von Euch neuere Erkenntnisse , was die beta - Version der Software betrifft ? Und wie lange wird sie noch im beta-Stadium bleiben, oder wird gar nicht mehr weiter entwickelt ?

Komisch auch , daß in den FAQ bei DAUM oder in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort auf die Autokalibrierung eingegangen wird .

 

Gruß Norb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...