Zum Inhalt springen

Adidas Optische Sportsonnenbrillen


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo IN WIEN gibt es die Sportsonnenbrillen von Adidas zu kaufen bzw. zum ansehen und sich beraten lassen?

Gibts nicht irgendwo einen Reinen adidas shop - und wenn ja, hat der auch alle verfügbaren adidas sportbrillen mit optischem einsatz zum ansehen da?

 

lg

 

kann dir neooptik (1130) empfehlen ... hab dor 2 adidas mit optischen gläsern gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adidas Eyewear wird von shilouette produziert und vertrieben. Da eigentlich jeder Optiker in Österreich ein Handelspartner von denen ist, kann dir jeder Optiker auch die Adidas-Sportbrillen besorgen und verglasen.

 

Die Frage dürfte vielmehr sein, für welche Brille du dich konkret interessierst und wo du sie anprobieren kannst - da es ja beim selben Modell auch unterschiedliche Größen, Ausstattungsfeatures usw... gibt.

 

Meist haben die großen Sportketten eine recht gute Auswahl an Sportbrillen (auch Adidas) da, weshalb das zum Probieren selbst wohl reichen sollte. Die Verglasung bzw. den Clip-In würd ich mir nur von (d)einem kompetenten Optiker machen lassen.

 

Es gibt aber mittlerweile auch die Möglichkeit, sich z.B: Gloryfy-Brillen mit optischen Gläsern machen zu lassen. Ich hab die G3 und die G12 und wenn ich nicht so ein Nudlaug wär, tät ich mir eine Einfachverglasung machen lassen. Ich hab eine Evil-Eye mit Clip-In und da ist Schweiss, Beschlagen,... leider immer wieder unheimlich lästig (hab deshalb auch auf Linsen umgesattelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adidas Eyewear wird von shilouette produziert und vertrieben. Da eigentlich jeder Optiker in Österreich ein Handelspartner von denen ist, kann dir jeder Optiker auch die Adidas-Sportbrillen besorgen und verglasen.

 

Die Frage dürfte vielmehr sein, für welche Brille du dich konkret interessierst und wo du sie anprobieren kannst - da es ja beim selben Modell auch unterschiedliche Größen, Ausstattungsfeatures usw... gibt.

 

Meist haben die großen Sportketten eine recht gute Auswahl an Sportbrillen (auch Adidas) da, weshalb das zum Probieren selbst wohl reichen sollte. Die Verglasung bzw. den Clip-In würd ich mir nur von (d)einem kompetenten Optiker machen lassen.

 

Es gibt aber mittlerweile auch die Möglichkeit, sich z.B: Gloryfy-Brillen mit optischen Gläsern machen zu lassen. Ich hab die G3 und die G12 und wenn ich nicht so ein Nudlaug wär, tät ich mir eine Einfachverglasung machen lassen. Ich hab eine Evil-Eye mit Clip-In und da ist Schweiss, Beschlagen,... leider immer wieder unheimlich lästig (hab deshalb auch auf Linsen umgesattelt).

 

 

danke, okay, das heißt, ich kann mir die adidas z.b. evil eye von einem sportgeschäft kaufen, dann gehe ich zum hartlauer und sag dem, dass er mir optische clip-ins mit meinen dioptrien mache soll! ist das so richtig?

welches sportgeschäft hat alle adidas sportsonnenbrillen ausgestellt zum probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist das so richtig? ...

den doppelten weg kannst du dir sparen, denn die evil eye kostet praktisch überall gleich viel, nur im inet ist sie a bissl billiger.

ich würde gleich zum optiker gehen und das gesamte paket dort machen, dann hast du eventuell etwas mehr spielraum bei der

preisverhandlung...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den doppelten weg kannst du dir sparen, denn die evil eye kostet praktisch überall gleich viel, nur im inet ist sie a bissl billiger.

ich würde gleich zum optiker gehen und das gesamte paket dort machen, dann hast du eventuell etwas mehr spielraum bei der

preisverhandlung...

 

CU,

HAL9000

 

...mit der Einschränkung, das besagter "Größter Optiker Österreichs" meines Wissens keine Adidas-Brillen im Programm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit der Einschränkung, das besagter "Größter Optiker Österreichs" meines Wissens keine Adidas-Brillen im Programm hat.

den hartlauer sehe ich nicht als optiker an (das berühmte kleinformat soll auch die meistgelesene zeitung in ö sein, ist trotzdem

für mich maximal zum ausstopfen von nassen schuhen geeignet)...

 

echte optiker, bei denen ich schon evil eye (-zubehör) incl. clip-on gekauft habe: optik dusek in der mariahilferstraße, optiker kruzik in der margaretenstraße, optik jell krems

 

CU,

HAL9000

Bearbeitet von HAL9000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich besitze schon seit längerem eine evil eye pro. Leider war es bei meiner Brillenstärke (-7,00 dpt) nicht möglich die optischen Gläser direkt in meiner Stärke anzufertigen.

Darauf bestellte ich mir einen optischen Einsatz online im adidas Sportbrillen Shop. Die Brillenstärke kann man dort eingeben und man erhält einen fertigen optischen insert in ca. 10 Tagen geliefert. Ausserdem kann man dort auch Ersatzteile und Ersatzgläser zu akzeptablen Preisen bestellen.

 

lg

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
okay, welcher optiker hat dann also adidas brillen im angebot (evil eye oder auch das agilis modell) würden mich besonders interessieren

 

Sonnenbrillen Outlet in der Lugner City ist mein Tipp! Der Inhaber ist gelernter Optiker und hat mich auch gleich mit optischen Gläsern für meine Terrex versorgt. die adidas kosten dort ca 40% weniger als sonst

http://www.sunglasses-outlet.at/adidas-sportbrillen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optiker Müller, Wien6, Mariahilferstr.1d, kann ich empfehlen...

Ist ein Sportbrillenspezialist mit Adidas, Oakley, Bolle - alle optisch verglasbar.

Wennst da eine Adidas kaufst, zahlst für den optischen insert weniger (Setangebot)

Am besten Thomas verlangen, selbst ein passionierter Mountainbiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kontaktlinsen gibts auch Unterschiede. Tageslinsen sind sowas von dünnen Häutchen, da kratzt dir unter Umständen wirklich die Augen aus. Monatslinsen sind etwas dicker und lassen sich gut handhaben. Ich hab mir weiche Speziallinsen fertigen lassen (starke Hornhautverkrümmung!) und würd sie unmöglich mehr hergeben wollen. Auch meiner Erfahrung nach beim Sporteln eine völlig super Sache!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % Agree Siegfried.Hornhautverkrümmung detto, ca 3,5 Dioptr.. Meine sind auch Monatslinsen, Handhabung ziemlich einfach, ans einsetzen und rausfischen gewöhnt man sich schnell und geht nach kurzer Zeit eigentlich fast blind. Sport mit Korrekturgläsern kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiß jemand "günstige" Bezugsquellen für Adidas-Sportbrillen?

Ev auch über Vereine - 2Radchaoten, Alpenverein, etc.

 

Ich bilde mir ein, einer der Kollegen hätte erst vor einigen Monaten so eine Art internes Angebot fürs Bikeboard gepostet - konkret für Wechselgläser.

Allerdings find ich ums Verrecken den Eintrag nimmer :f:

 

Erinnert sich jemand daran - oder liest er vl. gar mit? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...