Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    hormloser Avatar von wurliwurm
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    317

    Freiwasserschwimmtreff Alte Donau

    Hi

    Da ich öfters mal rund ums Gänshäufl schwimme wollte ich mal fragen ob Interesse an einem halbwegs regelmäßigen Treff über die Sommermonate besteht.

    z.B.

    Zeit: Sa 8:30 ( um die Zeit gibt es auch noch an einem Badetag Parkplätze)
    Ort: Gänsehäuflbrückenparkplatz (Ernst Sadil Platz)
    Strecke: Rund ums Gänsehäufl (ca. 2,5 - 2,7km)

    SG
    Ernst

  2. #2
    hormloser Avatar von wurliwurm
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    317
    HI

    Ich schieb das wieder mal rauf, vielleicht wird ja heuer was draus :-)

    übrigens könnten wir das ganze Sonntag in der Früh auch machen.

    SG
    Ernst

  3. #3
    ... Avatar von sonina
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.775
    Hallo,

    ich würde schon gern wieder mehr im Freiwasser schwimmen, bin aber wirklich sehr langsam. Die Streckenlänge wäre aber angenehm. Sobald das Wasser nicht mehr ganz kalt ist, wäre ich (zeitweise) dabei.

    LG
    S.

  4. #4
    Tirolerbua Avatar von stefant
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Klagifornia
    Beiträge
    868
    +1
    Mir doch WUARSCHT!!!!!!









    VERKAUFE



    FREE EAGLE

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von stammersdorf
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    50
    Wäre auch eher für Sonntag früh, da ich 3 Samstage im Monat arbeite. Mein Tempo ca. 1:15 beim IM. Aber ich glaube es werden sich für beide Tage Teilnehmer finden. Josef

  6. #6
    hormloser Avatar von wurliwurm
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    317
    ich denke das möglicherweise bissl unterschiedliche Tempo sollten wir nicht überberwerten, schlimmstenfalls reißt es halt ein bissl auseinander

  7. #7
    Member of RT-NÖ-OST Avatar von MARIO
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischamend (NÖ-OST)
    Beiträge
    2.013
    wäre toll, wenn ihr euch über diesen blog dann immer abspricht, damit man weiss, ob es stattfindet.
    hört sich nämlich nicht schlecht an und ist generell eine gute idee...(sobald es warm genug ist)
    Zuerst ignorieren, dann belächeln, dann bekämpfen sie dich und am Ende wirst du der Sieger sein.
    lg...MARIO
    WER NICHT WEISS WOHIN ER WILL

    BRAUCHT SICH NICHT WUNDERN

    WENN ER GANZ WOANDERS ANKOMMT

    Ziele:
    2010: Ironmandistanz in 10h (erreicht)
    2011: fit bleiben (kein leistungsorientiertes Training und keine Wettkämpfe)
    2012: fit bleiben (kein leistungsorientiertes Training und keine Wettkämpfe)
    ab 2013 Abstand vom Ausdauersport

    Rad & Triathlonteam NÖ-Ost (RT-NÖ-OST)


  8. #8
    c.eastwood
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Wien 14.
    Beiträge
    70
    Super Idee. Wenn es sich zeitlich ausgeht bin ich gern dabei.
    Allerdings bin ich auch ein sehr langsamer Schwimmer, aber dafür mit Begeisterung bei der Sache.
    Liebe Grüße Robert

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von stammersdorf
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    50
    War heute mit dem E-Boot auf der Alten Donau unterwegs, sah auch schon jemanden Baden. Mit der Hand gefühlte 17 Grad, wie kalt es einen halben Meter unter der Oberfläche ist hab ich nicht probiert. Hab zwar kommendes WE keine Zeit, aber danach bin ich gerne dabei.

  10. #10
    hormloser Avatar von wurliwurm
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    317
    Bin heute mal die Runde geschwommen, Wassertemperatur waren angenehme 19,6 Grad, lt. Garmin ca 2,8 km. Ich denke dem Saisonstart steht nix mehr im Wege :-)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    637
    Darf ich mal eine blöde Frage stellen: Wie kann man sich das Schwimmen in der Gruppe vorstellen? Macht der Wasserschatten so viel aus? Plaudern oder so kann man ja auch schwer beim Schwimmen...

  12. #12
    hormloser Avatar von wurliwurm
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Darf ich mal eine blöde Frage stellen: Wie kann man sich das Schwimmen in der Gruppe vorstellen? Macht der Wasserschatten so viel aus? Plaudern oder so kann man ja auch schwer beim Schwimmen...
    :-)

    Na Ja, denke vorher und nachher ein bissl quatschen, sich vielleicht tempomässig bei dem einen oder anderen orientieren usw oder auch für jene die ohne Auto kommen eine praktische Möglichkeit die Kleidung und Wertsachen bei jemanden einzusperren usw. ach ja noch was, es gibt auch Leute die sich in der Gruppe ein bissl sicherer fühlen im Freiwasser
    Geändert von wurliwurm (03-05-2012 um 12:28 Uhr)

  13. #13
    Tirolerbua Avatar von stefant
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Klagifornia
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Darf ich mal eine blöde Frage stellen: Wie kann man sich das Schwimmen in der Gruppe vorstellen? Macht der Wasserschatten so viel aus? Plaudern oder so kann man ja auch schwer beim Schwimmen...
    wasserschatten macht auch einiges aus. in klafu ziehts dich ja fast schon rein, in den lendkanal
    Mir doch WUARSCHT!!!!!!









    VERKAUFE



    FREE EAGLE

  14. #14
    Tirolerbua Avatar von stefant
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Klagifornia
    Beiträge
    868
    wie schauts am samstag aus? überlege, ob ich meine erste freiwasserrunde drehe...leider is jedoch 8:30 uhr einwenig zeitig, besser wär ca. 10 oder so. jemand interesse?
    Mir doch WUARSCHT!!!!!!









    VERKAUFE



    FREE EAGLE

  15. #15
    Tirolerbua Avatar von stefant
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Klagifornia
    Beiträge
    868
    den vielen antworten entnehme ich, dass ihr den wetterbericht angeschaut habt, bevor ihr antwortet
    Mir doch WUARSCHT!!!!!!









    VERKAUFE



    FREE EAGLE

Ähnliche Themen

  1. Alte Donau schon zugefroren bzw. befahrbar?
    Von Buglbiker im Forum Bikegebiete, Routen und Touren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 16:27
  2. Krems an der Donau
    Von zwartrijder im Forum Bike Treff
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-01-2005, 07:36
  3. D-Day 25.5. Donau Fritzi 18:00
    Von NoWay im Forum 2RadChaoten.com
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26-05-2004, 18:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •