vielleicht ein halber millimeter oder gar weniger. es ist halt deutlich erkennbar, dass der reibring dünner ist wie der spider. sorgen mach ich mir bis dato eh keine, wollte einfach meinungen von euch haben ;-)
Zur Orientierung: Magura gibt bei seinen Scheiben als max. Verschleisswert 1.7 mm, im Neuzustand sind es 2.0
Wobei ich hier nagelneue SL Scheiben hier liegen habe, die ebenfalls ab Werk 1,8 mm haben.
Grüsse, Wolfgang
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen)
laut google ist das eine schwankende breite
mit meiner schiebelehre seh ich die 2mm wenn ich am stern messe, den 2ten sehe ich nicht mehr wenn ich am ring messe. die elektronische 10tel-anzeige funktioniert wegen ermangelung der stromversorgung leider nicht... mal schauen ob ich eine batterie finde
1.8 mm neu, laut Hersteller (Avid, Shimano, Hayes - alle gleich) bei 1.5 mm zu wechseln.
Mit einer herkömmlichen Schiebelehre wird es schwer, ich hab mir eine zurecht geschliffen,
ist jetzt so eine Art Taster.
Außen hat man meist mehr Dicke, am dünnsten sind sie meist in der Reibringmitte
(da sind auch am meisten Löcher).
fahr bzw. brems weiter mit dieser die geht scho noch
jetzt nur mehr 29er
coming soon !! klempner laufradbau
Das sind halt mal verläßliche Werte ... "wird scho passn!" ...![]()
wenn ich eine batterie für die schiebelehre find, dann kann ich es eh im zehntelbereich messen
Lesezeichen