Zum Inhalt springen

Freiwasserschwimmtreff Alte Donau


wurliwurm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Da ich öfters mal rund ums Gänshäufl schwimme wollte ich mal fragen ob Interesse an einem halbwegs regelmäßigen Treff über die Sommermonate besteht.

 

z.B.

 

Zeit: Sa 8:30 ( um die Zeit gibt es auch noch an einem Badetag Parkplätze)

Ort: Gänsehäuflbrückenparkplatz (Ernst Sadil Platz)

Strecke: Rund ums Gänsehäufl (ca. 2,5 - 2,7km)

 

SG

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Darf ich mal eine blöde Frage stellen: Wie kann man sich das Schwimmen in der Gruppe vorstellen? Macht der Wasserschatten so viel aus? Plaudern oder so kann man ja auch schwer beim Schwimmen...

 

:-)

 

Na Ja, denke vorher und nachher ein bissl quatschen, sich vielleicht tempomässig bei dem einen oder anderen orientieren usw oder auch für jene die ohne Auto kommen eine praktische Möglichkeit die Kleidung und Wertsachen bei jemanden einzusperren usw. ach ja noch was, es gibt auch Leute die sich in der Gruppe ein bissl sicherer fühlen im Freiwasser

Bearbeitet von wurliwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal eine blöde Frage stellen: Wie kann man sich das Schwimmen in der Gruppe vorstellen? Macht der Wasserschatten so viel aus? Plaudern oder so kann man ja auch schwer beim Schwimmen...

 

wasserschatten macht auch einiges aus. in klafu ziehts dich ja fast schon rein, in den lendkanal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Werde Morgen Montag den 28.5 zu 90% eine Runde um Gänsehäufl schwimmen, falls sich wer anschließen möchte:

 

Treffpunkt:Gänsehäuflbrücke

Zeit: 8:30

 

-------------------------------

 

Nett wars, leider hat sich so kurzfristig niemand mehr angeschlossen,vielleicht klappts ja nächsten Sonntag. Wasser hatte übrigens 20,7 Grad

 

SG

Ernst

Bearbeitet von wurliwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab grad gesehen, dass hier OW-Schwimmtreffs organisiert werden, und gleich mal meinen Account hier aktiviert :D Ich würd auch gerne mal öferters in Gruppe schwimmen, da mir immer unwohl wird wenn ein (gefühlt) 1m langer karpfen an mir vorbeischwimmt :f:

Falls wer unter der Woche Zeit und Lust hat, bitte melden. Bisher bin ich immer zum Neufeldersee gefahren - nicht allzu weit und das Wasser ist so klar, dass man eigentlich immer den Boden sieht (is mir wichtig wennn ich alleine schwimm....)

 

Cheers

Alex

 

Edit: Es ging zB auch schon heute.... dann muss ich den Neo nicht ins Chlor tauchen :p

Bearbeitet von alexis_sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

Schön das sich noch wer für den Schwimmtreff interessiert, bei mir ist es Sonn-und Feiertags in der Früh am einfachsten, allerdings könnte ich eventuell den einen oder anderen Mittwoch um 15 Uhr anbieten wenn dir das was nützt.

 

SG

Ernst

 

P.S. ich freu mich immer wenn ich tolle Karpfen beim schwimmen sehe, allerdings muß ich zugeben das man manchmal ganz schön erschrickt wenn die Sicht schlecht ist und das "Ding" unmittelbar vor einem aufschreckt :-) In der Alten Donau sehe ich am häufigsten Aale beim schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...