Zum Inhalt springen

MTB GRANITBEISSER Marathon - NEU: Extreme-Strecke: 1 Runde, 87 km und 3160 Höhenmeter


Empfohlene Beiträge

Die Weiterentwicklung des MTB GRANITBEISSER Marathon liegt dem Organisationskomitee des Vereines Schorschi ganz besonders am Herzen. Seit 2007 ist der älteste Marathon in der Marktgemeinde St. Georgen am Walde angesiedelt. Zwischenzeitlich zählt das Bike-Event zu den größten Veranstaltungen in Österreich mit einer Bundesländer übergreifenden Strecke. "Wir verbinden die reizvolle Mountainbike-Landschaft von Oberösterreich und Niederösterreich", sagt Streckenchef Hans Hochstöger, der 2011 mit einer weiteren Neuheit aufwarten kann. Erstmals wird die 87 km Granit-Extreme-Strecke auf einer Runde ausgetragen. Bisher strampelten die Rennteilnehmer 2 Runden auf der 48 km Distanz. Mit dieser Streckenneuerung wird man, am Samstag, 3. September 2011, auch dem internationalen Austragungsmodus für eine UCI-Veranstaltung gerecht.

Rennstrecken 2011

 

NEU: Granit Extreme: 87 km, 3.160 Höhenmeter

Granit Medium: 50 km, 1.540 Höhenmeter

Granit Small: 16,5km, 560 Höhenmeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey, möchte heuer auch gerne beim granitbeisser - marathon mitfahren, hab aber die letzten paar jahre nix mehr getan aus sportlicher sicht ;)

jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich mich nur für den Granit small anmelden soll, oder doch für den Granit Medium.

Kannst du mir einen tipp geben?

 

lg düsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, möchte heuer auch gerne beim granitbeisser - marathon mitfahren, hab aber die letzten paar jahre nix mehr getan aus sportlicher sicht ;)

jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich mich nur für den Granit small anmelden soll, oder doch für den Granit Medium.

Kannst du mir einen tipp geben?

 

lg düsi

 

Es fahren viele Hobby-Biker auch auf der Medium Strecke (50km), die einfch die Herausforderung suchen. Ein Bike-Erlebnis ist die Medium-Strecke auf jeden Fall.

Die Small-Strecke 16,5 km ist sicherlich als Wiedereinsteiger leicht zu bewältigen. Die Wertung erfolgt in 14 Klassen.

 

Viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich nehme an Du meinst dass die Rennstrecken (small, medium, large) ab 27.8. markiert sind?! Und bleibt die Markierung dann ganzjährig erhalten oder wird diese wieder entfernt?

 

Und welche Strecke ist ganzjährig befahrbar? Und ist diese auch markiert?

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rennstrecken, small medium und extreme, sind ab 27.8.2011 markiert und für die Befahrung frei gegeben. Nach dem Rennen werden diese Markierungen wieder entfernt.

Die ständig beschilderte Mountainbike-Strecke (rd 30 km) ist ganzjährig markiert und befahrbar.

 

Der 30 Kilometer Rundkurs führt auf Wald- und Wiesenwegen durch die malerische Mühlviertler Landschaft auf den 948 Meter hohen Burgstall - übrigens die höchste Erhebung des Bezirkes Perg. Wer diesen Rundkurs mit 840 Höhenmeter in Angriff nehmen will, startet beim Gasthaus Klaus in Linden. Dort befindet sich auch die Radinfostelle des Tourismusforum St. Georgen am Walde.

 

www.granitbeisser.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Veranstalter hat mit 230 Grundbesitzern Gestattungsverträge abgeschlossen. In diesen Verträgen wird die Nutzung der Strecke genau definiert. Ab Samstag, 27. Aug.2011 kann die Bikestrecke auch für Trainingszwecke verwendet werden. Nach der Veranstaltung wird die Route wieder geschlossen. Es dürfen daher leider keine GPS Daten veröffentlicht werden.

http://www.granitbeisser.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...