Zum Inhalt springen

Rock Shox Lyrik RC2DH U-Turn?


ChevyV8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Dieser Händler bietet angeblich eine RC2DH Lyrik mit U Turn an, kann das stimmen?

http://www.wiggle.co.uk/rockshox-lyrik-rc2dh-coil-u-turn-suspension-fork

 

Stutzig machen mich vor allem die Angaben über die Einstellvariationen:

 

Intended use: AM

Travel: 160/170mm

Weight: 2369g

Damping System: Mission control, Dual flow

Spring: Coil U-Turn

Adjustments: External beginning-stroke rebound, Low speed compression, and Spring via preload

Steerer: Aluminium 1 1/8" tapered

Crown: Forged hollow 6061-T6 aluminium

Upper tubes: 32mm, 7000 series straight wall steel

Lower tubes: Magnesium, Disc brake

QR: Maxle Lite 20mm (FR)

 

Müsste eine RC2DH nicht eine low und high speed Druckstufe haben? Ich möchte nicht auf Grund eines Fehlers in der Beschreibung.

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruss und Danke für eure Hilfe

 

Bem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die RC2 DH hat eine getrennt einstellbare Low- und High-Speed Druckstufendämpfung. Vor allem gibt es sonst nirgends eine RC2 DH mit U-Turn.

 

Am wahrscheinlichsten ist es die RC2 DH Coil, da passt die Angabe eines fixen Federwegs statt 115mm-160mm und die Möglichkeit der Federspannung dazu. Nur die einstellbare Highspeed Druckstufe fehlt dann in der Beschreibung.

 

Sonst gäbs noch RC2L U-Turn, aber auch die hat die Low- und High-Speed Druckstufendämpfung getrennt einstellbar und die Feder kann man bei U-turn auch nicht vorspannen.

 

Und das mit den 32mm Standrohren kann nicht einmal bei einer OEM Lyrik stimmen, die Beschreibung ist also auf jeden Fall fehlerhaft.

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sram.com/rockshox/products/lyrik-rc2-dh

 

Travel Dual Position Air: 160-130mm, Solo Air: 160/170mm, U-Turn: 160-115mm, Coil: 160/170mm

Weight Dual Position Air: 2243g, Solo Air: 2180g, U-Turn: 2426g, Coil: 2369g, *Weight based on 265mm 1-1/8" steerer with 20mm Maxle Lite

Damping Mission Control DH, Rebound: Dual Flow

Available Springs Dual Position Air / Coil U-Turn / Solo Air / Coil

Adjustments External Beginning-Stroke Rebound / High- and Low-Speed Compression, Spring via Air Pressure: Dual Position Air and Solo Air, External Travel: Dual Position Air and Coil U-Turn, Spring via Preload: Coil

...

...

...

und die lyrik hat 35mm (edit) standrohre

 

ich würde einfach ´mal beim kalnai anfragen

was an dem wiggle angebot stimmt oder eben nicht

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35mm ;)

ich tioppe auch auf eine fehleraft beschriebene mit motion control...

 

aus mission control kann man relativ leicht eine mico dh machen übrigens - einfach das floodgate entfernen und die zugstufeneinheit auf die dualfloweinheit (70€) austauschen... nur so als tecvhniktip...

 

der preis ist ausserdem sowieso mies... ich habe für meine lyrik u-turn mit MiCo 380€ gezahlt, neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Anfrage hin, welche Gabel nun genau zum Verkauf steht habe ich folgende Antwort erhalten:

 

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Mit diesem Link finden Sie auch die Gable (RockShox Lyrik RC2DH Coil U-Turn Suspension Fork ) mit Beschreibung die wir und auch andere Firmen Verkaufe:

 

http://www.suspensionforks.org.uk/product/RockShox-Lyrik-RC2DH-Coil-U-Turn-Suspension-Fork.html

 

Ich hoffe dieser Link hilft Ihnen.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

....................... (Name der Sachbearbeiterin habe ich zensiert)

 

Wiggle Kundendienst

 

Im Prinzip ist der Link eine Weiterleitung auf den ohnehin schon bekannten Link den ich eingangs gepostet habe, wieder ist die Beschreibung fehlerhaft.

Ich denke sie haben einfach keinen schimmer davon was sie verkaufen, geschweige denn, dass es unterschiedliche Lyrik Modelle gibt.

 

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...