Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von beba
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hall
    Beiträge
    415
    vielleicht ein halber millimeter oder gar weniger. es ist halt deutlich erkennbar, dass der reibring dünner ist wie der spider. sorgen mach ich mir bis dato eh keine, wollte einfach meinungen von euch haben ;-)

  2. #17
    Junger Sünder Avatar von AB
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    /home
    Beiträge
    9.111
    Zitat Zitat von beba Beitrag anzeigen
    vielleicht ein halber millimeter oder gar weniger. es ist halt deutlich erkennbar, dass der reibring dünner ist wie der spider. sorgen mach ich mir bis dato eh keine, wollte einfach meinungen von euch haben ;-)
    Ein halber Millimeter wäre aber schon sehr viel. Dann sollte man natürlich doch über einen Austausch nachdenken. Die G2 Scheibe hat im Neuzustand irgendwas zwischen 1,8mm und 2,0mm Dicke. Avid wird wahrscheinlich eine Restdicke vorgeben (Google!).
    Es gehört mehr meditiert!

  3. #18
    König der Kettenstreben Avatar von KungFuChicken
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    464
    Zur Orientierung: Magura gibt bei seinen Scheiben als max. Verschleisswert 1.7 mm, im Neuzustand sind es 2.0

  4. #19
    Benutzter Registrierer Avatar von Wolfg@ng
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Nußdorf
    Beiträge
    637
    Wobei ich hier nagelneue SL Scheiben hier liegen habe, die ebenfalls ab Werk 1,8 mm haben.
    Grüsse, Wolfgang

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

    (Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von beba
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hall
    Beiträge
    415
    laut google ist das eine schwankende breite
    mit meiner schiebelehre seh ich die 2mm wenn ich am stern messe, den 2ten sehe ich nicht mehr wenn ich am ring messe. die elektronische 10tel-anzeige funktioniert wegen ermangelung der stromversorgung leider nicht... mal schauen ob ich eine batterie finde

  6. #21
    Silly Lines © Avatar von lizard
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bruck/Mur
    Beiträge
    2.149
    1.8 mm neu, laut Hersteller (Avid, Shimano, Hayes - alle gleich) bei 1.5 mm zu wechseln.

    Mit einer herkömmlichen Schiebelehre wird es schwer, ich hab mir eine zurecht geschliffen,
    ist jetzt so eine Art Taster.
    Außen hat man meist mehr Dicke, am dünnsten sind sie meist in der Reibringmitte
    (da sind auch am meisten Löcher).

  7. #22

  8. #23
    Silly Lines © Avatar von lizard
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bruck/Mur
    Beiträge
    2.149
    Das sind halt mal verläßliche Werte ... "wird scho passn!" ...

  9. #24
    Junger Sünder Avatar von AB
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    /home
    Beiträge
    9.111
    Zitat Zitat von lizard Beitrag anzeigen
    Mit einer herkömmlichen Schiebelehre wird es schwer, ich hab mir eine zurecht geschliffen,
    ist jetzt so eine Art Taster.
    Yep! Oder eine Mikrometerschraube verwenden!
    Es gehört mehr meditiert!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von beba
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hall
    Beiträge
    415
    wenn ich eine batterie für die schiebelehre find, dann kann ich es eh im zehntelbereich messen

+ Antworten
Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Scheibenbremse!
    Von bmw1234oli im Forum Technik & Material
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-05-2008, 11:04
  2. Scheibenbremse
    Von redguzz im Forum Technik & Material
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 17:51
  3. Scheibenbremse
    Von Berni_at im Forum Technik & Material
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-07-2004, 09:03
  4. Xtr Scheibenbremse
    Von Keeper im Forum Technik & Material
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-07-2004, 15:10
  5. Scheibenbremse
    Von NoGood im Forum 2RadChaoten.com
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-01-2002, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •